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    [Tutorial] Einfaches Z Menü mit Bild by bRiZi

      • Altis Life
    • Brizi Jaeger
    • 26. November 2016 um 04:31
    • Brizi Jaeger
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      • 26. November 2016 um 04:31
      • #1

      Hier ist ein Z Menü :
      -> einfach gestaltet, hatte nicht viel Zeit
      -> Bild x beliebig austauschbar
      -> Wanted Liste und Admin Menü haben einen Button ist halt dort versteckt wegen Testzwecken
      -> Die Farben könnt Ihr auch x beliebig ändern
      -> Das Bild ist von google und darf benutzt werden is also nicht geschützt (für weiterverwendung und sowas is erlaubt laut google) aber übernehme trotzdem keine Haftung
      ________________________________________________________________________________

      Anleitung :
      Den Dialog abspeichern unter "player_inv.hpp"
      In den Dialog Ordner hauen!
      Bild unten runterladen wenn ihr wollt und in den textures Ordner packen!

      ________________________________________________________________________________

      Vielleicht mach ich bald ein neues, aber hier habt ihr schon mal eins.


      Code
      #include "player_sys.sqf"
      
      
      
      
      class playerSettings {
          idd = playersys_DIALOG;
          movingEnable = 1;
          enableSimulation = 1;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
              class BackgroundOben: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0.251,0.251,0.251,1};
                  idc = -1;
      			x = 0.180053 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.0749805 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.639894 * safezoneW;
      			h = 0.0680031 * safezoneH;
              };
              class MainBackgroundDown: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0.251,0.251,0.251,1};
                  idc = -1;
      			x = 0.180053 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.823014 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.639894 * safezoneW;
      			h = 0.102005 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class MainBackground: Life_RscPicture {
                  text = "textures\background.jpg";
                  idc = -1;
      			x = 0.180053 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.142984 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.639894 * safezoneW;
      			h = 0.680031 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class Title: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = -1;
                  text = "Dashboard";
      			x = 0.19765 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.0885811 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.188769 * safezoneW;
      			h = 0.044202 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class moneyStatusInfo: Life_RscStructuredText {
                  idc = 2015;
                  sizeEx = 0.020;
                  text = "";
      			x = 0.19605 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.176985 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.271955 * safezoneW;
      			h = 0.204009 * safezoneH;
              };
          };
      
      
      
      
          class controls {
              class itemList: Life_RscListBox {
                  idc = item_list;
                  sizeEx = 0.030;
      			x = 0.627979 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.176985 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.175971 * safezoneW;
      			h = 0.377417 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class moneyEdit: Life_RscEdit {
                  idc = 2018;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
      			x = 0.19605 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.482999 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.271955 * safezoneW;
      			h = 0.0340016 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class NearPlayers: Life_RscCombo {
                  idc = 2022;
      			x = 0.19605 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.414996 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.271955 * safezoneW;
      			h = 0.0340016 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class moneyDrop: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2001;
                  text = "Geld";
                  colorBackground[] = {0,1,0.898,1};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_giveMoney";
                  sizeEx = 0.025;
      			tooltip = "Geld geben";
      			x = 0.19605 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.551002 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0340016 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class itemEdit: Life_RscEdit {
                  idc = item_edit;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
      			x = 0.627979 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.585004 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.175971 * safezoneW;
      			h = 0.0340016 * safezoneH;
      
      
      
      
              };
      
      
      
      
              class iNearPlayers: Life_RscCombo {
                  idc = 2023;
      			x = 0.627979 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.653007 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.175971 * safezoneW;
      			h = 0.0340016 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class DropButton: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2002;
                  text = "Item";
                  colorBackground[] = {0,1,0.898,1};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
      			tooltip = "Gegenstand geben";
      			x = 0.340026 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.551002 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0340016 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class UseButton: Life_RscButtonMenu {
                  text = "Nehmen";
                  colorBackground[] = {0,1,0.898,1};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
      			x = 0.627979 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.704009 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.175971 * safezoneW;
      			h = 0.0340016 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class RemoveButton: Life_RscButtonMenu {
                  text = "Entfernen";
                  colorBackground[] = {0,1,0.898,1};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
      			x = 0.627979 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.755012 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.175971 * safezoneW;
      			h = 0.0340016 * safezoneH;
              };
      		// bis hier editiert
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "Schliessen";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
      			x = 0.19605 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.846816 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0544025 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class ButtonSettings: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "Einstellungen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
      			x = 0.19605 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.629206 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0544025 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class ButtonMyGang: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2011;
                  text = "Gang";
                  onButtonClick = "if (isNil ""life_action_gangInUse"") then {if (isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
      			x = 0.19605 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.693809 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0544025 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class Licenses_Menu : Life_RscControlsGroup {
                  idc = -1;
      			x = 0.484003 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.176985 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.374017 * safezoneH;
      
      
      
      
                  class Controls {
                      class Life_Licenses: Life_RscStructuredText {
                          idc = 2014;
                          sizeEx = 0.020;
                          text = "";
      					x = 0.484003 * safezoneW + safezoneX;
      					y = 0.176985 * safezoneH + safezoneY;
      					w = 0.127979 * safezoneW;
      					h = 0.374017 * safezoneH;
                      };
                  };
              };
      
      
      
      
              class ButtonGangList: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2012;
                  text = "Fahndung";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
      			x = 0.340026 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.693809 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0544025 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class ButtonKeys: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2013;
                  text = "Schluessel";
                  onButtonClick = "createDialog ""Life_key_management"";";
      			x = 0.19605 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.755012 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0544025 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class ButtonCell: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2014;
                  text = "Telefon";
                  onButtonClick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
      			x = 0.340026 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.629206 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0544025 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class ButtonAdminMenu: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2021;
                  text = "Rechte";
                  onButtonClick = "createDialog ""life_admin_menu"";";
      			x = 0.340026 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.755012 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0544025 * safezoneH;
              };
      
      
      
      
              class ButtonSyncData: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "Speichern";
      			colorBackground[] = {1,0,0,1};
                  onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
      			x = 0.675971 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.846816 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.127979 * safezoneW;
      			h = 0.0544025 * safezoneH;
              };
          };
      };
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      Mit freundlichen Grüßen
      Brizi Jaeger

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      • 26. November 2016 um 12:45
      • #2

      Wieso ist über dem Schließen Button ein Schließen Button?

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • MrFirewall
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      • 26. November 2016 um 13:04
      • #3
      Zitat von Flyyying_nflug

      Wieso ist über dem Schließen Button ein Schließen Button?

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D da steht Schluessel (Schlüssel) xD :thumbup: :thumbup:

    • nflug
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      • 26. November 2016 um 13:45
      • #4
      Zitat von MrFirewall

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D da steht Schluessel (Schlüssel) xD :thumbup: :thumbup:

      oops auf dem Handy ist das so klein xD

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • MrFirewall
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      • 26. November 2016 um 13:48
      • #5
      Zitat von Flyyying_nflug

      oops auf dem Handy ist das so klein xD

      Würde ich mal meinen größeres Handy kaufen :P

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      • 26. November 2016 um 13:53
      • #6
      Zitat von MrFirewall

      Würde ich mal meinen größeres Handy kaufen :P

      Back to the Rootz pls.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Brizi Jaeger
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      • 26. November 2016 um 19:32
      • #7

      Wer hier mal ein schöneres Bild rein sendet vielleicht noch von altis oder [lexicon]tanoa[/lexicon] dann mach ich ein neues Z menü

      das problem war das ich viele Buttons erst am ende eingefügt habe und net mehr wusste wohin xD

    • MILLER-CONTROLS
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      • 26. November 2016 um 19:34
      • #8

      Brizi, wir könnten uns zusammensetzen und dann ein Script im Marktplatz anbieten.
      Wenn du bock hast schreib mich mal an per PN

    • $_Raphi_$
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      • 28. November 2016 um 07:36
      • #9

      Soll das nen Brettboard darstellen oder was? :D
      Die aktuelle Texture ist schon bisschen seltsam wa ^^

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

      Es hört doch jeder nur , was er versteht.

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      • 28. November 2016 um 21:34
      • #10

      Keine Ahnung :D
      Hab nach nem Bild bei Google gesucht das halt benutzt werden darf ^^

    • Brizi Jaeger
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      • 1. April 2017 um 23:05
      • #11

      Schick mal deine core\pmenu\updatemenu.sqf

    • Matthias Burns
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      • 14. April 2017 um 13:28
      • #12

      Habe da noch eine kleine Anpassung, für Leute die den Crafting Button da drin haben wollen :D

      in der player inv (unter dashboard) einfach das einfügen:

      Code
      class ButtonCraft: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 2025;
                  text = "$STR_PM_Craft";
                  onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""Life_craft"";";
                  x = 0.469365 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.628081 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.095836 * safezoneW;
                  h = 0.054 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0.501960,0,1};
              };
      Alles anzeigen

      Koordinaten habe ich mal angepasst

    • Lucky1302
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      • 14. April 2017 um 13:37
      • #13

      Wenn jemand ein Persönlich angepasstes Z Inventar haben möchte einfach anschreiben :D

      sh6zg85z.png

    • Brizi Jaeger
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      • 14. April 2017 um 13:43
      • #14
      Zitat von Lucky1302

      Wenn jemand ein Persönlich angepasstes Z Inventar haben möchte einfach anschreiben :D

      Wollt ihr nicht langsam euren Server fertig kriegen? :D

    • Lucky1302
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      • 14. April 2017 um 13:47
      • #15

      Ja den wollen wir fertig kriegen wir arbeiten jeden Tag am Server und kommen doch ganz gut vorran aber uns fehlen einfach die Ideen oder das KnowHow für Scripts deswegen suchen wir ja Scripter :D

      sh6zg85z.png

    • Lucky1302
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      • 14. April 2017 um 13:47
      • #16

      Deswegen übe ich mich grade an GUI's weißt :D

      sh6zg85z.png

    • Brizi Jaeger
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      • 15. April 2017 um 17:29
      • #17

      Interessant :)

      Immer hin wollt ihr nicht low Online gehen wie 70% der anderen Server Life Server.

    • Lucky1302
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      • 15. April 2017 um 20:18
      • #18

      und brizi wie findest mein erstes Z menu

      sh6zg85z.png

    • Brizi Jaeger
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      • 15. April 2017 um 23:08
      • #19

      Das was ich euch gemacht habe oder was? XD

    • Lucky1302
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      • 16. April 2017 um 09:29
      • #20

      ne musst mal schauen das ist kommplett selber gemacht

      sh6zg85z.png

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