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    Tankstellen raub anzeigen lassen

    • SnillocTV
    • 2. November 2016 um 12:23
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      • 2. November 2016 um 12:23
      • #1

      Wir haben ein Tankstellen Script drinne was nur sagt shop 54 wird ausgeraubt wie kann ich dass ändern dass es auf der Karte makiert ist?

    • NaiKi
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      • 2. November 2016 um 14:08
      • #2

      Ich weiß jetzt nicht genau wie das Tankstellen Script aufgebaut ist, könnte dir besser helfen wenn du es mir zukommen lassen könntest.

      Normal musst du aber nur createMarker machen.

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 15:36
      • #3

      https://board.nitrado.net/support-de-ger…hops-ausrauben/


      Dass hier und wie soll dies gehen mit Createmarker

    • J3N5
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      • 2. November 2016 um 17:17
      • #4

      Das fügst du in deiner Datei hinzu

      Code
      private ["_pos"]; // Fügst du oben hinzu


      und das wenn du beim ausrauben bist

      Code
      _Pos = position player;
      _marker = createmarker ["markerXYZ",_pos];
      "markerXYZ" setmarkerColor "ColorGreen";
      "markerXYZ" setmarkerText  "!!! Überfall !!!";
      "markerXYZ" setmarkerType  "mil_dot";


      So könnte man es machen

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 17:26
      • #5

      in welcher datei fn_robShops oder fn_robShops2

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 17:27
      • #6

      und dass 2. wo einfügen?

    • J3N5
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      • 2. November 2016 um 17:33
      • #7

      1.) fn_robShops2

      2.) z.B nach dieser:_pgText ctrlSetText format["Es wird ausgeraubt , bleib in der nähe (5m) (1%1)...","%"];

      Kannst du aber auch woanders platzieren.

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 17:35
      • #8
      Spoiler anzeigen

      /*
      file: fn_robShops.sqf
      Author: MrKraken
      Made from MrKrakens bare-bones shop robbing tutorial on https://nodezone.net/www.altisliferpg.com forums
      Description:
      Executes the rob shob action!
      Idea developed by PEpwnzya v2.0
      */
      private ["_pos"]; // Fügst du oben hinzu
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
      //_kassa = 1000; //The amount the shop has to rob, you could make this a parameter of the call (https://community.bistudio.com/wiki/addAction). Give it a try and post below ;)
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;//Action name


      if !(alive _robber) exitWith {};

      _rip = true;
      _kassa = 800 + round(random 500); //setting the money in the registry, anywhere from 3000 to 15000.
      [[_shop,_robber,_action,-1],"TON_fnc_shopState",false,false] spawn life_fnc_MP; //sending information to the server so the animations and removeaction can be performed for all players if the checks clear.

      _chance = random(100); //calling a random number between 0-100.
      if(_chance >= 1) then { hint "Der Kassierer hat heimlich die Polizei informiert!"; [[0,format["ALARM! - Gasstation: %1 is being robbed!", _shop]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP; }; //We set a 15% chance that the silent alarm is being triggered, wich sends a 911-message to the police.

      _Pos = position player;
      _marker = createmarker ["markerXYZ",_pos];
      "markerXYZ" setmarkerColor "ColorGreen";
      "markerXYZ" setmarkerText "!!! Überfall !!!";
      "markerXYZ" setmarkerType "mil_dot";

      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Es wird ausgeraubt , bleib in der nähe (5m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;

      if(_rip) then
      {
      while{true} do
      {
      sleep 4.00;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["Es wird ausgeraubt , bleib in der nahe (5m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { };
      if!(alive _robber) exitWith {};
      }; // the loop continues til the progressbar is full, distance is exceeded or robber dies.
      if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "Du warst zu weit weg! - Hier kannst du nicht mehr ausrauben."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
      5 cutText ["","PLAIN"];
      titleText[format["Du hast %1 geklaut, nichts wie weg hier , die Cops sind auf dem Weg!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      life_cash = life_cash + _kassa;
      _rip = false;
      life_use_atm = false;
      sleep (30 + random(180)); //Clerk in the store takes between 30-210 seconds before he manage to warn the police about the robbery.
      life_use_atm = true; // Robber can not use the ATM at this point.
      if!(alive _robber) exitWith {};
      [[0,format["112 - Gasstation: %2 wurde gerade von %1 ausgeraubt für ein Preis von $%3",name _robber, _shop, [_kassa] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP;
      [[0,format["NEWS: Gasstation: %2 wurde gerade von %1 ausgeraubt für ein Preis von $%3", _shop, [_kassa] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",civilian,false] spawn life_fnc_MP;
      [[getPlayerUID _robber,name _robber,"211A"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      [[_shop,_robber,_action,0],"TON_fnc_shopState",false,false] spawn life_fnc_MP;


      Kann dass so gehen?

    • J3N5
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      • 2. November 2016 um 17:48
      • #9

      Die Zeile:

      Code
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip"];


      ersetzen gegen:

      Code
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];


      und das entfernen:


      Code
      private ["_pos"]; // Fügst du oben hinzu
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      • 2. November 2016 um 17:49
      • #10

      gleich gucken ob es funktioniert

    • Kuchenplatte
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      • 2. November 2016 um 18:29
      • #11

      Weiss garnicht was ihr da alle rumfummelt - ihr müsst einfach die Chance erhöhen :D

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

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      • 2. November 2016 um 18:35
      • #12

      Haben dass prblem wenn er es melded macht er keinen marker oder viel zu spät oder wo anders

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 18:52
      • #13

      dass problem ist denke ich al dass die tanke in lake funktioniert mit dem Marker aber wenn ich die direkt dannach in Morrison wird es nicht auf der Karte angezeigt

    • Kuchenplatte
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      • 2. November 2016 um 18:56
      • #14

      Hm komisch - also ich hatte das Script auf Taviana / Sahrani und [lexicon]Tanoa[/lexicon] und es klappte alles

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 2. November 2016 um 18:57
      • #15

      wie stell ich dass ein dass der Marker verschwinded nach dem der raub vorbei ist?

    • J3N5
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      • 2. November 2016 um 19:20
      • #16

      Oh sorry voll vergessen dash

      Code
      deleteMarker "markerXYZ";


      Das fügst du nach der Aktion hinzu.

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 20:48
      • #17

      Danke wunderte mich schon dass der Marker nicht verschwinded :D

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 21:03
      • #18

      jetzt kommt garkein marker

      Spoiler anzeigen

      _Pos = position player;
      _marker = createmarker ["markerXYZ",_pos];
      "markerXYZ" setmarkerColor "ColorRed";
      "markerXYZ" setmarkerText "!!! TANKSTELLEN RAUB !!!";
      "markerXYZ" setmarkerType "mil_dot";
      deleteMarker "markerXYZ";

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      • 2. November 2016 um 21:07
      • #19

      edit> vielleicht so rum? "markerXYZ" deletemarker;

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 21:25
      • #20

      Neues problem kkeine Prozentanzeige nach dem ich es reingeschrieben habe

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