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    [Abfrage] Möchten sie?

    • Brizi Jaeger
    • 15. November 2016 um 23:34
    • Geschlossen
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    • Brizi Jaeger
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      • 15. November 2016 um 23:34
      • #1

      Hallo,
      ich würde gerne Wissen wie man einfügt z.B sowas wie beim Respawnen wenn man drauf klickt das dort steht
      Möchten sie wirklich respawnen

      Wie wird sowas gemacht?

      Danke mfg brizi

    • blackfisch
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      • 15. November 2016 um 23:52
      • #2

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage

      ["NACHRICHT","ÜBERSCHIRFT","OK-BESCHRIFTUNG","ABBRECHEN-BESCHRIFTUNG"] call BIS_fnc_guiMessage;

      Beispiel:
      ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;

      Abfrage:

      C
      _action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;
      if (_action) then {
      //Code bei Bestätigung
      } else {
      //Code bei Abbruch (optional)
      };

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      • 16. November 2016 um 05:06
      • #3
      Zitat von blackfisch

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage

      ["NACHRICHT","ÜBERSCHIRFT","OK-BESCHRIFTUNG","ABBRECHEN-BESCHRIFTUNG"] call BIS_fnc_guiMessage;

      Beispiel:
      ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;

      Abfrage:

      C
      _action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;
      if (_action) then {
      //Code bei Bestätigung
      } else {
      //Code bei Abbruch (optional)
      };

      Dabei den sheduled environment (spawn,remoteExec) nicht vergessen

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • blackfisch
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      • 16. November 2016 um 12:55
      • #4

      ja, vollkommen vergessen 8| Am besten den Code nehmen und das Script per call aufrufen (ist so performanter)

      C
      0 spawn { _action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage; };
      if (_action) then {
      //Code bei Bestätigung
      } else {
      //Code bei Abbruch (optional)
      };

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      • 16. November 2016 um 20:03
      • #5

      Danke werde ich gleich mal testen :D

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      • 16. November 2016 um 20:26
      • #6
      Zitat von blackfisch

      ja, vollkommen vergessen 8| Am besten den Code nehmen und das Script per call aufrufen (ist so performanter)

      C
      0 spawn { _action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage; };
      if (_action) then {
      //Code bei Bestätigung
      } else {
      //Code bei Abbruch (optional)
      };

      ich wollte anmerken, dass spawn oder call einen neuen Scope erstellt, aus dem lokale Scriptvariablen nicht ohne weitere übergeben werden oder ausgeben werden können.
      Argumente können mit bspw. _this oder _this select index.
      Hier wird dir jeweils etwas angezeigt, wenn du akzeptierst bzw. ablehnst.

      Code: Bsp. 1
      0 spawn { 
              _action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;
          if (_action) then {
              hint "ja";
          } else {
              hint "nein";
          }; 
      };

      Bei der Variante von @blackfisch würde es nicht ganz so klappen wie gewollt.
      Füre das Script lieber komplett via spawn (lokal) oder mit remoteExec für andere Spieler (in der Ferne) oder nutze den geänderten Quellcode und passe diesen an.


      Spoiler anzeigen

      Nicht böse werden blackfisch ;)

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • blackfisch
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      • 16. November 2016 um 20:34
      • #7

      Doch werde ich :P Ja, das mit dem Scope war Denkfehler, haste recht ^^ Da wäre aber ein vorangehendes private _action = false; sinnvoller (vor dem spawn)
      Warum? Siehe meine Signatur "Code Optimierung" - Die 20ms Runtime ist schuld, deswegen ist nur den Befehl zu schedulen statt das ganze Script sinnvoller ;)

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