1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Ausrauben Funktioniert nicht

    • Reen36
    • 1. November 2016 um 21:25
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 4. November 2016 um 18:37
      • #21

      kann man da was anderes eintragen oder sOo?

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 4. November 2016 um 18:43
      • #22

      also wir wissen jetzt das es an der Animation liegt ... also muss ja beim umschlagen was sein das er wegen ACE nicht mehr richtig die Animation macht

      ggf würde ich mal in den Dateien schauen wo der Spieler umgeschlagen wird ich weiß das man da noch was machen musste aber es ist schon zu lange her das wir das Problem hatten :D

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 4. November 2016 um 18:48
      • #23

      ja das habe ich auch im sinn
      Könnte es villt an den Modulen liegen?

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 4. November 2016 um 18:51
      • #24

      nope

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 4. November 2016 um 19:06
      • #25

      Finde allerdings auch nichts drüber in englishen Foren

      ist die frage wo es bei ace drinnen ist das er das blockiert^^

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 4. November 2016 um 20:18
      • #26

      Du könntest auch eine weitere Variable (vie set- und getVariable) einbinden, die aktiv/inaktiv im jeweiligen KO-Zustand ist. Wenn Spieler KO geschlagen wurde, wird ihm eine Variable bspw. mit Wert 'true' gesetzt und das Scroll-Menü wartet darauf, dass diese "spezielle" Variable 'true' hat. Wenn die KO-Zeit abgelaufen ist, wird dieser Wert wieder 'false' gesetzt. Wäre zumindest ein Versuch wert, wenn du verstehst was ich mein'

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 4. November 2016 um 21:23
      • #27
      Zitat von Rom

      Du könntest auch eine weitere Variable (vie set- und getVariable) einbinden, die aktiv/inaktiv im jeweiligen KO-Zustand ist. Wenn Spieler KO geschlagen wurde, wird ihm eine Variable bspw. mit Wert 'true' gesetzt und das Scroll-Menü wartet darauf, dass diese "spezielle" Variable 'true' hat. Wenn die KO-Zeit abgelaufen ist, wird dieser Wert wieder 'false' gesetzt. Wäre zumindest ein Versuch wert, wenn du verstehst was ich mein'

      das hört sich gut an
      könntest du die variable villt machen?

      ich würde sonst ein paar fehler haben

    • LittleBlack
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 4. November 2016 um 22:53
      • #28

      Moin,


      Mit ACE solltet ihr ACE Animationen/Zustände benutzen, dann geht es, habe es so mal bisschen realistischer gemacht

      Code: fn_knockedOut.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_knockedOut.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Starts and monitors the knocked out state.
      */
      private "_obj";
      params [
      	["_target",objNull,[objNull]],
      	["_who","",[""]]
      ];
      if(isNull _target) exitWith {};
      if(_target != player) exitWith {};
      if(EQUAL(_who,"")) exitWith {};
      titleText[format[localize "STR_Civ_KnockedOut",_who],"PLAIN"];
      player playMoveNow "Incapacitated";
      _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player);
      _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player);
      life_isknocked = true;
      [] call SOCK_fnc_updateRequest;
      player attachTo [_obj,[0,0,0]];
      [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; 
      sleep 15;
      detach player;
      deleteVehicle _obj;
      life_isknocked = false;
      player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
      Alles anzeigen


      > [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; <
      Setzt den Spieler für 15 Sekunden in den bewusstlosen Zustand.

      zusätzlich müsst ihr die Variable in der fn_setupActions.sqf abfragen


      Code: fn_setupActions.sqf
      //Rob person
      			life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
      			!isNull cursorObject && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorObject && cursorObject getVariable "ACE_isUnconscious" && !(cursorObject getVariable["robbed",FALSE]) ']];


      Dann sollte das ausrauben funktionieren mit ACE

      Wer möchte kann dies noch in der fn_knockoutAction.sqf verwenden, macht das niederschlagen realistischer.


      Code
      [player,"AmelPercMstpSlowWrflDnon_StrokeGun"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
    • MrFirewall
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      108
      • 5. November 2016 um 11:10
      • #29
      Zitat von LittleBlack

      Moin,


      Mit ACE solltet ihr ACE Animationen/Zustände benutzen, dann geht es, habe es so mal bisschen realistischer gemacht

      Code: fn_knockedOut.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_knockedOut.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Starts and monitors the knocked out state.
      */
      private "_obj";
      params [
      	["_target",objNull,[objNull]],
      	["_who","",[""]]
      ];
      if(isNull _target) exitWith {};
      if(_target != player) exitWith {};
      if(EQUAL(_who,"")) exitWith {};
      titleText[format[localize "STR_Civ_KnockedOut",_who],"PLAIN"];
      player playMoveNow "Incapacitated";
      _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player);
      _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player);
      life_isknocked = true;
      [] call SOCK_fnc_updateRequest;
      player attachTo [_obj,[0,0,0]];
      [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; 
      sleep 15;
      detach player;
      deleteVehicle _obj;
      life_isknocked = false;
      player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
      Alles anzeigen

      > [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; <
      Setzt den Spieler für 15 Sekunden in den bewusstlosen Zustand.

      zusätzlich müsst ihr die Variable in der fn_setupActions.sqf abfragen


      Code: fn_setupActions.sqf
      //Rob person
      			life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
      			!isNull cursorObject && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorObject && cursorObject getVariable "ACE_isUnconscious" && !(cursorObject getVariable["robbed",FALSE]) ']];

      Dann sollte das ausrauben funktionieren mit ACE

      Wer möchte kann dies noch in der fn_knockoutAction.sqf verwenden, macht das niederschlagen realistischer.


      Code
      [player,"AmelPercMstpSlowWrflDnon_StrokeGun"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      Alles anzeigen

      Hab es mal auf der 4.4 getestet, funkt 1a ;)

    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 5. November 2016 um 14:20
      • #30

      bei der 4.5 macht er nicht mehr die das auf den kopf schlagen er ruckelt kury und passiert nix

    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 5. November 2016 um 14:39
      • #31

      ich komme näher ^^ er macht die animation aber der andere spieler fällt nciht auf den boden ^^

    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 5. November 2016 um 14:44
      • #32

      ok hab es hinbekommen

      ich danke euch allen die mir da geholfen haben

    • amogus
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 7. November 2016 um 17:52
      • #33

      Hi

      Bekomme folgende Fehlermeldung

      Spoiler anzeigen

      17:45:56 Mission directory: mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\
      17:45:57 Error in expression <_target != player) exitWith {};
      if(EQUAL(_who,"")) exitWith {};

      titleText[forma>
      17:45:57 Error position: <(_who,"")) exitWith {};

      titleText[forma>
      17:45:57 Error Fehlende )
      17:45:57 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_knockedOut.sqf, line 17
      17:45:57 Error in expression <_target != player) exitWith {};
      if(EQUAL(_who,"")) exitWith {};

      titleText[forma>
      17:45:57 Error position: <(_who,"")) exitWith {};

      titleText[forma>
      17:45:57 Error Fehlende )

    • MrFirewall
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      108
      • 7. November 2016 um 17:54
      • #34
      Zitat von amogus

      Hi

      Bekomme folgende Fehlermeldung

      Spoiler anzeigen

      17:45:56 Mission directory: mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\
      17:45:57 Error in expression <_target != player) exitWith {};
      if(EQUAL(_who,"")) exitWith {};

      titleText[forma>
      17:45:57 Error position: <(_who,"")) exitWith {};

      titleText[forma>
      17:45:57 Error Fehlende )
      17:45:57 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_knockedOut.sqf, line 17
      17:45:57 Error in expression <_target != player) exitWith {};
      if(EQUAL(_who,"")) exitWith {};

      titleText[forma>
      17:45:57 Error position: <(_who,"")) exitWith {};

      titleText[forma>
      17:45:57 Error Fehlende )

      Alles anzeigen

      Einmal die fn_knockedOut.sqf schicken^^

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 7. November 2016 um 17:56
      • #35
      Zitat von amogus

      Bekomme folgende Fehlermeldung

      Ist die Makro EQUAL definiert? Z.B. in der script_macros.hpp o. macros.hpp und ist diese in diesem Script eingebunden #include blabla?
      Du kannst auch if(EQUAL(_who,"")) exitWith {}; in if(_who isEqualTo "") exitWith {}; ändern und testen.

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • amogus
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 7. November 2016 um 18:08
      • #36

      Ok das mit " if(_who isEqualTo "") exitWith {}; " hat geklappt :thumbup:

      aber jetzt bekomm ich das

      Spoiler anzeigen

      life_isknocked = false;
      player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
      >
      18:02:09 Error position: <SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
      >
      18:02:09 Error Fehlendes ;
      18:02:09 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_knockedOut.sqf, line 32
      18:02:09 Error in expression <le _obj;
      life_isknocked = false;
      player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
      >
      18:02:09 Error position: <SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
      >
      18:02:09 Error Fehlendes ;
      18:02:09 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_knockedOut.sqf, line 32


      hier mal die fn_knockedOut.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_knockedOut.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Starts and monitors the knocked out state.
      */
      private "_obj";
      params [
      ["_target",objNull,[objNull]],
      ["_who","",[""]]
      ];

      if(isNull _target) exitWith {};
      if(_target != player) exitWith {};
      if(_who isEqualTo "") exitWith {};

      titleText[format[localize "STR_Civ_KnockedOut",_who],"PLAIN"];
      player playMoveNow "Incapacitated";

      _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player);
      _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player);

      life_isknocked = true;
      player attachTo [_obj,[0,0,0]];
      sleep 15;
      player playMoveNow "amovppnemstpsraswrfldnon";
      detach player;
      deleteVehicle _obj;
      life_isknocked = false;
      player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 7. November 2016 um 18:30
      • #37
      Zitat von amogus

      Ok das mit " if(_who isEqualTo "") exitWith {}; " hat geklappt

      aber jetzt bekomm ich das

      Gibt es SVAR als Makro bei dir in der script_macros.hpp?
      Wenn nicht, dann SVAR mit setVariable ersetzen

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • amogus
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 7. November 2016 um 18:41
      • #38

      Ahso ja das erklärt einiges dash


      Mit setVariable geht es jetzt :thumbup:

      Vielen dank :D

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 7. November 2016 um 18:45
      • #39

      lol

      Bitte, bitte

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 27. Dezember 2016 um 00:27
      • Tutorials & Releases
    • Musik bei Bankraub einfügen?

      • znake
      • 27. Dezember 2016 um 07:49
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™