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    Medic System Erweiterung - mobile Sozialstation

      • Altis Life
    • SBuserhy
    • 11. November 2015 um 22:08
    • SBuserhy
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      • 11. November 2015 um 22:08
      • #1

      Was macht das Script?
      Da man nicht an jeder Ecke einen Market stehen hat und der Weg kurz vor dem verhungern lang sein kann, bieten die Medics mit diesem Script eine mobile Sozialstation als Container an. Spieler können sich an den Container stellen und haben dann über das Mausrad zugriff auf kostenloses Essen, Trinken und Heilen. Dank der zahlreichen Kleiderspenden haben alle Civilisten zugriff auf die Kleiderkammer, welche ebenfalls im Container enthalten ist. Die Sozialstation ist in der Lage, von einem erfahrenen Piloten an jedem Ort(Land) der Karte abgestellt zu werden. Eure Medics benötigen dafür mindestens einen Orca. Die Hellcat und der Huron können diesen Container auch transportieren. Aber auch flugtechnisch unbegabte Medics können den Container aufstellen, da der Transport per Luftfracht nicht notwendig ist. Item benutzen, platzieren, fertig.

      Wie immer untersage ich die Verbreitung des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.


      ** Mindestanforderungen: **
      - Medic Shop für Z-Items erstellen
      - Altis Life 4.0
      - Arma 3 DLC (Heli ??)

      BACKUP machen

      Medic Part Schritt 1 Sozialstation

      Config_Master.hpp class VirtualItems

      Code
      VITEMMACRO(Supportcontainer, "STR_Item_Supportcontainer", "Supportcontainer", 15, 2500, 1200, false, -1, "")

      class VirtualShops class medmarket erweitern mit , "Supportcontainer" sollte dann so aussehen

      Code
      class medmarket {
              name = "STR_Shops_Med";
              items[] = { "waterBottle", "apple", "fuelFull", "Supportcontainer"};
          };


      core/config/fn_varToStr.sqf

      Code
      //Virtual Inventory Items
      case "life_inv_supportcontainer": {(localize "STR_Item_Supportcontainer")};


      core/config/fn_varHandle.sqf in Case 0

      Code
      case "Supportcontainer": {"life_inv_Supportcontainer"};

      core/config/fn_varHandle.sqf in Case 1

      Code
      case "life_inv_Supportcontainer": {"Supportcontainer"};


      core/pmenu/fn_useItem.sqf

      Code
      case (EQUAL(_item,"Supportcontainer")): {
              if(!isNull life_Supportcontainer) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SupportcontainerDeployment"};
              if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
                  [] spawn life_fnc_Supportcontainer;
              };
          };


      core/configuration.sqf Backend Variables

      Code
      life_Supportcontainer  = ObjNull; //Supportcontainer


      stringtable.xml sucht nach <Package name="Notifications"> und fügt folgendes darunter ein

      Code
      <Key ID="STR_NOTF_Supportcontainer">
                  <Original>You have packed up the Supportcargo.</Original>
                  <German>Du hast den Supportcontainer eingepackt.</German>
                  <French>You have packed up the Supportcargo.</French>
                  <Italian>You have packed up the Supportcargo.</Italian>
                  <Portuguese>You have packed up the Supportcargo.</Portuguese>
              </Key>

      stringtable.xml sucht nach <Package name="Life_Items"> und fügt folgendes darunter ein

      Code
      <Key ID="STR_Item_Supportcontainer">
                  <Original>Supportcargo</Original>
                  <German>Supportcontainer</German>
                  <French>Supportcargo</French>
                  <Italian>Supportcargo</Italian>
                  <Portuguese>Supportcargo</Portuguese>
              </Key>

      stringtable.xml sucht nach <Package name="More_Item_Strings"> und fügt folgendes darunter ein

      Code
      <Key ID="STR_ISTR_Supportcontainer_Place">
                  <Original>Place Supportcargo</Original>
                  <German>Supportcontainer platzieren</German>
                  <French>Place Supportcargo</French>
                  <Italian>Place Supportcargo</Italian>
                  <Portuguese>Place Supportcargo</Portuguese>
              </Key>
      	<Key ID="STR_ISTR_Supportcontainer_Pack">
                  <Original>Pack up Supportcargo</Original>
                  <German>Supportcontainer einpacken</German>
                  <French>Pack up Supportcargo</French>
                  <Italian>Pack up Supportcargo</Italian>
                  <Portuguese>Pack up Supportcargo</Portuguese>
              </Key>
      <Key ID="STR_ISTR_SupportcontainerDeployment">
                  <Original>You already have a Supportcargo active in deployment</Original>
                  <German>Du stellst bereits einen Supportcontainer auf</German>
                  <French>You already have a Supportcargo active in deployment</French>
                  <Italian>You already have a Supportcargo active in deployment</Italian>
                  <Portuguese>You already have a Supportcargo active in deployment</Portuguese>
              </Key>
      Alles anzeigen


      function.h class Actions

      Code
      class packupSupportContainer {};
      class essen {};
      class trinken {};
      class heilung {};
      class kleiderkammer {};

      function.h class Items

      Code
      class Supportcontainer {};


      core/fn_setupActions.sqf über switch (playerSide) do {

      Code
      //Altis Care Essen
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Essen</t>",life_fnc_Essen,"",1,false,true,"",' !isNull cursorTarget && (typeOf cursorTarget) == "Land_Pod_Heli_Transport_04_medevac_F" && (player distance cursorTarget) < 5 ']];
      //Altis Care Trinken
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Trinken</t>",life_fnc_Trinken,"",1,false,true,"",' !isNull cursorTarget && (typeOf cursorTarget) == "Land_Pod_Heli_Transport_04_medevac_F" && (player distance cursorTarget) < 5 ']];
      //Altis Care Heilung
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Heilen</t>",life_fnc_Heilung,"",1,false,true,"",' !isNull cursorTarget && (typeOf cursorTarget) == "Land_Pod_Heli_Transport_04_medevac_F" && (player distance cursorTarget) < 5 ']];
      //Altis Care Kleiderkammer
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Kleiderkammer</t>",life_fnc_Kleiderkammer,"",1,false,true,"",' !isNull cursorTarget && (typeOf cursorTarget) == "Land_Pod_Heli_Transport_04_medevac_F" && (player distance cursorTarget) < 5 ']];

      nachfolgende Dateien neu erstellen

      core/actions/fn_packupSupportContainer.sqf

      Code
      /*	Orginal File: fn_packupSpikes.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Change to: fn_packupSupportContainer.sqf 
      */
      private["_Supportcon"];
      _Supportcon = nearestObjects[getPos player,["Land_Pod_Heli_Transport_04_medevac_F"],8] select 0;
      if(isNil "_Supportcon") exitWith {};
      
      
      
      
      if(([true,"Supportcontainer",1] call life_fnc_handleInv)) then
      {
      	titleText[localize "STR_NOTF_Supportcontainer","PLAIN"];
      	player removeAction life_action_SupportcontainerPickup;
      	life_action_SupportcontainerPickup = nil;
      	deleteVehicle _Supportcon;
      };
      Alles anzeigen


      core/items/fn_SupportContainer.sqf

      Code
      #include <macro.h>
      /*	Orginal File: fn_spikeStrip.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Change to: fn_SupportContainer.sqf 
      */
      if((FETCH_CONST(life_mediclevel)) == 0) exitWith {titleText["Du bist dazu nicht berechtigt!","PLAIN"];};
      
      
      
      
      private["_position","_Supportcontainer"];
      _Supportcontainer = "Land_Pod_Heli_Transport_04_medevac_F" createVehicle [0,0,0];
      _Supportcontainer attachTo[player,[0,5.5,0]];
      _Supportcontainer setDir 90;
      _Supportcontainer allowDamage false;
      _Supportcontainer setVehicleLock "LOCKED";
      _Supportcontainer setVariable["item","ContainerUse",true];
      _Supportcontainer setVehicleVarName "Support";
      removeAllItems _Supportcontainer;
      life_Supportcontainer = _Supportcontainer;
      life_action_Supportcontainer = player addAction[localize "STR_ISTR_Supportcontainer_Place",{if(!isNull life_Supportcontainer) then {detach life_Supportcontainer; life_Supportcontainer = ObjNull;}; player removeAction life_action_Supportcontainer; life_action_Supportcontainer = nil;},"",999,false,false,"",'!isNull life_Supportcontainer'];
      waitUntil {isNull life_Supportcontainer};
      
      
      
      
      /* ## Optional ##
      Support = _Supportcontainer;
      _marker = createMarker ["Containertext", position player];
      _marker setMarkerType "Mil_dot";
      _marker setMarkerColor "ColorGreen";
      _marker setMarkerText "Sozialstation";
      */
      
      
      
      
      if(!isNil "life_action_Supportcontainer") then {
          player removeAction life_action_Supportcontainer;};
          if(isNull _Supportcontainer) exitWith {life_Supportcontainer = ObjNull;};
      _Supportcontainer setPos [(getPos _Supportcontainer select 0),(getPos _Supportcontainer select 1),0];
      _Supportcontainer setDamage 0;
      //_Supportcontainer setObjectTextureGlobal [0,"textures\Supportcontainer_1.jpg"];
      //_Supportcontainer setObjectTextureGlobal [1,"textures\Supportcontainer_2.jpg"];
      
      
      
      
      waitUntil {isNull life_Supportcontainer};
      life_action_SupportcontainerPickup = player addAction[localize "STR_ISTR_Supportcontainer_Pack",life_fnc_packupSupportContainer,"",0,false,false,"",' _Supportcon = nearestObjects[getPos player,["Land_Pod_Heli_Transport_04_medevac_F"],8] select 0; !isNil "_Supportcon" && !isNil {(_Supportcon getVariable "item")}'];
      Alles anzeigen


      core/actions/fn_essen.sqf

      Code
      cutText ["WoW, ein 3-Sterne-Gericht aus der Dose","PLAIN",2];
      sleep 3;
      cutText ["Mmmm... Lecker.","PLAIN",2];
      life_hunger = 100;
      sleep 3;
      cutText ["Nun habe ich kein Hunger mehr!","PLAIN",2];
      [] call life_fnc_hudUpdate;

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      27 Mal editiert, zuletzt von SBuserhy (26. Juli 2016 um 21:25)

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      • 12. November 2015 um 22:17
      • #2

      core/actions/fn_trinken.sqf

      Code
      cutText ["Sieht aus wie Pisswasser","PLAIN",2];
      sleep 3;
      cutText ["Schmeckt fast wie Pisswasser.","PLAIN",2];
      life_thirst = 100;
      sleep 3;
      cutText ["Es war nur abgestandenes altes Wasser!","PLAIN",2];
      [] call life_fnc_hudUpdate;


      core/actions/fn_heilung.sqf

      Code
      cutText ["Ich hab da was am Bein.","PLAIN",2];
      sleep 3;
      cutText ["Die Binden sehen benutzt aus.","PLAIN",2];
      player setDamage ((damage player) - 1.00);
      sleep 3;
      cutText ["Für meine Fleischwunde wird es reichen!","PLAIN",2];
      [] call life_fnc_hudUpdate;


      core/actions/fn_kleiderkammer.sqf (frühe Alpha-Version) crazy

      Code
      ////////////////////////////////
      ////   Author: SBUserhy     ////
      ////   native-gamer.net     ////
      ////   Altis Life 4.0       ////
      ////////////////////////////////
      
      
      
      
      if !(playerside == civilian) exitWith {titleText["Du bist dazu nicht berechtigt!","PLAIN"];};
      
      
      
      
      //Kleiderkammer
      removeUniform player;
      removeHeadGear player;
      removeGoggles player;
      //ADD PART
      sleep 1;
      _Uniformen = [
          "U_C_Poloshirt_blue",
          "U_C_Poloshirt_burgundy",
          "U_C_Poloshirt_redwhite",
          "U_C_Poloshirt_salmon",
          "U_C_Poloshirt_stripped",
          "U_C_Poloshirt_tricolour",
          "U_C_Poor_2",
          "U_IG_Guerilla2_2",
          "U_IG_Guerilla3_1",
          "U_IG_Guerilla2_3",
          "U_C_HunterBody_grn",
          "U_C_WorkerCoveralls",
          "U_OrestesBody",
          "U_NikosAgedBody",
          "U_IG_Guerilla1_1",//Rebellenshop
          "U_I_G_Story_Protagonist_F",//Rebellenshop
          "U_I_G_resistanceLeader_F",//Rebellenshop
          "U_O_SpecopsUniform_ocamo",//Rebellenshop
          "U_O_PilotCoveralls",//Rebellenshop
          "U_IG_leader",//Rebellenshop
          "U_O_GhillieSuit"//Rebellenshop
          ];
      _headgear = [
          "H_Bandanna_camo",
          "H_Bandanna_surfer",
          "H_Bandanna_gry",
          "H_Bandanna_cbr",
          "H_Bandanna_khk",
          "H_Bandanna_sgg",
          "H_StrawHat",
          "H_TurbanO_blk",
          "H_BandMask_blk",
          "H_Booniehat_tan",
          "H_Hat_blue",
          "H_Hat_brown",
          "H_Hat_checker",
          "H_Hat_grey",
          "H_Hat_tan",
          "H_Cap_blu",
          "H_Cap_grn",
          "H_Cap_grn_BI",
          "H_Cap_oli",
          "H_Cap_grn",
          "H_Cap_red",
          "H_Cap_tan",
          "H_Cap_press",
          "H_Cap_blk_ION",
          "H_Cap_surfer",
          "H_Cap_marshal",
          "H_Beret_grn"
          ];
      _goggles = [
          "G_Shades_Black",
          "G_Shades_Blue",
          "G_Sport_Blackred",
          "G_Sport_Checkered",
          "G_Sport_Blackyellow",
          "G_Sport_BlackWhite",
          "G_Squares",
          "G_Aviator",
          "G_Lady_Mirror",
          "G_Lady_Dark",
          "G_Lady_Blue",
          "G_Lowprofile",
          "G_Combat",
          "G_Diving",
          "G_Tatical_Clear"
          ];
      player addUniform (_Uniformen call BIS_fnc_SelectRandom);
      player addHeadgear (_headgear call BIS_fnc_SelectRandom);
      player addGoggles (_goggles call BIS_fnc_SelectRandom);
      sleep 1;
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      So, das sollte alles gewesen sein. Viel Spaß beim testen , bei mir läuft es aktuell ohne Fehler.

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      24 Mal editiert, zuletzt von SBuserhy (26. Juli 2016 um 21:25)

    • SBuserhy
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      • 18. November 2015 um 00:34
      • #3

      #reserviert

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    • Oxygen
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      • 19. November 2015 um 15:36
      • #4

      muss der ordner zwingend ins missions verzeichnis oder kann ich die auch zb in action reinpacken wenn ich die class richtig zuordne oder ist in den scripts irgend wo der ort hinterlegt ??? habe beim drüber schauen nemlich nichts gesehen

      https://www.fs-life.de

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      • 19. November 2015 um 16:42
      • #5

      kannst du hinlegen wo du willst. Mußt aber die Function.h anpassen.

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      • 19. November 2015 um 16:48
      • #6

      habe ich gemacht danke top von dir

      https://www.fs-life.de

    • ThunderBMZ
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      • 20. November 2015 um 15:59
      • #7

      Hi suoer vielen dank für das ganze.

      Ich habe nur folgenes Problem bei mir kann leider keiner zugreifen


      Gruss

    • SBuserhy
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      • 20. November 2015 um 16:01
      • #8

      bitte beschreibe dein Problem genauer

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    • ThunderBMZ
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      • 20. November 2015 um 16:31
      • #9

      Also auf die Support Box hat keiner Zugriff sowohl medics und auch keine civ.

    • SBuserhy
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      • 20. November 2015 um 16:53
      • #10

      vor die box stellen und Mausrad scrollen. Die Funktionen sind am Mausrad.

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    • ThunderBMZ
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      • 20. November 2015 um 17:01
      • #11

      Danke aber die bekommt keiner von uns

      Bei uns kommt die Meldung du bist nicht berechtigt auf das Fahrzeug zu zugreifen so lange es abgeschlossen ist.

      Einmal editiert, zuletzt von ThunderBMZ (20. November 2015 um 20:40)

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      • 26. November 2015 um 12:33
      • #12
      Zitat von ThunderBMZ

      du bist nicht berechtigt auf das Fahrzeug zu zugreifen so lange es abgeschlossen ist.

      das ist richtig. Einfach vor die Box stellen, anschauen und Mausrad scrollen..... Kann nach dem joinen auch mal kurz dauern, da addaction-Skripte zu ziemlich als letztes geladen werden im Altis. Das Tutorial funktioniert, hab es gestern exakt nach der Anleitung hier neu installiert in einer AL 4.0 Version.

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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    • sebel1
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      • 19. Dezember 2015 um 12:09
      • #13

      So alles gemacht,

      natürlich nur um festzustellen, dass die Anleitung gut ist aber Fehler beinhaltet und nicht funktioniert. Sorry, aber keine Ahnung, warum das so ist. Bei mir geht diese Anleitung nicht. Und glaubt mir, ich bin nicht dumm oder versuche nur zu kopieren.

      Es funktioniert aber nicht.

    • SBuserhy
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      • 19. Dezember 2015 um 14:24
      • #14

      was genau geht denn nicht?

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    • sebel1
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      • 19. Dezember 2015 um 16:45
      • #15

      Ich kann den Contianer kaufen, aber er ist nicht einsetzbar und der helicopter, keine kann nichts. Kann nicht drauf zugreifen.

    • Xylometachlorid
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      • 21. Dezember 2015 um 10:45
      • #16
      Zitat von sebel1

      So alles gemacht,

      natürlich nur um festzustellen, dass die Anleitung gut ist aber Fehler beinhaltet und nicht funktioniert. Sorry, aber keine Ahnung, warum das so ist. Bei mir geht diese Anleitung nicht. Und glaubt mir, ich bin nicht dumm oder versuche nur zu kopieren.

      Es funktioniert aber nicht.

      Zitat von sebel1

      Ich kann den Contianer kaufen, aber er ist nicht einsetzbar und der helicopter, keine kann nichts. Kann nicht drauf zugreifen.


      Auch für dich, genau wie für alle anderen Nutzer des Forum gilt dass wir dir ohne Informationen leider nicht helfen können.

      Außerdem solltest du doch mal an deiner Kompetenz arbeiten, bei X anderen Nutzern funktioniert das Tutorial einwandfrei.

      Liebe Grüße
      Xylo

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • sebel1
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      • 21. Dezember 2015 um 13:30
      • #17

      "Außerdem solltest du doch mal an deiner Kompetenz arbeiten"?

      Bitte? Ich glaube nicht, das Sie, dies beurteilen dürfen und können!

      Auch wenn Sie einiges an Wissen, in Sachen scripten haben, sollten Sie mit dieser Aussage vorsichtig umgehen.

      Da ich mich da persönlich angegriffen Fühle.

      Denkt dran, das ist ein Forum und sollte helfen.

    • Xylometachlorid
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      • 21. Dezember 2015 um 13:50
      • #18
      Zitat von sebel1

      Bitte? Ich glaube nicht, das Sie, dies beurteilen dürfen und können!

      Was ich alles darf :saint: :Abgelehnt:

      Aber um es nochmal in anderen Worten vielleicht auszudrücken.

      Kein Fehler Tutorial = Fehler beim Abschreiben

      Grüße
      Xylo

      Keinesfalls wollte ich dich natürlich verletzen. <3

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

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      • 30. März 2016 um 11:33
      • #19

      Moin,
      Bei der 4.4 sieht dann der 1. Schritt anders aus oder?
      Weil bei mir gibt es die class nicht :o
      MfG Azoni

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    • Tass
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      • 30. März 2016 um 12:41
      • #20
      Zitat von Azoni

      Moin,
      Bei der 4.4 sieht dann der 1. Schritt anders aus oder?
      Weil bei mir gibt es die class nicht :o
      MfG Azoni

      nutze die Config_vItems.hpp dazu

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

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