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    [Tutorial] Platzieren von Objekten wie Nagelbänder

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 03:49
    • Noldy
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      • 9. August 2015 um 03:49
      • #1

      Erstellen:
      Altis_Life.Altis\core\actions\fn_packupmauer.sqf
      Altis_Life.Altis\core\items\fn_mauer.sqf

      Bearbeiten:
      Altis_Life.Altis\core\config\fn_itemWeight.sqf
      Altis_Life.Altis\core\config\fn_varHandle.sqf
      Altis_Life.Altis\core\config\fn_varToStr.sqf
      Altis_Life.Altis\core\config\fn_virt_shops.sqf
      Altis_Life.Altis\core\configuration.sqf
      Altis_Life.Altis\core\fn_setupActions.sqf
      Altis_Life.Altis\core\pmenu\fn_useItem.sqf
      Altis_Life.Altis\Functions.h


      1.
      Erstellt eine Datei mit fogendem Inhalt und speichert diese unter dem Namen fn_packupmauer.sqf im Ordner Altis_Life.Altis\core\actions\ ab.

      Code
      /*
          File: fn_packupmauer.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Edited by: OLLI aka Hauklotz
      
      
      
      
          Description:
          Packs up a deployed wall.
      */
      private["_mauer"];
      _mauer = nearestObjects[getPos player,["Land_Concrete_SmallWall_4m_F"],8] select 0;
      if(isNil "_mauer") exitWith {};
      
      
      
      
      if(([true,"mauer",1] call life_fnc_handleInv)) then
      {
          titleText["Du hast die Mauer aufgehoben.","PLAIN"];
          player removeAction life_action_mauerPickup;
          life_action_mauerPickup = nil;
          deleteVehicle _mauer;
      };
      Alles anzeigen

      2.
      Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\config\fn_itemWeight.sqf und fügt folgendes hinzu:

      Code
      case "mauer": {35};

      3.
      Öffnet die Datei

      Code
      Altis_Life.Altis\core\config\fn_varHandle.sqf

      und fügt folgendes hinzu:
      Bei case 0:

      Code
      case "mauer": {"life_inv_mauer"};


      Bei case 1:

      Code
      case "life_inv_mauer": {"mauer"};

      4.
      Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\config\fn_varToStr.sqf und fügt folgendes bei //Virtual Inventory Items hinzu:

      Code
      case "life_inv_mauer": {"Mauer"};

      5.
      Öffnet die Datei

      Code
      Altis_Life.Altis\core\config\fn_virt_shops.sqf

      und fügt folgendes bei case "cop": hinzu:

      Code
      ,"mauer"

      6.
      Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\configuration.sqf und fügt folgendes hinzu:

      Spoiler anzeigen

      Bei ****** Backend Variables ***** fügt:

      Code
      life_mauer = ObjNull;


      unter

      Code
      life_spikestrip = ObjNull;


      hinzu.
      Bei life_inv_items =  folgendes:

      Code
      "life_inv_mauer"


      Bei sell_array = folgendes:

      Code
      ["mauer",2500]


      und bei buy_array = folgendes:

      Code
      ["mauer",5000]

      7.
      Erstellt eine Datei mit fogendem Inhalt und speichert diese unter dem Namen fn_mauer.sqf im Ordner Altis_Life.Altis\core\items\ ab.

      Code
      /*
          File: fn_mauer.sqf
          Author: OLLI aka Hauklotz
      
          Description:
          Holt das Item aus dem Inventar und setzt es auf der Map.
      */
      private["_position","_mauer"];
      _mauer = "Land_Concrete_SmallWall_4m_F" createVehicle [0,0,0];
      _mauer attachTo[player,[0,5.5,0.2]];
      _mauer setDir 90;
      _mauer setVariable["item","mauerDeployed",true];
      
      
      
      
      life_action_mauerDeploy = player addAction["<t color='#00FF00'>Mauer aufstellen</t>",{if(!isNull life_mauer) then {detach life_mauer; life_mauer = ObjNull;}; player removeAction life_action_mauerDeploy; life_action_mauerDeploy = nil;},"",999,false,false,"",'!isNull life_mauer'];
      life_mauer = _mauer;
      waitUntil {isNull life_mauer};
      if(!isNil "life_action_mauerDeploy") then {player removeAction life_action_mauerDeploy;};
      if(isNull _mauer) exitWith {life_mauer = ObjNull;};
      _mauer setPos [(getPos _mauer select 0),(getPos _mauer select 1),0];
      _mauer allowDamage false;
      Alles anzeigen

      8.
      Öffnet die Datei

      Code
      Altis_Life.Altis\core\fn_setupActions.sqf

      und fügt bei case west folgendes hinzu:

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Mauer aufheben</t>",life_fnc_packupmauer,"",0,false,false,"",' _mauer = nearestObjects[getPos player,["Land_Concrete_SmallWall_4m_F"],8] select 0; !isNil "_mauer" && !isNil {(_mauer getVariable "item")}']];

      9.
      Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\pmenu\fn_useItem.sqf und fügt folgendes ein:
      Sucht nach:

      Code
      case (_item == "spikeStrip"):
          {
              if(!isNull life_spikestrip) exitWith {hint "Du hast bereits ein Nagelband ausgelegt"};
              if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
              {
                  [] spawn life_fnc_spikeStrip;
              };
          };


      und fügt:

      Code
      case (_item == "mauer"):
      	{
      		if(!isNull life_mauer) exitWith {hint "Du stellst schon eine Mauer!"};
      		if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
      		{
      			[] spawn life_fnc_mauer;
      		};
      	};


      direkt darunter ein.

      10.
      Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\Functions.h und fügt folgendes hinzu:
      Bei "class Actions"

      Code
      class packupmauer {};


      und bei "class Items"

      Code
      class mauer {};

      Das wars. Das ganze könnt Ihr natürlich auch mit z.b. einer Schranke machen.

    • Reiner Zufall
      Amateur
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      • 6. Januar 2016 um 06:23
      • #2

      kann ich die mauer und die schrake drin haben wenn ja wie ?

    • Shadow l Eagle
      Nerd
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      • 6. Januar 2016 um 10:07
      • #3
      Zitat von Dennis Rook

      kann ich die mauer und die schrake drin haben wenn ja wie ?

      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Mauer aufheben</t>",life_fnc_packupmauer,"",0,false,false,"",' _mauer = nearestObjects[getPos player,["CLASSNAME"],8] select 0; !isNil "_mauer" && !isNil {(_mauer getVariable "item")}']];

      3xz4glz6.jpg
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      |------Leitfäden------|

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      • 7. Januar 2016 um 01:07
      • #4

      also muss ich nur den classname ändren und dann ist das objekt im shop ? (zur info es soll die mauer und eine schranke rein)

    • Tofu
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      • 7. Januar 2016 um 03:14
      • #5
      Zitat von Dennis Rook

      also muss ich nur den classname ändren und dann ist das objekt im shop ? (zur info es soll die mauer und eine schranke rein)

      Du musst das Tutorial für jedes einzelne Objekt das du haben möchtest anwenden.

    • Reiner Zufall
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      • 13. Januar 2016 um 18:23
      • #6

      oke danke ;)

    • Fruchti
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      • 6. Juli 2016 um 03:10
      • #7

      Wie kann man das auf 4.0 Umschreiben?

    • SBuserhy
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      • 6. Juli 2016 um 03:16
      • #8

      gar nicht, ist schon drin

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • Fruchti
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      • 6. Juli 2016 um 20:59
      • #9

      ?

    • Saturin78
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      • 6. Juli 2016 um 21:22
      • #10

      Du hast das im Prinzip schon drin. Nagelbander. Gross anders sind die anderen Sachen nicht. Wenn du magst, ich habe bei mir Absperrungen und Pylonen drin in meiner 4.0. Kann dir das ja mal zeigen. Bin aber erst gegen 0 Uhr zuhause. Ist bei 4.0 sogar weniger zu machen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Fruchti
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      • 6. Juli 2016 um 21:31
      • #11

      Ok ja wär super bin 0 Uhr auch noch da

    • Saturin78
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      • 6. Juli 2016 um 21:34
      • #12

      Ok, dann gib mir deine ts IP. Dann werd ich nach dem Feierabend vorbei schauen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Harti2000
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      • 24. Dezember 2019 um 15:15
      • #13

      Servus Leute , für die Leute die es für 4.4 oder 5.0 machen wollen.

      wie bereits gesagt ist es schon im script vorhanden aber ihr müstet es umbauen

      1.Teil

      Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\config\fn_itemWeight.sqf und fügt folgendes hinzu: ---------> Dies einfach auslassen


      und ihr geht einfach in die Datai Altis_Life.Altis\config\Config_vItems

      und dort findet ihr : class VirtualItems {

      darunter fügt ihr euer Item ein

      class mauer {

      variable = "mauer";

      displayName = "STR_Item_mauer";

      weight = 35;

      buyPrice = 10;

      sellPrice = 5;

      illegal = false;

      edible = -1;

      icon = "";

      };

      und dann findet ihr auch in der File : class VirtualShops {

      dort müsstet Ihr euere Item eintragen

      Z.B so

      class med_market {

      name = "STR_Shops_Market";

      side = "med";

      conditions = "";

      items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "toolkit", "fuelFull", "peach", "defibrillator", "mauer" };

      };


      Diese sachen könnt ihr auch auslassen, da wir dies gerade eingebaut haben alles :
      Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\config\fn_varToStr.sqf und fügt folgendes bei //Virtual Inventory Items hinzu:

      Öffnet die Datei:

      Altis_Life.Altis\core\config\fn_virt_shops.sqf


      ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
      Ps. möchte nur unseren neuen in der Community weiter helfen damit sie das auch auf ihren server verwenden können.


      Ich Wünsche allen noch ein schönes Weinachtsfest

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