1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    SpawnConfirm

    • Cherdenko
    • 13. November 2016 um 14:38
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Cherdenko
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 13. November 2016 um 14:38
      • #1

      Hallo ich würde auf meinem Server gerne eine .ogv Datei beim ersten mal auf den Server kommen abspielen. dies soll allerdings nur dann passieren, wenn man als erstes auf den Server kommt. Das habe ich mit einer Lizenz geregelt. Nun kann man aber garnichtmehr spawnen.
      Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt hier ist der Code Schnipsel:

      SQL
      [] spawn {
      if (!Licence_civ_einbuergerung){
      ["intro_trailer.ogv", false] spawn BIS_fnc_titlecard;	
      	waitUntil {!(isNil "BIS_fnc_titlecard_finished")};
      	}
      else{
      	cutText ["","BLACK IN"];
         [] execVM "script\fn_introcam.sqf";
      
      	};
      };
      */
      [] call life_fnc_hudSetup;
      Alles anzeigen
    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 13. November 2016 um 14:59
      • #2
      Zitat von Cherdenko

      [] spawn {
      if (!Licence_civ_einbuergerung){
      ["intro_trailer.ogv", false] spawn BIS_fnc_titlecard;
      waitUntil {!(isNil "BIS_fnc_titlecard_finished")};
      }
      else{
      cutText ["","BLACK IN"];
      [] execVM "script\fn_introcam.sqf";

      };
      };
      */
      [] call life_fnc_hudSetup;

      Alles anzeigen

      Auf dem ersten Blick würde ich sagen das */ muss weg, da dort laut dem noch ein Kommentar besteht bzw. enden soll.

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • NaiKi
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      Beiträge
      85
      Bilder
      4
      • 13. November 2016 um 15:12
      • #3

      Ersetze mal

      Code
      ["intro_trailer.ogv", false] spawn BIS_fnc_titlecard; 
       waitUntil {!(isNil "BIS_fnc_titlecard_finished")};


      mit

      Code
      _videoFile = "PATH zum VIDEO";
      _video = [ _videoFile ] spawn BIS_fnc_playVideo;


      sollte dann so ausschauen


      Code
      [] spawn {
      if (!Licence_civ_einbuergerung){
      _videoFile = "VIDEOFILE";
      _video = [ _videoFile ] spawn BIS_fnc_playVideo;
       }
      else{
       cutText ["","BLACK IN"];
       [] execVM "script\fn_introcam.sqf";
       };
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_hudSetup;
      Alles anzeigen
    • Cherdenko
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 13. November 2016 um 15:32
      • #4
      Zitat von NaiKi

      Ersetze mal

      Code
      ["intro_trailer.ogv", false] spawn BIS_fnc_titlecard; 
       waitUntil {!(isNil "BIS_fnc_titlecard_finished")};

      mit

      Code
      _videoFile = "PATH zum VIDEO";
      _video = [ _videoFile ] spawn BIS_fnc_playVideo;

      sollte dann so ausschauen


      Code
      [] spawn {
      if (!Licence_civ_einbuergerung){
      _videoFile = "VIDEOFILE";
      _video = [ _videoFile ] spawn BIS_fnc_playVideo;
       }
      else{
       cutText ["","BLACK IN"];
       [] execVM "script\fn_introcam.sqf";
       };
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_hudSetup;
      Alles anzeigen

      Nein ich habe nicht das Problem, dass das Video File nicht abgespielt werden kann, das hat vor dem einfügen und kombinieren mit der intro.sqf funktioniert.

    • Cherdenko
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 13. November 2016 um 15:46
      • #5

      Das Video soll nur beim allerersten Spawn auf dem Server abgespielt werden... danach soll nur die normale introsequenz kommen

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 13. November 2016 um 15:53
      • #6

      Hast du die "Auskommentierung" entfernt, wie ich oben schon geschrieben habe? ->>>>>>>> */

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Cherdenko
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 13. November 2016 um 16:09
      • #7

      ja klar hat aber keiner unterschied gemacht.
      der spawndialog erscheint immernoch wie gehabt, aber der button kann oder will nicht gedrückt werden

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 13. November 2016 um 16:15
      • #8

      In welcher Datei hast du das denn eingefügt? Wie sieht die modifizierte Datei aus? Die komplette Datei wäre hilfreich sowie RPT-Log des Clients (nicht vom Server)

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Cherdenko
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 13. November 2016 um 16:29
      • #9

      Dies sind die beiden Datein die für das Video hinzugefügt wurden...

      Dateien

      fn_spawnConfirm.sqf 2,65 kB – 183 Downloads Video.sqf 461 Byte – 141 Downloads arma3_2016-11-13_13-15-57.txt 102,77 kB – 183 Downloads
    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 13. November 2016 um 16:34
      • #10

      Benötigst du wirklich die "Video.sqf"? Die sieht in meinen Augen auch falsch aus. Klammer [] execVM "Video.sqf"; mal aus, so dass es dann so (ungefähr) aussieht:

      Code: fn_spawnConfirm.sqf
      [] call life_fnc_playerSkins;
      //[] execVM "Video.sqf";
      [] spawn {
      if (!Licence_civ_einbuergerung) then{

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Cherdenko
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 13. November 2016 um 16:58
      • #11

      ist gemacht. ich kann wieder spawnen, aber weder die introsequenz noch die .ogv Datei wird abgespielt

    • Cherdenko
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      17
      • 14. November 2016 um 17:38
      • #12

      bump

    • Gregory
      Anfänger
      Reaktionen
      20
      Beiträge
      38
      Bilder
      5
      • 14. November 2016 um 19:06
      • #13
      Zitat von Rom

      Auf dem ersten Blick würde ich sagen das */ muss weg, da dort laut dem noch ein Kommentar besteht bzw. enden soll.

      Nur das "life_fnc_hudSetup" das ist aber nicht sonderlich schlimm. Es wird halt nach dem Spawnen kein HUD (Statusbar) angezeigt.
      Das hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 14. November 2016 um 20:02
      • #14
      Zitat von Gregory

      Nur das "life_fnc_hudSetup" das ist aber nicht sonderlich schlimm. Es wird halt nach dem Spawnen kein HUD (Statusbar) angezeigt.
      Das hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

      Ich verstehe deine Aussage leider nicht....
      Kannst du das Video denn bspw. ingame (auf deinem Server) mit der Debugkonsole abspielen?

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • nox
      • 9. August 2015 um 05:11
      • Tutorials & Releases
    • Willkommensnachricht nach dem Spawn

      • Exodoos
      • 25. Juli 2016 um 23:32
      • Tutorials & Releases
    • First Spawn - Video | 5.0

      • MILLER CONTROLS
      • 13. Februar 2017 um 16:22
      • Hilfeforum
    • ansicht/ecosicht ändern

      • Mert_Coleman
      • 24. Februar 2017 um 15:29
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™