1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    exdB error will nicht connecten falsche version

    • riesensika
    • 6. Dezember 2016 um 21:16
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 6. Dezember 2016 um 21:16
      • #1

      ich besitze das negativ network script aus den forum wenn ich joine setup client pelase white

      im rpt log steht ich hätte falsche version


      RPT_LOG

      ist im anhang de rlog

      Dateien

      arma3server_2016-12-06_21-04-14.txt 50,49 kB – 162 Downloads
    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 7. Dezember 2016 um 12:08
      • #2

      Negativ Network gibt es nicht :) Ich schau mir mal gleich deine Datei an. Fehlen wohl das Passwort und oder Nutzername.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 7. Dezember 2016 um 14:14
      • #3

      21:04:41 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f

      Mission Native_Network.Altis: Number of roles (110) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (75)

      "The server-side extension [lexicon]extDB[/lexicon] was not loaded into the engine report this to the server admin."

      Das sind die Fehler die ich jetzt in schnelle gefunden hab.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 7. Dezember 2016 um 14:36
      • Offizieller Beitrag
      • #4
      Zitat von STG_SilentF0x

      21:04:41 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f

      Mission Native_Network.Altis: Number of roles (110) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (75)

      "The server-side extension [lexicon]extDB[/lexicon] was not loaded into the engine report this to the server admin."

      Das sind die Fehler die ich jetzt in schnelle gefunden hab.


      Der erste Fehler wäre relevant, [lexicon]extDB[/lexicon] Logs wären auch super. :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Nächster offizieller Beitrag
    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 7. Dezember 2016 um 14:39
      • #5

      Ja, hab nur mal auf die schnelle das gefunden :D

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 7. Dezember 2016 um 14:43
      • #6

      Hey, fragt die life_server-init.sqf beim callExtension Befehl nach "extDB2" oder "[lexicon]extDB[/lexicon]". Und hast du die Visual-Bibliothek für c++ 2013 und erforderliche net-Frameworkversion installiert und die tbbmalloc.dll im Armahauptverzeichnis?
      Siehe hier [lexicon]extDB[/lexicon]

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 7. Dezember 2016 um 17:29
      • #7

      es wurde kein exdb log erstellt und was hat es hier mit aufsich?

      Code
      Error: Object(2 : 1469) not found
      Error: Object(2 : 1597) not found
      c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      "extDB: Version: "
      "The server-side extension extDB was not loaded into the engine report this to the server admin."
       Mission id: 164f679b3336468813e464e35fa0df3b77ba2476
      EPE manager release (18|138|0)
      Number of actors in scene after release: 18
      EPE manager release (0|18|0)
    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 7. Dezember 2016 um 18:06
      • #8

      jetzt connectet er zur datenbank mann kann auf den server aber dieser bug tritt auf dynamisches markt system also das ganze markt system funktioniert nicht


      RPT_LOG

      Code
      Error: Object(2 : 1469) not found
      Error: Object(2 : 1471) not found
      Error: Object(2 : 1473) not found
      Error: Object(2 : 1475) not found
      Error: Object(2 : 1480) not found
      Error: Object(2 : 1482) not found
      Error: Object(2 : 1484) not found
      Error: Object(2 : 1489) not found
      Error: Object(2 : 1494) not found
      Error: Object(2 : 1496) not found
      Error: Object(2 : 1501) not found
      Error: Object(2 : 1506) not found
      Error: Object(2 : 1508) not found
      Error: Object(2 : 1510) not found
      Error: Object(2 : 1512) not found
      Error: Object(2 : 1597) not found
      c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      "extDB: Version: 63"
      "extDB: Connected to the Database"
      Strange convex component322 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component327 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire
      "extDB2: uisleep [4]: 178.426"
      "extDB2: uisleep [4]: 178.526"
      "extDB2: uisleep [4]: 188.035"
      "extDB2: uisleep [4]: 188.259"
      "extDB2: uisleep [4]: 188.502"
      "extDB2: uisleep [4]: 188.63"
      "extDB2: uisleep [4]: 188.784"
       Mission id: 40cd152b72dfe13311f26adf64e37f8a13451053
      "extDB2: uisleep [4]: 190.982"
      Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
        Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
        Error Undefined variable in expression: _pricearray
      File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33
      Alles anzeigen


      fn_handeleDB.sqf


      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT. ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###
      ### ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###
      ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###
      #################################################################
      */
      
      
      
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      
      
      
      switch (_switch) do
      {
      case 0:
      {
      _query = format["DYNMARKET_Price_Set:%1",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
      };
      
      
      
      
      case 1:
      {
      _query = format["DYNMARKET_Price_Get"];
      
      
      
      
      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
      _pricearray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then { <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Zeile 33
      diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x ###";
      diag_log "### THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY! ###";
      diag_log "### IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME, ###";
      diag_log "### PLEASE IGNORE THIS ERROR! ###";
      diag_log "####################################################################";
      } else {
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
      {
      _itemName = _x select 0;
      _itemNewPrice = _x select 1;
      _index = -1;
      {
      _index = _index + 1;
      _curItemName = _x select 0;
      if (_curItemName==_itemName) then {
      DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
      };
      } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE! ###";
      diag_log "####################################################################";
      };
      };
      };
      Alles anzeigen
    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 7. Dezember 2016 um 18:47
      • Offizieller Beitrag
      • #9

      Schau ins Lexikon oder nutz die SuFu...

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • crackhead
      Anfänger
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      73
      Bilder
      1
      • 7. Dezember 2016 um 23:24
      • #10

      Das _pricearray Array wurde noch nicht Definiert.
      evtl. fehlt dir der ExecVM in der LiveServer init für den Dynmarket.
      Und bitte poste mal die Config.sqf vom Dynmarket

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 7. Dezember 2016 um 23:36
      • #11

      C:\server\A3Master\@life_server\addons\life_server\Functions\DynMarket


      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      
      
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_Serveruptime         = 04;   // Serveruptime after restart in hours
      DYNMARKET_UseExternalDatabase  = true; // Should the script use the External Database?
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval  = 05;   // After how many minutes should the price be updated?
      DYNMARKET_CreateBackups        = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03;   // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
      DYNMARKET_UserNotification     = false; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?
      
      
      
      
      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS  █████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_UserNotification_Text = 
      [
      "Die Marktpreise wurden aktualisiert!",
      "Diese Meldung dient zu Testzwecken."
      ];
      
      
      
      
      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
      ["Legal",
      [
      ["apple",-1,55,85],
      ["peach",-1,55,85],
      ["oil_processed",-1,3000,4800],
      //["wood",-1,800,2000],
      //["brett",-1,2300,4100],
      ["copper_refined",-1,1700,4500],
      ["iron_refined",-1,2800,4800],
      ["salt_refined",-1,2800,5200],
      ["glass",-1,2100,4400],
      ["diamond_cut",-1,3500,6200],
      ["diamond_uncut",-1,1200,2900],
      ["cement",-1,1900,3600],
      //["baumwolle_refined",-1,2600,4200],
      //["applejuice",-1,50,75],
      //["peachjuice",-1,50,75],
      //["frogmeat",-1,2500,3500],
      //["suggar",-1,1200,2300],
      //["nail",-1,2200,3600],
      ["goldbar",-1,95000,115000]
      ],
      0.5
      ],
      ["Illegal", 
      [
      ["heroin_unprocessed",-1,2300,4500],
      ["heroin_processed",-1,3500,7500],
      ["cannabis",-1,2800,3500],
      ["marijuana",-1,4500,8200],
      ["cocaine_unprocessed",-1,3000,4500],
      ["cocaine_processed",-1,3900,7500],
      //["froglsd",-1,3500,6300],
      ["turtle_raw",-1,7500,9800],
      //["turtle_soup",-1,3800,5800],
      ["weaponmg",-1,8000,15000]
      ],
      0.5
      ]
      ];
      
      
      
      
      // █████████████████    ALL SELLABLE ITEMS    █████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_Items_ToTrack        = 
      [
      
      
      
      
      ["apple",50],
      ["peach",50],
      ["oil_processed",3000],
      //["wood",800],
      //["brett",2300],
      ["copper_refined",1700],
      ["iron_refined",2800],
      ["salt_refined",2800],
      ["glass",2100],
      ["diamond_cut",3500],
      ["diamond_uncut",1200],
      ["cement",1900],
      //["baumwolle_refined",2600],
      //["applejuice",50],
      //["peachjuice",50],
      //["frogmeat",2500],
      //["suggar",1200],
      //["nail",2200],
      ["goldbar",95000],
      // ILLEGAL
      ["heroin_unprocessed",2300],
      ["heroin_processed",3500],
      ["cannabis",2800],
      ["marijuana",4500],
      ["cocaine_unprocessed",3000],
      ["cocaine_processed",3900],
      //["froglsd",3500],
      ["turtle_raw",7500],
      //["turtle_soup",3800],
      ["weaponmg",8000]
      ];
      
      
      
      
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      
      
      
      
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];
      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;
      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;
      {
      _currentArray = _x;
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];
      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCount = 0;
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {
      [] spawn {
      sleep DYNMARKET_Serveruptime;
      diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE    ###";
      diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT...                      ###";
      [0] call TON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      Alles anzeigen
    • crackhead
      Anfänger
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      73
      Bilder
      1
      • 7. Dezember 2016 um 23:41
      • #12

      Du musst mindestens 5 minuten aufm Server sein evtl. auch länger dauern um die Börse nutzen zu können bitte noch die init.sqf oder du versicherst das dort [] execVM "\life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf"; steht.

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 7. Dezember 2016 um 23:46
      • #13

      eine fn_config.sqf ist dadrin habe ich ja da oben gepostet was meinst du mit execVM?


      C:\server\A3Master\@life_server\addons\life_server\init.sqf

      Code
      #include "script_macros.hpp"
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Initialize the server and required systems.
      */
      "BIS_fnc_MP_packet" addPublicVariableEventHandler {_this call life_fnc_MPexec};
      DB_Async_Active = false;
      DB_Async_ExtraLock = false;
      life_server_isReady = false;
      life_server_extDB_notLoaded = "";
      serv_sv_use = [];
      PVAR_ALL("life_server_isReady");
      
      
      
      
      /*
      	Prepare extDB before starting the initialization process
      	for the server.
      */
      if(isNil {GVAR_UINS "life_sql_id"}) then {
      	life_sql_id = round(random(9999));
      	CONSTVAR(life_sql_id);
      	SVAR_UINS ["life_sql_id",life_sql_id];
      
      
      
      
      	//Retrieve extDB version
      	_result = EXTDB "9:VERSION";
      	["diag_log",[format["extDB: Version: %1",_result]]] call TON_fnc_logIt;
      	if(EQUAL(_result,"")) exitWith {EXTDB_FAILED("The server-side extension extDB was not loaded into the engine, report this to the server admin.")};
      	if ((parseNumber _result) < 52) exitWith {EXTDB_FAILED("extDB version is not compatible with current Altis life version. Require version 52 or higher.")};
      	//Lets start logging in extDB
      	EXTDB "9:ADD_PROTOCOL:LOG:SPY_LOG:spyglass";
      	//Initialize connection to Database
      	_result = EXTDB format["9:ADD_DATABASE:%1",DATABASE_SELECTION];
      	if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) exitWith {EXTDB_FAILED("extDB: Error with Database Connection")};
      	_result = EXTDB format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%1:SQL_CUSTOM_V2:%2:altis-life-rpg-4",DATABASE_SELECTION,FETCH_CONST(life_sql_id)];
      	if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) exitWith {EXTDB_FAILED("extDB: Error with Database Connection")};
      	//Initialize Logging options from extDB
      	if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("LOG"),1))) then {
      		{
      			EXTDB format["9:ADD_PROTOCOL:LOG:%1:%2",SEL(_x,0),SEL(_x,1)];
      			["diag_log",[format["extDB: %1 is successfully added",SEL(_x,0)]]] call TON_fnc_logIt;
      		} forEach EXTDB_LOGAR;
      	};
      	//Initialize RCON options from extDB
      	if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("RCON"),1))) then {
      		RCON_ID = round(random(9999));
      		CONSTVAR(RCON_ID);
      		SVAR_UINS ["RCON_ID",RCON_ID];
      
      
      
      
      		EXTDB format["9:START_RCON:%1",RCON_SELECTION];
      		EXTDB format["9:ADD:RCON:%1",FETCH_CONST(RCON_ID)];
      		["diag_log",["extDB: RCON is enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      	};
      	//Initialize VAC options from extDB
      	if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("VAC"),1))) then {
      		VAC_ID = round(random(9999));
      		CONSTVAR(VAC_ID);
      		SVAR_UINS ["VAC_ID",VAC_ID];
      
      
      
      
      		EXTDB "9:START_VAC";
      		EXTDB format["9:ADD_PROTOCOL:STEAM:%1",FETCH_CONST(VAC_ID)];
      		["diag_log",["extDB: VAC is enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      	};
      	//Initialize MISC options from extDB
      	if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("MISC"),1))) then {
      		MISC_ID = round(random(9999));
      		CONSTVAR(MISC_ID);
      		SVAR_UINS ["MISC_ID",MISC_ID];
      
      
      
      
      		EXTDB format["9:ADD_PROTOCOL:MISC:%1",FETCH_CONST(MISC_ID)];
      		["diag_log",["extDB: MISC is enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      	};
      	EXTDB "9:LOCK";
      	["diag_log",["extDB: Connected to the Database"]] call TON_fnc_logIt;
      } else {
      	life_sql_id = GVAR_UINS "life_sql_id";
      	CONSTVAR(life_sql_id);
      	["diag_log",["extDB: Still Connected to the Database"]] call TON_fnc_logIt;
      	if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("RCON"),1))) then {
      		RCON_ID = GVAR_UINS "RCON_ID";
      		CONSTVAR(RCON_ID);
      		["diag_log",["extDB: RCON still enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      	};
      	if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("VAC"),1))) then {
      		VAC_ID = GVAR_UINS "VAC_ID";
      		CONSTVAR(VAC_ID);
      		["diag_log",["extDB: VAC still enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      	};
      	if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("MISC"),1))) then {
      		MISC_ID = GVAR_UINS "MISC_ID";
      		CONSTVAR(MISC_ID);
      		["diag_log",["extDB: MISC still enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      	};
      };
      
      
      
      
      if(!(EQUAL(life_server_extDB_notLoaded,""))) exitWith {}; //extDB did not fully initialize so terminate the rest of the initialization process.
      
      
      
      
      /* Run stored procedures for SQL side cleanup */
      ["resetLifeVehicles",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["deleteDeadVehicles",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["deleteOldHouses",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["deleteOldGangs",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      /* Map-based server side initialization. */
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      onMapSingleClick "if(_alt) then {vehicle player setPos _pos};"; //Local debug for myself
      
      
      
      
      {
      	_hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      	_hs setDir (markerDir _x);
      	_hs setPosATL (getMarkerPos _x);
      	_var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      	_var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]];
      	detach _var;
      	_var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      	_var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]];
      	detach _var;
      } foreach ["hospital_2","hospital_3"];
      
      
      
      
      {
      	if(!isPlayer _x) then {
      		_npc = _x;
      		{
      			if(_x != "") then {
      				_npc removeWeapon _x;
      			};
      		} foreach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
      	};
      } foreach allUnits;
      
      
      
      
      [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
      
      
      
      
      life_adminLevel = 0;
      life_medicLevel = 0;
      life_copLevel = 0;
      CONST(JxMxE_PublishVehicle,"false");
      
      
      
      
      /* Setup radio channels for west/independent/civilian */
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      
      
      
      
      /* Set the amount of gold in the federal reserve at mission start */
      fed_bank setVariable ["safe",count playableUnits,true];
      [] spawn TON_fnc_federalUpdate;
      
      
      
      
      /* Event handler for disconnecting players */
      addMissionEventHandler ["HandleDisconnect",{_this call TON_fnc_clientDisconnect; false;}];
      [] call compile PreProcessFileLineNumbers "\life_server\functions.sqf";
      [] call compile PreProcessFileLineNumbers "\life_server\eventhandlers.sqf";
      
      
      
      
      /* Miscellaneous mission-required stuff */
      [] spawn TON_fnc_cleanup;
      life_wanted_list = [];
      [] execFSM "\life_server\FSM\cleanup.fsm";
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      	private["_logic","_queue"];
      	while {true} do {
      		sleep (30 * 60);
      		_logic = missionnamespace getvariable ["bis_functions_mainscope",objnull];
      		_queue = _logic getvariable "BIS_fnc_MP_queue";
      		_logic setVariable["BIS_fnc_MP_queue",[],TRUE];
      
      
      
      
      		{
      			_x setVariable["sellers",[],true];
      		} foreach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      	};
      };
      
      
      
      
      [] spawn TON_fnc_initHouses;
      
      
      
      
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      private["_dome","_rsb"];
      _dome = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"];
      _rsb = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"];
      
      
      
      
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
      _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _rsb allowDamage false;
      _dome allowDamage false;
      
      
      
      
      /* Tell clients that the server is ready and is accepting queries */
      life_server_isReady = true;
      PVAR_ALL("life_server_isReady");
      
      
      
      
      
      
      
      /* Initialize hunting zone(s) */
      ["hunting_zone",30] spawn TON_fnc_huntingZone;
      [] execVM "\life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf";
      Alles anzeigen
    • crackhead
      Anfänger
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      73
      Bilder
      1
      • 7. Dezember 2016 um 23:55
      • #14

      Also im normalfall sollte das ganz funktionieren.

      Änderungen zum Testen:


      SQL
      DYNMARKET_Serveruptime         = 01;   // Serveruptime after restart in hours
      DYNMARKET_UseExternalDatabase  = true; // Should the script use the External Database?
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval  = 01;   // After how many minutes should the price be updated?
      DYNMARKET_CreateBackups        = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 01;   // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
      DYNMARKET_UserNotification     = True; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?

      Dann gehst du auf den Server Wartest 2 Minuten gehst dann auf die Börse gugst ob sie Läd.
      Wenn sie Läd gehst du an den markt und verkaufst items die im Dynmarkt getrackt werden um dann zu sehen ob der Server die Berechnung vornimmt.
      Dann wartest du ein bisschen und gugst ob das ganze in DB geschrieben wird wenn nichts davon geht bitte den Clientseitigen RPT und Serverseitigen RPT posten.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™