1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Tools & Softwareentwicklung

[Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• cat24max
    • 12. November 2016 um 02:00
    • Geschlossen
    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      • 1. März 2017 um 09:50
      Zitat von cat24max

Kann jetzt nicht zu 100% sagen, dass das am Launch verfügbar sein wird. Ist aber im Hinterkopf und sollte mal mit eingebaut werden (auch wenn ArmA da meines Wissens nach keine native Lösung bietet).

Bei BEC werden alle gekickt, deren GUID nicht in der Whitelist.txt stehen. (sofern diese Funktion aktiviert ist)

Also via RCON GUID vom Spieler holen, mit der Liste abgleichen und wenn nicht in der Liste, dann kick via MISSION END.

Aber man kann sich eine Whitelist auch selbst ganz einfach via DB verwirklichen.

In der Player init fragt man den Wert ab und wenn nicht die Bedingung nicht erfüllt wird, MISSION END.

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 1. März 2017 um 17:38
      Zitat von ZorG

Bei BEC werden alle gekickt, deren GUID nicht in der Whitelist.txt stehen. (sofern diese Funktion aktiviert ist)

Also via RCON GUID vom Spieler holen, mit der Liste abgleichen und wenn nicht in der Liste, dann kick via MISSION END.

Aber man kann sich eine Whitelist auch selbst ganz einfach via DB verwirklichen.

In der Player init fragt man den Wert ab und wenn nicht die Bedingung nicht erfüllt wird, MISSION END.

Danke, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Also Whitelistverwaltung im Panel und beim Joinen eben Abfrage durch den RCON-Clienten.

Eine Script-Lösung ist natürlich auch cool, für dieses Panel hier aber vermutlich nicht der optimale Weg.

• Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 4. März 2017 um 20:09

Wird auch ein Feld für ADAC Level kommen? Sofern es in der DB eingetragen ist?

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 4. März 2017 um 20:10
      Zitat von Gaming4LifeNOT

Wird auch ein Feld für ADAC Level kommen? Sofern es in der DB eingetragen ist?

Läuft dein ADAC auf Opfor? Dann Ja.

• Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 4. März 2017 um 20:17

Das klingt doch gut !

• PsYcHo6077
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      • 4. März 2017 um 20:20

Was fehlt jetzt noch?

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 5. März 2017 um 01:42

Stig und ich haben heute einige Fortschritte mit dem RCON Tool gemacht.

Parallel dazu arbeite ich weiter an der Verarbeitung der RCON Nachrichten sowie dem Life Supporttool selber.

Wie man auf den Screenshots sehen kann sind die Funktionen dort noch nicht fertig, einige Dinge fehlen noch.

Vor dem ersten Alpha-Start muss auf jeden Fall noch folgendes gemacht werden:

• Fertigstellung aller Life-Funktionen
      • Vollständiges Logging-System (Implementierung bereits halb fertig)
      • Rechte für RCON und Life einbinden (Das Rechtesystem an sich ist vorhanden, es fehlt nur noch der Feinschliff)
      • Lokalisierung und ordentliche Texte für RCON Client und Life Funktionen

Ich bin neben ArmA Control gerade noch mit einigen Klausuren beschäftigt, was die Entwicklung gerade ein wenig ausbremst. Ich arbeite aber trotzdem so hart ich kann. In ca. 2 Wochen würde ich den ersten Alpha-Test mit 1-2 Server ausführen, um das Tool mal unter Realbedingungen zu testen. Zu diesem Zeitpunkt und auch für die erste Beta werden auf jeden Fall folgende Dinge funktionieren:

1. Life-Support mit Spielerprofil bearbeiten, Fahrzeuge erstatten/löschen/bearbeiten
      2. Gangs verwalten
      3. RCON Client mit Spielerliste/Kick/Ban/Nachrichten. Chatlog und Realtime Chat folgt je nach Entwicklungsstand etwas später (weil aufwendig)
      4. Je nach Fortschritt von Stig mit Manuellen/Automatischen Restarts des Servers
      5. Gruppen- und Nutzerverwaltung

Die Alpha ist für die betreffenden Server natürlich kostenlos. Welche Art von Server ich hier genau brauche schreibe ich noch. Ideal ist ein aktiver Server mit schon ca. 400-500 Users in der Datenbank und aktiven Spielern auf dem Server. Ein neuer, leerer Server bringt mir zum Testen nichts :)

• Deus Maximus
      Anfänger
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      1
      • 5. März 2017 um 14:54

Hey,

was kostet das Produkt, oder wie kann ich das erwerben würde es jetzt schon gerne nutzen.

___________________________________________________________________________________________________________

Mit Freundlichen Grüßen

Deus Maximus

___________________________________________________________________________________________________________

Bei Fragen und Wünschen rund um Designes gerne per PN melden

• Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 5. März 2017 um 15:06

hmmm von den screens schaut es aus wie das CyberWorks, und das ist Kostenlos, mann kann alles einstellen, Bannen, Kicken , Jeden Spieler Bearbeiten, Nachrichten auf den Server senden....

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 5. März 2017 um 15:45
      Zitat von CG-Works

Hey,

was kostet das Produkt, oder wie kann ich das erwerben würde es jetzt schon gerne nutzen.

Sobald das ganze marktreif wird es vermutlich im Bereich 10€/Monat kosten... Wann es genau soweit ist kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat von Montylein

hmmm von den screens schaut es aus wie das CyberWorks, und das ist Kostenlos, mann kann alles einstellen, Bannen, Kicken , Jeden Spieler Bearbeiten, Nachrichten auf den Server senden....

Naja, es ist im Prinzip ein ähnliches Produkt. CyberWorks kann aber WESENTLICH weniger und wird auch seit Jahren nicht mehr wirklich aktualisiert und unterstützt.

• Luchs
      Frischling
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      10
      • 5. März 2017 um 15:54

Moinsens,

Ich muss sagen Respekt, gute Arbeit gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

Dennoch habe ich nh kurze Frage am Rande, ist es derzeit möglich noch die 1.0 dieses Systems zu bekommen ?, oder wird sich nur noch auf die 2.0 konzentriert und die 1.0 nicht mehr angeboten ?.

Mit Freundlichen Grüßen,

Luchs

So'n komisches Kadsen ding 8o

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 5. März 2017 um 16:22
      Zitat von Luchs

Moinsens,

Ich muss sagen Respekt, gute Arbeit gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

Dennoch habe ich nh kurze Frage am Rande, ist es derzeit möglich noch die 1.0 dieses Systems zu bekommen ?, oder wird sich nur noch auf die 2.0 konzentriert und die 1.0 nicht mehr angeboten ?.

Nein, die 1.0 wird nicht mehr angeboten. Und um ehrlich zu sein, sie ist auch relativ scheisse und buggy. Diese Fehler möchte ich mit der 2.0 nicht mehr machen, weswegen ich mich nur noch auf diese konzentriere.

• Hopfndudl
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      • 5. März 2017 um 19:13
      Zitat von cat24max

Stig und ich haben heute einige Fortschritte mit dem RCON Tool gemacht.

Parallel dazu arbeite ich weiter an der Verarbeitung der RCON Nachrichten sowie dem Life Supporttool selber.

Wie man auf den Screenshots sehen kann sind die Funktionen dort noch nicht fertig, einige Dinge fehlen noch.

Vor dem ersten Alpha-Start muss auf jeden Fall noch folgendes gemacht werden:

• Fertigstellung aller Life-Funktionen
      • Vollständiges Logging-System (Implementierung bereits halb fertig)
      • Rechte für RCON und Life einbinden (Das Rechtesystem an sich ist vorhanden, es fehlt nur noch der Feinschliff)
      • Lokalisierung und ordentliche Texte für RCON Client und Life Funktionen

Ich bin neben ArmA Control gerade noch mit einigen Klausuren beschäftigt, was die Entwicklung gerade ein wenig ausbremst. Ich arbeite aber trotzdem so hart ich kann. In ca. 2 Wochen würde ich den ersten Alpha-Test mit 1-2 Server ausführen, um das Tool mal unter Realbedingungen zu testen. Zu diesem Zeitpunkt und auch für die erste Beta werden auf jeden Fall folgende Dinge funktionieren:

1. Life-Support mit Spielerprofil bearbeiten, Fahrzeuge erstatten/löschen/bearbeiten
      2. Gangs verwalten
      3. RCON Client mit Spielerliste/Kick/Ban/Nachrichten. Chatlog und Realtime Chat folgt je nach Entwicklungsstand etwas später (weil aufwendig)
      4. Je nach Fortschritt von Stig mit Manuellen/Automatischen Restarts des Servers
      5. Gruppen- und Nutzerverwaltung

Die Alpha ist für die betreffenden Server natürlich kostenlos. Welche Art von Server ich hier genau brauche schreibe ich noch. Ideal ist ein aktiver Server mit schon ca. 400-500 Users in der Datenbank und aktiven Spielern auf dem Server. Ein neuer, leerer Server bringt mir zum Testen nichts :)

Alles anzeigen

Mach weiter so starke Arbeit

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 7. März 2017 um 23:13

Ich habe mal eine Umfrage erstellt, die mir in Zukunft bei der Entwicklung helfen könnte.

Für jeden, der interessiert ist, ArmA Control zu nutzen, habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Ihr würdet mir enorm helfen, wenn ihr diese beantworten könntet. https://goo.gl/forms/FI0kyzJEDKImO61O2 Dauert nur wenige Minuten. Dankeschön :)

• Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 8. März 2017 um 11:50

Frage, es geht doch um dieses Altis Kontrolle, wieso willst dann eMail Adresse haben und die anderen Fragen alle wie Nick und bla...

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 8. März 2017 um 13:53
      Zitat von Montylein

Frage, es geht doch um dieses Altis Kontrolle, wieso willst dann eMail Adresse haben und die anderen Fragen alle wie Nick und bla...

Ja, in der Umfrage geht es um ArmA Control.

Die E-Mail, der Name und der Server sind freiwillige Angaben. Damit kann ich Server für eine Alpha-Auswahl in Betracht ziehen und bei Release eine Benachrichtigungsmail schreiben.

• AustrianNoob
      Kenner
      Reaktionen
      501
      Trophäen
      10
      • 8. März 2017 um 14:42

Also, ich verstehe manchmal nicht, warum man sich nicht normal verhalten kann.

Leider muss ich schon wieder meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe gerade einen Auszug von cat24max's Google Tabelle gesehen, welche mit Informationen aus seiner Umfrage automatisch befüllt wird.

Ich will dir natürlich nichts nachsagen Montylein, aber ich schätze Antworten wie "GehtDichNixAn" oder "[email protected]" stammen

auch unter anderem von dir. Diese sind meiner Meinung nach total übertrieben und nicht passend.

Ein kleiner Auszug, gilt natürlich nur für das Forum, sollte aber eigentlich logischer Menschenverstand sein:

5b5a8eb9479a4b46affc2ef80663a5e4.png

cat24max arbeitet schon Ewigkeiten daran, dieses Projekt fertig zu stellen, und damit den Serverinhaber(innen)

Zugriff zu geben. Er will, dass man endlich ein "Allround" UI hat, mit dem man so gut wie alles umsetzen kann.

Ich habe zum Beispiel keine Lust mehr auf das veraltete und nicht weiterentwickelte Cyberworks, und ich habe

auch keine Lust, 1. nebenbei auf dem Server zu sein und 2. noch ein Drittprogramm für RCON Verbindung zu nutzen.

Daher fände ich es, ihm gegenüber, fair, korrekte und nicht übertriebene Antworten in dieser Umfrage anzugeben.

Immerhin ist die Teilnahme freiwillig, seine Arbeit auch.

• Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 8. März 2017 um 17:23

Kurze Frage, gibt es eine Website, mit dem alten cat24max Link komme ich nicht mehr auf die Seite ^^

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 8. März 2017 um 20:35
      Zitat von Gaming4LifeNOT

Kurze Frage, gibt es eine Website, mit dem alten cat24max Link komme ich nicht mehr auf die Seite ^^

Die ist gerade noch in Arbeit :)

Wird dann vermutlich zeitgleich mit der ersten Beta online gehen.

Zwischenzeitlich habe ich ein wenig am Payment Gateway gearbeitet (Der ist nicht primär für ArmA Control sondern für ein anderes Projekt).

Einmal editiert, zuletzt von cat24max (5. Mai 2017 um 01:08)

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 19. März 2017 um 02:53

Hey,

ich wollte nach 1 1/2 Wochen mal wieder ein Update geben.

Es hat sich in letzter Zeit aus terminlichen Gründen nicht allzu viel (im Vergleich mit der verstrichenen Zeit) getan, heute Nacht habe ich aber wieder gute Fortschritte gemacht.

Gerade arbeite ich hart daran, den RCON Client mit allen Features und Rechtekonfigurationen vollständig fertigzustellen. Gibt es da eventuell sogar Interesse daran, den RCON Clienten an sich zu nutzen? Also ohne die Life Features? So etwas könnte man natürlich vergünstigt machen.

Vom Front- und Backend beim RCON-Tool ist so ca. 80% fertig, und Stig arbeitet so schnell er kann am Windows-Client.

Wenn das ganze Foto-reif ist werde ich ein paar Screenshots veröffentlichen.

Ansonsten, danke für das große Interesse und die vielen PNs, aber denkt daran: Ich bin auch nur ein Mensch und mache das in meiner Freizeit. Dieses Projekt und seine geplanten Features sind extrem komplex und die Fertigstellung benötigt viel Zeit. Denkt daran, es ist nicht nur Features schreiben sondern auch diese zu lokalisieren (für spätere Übersetzungen) und in das Rechtesystem einzubauen.

Glaubt mir, auch ich möchte das ganze so schnell wie möglich fertigstellen und anbieten, aber so ein Projekt ist nicht mal eben in wenigen Tagen geschrieben. Ich arbeite bereits seit vielen Monaten daran und werde voraussichtlich auch noch ein paar Wochen brauchen - aber glaubt mir, die Wartezeit ist es wert.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• Datenbank
    • Cyberworks
    • Moderation
    • Support Tool
    • Admin Menü
    • Admin
    • Support
    • arma control panel

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™