Hallo an alle.... ich habe folgendes Problem ....ich möchte gerne einem Fahrzeug eine Textur geben doch bei dem versuch ist die Textur egal mit welcher selectionNumber Immer Unsichtbar .... ich habe es auch schon mit anderen Texturen probiert doch leider kein Erfolg.... ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

setObjectTexture Funktioniert nicht
-
Dominator0811 -
6. November 2016 um 16:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Versuchs mal mit setObjectTextureGlobal
-
Client-Logs? Welchen Code nutzt du? Wie heißt die Texturdatei und wo liegt sie?
-
Hallo , danke für dei schnelle Antwort : Mein Skript:
Codeswitch (_veh) do { case "C_Van_01_box_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\RTW-Front.jpg"]}; case "B_Heli_Light_01_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\Sanitäter Hummingbird DRF.jpg"];}; case "C_SUV_01_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\Notarzt SUV.jpg"];}; default {hint "Skin konnte nicht gesetzt werden"}; };
-
switch (_veh) do
Deine Variable hier: _veh
_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\RTW-Front.jpg"]
Deine Variable hier: _car
Merkste was? Außerdem ist das _car setVariable ["BIS_enableRandomization", false]; überflüssig wenn du die Textur setzt.
Bezüglich den Texturen: vermeide Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen in den Dateinamen, geht gern schief bei solchen Sachen
-
- Offizieller Beitrag
Hallo , danke für dei schnelle Antwort : Mein Skript:
Codeswitch (_veh) do { case "C_Van_01_box_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\RTW-Front.jpg"]}; case "B_Heli_Light_01_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\Sanitäter Hummingbird DRF.jpg"];}; case "C_SUV_01_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\Notarzt SUV.jpg"];}; default {hint "Skin konnte nicht gesetzt werden"}; };
Wo wird denn _car definiert? -
Dieser abschnitt ist nicht das gesamte Skript.... und es werden ja Texturen gesetzt aber leider sind diese unsichtbar ....
Codethis addAction ["<t color=""#4DB0E2"">"+"Kaufe Hummingbird mit EC-Karte","Buy_Car.sqf",["B_Heli_Light_01_F",450000,"copheli_spawn1",1,"FuhHeli1",0]];
und das Skript:Code
Alles anzeigen_target = _this select 0; _unit = _this select 1; _id = _this select 2; _veh = _this select 3 select 0; _price = _this select 3 select 1; _spawn = _this select 3 select 2; _bank = _this select 3 select 3; _Fuh = _this select 3 select 4; _shop = _this select 3 select 5; . . . . . . _car = _veh createVehicle getMarkerPos _spawn; . . . . . . switch (_veh) do { case "C_Van_01_box_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\RTW-Front.jpg"]}; case "B_Heli_Light_01_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\Sanitäter Hummingbird DRF.jpg"];}; case "C_SUV_01_F": {_car setVariable ["BIS_enableRandomization", false];_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\Notarzt SUV.jpg"];}; default {hint "Skin konnte nicht gesetzt werden"}; };
-
Ich denke das es etwas mit
hiddenSelections
auf sich hathttps://community.bistudio.com/wiki/CfgVehicl…iddenSelections
-
_car setObjectTextureGlobal [0, "\texture\RTW-Front.jpg"]
Bezieht sich so der Pfad nicht eigentlich auf ein Addon, wenn der mit einem \ beginnt? :o
Teste mal das erste \ wegzumachen. Also _car setObjectTextureGlobal [0, "texture\RTW-Front.jpg"]. Das würde ich auch dann so in den anderen Switch-Case-Anweisungen machen -
Es bezieht sich nicht auf ein Addon.... aber danke ich werde es mal ausprobieren
-
Ja, genau das ist es auch, sehe es jetzt auch... Wenn du ein \ an den Anfang setzt, sucht er das Addon texture. Beziehst du dich auf den Ordner texture in der Missionfile darf KEIN Slash vorn dran stehen. Außerdem check mal, ob der Ordner texture oder textures heißt, stanard ist zweiteres.
-
Vielen Dank ich werde es direkt mal ausprobieren ...
-
Vielen Dank es funktioniert