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    SQL Smartphone

    • harti
    • 27. November 2016 um 18:33
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • harti
      Amateur
      Reaktionen
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      Trophäen
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      146
      • 27. November 2016 um 18:33
      • #1

      Hay, ich habe das problem das ich bei diesem Script keine NArichten absenden kann
      der fehler wird angezigt im Log

      Spoiler anzeigen


      ctrlShow[>
      18:27:04 Error Fehlende )
      18:27:04 File mpmissions\__CUR_MP.Australia\core\pmenu\fn_newMsg.sqf, line 26
      18:27:04 Error in expression <me life_smartphoneTarget]];
      if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
      {
      ctrlShow[>
      18:27:04 Error position: <(life_adminlevel) < 1)) then
      {
      ctrlShow[>
      18:27:04 Error Fehlende )
      18:27:04 File mpmissions\__CUR_MP.Australia\core\pmenu\fn_newMsg.sqf, line 26


      habe rein geschaut aber lieder nichts gefunden
      hier einmal die fn_newMSG.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include <macro.h>
      /*

      file: fn_newMsg.sqf
      Author: Silex

      */


      private["_to","_type","_playerData","_msg"];
      disableSerialization;


      _type = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _playerData = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param;
      _msg = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;


      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageEdit = _display displayCtrl 88884;


      switch(_type) do
      {
      case 0:
      {
      life_smartphoneTarget = call compile format["%1",_playerData];
      ctrlSetText[88886, format["Nachricht an: %1",name life_smartphoneTarget]];
      if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
      {
      ctrlShow[888897,false];
      };
      };
      //normal message
      case 1:
      {
      if(isNUll life_smartphoneTarget) exitWith {hint format["Keine Person ausgwählt!"];};
      ctrlShow[88885, false];
      if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[88885, true];};
      [[life_smartphoneTarget,_msg,player,0],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
      ctrlShow[88885, true];
      closeDialog 88883;
      };
      //copmessage
      case 2:
      {
      if(({side _x == west} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Das APD ist derzeit nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."];};
      ctrlShow[888895,false];
      if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888895,true];};
      [[ObjNull,_msg,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      _to = "An das ZAPD";
      hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet %2",_to,_msg];
      ctrlShow[888895,true];
      closeDialog 887890;
      };
      //msgadmin
      case 3:
      {
      ctrlShow[888896,false];
      if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888896,true];};
      [[ObjNull,_msg,player,2],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      _to = "An Admin";
      hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet : %2",_to,_msg];
      ctrlShow[888896,true];
      closeDialog 887890;
      };
      //emsrequest
      case 4:
      {
      if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Zurzeit ist kein Arzt im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
      ctrlShow[888899,false];
      if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888899,true];};
      [[ObjNull,_msg,player,3],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      hint format["Du hast den Notartzt gerufen.",_msg];
      ctrlShow[888899,true];
      closeDialog 887890;
      };
      //adminToPerson
      case 5:
      {
      if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint "Du bist kein Admin!";};
      if(isNULL life_smartphoneTarget) exitWith {hint format["Keine Person ausgwählt!"];};
      if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";};
      [[life_smartphoneTarget,_msg,player,4],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      hint format["Admin Nachricht gesendet an: %1 - Message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
      closeDialog 88883;
      };
      //emergencyloading
      case 6:
      {
      if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
      {
      ctrlShow[888898,false];
      ctrlShow[888896,true];
      } else {
      ctrlShow[888898,true];
      ctrlShow[888896,false];
      };
      };
      //adminMsgAll
      case 7:
      {
      if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint "You are not an admin!";};
      if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";};
      [[ObjNull,_msg,player,5],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      hint format["Admin Nachricht an alle: %1",_msg];
      closeDialog 887890;
      };
      //adacrequest
      case 8:
      {
      if(({side _x == east} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Zurzeit ist kein ADAC im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
      ctrlShow[888900,false];
      if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888900,true];};
      [[ObjNull,_msg,player,6],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      hint format["Notruf wurde abgesetzt.",_msg];
      ctrlShow[888900,true];
      closeDialog 887890;
      };
      };

      Hat jemand eine Lösung für mich wäre nett

      Mit Freundlichen Grüßen Harti

    • Rom
      Kenner
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      • 27. November 2016 um 18:47
      • #2
      Code
      #include <macro.h>
      /*
      
      
      
      
      file: fn_newMsg.sqf
      Author: Silex
      
      
      
      
      */
      
      
      
      
      
      
      
      private["_to","_type","_playerData","_msg"];
      disableSerialization;
      
      
      
      
      
      
      
      _type = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _playerData = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param;
      _msg = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      
      
      
      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageEdit = _display displayCtrl 88884;
      
      
      
      
      
      
      
      switch(_type) do
      {
      	case 0:
      	{
      		life_smartphoneTarget = call compile format["%1",_playerData];
      		ctrlSetText[88886, format["Nachricht an: %1",name life_smartphoneTarget]];
      		if((call life_adminlevel) < 1) then
      		{
      			ctrlShow[888897,false];
      		};
      	};
      	//normal message
      	case 1:
      	{
      		if(isNull life_smartphoneTarget) exitWith {hint format["Keine Person ausgwählt!"];};
      		ctrlShow[88885, false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[88885, true];};
      		[[life_smartphoneTarget,_msg,player,0],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
      		ctrlShow[88885, true];
      		closeDialog 88883;
      	};
      	//copmessage
      	case 2:
      	{
      		if(({side _x == west} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Das APD ist derzeit nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888895,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888895,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		_to = "An das ZAPD";
      		hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet %2",_to,_msg];
      		ctrlShow[888895,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//msgadmin
      	case 3:
      	{
      		ctrlShow[888896,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888896,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,2],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		_to = "An Admin";
      		hint format["Du hast eine Nachricht an %1 gesendet : %2",_to,_msg];
      		ctrlShow[888896,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//emsrequest
      	case 4:
      	{
      		if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Zurzeit ist kein Arzt im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888899,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888899,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,3],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Du hast den Notartzt gerufen.",_msg];
      		ctrlShow[888899,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//adminToPerson
      	case 5:
      	{
      		if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint "Du bist kein Admin!";};
      		if(isNULL life_smartphoneTarget) exitWith {hint format["Keine Person ausgwählt!"];};
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";};
      		[[life_smartphoneTarget,_msg,player,4],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Admin Nachricht gesendet an: %1 - Message: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
      		closeDialog 88883;
      	};
      	//emergencyloading
      	case 6:
      	{
      		if((call life_adminlevel) < 1) then
      		{
      			ctrlShow[888898,false];
      			ctrlShow[888896,true];
      		} else {
      			ctrlShow[888898,true];
      			ctrlShow[888896,false];
      		};
      	};
      	//adminMsgAll
      	case 7:
      	{
      		if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint "You are not an admin!";};
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";};
      		[[ObjNull,_msg,player,5],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Admin Nachricht an alle: %1",_msg];
      		closeDialog 887890;
      	};
      	//adacrequest
      	case 8:
      	{
      		if(({side _x == east} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Zurzeit ist kein ADAC im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
      		ctrlShow[888900,false];
      		if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888900,true];};
      		[[ObjNull,_msg,player,6],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      		hint format["Notruf wurde abgesetzt.",_msg];
      		ctrlShow[888900,true];
      		closeDialog 887890;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe mal die 2 Makros __GETC__ entfernt und mit call ersetzt.
      Versuche es so nochmal.

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • harti
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      • 27. November 2016 um 18:58
      • #3

      @Rom
      danke hat funktioniert

      Somit kann der Beitrag als Beendet angesehen werden

    • harti
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      • 27. November 2016 um 19:30
      • #4

      @Rom
      brauch noch mal deine Hilfe
      Absenden geht
      dafür bekommt man keine naricht
      LOg im anhang


      fn_smartphone.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include <macro.h>
      /*


      file: fn_smartphone.sqf
      Author: Silex

      */
      private["_display","_units","_type","_data","_rowData","_msg"];
      _type = [_this,0,0] call BIS_fnc_param;
      _data = [_this,1,0,["",[],0]] call BIS_fnc_param;


      disableSerialization;
      waitUntil {!isNull findDisplay 88888};
      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageList = _display displayCtrl 88882;
      _cMessageHeader = _display displayCtrl 88886;
      _cMessageHeader ctrlSetText format["Von: Nachricht:"];
      ctrlEnable[887892,false];
      switch(_type) do
      {
      case 0:
      {
      lbClear _cPlayerList;
      {
      if(alive _x && _x != player) then
      {
      switch(side _x) do
      {
      case west: {_type = "Cop"};
      case civilian: {_type = "Civ"};
      case independent: {_type = "Med"};
      };
      _cPlayerList lbAdd format["%1 (%2)",_x getVariable["realname", name _x],_type];
      _cPlayerList lbSetData [(lbSize _cPlayerList)-1,str(_x)];
      };
      } forEach playableUnits;

      [[getPlayerUID player, player],"TON_fnc_msgRequest",false] spawn life_fnc_MP;
      ctrlEnable[887892,false];
      };
      case 1:
      {
      _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0, _data select 1, _data select 2, _data select 3];
      _cMessageList lnbAddRow[_data select 3,format["%1 ...",_msg]];
      _cMessageList lnbSetData[[((lnbSize _cMessageList) select 0)-1,0],str(_rowData)];
      };
      case 2:
      {
      ctrlEnable[887892,true];
      };
      case 3:
      {
      lbClear _cMessageList;
      [[player],"TON_fnc_cleanupMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      };
      };

      Dateien

      logs27.11.txt 783,41 kB – 206 Downloads
    • Rom
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      • 27. November 2016 um 19:48
      • #5

      Bezogen auf den Error, du schauen hier: [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • harti
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      • 27. November 2016 um 20:03
      • #6

      danke hast du Ahnung warum ich keine narichten erhalte

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