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    [Updated] [Eigene] Statusbar wird nicht angezeigt [Savezone X Y W H ]

    • Schlabber
    • 2. Dezember 2016 um 02:03
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Schlabber
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      • 2. Dezember 2016 um 02:03
      • #1
      Spoiler anzeigen

      Servus

      Ich arbeite seid mehreren Tagen an einer eigenen Hud.

      Es wurde auch alles mal angezeigt. Nur ich will mir eine neue Position bestimmen da, dass Hud jetzt doch größer und Umfangreicher ist als ich mir gedacht habe.

      Allerdings seid dem ich die neue Position bestimmt habe passiert nichts mehr. Keine Errors kein nichts. Hud wird auch geladen aber wie gesagt nicht angezeigt.

      Ich habe eine .sqf datei und eine .hpp und in der .hpp wird die Postion und Größe Festgelegt. Aus eigensicherrung veröffentlich ich nur hier die hpp datei.

      Spoiler anzeigen

      #define ST_RIGHT 0x01

      class osefStatusBar {
      idd = -1;
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
      onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
      onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      controlsBackground[] = {};
      objects[] = {};
      class controls {
      class statusBarText {
      idc = 55554;
      x = safezoneX;
      y = safezoneY + safezoneH - 0.063;
      w = safezoneW;
      h = 0.10;
      shadow = false;
      colorBackground[] = { 0.00, 0.00, 0.00, 0.00 };
      font = "OrbitronLight";
      size = 0.040;
      type = 13;
      style = 2;
      colorText[] = {1, 1, 1, 1};
      text="Serverdaten werden Empfangen"
      class Attributes {
      align="right";
      color = "#FFFFF";
      font = "OrbitronLight";
      };
      };
      };
      };

      Ich wüsste nicht wo da ein Fehler sein sollte... Liegt bestimmt daran das ich zu lange drauf schaue.

      Hier findet Ihr die Hpp datei mit der das Hud angezeigt wird, aber auf Grund der Größe nur zur Hälfte.

      Spoiler anzeigen

      #define ST_RIGHT 0x01

      class osefStatusBar {
      idd = -1;
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
      onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
      onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      controlsBackground[] = {};
      objects[] = {};
      class controls {
      class statusBarText {
      idc = 1000;
      x = safezoneX + safezoneW - 1;
      y = safezoneY + safezoneH - 0.08;
      w = 1;
      h = 0.03;
      shadow = 1;
      colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 }; // uncomment and increase 4th number to have a background
      font = "PuristaSemibold";
      size = 0.035;
      type = 13;
      style = 1;
      text="Serverdaten werden Empfangen...";
      class Attributes {
      align="right";
      color = "#FFFFF";
      };
      };
      };
      };

      Ich weiß nicht mehr weiter..

      Das HUD sollte unten rechts sein und mittig Irgendwo Anfangen, da es doch sehr Groß ist Beispiel wie es aussieht:

      Hunger: Total Vollgefressen | Durst: Brauche nichts | Gesundheit: Mir geht es Prima | Geldbeutel: Geld | Tanoa-Bank: Geld | Polizei: Spieleranzahl | Sanitäter: Spieleranzahl | ADAC: Spieleranzahl | FPS: Anzahl | GPS: Koadinaten

      Wie man sieht ist es doch schon relativ lang, aber ich weiß nicht wirklich wie ich die Positionen brechne, habe mir hier und im Englischen Forum einige Sachen durchgelesen zur Safezone X Y etc, habe es mit dem Gui editor getestet eine leiste Zu erstellen und davon die Positionen zu übernehmen bin ich auch kläglich gescheitert. Beim Guieditor muss man die Positionen bsp: 0,423232 in 0.423232 umwandeln also anstatt KOMMMA muss ein PUNKT hin.

      Ich wäre euch dankbar wenn ihr mit mir zusammen die Position ermitteln könntet

      Allen hier aus dem Fourm einen schönen 1. Dezember und eine Fröhliche Weihnachtszeit!

      [UPDATE]

      Ich habe es jetzt so weit Hinbekommen das es bis Geldbe: steht
      Screenshort zum Hud: Screen

      hier ist die neue hpp datei.

      Spoiler anzeigen

      #define ST_RIGHT 0x01

      class osefStatusBar {
      idd = -1;
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
      onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
      onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      controlsBackground[] = {};
      objects[] = {};
      class controls {
      class statusBarText {
      idc = 1000;
      x = safezoneX + safezoneW - 1.03;
      y = safezoneY + safezoneH - 0.10;
      w = 1.26;
      h = 0.04;
      shadow = 1;
      colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 }; // uncomment and increase 4th number to have a background
      font = "PuristaSemibold";
      size = 0.035;
      type = 13;
      style = 1;
      text="Loading server info...";
      class Attributes {
      align="right";
      color = "#FFFFF";
      };
      };
      };
      };

      Aber wenn ich jetzt die W verändere natürlich nach oben bsp: 1.27 steht es wieder nur bis Zivilisten da,.,. Ich bin am durchbrennen..

    • Schlabber
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      • 2. Dezember 2016 um 03:09
      • #2

      Updatet.

      Um auf dem neusten Standt zu sein ab [UPDATED] lesen.

      Vielen Dank :)

    • Schlabber
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      • 6. Dezember 2016 um 20:09
      • #3

      Habe immer noch keine Lösung gefunden. Wärte toll wenn mir jemand irgendwie helfen könntet...

    • nflug
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      • 6. Dezember 2016 um 20:12
      • #4

      Musst halt von Links nach Rechts die Statusbar machen. Klar ist die Abgehackt wenn der Text zu lang ist?
      EDIT: Und natürlich die Text Size auch mit Safezone anpassen ^^

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 6. Dezember 2016 um 20:14
      • #5

      Ich habe das W für weite auf englisch glaube widht oder so. Habe ich selbstverständlich lange genug gemacht das alles rein passt...

    • nflug
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      • 6. Dezember 2016 um 20:18
      • #6

      Benutzt mal das in deiner .hpp ^^

      Code
      x = 0.489687 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.951 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.505313 * safezoneW;
      h = 0.044 * safezoneH;
      size = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1.0)";

      Also so:

      Code
      #define ST_RIGHT 0x01
      
      
      
      
      class osefStatusBar {
          idd = -1;
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
          onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          controlsBackground[] = {};
          objects[] = {};
      
      
      
      
          class controls {
              class statusBarText {
                  idc = 1000;
                  x = 0.489687 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.951 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.505313 * safezoneW;
                  h = 0.044 * safezoneH;
                  size = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1.0)";
                  shadow = 1;
                  colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 };
                  font = "PuristaSemibold";
                  type = 13;
                  style = 1;
                  text="Empfange Informationen vom Server...";
                  class Attributes {
                      align="right";
                      color = "#FFFFF";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

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      • 6. Dezember 2016 um 20:29
      • #7

      Vielen Dank fly..

      Wie du mir jetzt noch mehr helfen könntes wäre noch etwas länger da GPS nun drunter steht aber bitte mach es nicht selbst sondern schreibe mir kurz wie du es machen würdest hier im Thema das ich es selbst mache und dann hoffentlich auch raffe :)

    • nflug
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      • 6. Dezember 2016 um 20:31
      • #8
      Zitat von Schlabber

      Vielen Dank fly..

      Wie du mir jetzt noch mehr helfen könntes wäre noch etwas länger da GPS nun drunter steht aber bitte mach es nicht selbst sondern schreibe mir kurz wie du es machen würdest hier im Thema das ich es selbst mache und dann hoffentlich auch raffe :)

      GUI Editor öffnen. Wie auch immer und wo auch immer.
      Z.b ein Button setzen.
      Auf SafeZone stellen.
      Das gesetzte Element an die Breite, Höhe und Position der StatusBar anpassen.
      Mit STRG+SHIFT+S speichern.
      Mit STRG+V in irgendein text editor einfügen.
      Und die Position in deiner HPP verwenden.

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      • 6. Dezember 2016 um 20:33
      • #9

      Welchen gui Editor? Ich kenne nur den von shinjy also der hier ausm forum und wie kann ich den da auf savezone gedöns einstellen? :O

    • nflug
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      • 6. Dezember 2016 um 20:39
      • #10
      Zitat von Schlabber

      Welchen gui Editor? Ich kenne nur den von shinjy also der hier ausm forum und wie kann ich den da auf savezone gedöns einstellen? :O

      Nein ich mein den Originalen Arma3 Editor.
      So mach ich es immer:

      Mission Erstellen (bei Host Server im Server Browser z.b) und in die description.ext (Wenn es keine gibt dann im Dokumente Ordner eine erstellen) das schreiben: enableDebugConsole = 1;
      als Spieler connecten.
      ESC drücken.
      Auf GUI Editor drücken.
      Ein Element platzieren und ganz unten auswählen: Safezone

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      • 6. Dezember 2016 um 21:42
      • #11

      Vielen Dank fly für deine Hilfe.

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