Hallo,
ich würde gerne Wissen wie man einfügt z.B sowas wie beim Respawnen wenn man drauf klickt das dort steht
Möchten sie wirklich respawnen
Wie wird sowas gemacht?
Danke mfg brizi
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo,
ich würde gerne Wissen wie man einfügt z.B sowas wie beim Respawnen wenn man drauf klickt das dort steht
Möchten sie wirklich respawnen
Wie wird sowas gemacht?
Danke mfg brizi
https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage
["NACHRICHT","ÜBERSCHIRFT","OK-BESCHRIFTUNG","ABBRECHEN-BESCHRIFTUNG"] call BIS_fnc_guiMessage;
Beispiel:
["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;
Abfrage:
https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage
["NACHRICHT","ÜBERSCHIRFT","OK-BESCHRIFTUNG","ABBRECHEN-BESCHRIFTUNG"] call BIS_fnc_guiMessage;
Beispiel:
["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;Abfrage:
Dabei den sheduled environment (spawn,remoteExec) nicht vergessen
ja, vollkommen vergessen Am besten den Code nehmen und das Script per call aufrufen (ist so performanter)
Danke werde ich gleich mal testen
ja, vollkommen vergessen
Am besten den Code nehmen und das Script per call aufrufen (ist so performanter)
ich wollte anmerken, dass spawn oder call einen neuen Scope erstellt, aus dem lokale Scriptvariablen nicht ohne weitere übergeben werden oder ausgeben werden können.
Argumente können mit bspw. _this oder _this select index.
Hier wird dir jeweils etwas angezeigt, wenn du akzeptierst bzw. ablehnst.
0 spawn {
_action = ["Möchtest du wirklich respawnen?","Respawn bestätigen","Ja, ich will!","Ne, lass mal..."] call BIS_fnc_guiMessage;
if (_action) then {
hint "ja";
} else {
hint "nein";
};
};
Bei der Variante von @blackfisch würde es nicht ganz so klappen wie gewollt.
Füre das Script lieber komplett via spawn (lokal) oder mit remoteExec für andere Spieler (in der Ferne) oder nutze den geänderten Quellcode und passe diesen an.
Nicht böse werden blackfisch
Doch werde ich Ja, das mit dem Scope war Denkfehler, haste recht
Da wäre aber ein vorangehendes private _action = false; sinnvoller (vor dem spawn)
Warum? Siehe meine Signatur "Code Optimierung" - Die 20ms Runtime ist schuld, deswegen ist nur den Befehl zu schedulen statt das ganze Script sinnvoller