1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 24 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    ARMA 3 Version 4.0 2 Items zu einem verarbeiten

    • ICEMANACT
    • 24. November 2016 um 23:54
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • ICEMANACT
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 24. November 2016 um 23:54
      • #1

      Hallo

      Ich hab folgendes Problem das ich zb. Nickel + Eisen zu stahl verarbeiten möchte aber der Verabeiter macht das nicht obwohl er es mir anzeigt stahl herstellung aber wenn ich rauf klick passiert nix`s :cursing:
      und ich ahb schon einiges ausprobiert weiß aber nicht mehr weiter und ja hab schon einiges Eingetragen in der pbo Datei aber ich weiß nicht ob was fehlt irgend wo.

      wär super wenn mir jemand zeigen könnte wo das alles rein muss in die PBO und die Variable von den verabeiter auch zeigen könnte

      wär super wenn ihr mir helfen könntet

    • Heinzelmaennchen
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      65
      • 25. November 2016 um 10:09
      • #2

      Bitte einmal sämtliche Logs posten - dann kann dir weitergeholfen werden.

    • SanDiego
      Amateur
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      9
      Beiträge
      187
      • 25. November 2016 um 11:05
      • #3

      Lässt du dir Ingame Scriptfehler anzeigen?

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 25. November 2016 um 11:46
      • #4
      Zitat von ICEMANACT

      Hallo

      Ich hab folgendes Problem das ich zb. Nickel + Eisen zu stahl verarbeiten möchte aber der Verabeiter macht das nicht obwohl er es mir anzeigt stahl herstellung aber wenn ich rauf klick passiert nix`s :cursing:
      und ich ahb schon einiges ausprobiert weiß aber nicht mehr weiter und ja hab schon einiges Eingetragen in der pbo Datei aber ich weiß nicht ob was fehlt irgend wo.

      wär super wenn mir jemand zeigen könnte wo das alles rein muss in die PBO und die Variable von den verabeiter auch zeigen könnte

      wär super wenn ihr mir helfen könntet

      am besten das was du erstellt hast postest du mal ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • ICEMANACT
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 25. November 2016 um 15:11
      • #5
      Zitat von ICEMANACT

      Hallo

      Ich hab folgendes Problem das ich zb. Nickel + Eisen zu stahl verarbeiten möchte aber der Verabeiter macht das nicht obwohl er es mir anzeigt stahl herstellung aber wenn ich rauf klick passiert nix`s :cursing:
      und ich ahb schon einiges ausprobiert weiß aber nicht mehr weiter und ja hab schon einiges Eingetragen in der pbo Datei aber ich weiß nicht ob was fehlt irgend wo.

      wär super wenn mir jemand zeigen könnte wo das alles rein muss in die PBO und die Variable von den verabeiter auch zeigen könnte

      wär super wenn ihr mir helfen könntet

      in der processAction hab ich das drinne

      Code
      */
      private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItem","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP"];
      _vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      //Error check
      if(isNull _vendor OR EQUAL(_type,"") OR (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
      
      
      
      
      //unprocessed item,processed item, cost if no license,Text to display (I.e Processing (percent) ..."
      _itemInfo = switch (_type) do {
      case "oil": {["oilu","oilp",1200,(localize "STR_Process_Oil")];};
      case "steel": {["nickel_baren","iron_refined","steel",1500,(localize "STR_Process_Steel")];};
      default {["","",0,(localize "STR_Process_Default")];};
      };
      
      
      
      
      //Error checking
      if(EQUAL(count _itemInfo,0)) exitWith {};
      
      
      
      
      //Setup vars.
      _oldItem = SEL(_itemInfo,0);
      _newItem = SEL(_itemInfo,1);
      _cost = SEL(_itemInfo,2);
      _upp = SEL(_itemInfo,3);
      
      
      
      
      if(_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {
      _hasLicense = true;
      } else {
      _hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");
      };
      
      
      
      
      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_newItem,"displayName");
      _oldVal = ITEM_VALUE(_oldItem);
      
      
      
      
      _cost = _cost * _oldVal;
      //Some more checks
      if(EQUAL(_oldVal,0)) exitWith {};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = GVAR_UINS "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      if(_hasLicense) then {
      while{true} do {
      sleep 0.3;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
      };
      if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
      5 cutText ["","PLAIN"];
      titleText[format[localize "STR_Process_Processed",_oldVal,localize _itemName],"PLAIN"];
      life_is_processing = false;
      } else {
      if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      while{true} do {
      sleep 0.9;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
      };
      if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
      5 cutText ["","PLAIN"];
      titleText[format[localize "STR_Process_Processed2",_oldVal,localize _itemName,[_cost] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      SUB(CASH,_cost);
      life_is_processing = false;
      };
      Alles anzeigen


      und variablen das

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Stahl herstellen",life_fnc_processAction,"steel",0,false,false,"",' life_inv_ironRefined > 0 && life_inv_nickel_baren > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "steel" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "steel" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"steel",0,false,false,"",' !license_civ_steel && playerSide == civilian '];

      Einmal editiert, zuletzt von ICEMANACT (25. November 2016 um 21:49) aus folgendem Grund: in der processAction hab ich das drinne */ private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItem","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP"]; _vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param; //Error check if(isNull _vendor OR EQUAL(_type,"") OR (player distance _vendor > 10)) exitWith {}; //unprocessed item,processed item, cost if no license,Text to display (I.e Processing (percent) ..." _itemInfo = switch (_type) do { case "oil": {["oilu","oilp",1200,(localize "STR_Process_Oil")];}; case "steel": {["nickel_baren","iron_refined","steel",1500,(localize "STR_Process_Steel")];}; default {["","",0,(localize "STR_Process_Default")];}; }; //Error checking if(EQUAL(count _itemInfo,0)) exitWith {}; //Setup vars. _oldItem = SEL(_itemInfo,0); _newItem = SEL(_itemInfo,1); _cost = SEL(_itemInfo,2); _upp = SEL(_itemInfo,3); if(_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then { _hasLicense = true; } else { _hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ"); }; _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_newItem,"displayName"); _oldVal = ITEM_VALUE(_oldItem); _cost = _cost * _oldVal; //Some more checks if(EQUAL(_oldVal,0)) exitWith {}; //Setup our progress bar. disableSerialization; 5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = GVAR_UINS "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; life_is_processing = true; if(_hasLicense) then { while{true} do { sleep 0.3; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; if(_cP >= 1) exitWith {}; if(player distance _vendor > 10) exitWith {}; }; if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;}; 5 cutText ["","PLAIN"]; titleText[format[localize "STR_Process_Processed",_oldVal,localize _itemName],"PLAIN"]; life_is_processing = false; } else { if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; while{true} do { sleep 0.9; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; if(_cP >= 1) exitWith {}; if(player distance _vendor > 10) exitWith {}; }; if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;}; 5 cutText ["","PLAIN"]; titleText[format[localize "STR_Process_Processed2",_oldVal,localize _itemName,[_cost] call life_fnc_numberText],"PLAIN"]; SUB(CASH,_cost); life_is_processing = false; };

    • SanDiego
      Amateur
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      9
      Beiträge
      187
      • 25. November 2016 um 15:52
      • #6

      Bitte benutz Spoiler und die Code-Funktion

    • ICEMANACT
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 25. November 2016 um 21:21
      • #7
      Zitat von SanDiego

      Bitte benutz Spoiler und die Code-Funktion

      Wie meinst du das

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 25. November 2016 um 21:37
      • #8

      Oben wenn du postest - neben link einfügen zb

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • ICEMANACT
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 25. November 2016 um 21:49
      • #9
      Zitat von ICEMANACT

      in der processAction hab ich das drinne

      Code
      */
      private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItem","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP"];
      _vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      //Error check
      if(isNull _vendor OR EQUAL(_type,"") OR (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
      
      
      
      
      //unprocessed item,processed item, cost if no license,Text to display (I.e Processing (percent) ..."
      _itemInfo = switch (_type) do {
      case "oil": {["oilu","oilp",1200,(localize "STR_Process_Oil")];};
      case "steel": {["nickel_baren","iron_refined","steel",1500,(localize "STR_Process_Steel")];};
      default {["","",0,(localize "STR_Process_Default")];};
      };
      
      
      
      
      //Error checking
      if(EQUAL(count _itemInfo,0)) exitWith {};
      
      
      
      
      //Setup vars.
      _oldItem = SEL(_itemInfo,0);
      _newItem = SEL(_itemInfo,1);
      _cost = SEL(_itemInfo,2);
      _upp = SEL(_itemInfo,3);
      
      
      
      
      if(_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {
      _hasLicense = true;
      } else {
      _hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");
      };
      
      
      
      
      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_newItem,"displayName");
      _oldVal = ITEM_VALUE(_oldItem);
      
      
      
      
      _cost = _cost * _oldVal;
      //Some more checks
      if(EQUAL(_oldVal,0)) exitWith {};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = GVAR_UINS "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      if(_hasLicense) then {
      while{true} do {
      sleep 0.3;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
      };
      if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
      5 cutText ["","PLAIN"];
      titleText[format[localize "STR_Process_Processed",_oldVal,localize _itemName],"PLAIN"];
      life_is_processing = false;
      } else {
      if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      while{true} do {
      sleep 0.9;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
      };
      if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
      5 cutText ["","PLAIN"];
      titleText[format[localize "STR_Process_Processed2",_oldVal,localize _itemName,[_cost] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      SUB(CASH,_cost);
      life_is_processing = false;
      };
      Alles anzeigen

      und variablen das

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Stahl herstellen",life_fnc_processAction,"steel",0,false,false,"",' life_inv_ironRefined > 0 && life_inv_nickel_baren > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "steel" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "steel" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"steel",0,false,false,"",' !license_civ_steel && playerSide == civilian '];

      ich hoffe ihr könnt mir helfen

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 25. November 2016 um 22:28
      • #10

      Natürlich ist es jedem selbst überlassen aber als Anfänger die 4.0 zu benutzen ist kein guter Erlös . Wechselt doch zur 4.4+ ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • ICEMANACT
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 25. November 2016 um 22:57
      • #11
      Zitat von Kuchenplatte

      Natürlich ist es jedem selbst überlassen aber als Anfänger die 4.0 zu benutzen ist kein guter Erlös . Wechselt doch zur 4.4+ ;)

      ja das versteh ich jetzt nicht weil in ein anderen forum hast du geschrieben von 4.4 auf 4.0 und außerdem ahebn wir so weit alles fertig bist auf so was und es wär schön wenn ihr mir helfen könntet danke

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 25. November 2016 um 23:16
      • #12
      Zitat von ICEMANACT

      ja das versteh ich jetzt nicht weil in ein anderen forum hast du geschrieben von 4.4 auf 4.0 und außerdem ahebn wir so weit alles fertig bist auf so was und es wär schön wenn ihr mir helfen könntet danke

      wo hab ich das geschrieben?
      Ich bin nur hier bei @nox zuhause ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • ICEMANACT
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 25. November 2016 um 23:28
      • #13
      Zitat von Kuchenplatte

      wo hab ich das geschrieben?Ich bin nur hier bei @nox zuhause ;)

      korrektur in ein anderen thema und könntest du mir helfen oder nicht

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™