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    housing problem

    • ScriptOase
    • 10. November 2016 um 22:21
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      • 10. November 2016 um 22:21
      • #1

      Huhu NN Com,

      ich weiss garnicht wie ich es sagen soll so lächerlich ist der fehler grrrr.......
      Also wie kann das sein das der server manschmal alles laden tut und manschmal nicht
      z.b. Housing auf dem testserver (gleiche files) geht alles auf dem haubtserver wo User drauf sind geht das housing nicht und was genau?
      man kann schon gekaufte houser kaufen der besitzer kann dort spawnen das haus wird ihn auch auf der karte angezeigt ABBBER über windows steht da Wollen house kaufen ;(


      ich weiss echt nicht mehr weiter was das ist
      mal hü mal hot

      achja 4.5 und logs sagen auch nichts

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      30kleinepc8g63o.jpg

    • Cris
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      • 10. November 2016 um 22:42
      • #2

      Dann ist dort nur eine Variable nicht auf das Haus richtig gesetzt, welches das Windows-Menü abfragt, um festzustellen, ob das Haus verkauft ist oder nicht.
      Dafür musst du mal in den actionKeyHandler schauen, dort wird dann auf die Datei verwiesen in welchem das Hausmenü implementiert ist.

      Da ich selber ein eigenes Housing geschrieben habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen, wie die ursprüngliche Datei heißt. :D

    • ScriptOase
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      • 10. November 2016 um 22:47
      • #3

      Danke für die antwort aber das problem ist ja das es mal auftaucht und mal nicht ;)

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      30kleinepc8g63o.jpg

    • Cris
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      • 10. November 2016 um 23:06
      • #4

      Naja es gibt ja 2 Szenarien, wann die Variable auf das Haus gesetzt wird.

      1) Beim kaufen. Dort wird die Variable vom Client direkt beim Kauf gesetzt. Ich schätze, dort funktioniert es.

      2) Beim Initialisieren der Häuser bei joinen. Also ist etwas in der Initilisierung aufm life-Server wahrscheinlich das Problem. :D

    • ScriptOase
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      • 13. November 2016 um 01:09
      • #5

      ich blick nicht mehr duch
      mittlerweile hab ich das problem das er ncihtmal die houses in die datenbank haut .....
      log stehts drin "hat sich ein Haus für $5,000,000 gekauft. Bank-Konto: $225,994,096 Bargeld: $280,609"

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_addHouse.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Inserts the players newly bought house in the database.
      */
      private ["_housePos","_query"];
      params [
          ["_uid","",[""]],
          ["_house",objNull,[objNull]]
      ];
      if (isNull _house || _uid isEqualTo "") exitWith {};
      
      
      
      
      _housePos = getPosATL _house;
      
      
      
      
      _query = format ["INSERT INTO houses (pid, pos, owned) VALUES('%1', '%2', '1')",_uid,_housePos];
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log format ["Query: %1",_query];
      };
      
      
      
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      uiSleep 0.3;
      
      
      
      
      _query = format ["SELECT id FROM houses WHERE pos='%1' AND pid='%2' AND owned='1'",_housePos,_uid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //systemChat format ["House ID assigned: %1",_queryResult select 0];
      _house setVariable ["house_id",(_queryResult select 0),true];
      Alles anzeigen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      30kleinepc8g63o.jpg

    • ZorG
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      • 14. November 2016 um 16:57
      • #6

      Guck mal ingame ein Kaufbares Haus an, und geb in die Debug Konsole folgendes ein:

      hint str cursorTarget

      Bitte das Ergebnis mitteilen.
      Meine Vermutung, deine Map ist falsch gepackt und deine Häuser sind per cursortarget als Ergbnis ObjectNull.

      Lösung 1.

      Map richtig packen

      Lösung 2.

      Housing von cursorTarget auf cursorObject umstellen.

    • ZorG
      Amateur
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      Beiträge
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      • 14. November 2016 um 17:02
      • #7

      Sry, hab das mit dem Testserver überlesen.

      Es könnte auch eine Überlagerung geben, z.B. Jackson_County.pbo und Lakeside.pbo in einem Ordner oder MOD.

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