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    Array Handling

    • moeck
    • 24. November 2016 um 01:34
    • Geschlossen
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      • 24. November 2016 um 01:34
      • #1

      Moin,
      ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was das Prüfen eines Arrays auf einen bestimmten Wert angeht. Zum Hintergrund ich versuche momentan das Player Menü davon zu überzeugen, dass nur Spieler angezeigt werden, die a) in der Nähe sind und b) mir bereits den Ausweis gezeigt haben.

      Dazu habe ich mir ein Array "life_known_Player" angelegt und fülle diese wie folgt.

      Code
      _name = name player;
      life_known_Player pushBack _name;

      In der fn_p_updateMenu.sqf versuche ich nun zu prüfen ob der Spieler mir den Ausweis bereits gezeigt hat.

      Code: fn_p_updateMenu.sqf
      { _name = name _x;
      if((player distance _x < 10) && (_name in life_known_Player)) then {
      _near_units pushBack _x};
      } foreach playableUnits;

      Leider hat das bisher nicht geklappt.

      Gruß,
      moeck

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      • 24. November 2016 um 06:45
      • #2

      würde ich auch so nicht machen, statt den Namen ins Array zu schreiben ist es sinnvoller die Einheit an sich zuzufügen. Außerdem musst du beim pushBack darauf achten nicht player zu nehmen sondern denjenigen, der den Ausweis gezeigt hat, sonst steht man nur selbst im Array.

      Ich nehme an Ausweise werden über Scrollmenü gezeigt, dann würde das etwa so aussehen:

      C
      private _unit = param [1,objNull,[objNull]];
      life_knownPlayers pushBack _unit;


      pUpdateMenu sähe dann so aus

      C
      _nearUnits = [];
      {
          if (player distance _x < 10) && {_x in life_knownPlayers}) then {
              _nearUnits pushBack _x; 
          };
      } forEach playableUnits;

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 24. November 2016 um 08:08
      • #3

      Moin,

      ja ich war hier leicht auf dem falschem Dampfer unterwegs. Ich habe die Variable im "falschen" Client gesetzt gefüllt. Irgendwie hatte ich da einen Knoten im Hirn. Ich habe den eigenen Player Namen bei dem Spieler gespeichert. Das kann nicht funktionieren ;-). Danke für den Denkanstoss ich werde das mal testen und melde mich dann wieder.

      Also hier mal meine angestrebte Lösung nur leider kann ich es momentan noch nicht testen, da ich aktuell keinen Zugriff auf den Server habe.

      Code
      [[player, _message],"life_fnc_Lizenzsehen",_ziel,false] spawn life_fnc_MP;


      und auf der Gegenseite habe ich die Lizenzsehen um folgenden Eintrag erweitert

      Code
      private["_msg","_unit"];
      _unit = _this select 0;
      life_known_player pushBack _unit;
      _msg = _this select 1;
      hintSilent parseText _msg;

      und zu guter Letzt wie vorgeschlagen in die pupdatemenu

      Zitat von blackfisch

      _nearUnits = [];
      {
      if (player distance _x < 10) && {_x in life_knownPlayers}) then {
      _nearUnits pushBack _x;
      };
      } forEach playableUnits;

      eingefügt. Leider kann ich es erst heute abend testen, allerdings bin ich zuversichtlich, dass es funktioniert.


      Gruß,
      moeck

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      • 24. November 2016 um 15:56
      • #4

      sollte gehen

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      • 24. November 2016 um 16:55
      • #5

      @moeck bitte kein life_fnc_mp -> [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

    • blackfisch
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      • 24. November 2016 um 17:34
      • #6

      ss (2016-11-24 at 05.33.52).png Es ist 3.1.4.8 - da kann er es nehmen. Da macht remoteExec kein Sinn, weil die Sicherheitslücke so und so verbleibt

      #MakeArmaNotWar

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      • 24. November 2016 um 18:09
      • #7

      Hiho,

      Thema ist gelöst. Die Gruppenmitglieder werden auch automatisch der Variable life_known_Players beim öffnen des Menüs hinzugefügt.


      Danke,
      moeck

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      Einmal editiert, zuletzt von moeck (25. November 2016 um 07:40)

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