Zum Thema Verschlüsselung ist es grundsätzlich nicht sicher Werte wie Passwörter oä. in einer herkömmlichen Datenbank zu speichern. Auch dann nicht wenn diese in der Anwendung auf eine eigene Weise ver-/entschlüsselt werden, denn die Hauptanwendung ist meistens der Verwundbare Punkt. Ein Punkt den auch andere Projekte nur bedingt bedenken (diverse CloudPanel, PlayerIndex etc.)
Das Ganze ist ein großes Problem bei aktuellen Sicherheitsabwägungen und auch wir bei PlayNet denken sehr viel über dieses Thema nach und betreiben Forschung und Experimente auf dem Gebiet.
Etwas das wir jetzt seit einigen Tagen evaluieren ist ZeroDB das eine End-to-End Verschlüsselung der Datenbank ermöglicht, ich würde dir empfehlen dich damit mal auseinander zu setzen wenn du an dem Thema und der Sicherheit deiner Cloud-Daten interessiert bist (https://github.com/zerodb/zerodb).
Die Tatsache dass du SSL verwendest ist schonmal mehr als andere oben genannte Projekte schaffen, wenn du aber mehr am Thema Crypto und Datensicherheit sowie sicherer Cloud Infrastruktur interessiert bist, kannst du dich gerne melden.
Abseits von der Verschlüsselung möchte ich dir als Denkanstoß noch zu PostgreSQL raten. Ich weis MySQL ist va. in der ArmA Szene etabliert und aus welchen Gründen auch immer benutzt es jeder, doch seit längerem schon ist es nicht mehr was es mal war. Auch Maria und CO ändern daran nichts. Wir betreiben mittlerweile einen großen Teil unserer Produktionsumgebungen mit Postgres und diverse logische Fehler und konzeptuelle Probleme in MySQL sind seit dem kein Problem mehr.
Zu der GUID Liste, würde ich dir raten diese in einer anderen Datenbank bzw. sogar einer anderen Software zu speichern. Herkömmliches speichern braucht nicht nur unnötigen Speicher und Leistung sondern verlangsamt auch den Rest deiner Datenbank. Ich würde dir zu Redis/Ledis/SSDB oder einem ähnlichen System raten.
Wir werden zwar in kürze mit PlayNet eine Public API dafür anbieten aber solange sollte jeder der sich eine solche Liste bildet, es zumindest effizient machen ;-).
Grüße,
Finch