Erstellen:
Altis_Life.Altis\core\actions\fn_packupmauer.sqf
Altis_Life.Altis\core\items\fn_mauer.sqf
Bearbeiten:
Altis_Life.Altis\core\config\fn_itemWeight.sqf
Altis_Life.Altis\core\config\fn_varHandle.sqf
Altis_Life.Altis\core\config\fn_varToStr.sqf
Altis_Life.Altis\core\config\fn_virt_shops.sqf
Altis_Life.Altis\core\configuration.sqf
Altis_Life.Altis\core\fn_setupActions.sqf
Altis_Life.Altis\core\pmenu\fn_useItem.sqf
Altis_Life.Altis\Functions.h
1.
Erstellt eine Datei mit fogendem Inhalt und speichert diese unter dem Namen fn_packupmauer.sqf im Ordner Altis_Life.Altis\core\actions\ ab.
/*
File: fn_packupmauer.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Edited by: OLLI aka Hauklotz
Description:
Packs up a deployed wall.
*/
private["_mauer"];
_mauer = nearestObjects[getPos player,["Land_Concrete_SmallWall_4m_F"],8] select 0;
if(isNil "_mauer") exitWith {};
if(([true,"mauer",1] call life_fnc_handleInv)) then
{
titleText["Du hast die Mauer aufgehoben.","PLAIN"];
player removeAction life_action_mauerPickup;
life_action_mauerPickup = nil;
deleteVehicle _mauer;
};
Alles anzeigen
2.
Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\config\fn_itemWeight.sqf und fügt folgendes hinzu:
3.
Öffnet die Datei
und fügt folgendes hinzu:
Bei case 0:
Bei case 1:
4.
Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\config\fn_varToStr.sqf und fügt folgendes bei //Virtual Inventory Items hinzu:
5.
Öffnet die Datei
und fügt folgendes bei case "cop": hinzu:
6.
Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\configuration.sqf und fügt folgendes hinzu:
Spoiler anzeigen
7.
Erstellt eine Datei mit fogendem Inhalt und speichert diese unter dem Namen fn_mauer.sqf im Ordner Altis_Life.Altis\core\items\ ab.
/*
File: fn_mauer.sqf
Author: OLLI aka Hauklotz
Description:
Holt das Item aus dem Inventar und setzt es auf der Map.
*/
private["_position","_mauer"];
_mauer = "Land_Concrete_SmallWall_4m_F" createVehicle [0,0,0];
_mauer attachTo[player,[0,5.5,0.2]];
_mauer setDir 90;
_mauer setVariable["item","mauerDeployed",true];
life_action_mauerDeploy = player addAction["<t color='#00FF00'>Mauer aufstellen</t>",{if(!isNull life_mauer) then {detach life_mauer; life_mauer = ObjNull;}; player removeAction life_action_mauerDeploy; life_action_mauerDeploy = nil;},"",999,false,false,"",'!isNull life_mauer'];
life_mauer = _mauer;
waitUntil {isNull life_mauer};
if(!isNil "life_action_mauerDeploy") then {player removeAction life_action_mauerDeploy;};
if(isNull _mauer) exitWith {life_mauer = ObjNull;};
_mauer setPos [(getPos _mauer select 0),(getPos _mauer select 1),0];
_mauer allowDamage false;
Alles anzeigen
8.
Öffnet die Datei
und fügt bei case west folgendes hinzu:
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Mauer aufheben</t>",life_fnc_packupmauer,"",0,false,false,"",' _mauer = nearestObjects[getPos player,["Land_Concrete_SmallWall_4m_F"],8] select 0; !isNil "_mauer" && !isNil {(_mauer getVariable "item")}']];
9.
Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\core\pmenu\fn_useItem.sqf und fügt folgendes ein:
Sucht nach:
case (_item == "spikeStrip"):
{
if(!isNull life_spikestrip) exitWith {hint "Du hast bereits ein Nagelband ausgelegt"};
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
{
[] spawn life_fnc_spikeStrip;
};
};
und fügt:
case (_item == "mauer"):
{
if(!isNull life_mauer) exitWith {hint "Du stellst schon eine Mauer!"};
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
{
[] spawn life_fnc_mauer;
};
};
direkt darunter ein.
10.
Öffnet die Datei Altis_Life.Altis\Functions.h und fügt folgendes hinzu:
Bei "class Actions"
und bei "class Items"
Das wars. Das ganze könnt Ihr natürlich auch mit z.b. einer Schranke machen.