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    Kontostand in Playertags abfragen

    • GenApophis
    • 29. November 2016 um 15:40
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      • 29. November 2016 um 15:40
      • #1

      Hallo mal wieder liebe Community,
      ich habe mal eine frage:
      Ist es möglich den Kontostand eines Spielers in den Playertags abzufragen und wenn ja wie kann ich das machen?

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      • 29. November 2016 um 16:01
      • #2

      Du meinst das der Kontostand sichtbar ist unter dem Namen oder wie?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 29. November 2016 um 17:48
      • #3

      Hi @Kuchenplatte,
      nee, ich möchte eine abfrage haben die nur schaut ob ein Spieler einen Bestimmten betrag hat und wenn ja soll sie den Namen anzeigen und wenn nicht den namen plus extra Text...

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    • Max1337
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      • 29. November 2016 um 17:56
      • #4

      Selbstverständlich ist das möglich.

      Fraglich ist nur wieso du das hinzufügen möchtest ^^.

    • GenApophis
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      • 29. November 2016 um 19:56
      • #5

      Hi @Max1337 (Geiler Typ #Leetspeak),
      ich möchte da ebend etwas anzeigen lassen unter dem Namen wenn ein Spieler weniger als einen bestimmten wert hat.
      Bin kein Diabolischer Bösewicht und stelle die Spielergeheimnisse offen XD

      Weiß jemand von euch wie ich das hinbekomme???

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      • 29. November 2016 um 21:10
      • #6

      Möchtest du das als Cop zu Civ machen oder Civ zu Civ oder wie?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 29. November 2016 um 21:12
      • #7

      Hi @Kuchenplatte,
      Civ zu Civ ist der Plan^^

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      • 30. November 2016 um 05:53
      • #8

      Hi,

      ich würde es über eine Variable auf dem Spielerobjekt lösen.

      Hierfür musst du diesen Code bei den Zivilisten spawnen oder etwas umbauen und in eine vorhandene Schleife legen (initSurvival.sqf).

      Code
      [] spawn {
      	private["_dummyBank"];
      	waituntil{!isNil "life_atmbank"};	
      	player setVariable["bankPlayer",life_atmbank,true];
      	_dummyBank = life_atmbank;
      	while{true} do {
      		if!(_dummyBank isEqualTo life_atmbank) then {
      			player setVariable["bankPlayer",life_atmbank,true];
      			_dummyBank = life_atmbank;
      		};		
      		uisleep 1;
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Anschließend kannst du den Kontostand der Personen wie folgt abgreifen:
      -> spielerObject getVariable["bankPlayer",0];


      Gruß

      RamBob

    • Rom
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      • 30. November 2016 um 06:49
      • #9

      @GenApophis, @RamBob,
      wenn die Variable von anderen Clients oder dem Server (Host) ausgelesen werden soll, dann fehlt das "true" in dem Befehl zum Setzen der Variable

      player setVariable["bankPlayer",life_atmbank,true];
      Ansonsten im BI-Wiki den Befehl setVariable genauer anschauen. #handy
      Gr. Rom

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • GenApophis
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      • 30. November 2016 um 07:04
      • #10

      Guten Morgen @RamBob,
      danke ich werde das gleich mal ausprobieren :)

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    • GenApophis
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      • 30. November 2016 um 07:11
      • #11

      Hi @Rom,
      habe ich nachgetragen, bin mal gespannt ob es funktoiniert so wie ich mir das vorstelle oder ob ich geArmat werde XD

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      • 30. November 2016 um 07:24
      • #12
      Zitat von Rom

      @GenApophis, @RamBob,
      wenn die Variable von anderen Clients oder dem Server (Host) ausgelesen werden soll, dann fehlt das "true" in dem Befehl zum Setzen der Variable

      player setVariable["bankPlayer",life_atmbank,true];
      Ansonsten im BI-Wiki den Befehl setVariable genauer anschauen. #handy
      Gr. Rom

      Vollkommen richtig!
      Da ist wohl was untergegangen :D

    • moeck
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      • 30. November 2016 um 07:29
      • #13

      Nur mal so am rande, der aktuallisiert den Kontostand aber nicht. Wenn du das brauchst, musste das regelmässig aktuallisieren zum beispiel über das Paycheck script ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 30. November 2016 um 07:32
      • #14

      Also ich kann auf Anhieb keinen Fehler erkennen.

    • moeck
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      • 30. November 2016 um 07:35
      • #15

      vergiss es, es ist noch zu früh am morgen.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 30. November 2016 um 07:51
      • #16

      Naja, müssen tuen wir ja schon mal nix @moeck, man kann es so lösen oder auch nicht. Funktionieren tut es in der Logik:
      1. die lokale Var *dummy* wird vor der Schleife definiert
      2. Variable playerBank wird bei Ungleichheit von *dummy* und Kontostand erneuert, und das global sowie die Variable *dummy* wird in der if-Bedingung aktualisiert.
      3. etwa ne Sekunde warten und aufs Neue
      4. was geht deiner Meinung nach nicht? Und der Kontostand soll dich dadurch nicht verändern sonder nur von jedem Spieler abgefragt werden können

      @RamBob und @GenApophis, ich habe mir gerade nochmal die Schleife angeschaut:
      Ich weiß zwar nicht, was am Ende performanter ist, aber die Whileschleife kann man auch anders lösen: entweder baust du anstelle der if-Bedingung ein waitUntil mit sleep oder mit for-do-step(0) mit if und sleepVariante. Man kann die Schleife auch komplett umgehen, in dem er das Updaten der Variable einmal in der playerinit + requestReceived und dann in den Updatedateien von Session (clientseitig)

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • moeck
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      • 30. November 2016 um 08:24
      • #17

      @Rom: das ganze über eine Schleife zu lösen ist möglich. Ich persönliche ziehe es vor ein Update zu machen, wenn sich etwas ändert. also der Vorschlag mit dem init und dann bei Änderungen updaten ist mit sicherheit performanter. Bedeutet auch weniger Traffic zwischen Client und Server.

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      • 30. November 2016 um 09:26
      • #18

      Wieso macht Ihr alles so umständlich?
      Einfach mit remoteExec ein Script starten, als Target den Spieler nehmen (_x) und dort den Betrag abfragen. Das ganze kommt dann direkt in die PlayerTags.sqf und wird mit einer IF abfragte auf einen bestimmten Betrag abgefragt.

      Bsp.:
      _money = remoteExec ["life_fnc_checkMoney",_x];
      if(_money > 60000) then {...};

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

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      • 30. November 2016 um 10:14
      • #19

      Das macht keiner so weil das hart unperformant wäre, da die playertags oneachframe läuft und du so super viele Befehle gleichzeitig übers Netzwerk überträgst. Darüber hinaus würde dein Bsp so nicht funktionieren. #handy

      view?username=B4rn3y_&style=normal 76561198018512569.png

      Arbeitsnachweis - BasenBau

    • GenApophis
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      • 30. November 2016 um 10:36
      • #20

      Okö,
      das verwirrt mich jetzt doch etwas, also ist es performanter wenn ich das wie aus dem vorschlag von @RamBob mache richtig?
      Das aktualisiert sich aber nur wenn der spieler joint? (Wäre denke ich kein Problem für mich)

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