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    Schop via Script spawnen lassen

    • GenApophis
    • 7. November 2016 um 06:50
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    • GenApophis
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      • 7. November 2016 um 06:50
      • #1

      Guten Morgen liebe Community,
      ich habe aktuell ein problem wo ich irgendwie auf dem schlauch stehe,
      ich möchte einen Shop via Script erscheinen lassen, nur irgendwie bekomme ich die init vom NPC nicht richtig hin...

      ich habe das aktuell so:

      Code
      shop = ([_pos, 180, "O_G_Soldier_TL_F", EAST] call bis_fnc_spawnvehicle) select 0;
      shop allowdamage false;
      removeallweapons shop;
      shop addaction [localize "STR_MAR_General_Store",life_fnc_weaponShopMenu,"genstore"];


      kann mir das jemand berichtigen oder mir sagen was da falsch ist?

      Danke schonmal im vorraus ;)

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      • 7. November 2016 um 07:50
      • #2

      Ich versteh schon mal nicht, wieso du den ersten Befehl so nutz wie du es tust 8|
      Ich verweise auf: https://community.bistudio.com/wiki/createUnit

      C
      _grp = createGroup East; //Gruppe erstellen
      _unit = "O_G_Soldier_TL_F" createUnit [_pos,_grp,"this allowdamage false; removeallweapons this; this addaction [localize ""STR_MAR_General_Store"",life_fnc_weaponShopMenu,""genstore""];"]; //Syntax: CLASSNAME createUnit [POSITION,GRUPPE,INIT]
      _unit setDir 180; //richtig drehen

      nicht getestet aber sollte laufen

      #MakeArmaNotWar

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      blackfisch
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      • 7. November 2016 um 08:03
      • #3

      Naja, bei mir hat es so immer Perfect funktoiniert^^
      ich schaue mir das gleich mal an und baue es so ein wie du geschrieben hast, ich gebe heute abend bescheid ob es so funktoiniert hat^^

      Und ich habe ja auch spawnVehicle benutzt und nicht createUnit^^

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    • blackfisch
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      • 7. November 2016 um 08:13
      • #4

      Das ist aber Blödsinn dort ne BIS Funktion zu nutzen - machts nur langsamer

      #MakeArmaNotWar

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      • 7. November 2016 um 22:01
      • #5

      Hi, habe es heute getestet, hat leider ungefär ne Millionen Fehler XD

      Das steht in der Errorlog:

      Code
      21:32:56 Error in expression <ket"",life_fnc_virt_menu,""rebel""];"];
      _mammoth setDir 180;
      if (alive _mammoth)>
      21:32:56   Error position: <_mammoth setDir 180;
      if (alive _mammoth)>
      21:32:56   Error Undefined variable in expression: _mammoth
      21:32:56 File life_server\Functions\Mammoth\fn_mammoth.sqf, line 21


      Das ist die Fertige inizialisierung benutze ich

      Code
      _mammoth = "O_G_Soldier_TL_F" createUnit [_pos, _grp, "this allowdamage false; this enablesimulation false; removeallweapons this; this addaction [localize""STR_MAR_General_Store"",life_fnc_weaponShopMenu,""genstore""]; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth"",life_fnc_weaponShopMenu,""mammoth"",0,false,false,"""",'license_civ_mammoth && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth_Clothing"",life_fnc_clothingMenu,""reb"",0,false,false,"""",'license_civ_rebel && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_MAR_Rebel_Market"",life_fnc_virt_menu,""rebel""];"];


      Wäre super wenn du den Fehler finden könntest @blackfisch

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    • blackfisch
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      • 8. November 2016 um 08:14
      • #6

      glaube du kannst den doch nicht in ne Variable schreiben, mein Fehler ^^

      Code
      "O_G_Soldier_TL_F" createUnit [_pos, _grp, "this allowdamage false; this enablesimulation false; removeallweapons this; this addaction [localize""STR_MAR_General_Store"",life_fnc_weaponShopMenu,""genstore""]; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth"",life_fnc_weaponShopMenu,""mammoth"",0,false,false,"""",'license_civ_mammoth && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth_Clothing"",life_fnc_clothingMenu,""reb"",0,false,false,"""",'license_civ_rebel && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_MAR_Rebel_Market"",life_fnc_virt_menu,""rebel""]; this setDir 180;"];

      so sollte er sich selbst auch direkt korrekt drehen ^^ (das setDir danach wegnehmen, das ist der Fehler)

      #MakeArmaNotWar

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      • 8. November 2016 um 17:30
      • #7

      Habe auch das ausprobiert und jetzt mal den Tag über rumgetestet, und es will mir einfach die Variable nicht anerkennen...

      jetzt spuckt er nämlich folgenden fehler aus:

      Code
      17:12:41 Error in expression <this setDir 180;"];
      sleep 2;
      
      
      
      
      if (alive _mammoth) then
      {
      [38] spawn TON_fnc_Logg>
      17:12:41   Error position: <_mammoth) then
      {
      [38] spawn TON_fnc_Logg>
      17:12:41   Error Undefined variable in expression: _mammoth
      17:12:41 File life_server\Functions\Mammoth\fn_mammoth.sqf, line 47
      Alles anzeigen

      Weißt du evtl was ich hier falsch mache???

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      • 8. November 2016 um 17:40
      • #8

      wie gesagt, das geht so nicht. Ne Idee wäre das hier:

      C
      "O_G_Soldier_TL_F" createUnit [_pos, _grp, "this allowdamage false; this enablesimulation false; removeallweapons this; this addaction [localize""STR_MAR_General_Store"",life_fnc_weaponShopMenu,""genstore""]; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth"",life_fnc_weaponShopMenu,""mammoth"",0,false,false,"""",'license_civ_mammoth && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth_Clothing"",life_fnc_clothingMenu,""reb"",0,false,false,"""",'license_civ_rebel && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_MAR_Rebel_Market"",life_fnc_virt_menu,""rebel""]; this setDir 180; var_mammoth = this;"];
      
      
      
      
      if (alive var_mammoth) then {
      //Code
      };

      Damit sagst du in der init, dass der NPC "var_mammoth" ist

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      • 8. November 2016 um 20:04
      • #9

      Perfect, jetzt funzt alles XD

      Bist der beste @blackfisch

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      • 8. November 2016 um 21:12
      • #10

      gern meine Antwort als hilfreich markieren (#PunkteGeiern)

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