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    Kleidungstexturen im Editor Testen

    • cremig95
    • 5. Dezember 2016 um 17:24
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      • 5. Dezember 2016 um 17:24
      • #1

      Moin Community,
      ich habe aktuell ein Problem. Ich möchte auf die schnelle beim Skinnen von Klediungen diese schnell mit der Debugkonsole im Editor Testen. Bisher klappt das bei Uniformen gut mit folgendem Befehl:

      player addUniform "U_B_CombatUniform_mcam"; player setObjectTexture [0, "FW_Kleidung_Text_V4.paa"];

      Wenn ich das aber mit ner Weste oder nem Rucksack versuche , legt Arma 3 mir die Textur wieder auf die Uniform. Wie hier zu sehen :

      player addBackpack "G_AssaultPack"; player setObjectTexture [0, "FW_Rucksack.paa"];

      gibt es noch nen alternativbefehl zur Texturzuordnung ?

    • SanDiego
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      • 5. Dezember 2016 um 17:39
      • #2

      Soweit ich weiß lassen sich Westen gar nicht mit extra Texturen belegen. Gibt dazu aber schon nen Thread. Einfach mal SuFu benutzen.

    • cremig95
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      • 5. Dezember 2016 um 18:17
      • #3
      Zitat von SanDiego

      Soweit ich weiß lassen sich Westen gar nicht mit extra Texturen belegen. Gibt dazu aber schon nen Thread. Einfach mal SuFu benutzen.

      der aktuelle Stand ist dass es, laut nitrado, auch ne möglichkeit gibt Westen zu skinnen. Aber ich habe ja das Problem auch bei Rucksäcken !

    • Alfred
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      • 5. Dezember 2016 um 18:24
      • #4

      Man kann Westen und Rucksäcke nicht im Editor Testen brauchst eine Mod wo die Westen drinne sind, dort musst du halt dann die Textur Datei immer wieder ändern

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • cremig95
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      • 5. Dezember 2016 um 18:45
      • #5
      Zitat von Alfred

      Man kann Westen und Rucksäcke nicht im Editor Testen brauchst eine Mod wo die Westen drinne sind, dort musst du halt dann die Textur Datei immer wieder ändern

      Oke danke :) ich habs fast befürchtet

    • FlorianGH
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      • 6. Dezember 2016 um 20:14
      • #6
      Zitat von cremig95

      Oke danke :) ich habs fast befürchtet

      Etwas Unwissenheit hier.. :D
      Nun gut bringen wir etwas licht ins dunkle:

      Rucksäcke mit:
      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""]; //unsichtbarer Rucksack
      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,"textures\medic\kleidung\back.paa"]; //Und mit Textur

      Grundlegend kann man in Arma so gut wie allem eine Textur geben.

      Man kann damit auch extrem viel Spass haben mit:
      cursorTarget setObjectTextureGlobal [0,"#(argb,8,8,3)color(1,0,0.498,1.0)"]; //teste es einfach mal :D

      Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

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    • blackfisch
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      • 6. Dezember 2016 um 20:41
      • #7
      Zitat von xXSpiderLPXx

      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""]; //unsichtbarer Rucksack
      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,"textures\medic\kleidung\back.paa"]; //Und mit Textur

      nicht ganz. Das gibt die "Kiste" des Rucksacks aus. Korrekt wäre:

      C
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""]; //unsichtbarer Rucksack
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\medic\kleidung\back.paa"]; //Und mit Textur

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      • 6. Dezember 2016 um 20:54
      • #8
      Zitat von blackfisch

      nicht ganz. Das gibt die "Kiste" des Rucksacks aus. Korrekt wäre:

      C
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""]; //unsichtbarer Rucksack
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\medic\kleidung\back.paa"]; //Und mit Textur

      Geht bei mir Trotzdem.

      Die Frage die ich mir gerade stelle ist geht es bei Vesten nicht auch..

      Code
      (vestContainer player) setObjectTextureGlobal[0,"#(argb,8,8,3)color(1,0,0.498,1.0)"];

      Geht nicht.
      ebenso:

      Code
      (vest player) setObjectTextureGlobal [0,"#(argb,8,8,3)color(1,0,0.498,1.0)"];

      geht nicht.

      Mir ist aber durchaus bekannt das es geht.

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    • blackfisch
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      • 6. Dezember 2016 um 21:04
      • #9

      Ohne Mods hab ich schon einiges probiert, da wäre mir auch keine Lösung bekannt. vest gibt außerdem die Classname zurück.
      Ehrlich gesagt wundert es mich fast, dass backpackContainer klappt, da es wie gesagt laut Wiki nur den Container an sich zurück gibt, aber whatever ^^

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      • 6. Dezember 2016 um 21:33
      • #10
      Zitat von blackfisch

      Ehrlich gesagt wundert es mich fast, dass backpackContainer klappt, da es wie gesagt laut Wiki nur den Container an sich zurück gibt, aber whatever ^^

      Ist halt arma :D

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    • cremig95
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      • 7. Dezember 2016 um 18:57
      • #11

      Oke, erst mal danke dass es anscheinend doch ne Lösung gibt :)
      Werd ich nachher mal ausprobieren :)

      Nur was komisch ist, wenn ich die Textur von der Pilotenkleidung einsetzen möchte, wird mir diese nicht angezeigt XD #Arma3halt

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