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    PlayerID <=> GUID Converter mit API

    • cat24max
    • 30. Oktober 2016 um 13:09
    • Geschlossen
    • cat24max
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      • 30. Oktober 2016 um 13:09
      • #1

      Edit: https://allianceapps.de/guid

      API gibt es aktuell leider keine.

      Bilder

      • Screenshot 2016-10-30 12.58.09.png
        • 70,64 kB
        • 1.084 × 592
        • 226

      2 Mal editiert, zuletzt von cat24max (8. Juli 2017 um 22:03)

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 30. Oktober 2016 um 14:40
      • #2

      Nettes Tool, gibt es aber schon längst mit ein paar 100 GB an Daten.

      multivitaminWTF

    • AustrianNoob
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      • 30. Oktober 2016 um 15:02
      • #3

      Ich finde die Seite super :thumbup:

    • cat24max
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      • 30. Oktober 2016 um 15:07
      • #4
      Zitat von Pac

      Nettes Tool, gibt es aber schon längst mit ein paar 100 GB an Daten.

      multivitaminWTF

      Ich weiß, ABER

      1. Mehr als die 750 Millionen GUIDs ist für die nächsten Jahre total ausreichend, da es nicht ansatzweise so viele Steam Accounts gibt.
      2. Dies Seite von Multivitamin ist auf die API und nicht auf "Endkunden" spezialisiert...

    • Multivitamin
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      • 30. Oktober 2016 um 15:12
      • #5
      Zitat von cat24max

      Dies Seite von Multivitamin ist auf die API und nicht auf "Endkunden" spezialisiert...

      was genau meinst du damit?^


      JSON > Plain :D

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 30. Oktober 2016 um 15:14
      • #6
      Zitat von cat24max

      Ich weiß, ABER
      1. Mehr als die 750 Millionen GUIDs ist für die nächsten Jahre total ausreichend, da es nicht ansatzweise so viele Steam Accounts gibt.
      2. Dies Seite von Multivitamin ist auf die API und nicht auf "Endkunden" spezialisiert...

      Natürlich braucht man nur die API, wozu benötigt man denn ein Interface? Wenn ich überhaupt eine Umwandlung von GUID zu ID64 haben will dann doch in Verbindung mit einem Webinterface/Programm/Script etc. etc.
      Und eh, die GUID ist benötigt man nur für Battleye Bans, alles andere Läuft mit SteamID64 ab.


      Zitat von cat24max

      da es nicht ansatzweise so viele Steam Accounts gibt.

      Da Steam keine Informationen darüber gibt kann man das nur vermuten. Wissen tut man es nie.

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 30. Oktober 2016 um 15:15
      • #7
      Zitat von Multivitamin

      was genau meinst du damit?^

      JSON > Plain :D

      Dass du keine GUI hast sondern nur die API anbietest. Das meint er damit.

    • Multivitamin
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      • 30. Oktober 2016 um 15:18
      • #8

      ist doch dabei :D

    • cat24max
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      • 30. Oktober 2016 um 15:20
      • #9
      Zitat von Multivitamin

      was genau meinst du damit?^

      JSON > Plain :D

      Habe ich ja nichts dagegen gesagt :)

      Zitat von Pac

      Natürlich braucht man nur die API, wozu benötigt man denn ein Interface? Wenn ich überhaupt eine Umwandlung von GUID zu ID64 haben will dann doch in Verbindung mit einem Webinterface/Programm/Script etc. etc.Und eh, die GUID ist benötigt man nur für Battleye Bans, alles andere Läuft mit SteamID64 ab.


      Da Steam keine Informationen darüber gibt kann man das nur vermuten. Wissen tut man es nie.


      Natürlich gibt es Leute die ein Interface brauchen. Zum Beispiel wenn ein Server jemanden per GUID gebannt hat und nun aber z. B. in der Datenbank nach Logs suchen will.
      Ich habe mir außerdem mehrere Steam Accounts erstellt und die Nummerierung war immer fortlaufend - nach aktuellem Stand ist es also ausreichend. Ist aber im Endeffekt auch egal, denn es funktioniert.

    • SnillocTV
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      • 2. November 2016 um 10:46
      • #10

      Sehr schöne Seite aber Playerindex bietet dies auch.

    • Multivitamin
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      • 2. November 2016 um 12:10
      • #11

      Aber keine öffentliche API soweit ich weis

    • cat24max
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      • 2. November 2016 um 17:00
      • #12
      Zitat von Nico Disera

      Sehr schöne Seite aber Playerindex bietet dies auch.

      Zitat von cat24max


      2. Ich weiß, PlayerIndex bietet das auch an. Aber nicht so kompakt.

      Das ist mir sehr wohl bekannt, sonst hätte ich es ja wohl nicht dazu geschrieben.

      Können wir uns einfach darauf belassen, dass es mehrere Anbieter für einen Service geben kann? Ich versteh nicht, was es daran zu kritisieren gibt. Es kostet euch als Nutzer absolut nichts, und wenn einer der Dienste seine Seite nicht mehr anbietet, gibt es direkt eine Alternative. Also doch absolut nichts negatives.

    • Bastian Schumacher
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      • 8. Juli 2017 um 21:22
      • #13

      Falls es noch jemanden interessiert, habe ich hier eine inoffizielle API für PlayerIndex.

      Es handelt sich um eine JSON API die man bspw. mit PHP verarbeiten kann.

      URL: https://team-hmsk.com/api/playerindex/<STEAMID / GUID>

      Die API akzeptiert sowohl Steam64 ID's als auch BE-GUID.

      Beispiel:

      https://team-hmsk.com/api/playerindex/76561198123906854

      2b83ae749af0dc37e04adb707b3c9d71.png

      (Ergebnis der Anfrage)

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      • 9. Juli 2017 um 16:18
      • #14

      Lobenswert, aber durch die Abhängigkeit auf PI wohl auch genau so unzuverlässig und instabil.

      (Downtimes etc.) Also am besten nichts kritisch produktives damit laufen lassen.

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    • cat24max
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      • 9. Juli 2017 um 19:05
      • #15
      Zitat von Bastian Schumacher

      Falls es noch jemanden interessiert, habe ich hier eine inoffizielle API für PlayerIndex.

      Es handelt sich um eine JSON API die man bspw. mit PHP verarbeiten kann.

      PlayerIndex hat inzwischen auch eine offizielle :)

    • Fewiel
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      • 9. Juli 2017 um 19:36
      • #16
      Zitat von Finch

      Lobenswert, aber durch die Abhängigkeit auf PI wohl auch genau so unzuverlässig und instabil.

      (Downtimes etc.) Also am besten nichts kritisch produktives damit laufen lassen.

      Seit weit über einem Jahr an einer Bann-Liste zu „arbeiten“, diese auch noch groß anzukündigen – obwohl sich keine öffentlich sichtbaren Funktionen in dieser befinden – und dann noch Sprüche klopfen?

      Bevor du hier destruktive negative Kritik/ Feedback verübst, stelle bitte zuerst einmal dein Projekt fertig respektive weise etwas handfestes vor. Wobei wir da wohl einige Jahre noch warten werden müssen...

      #play-net-mal-in-Jahren

    • blackfisch
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      • 9. Juli 2017 um 19:42
      • #17

      Mädels, kein Kindergarten bitte!

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • VariatoX
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      • 9. Juli 2017 um 19:44
      • #18

      Dass PlayerIndex "unzuverlässig und instabil" sei finde ich weit hergeholt Finch. Das System läuft stabil und der letzte „große Ausfall“ konnte Anfang des Jahres verzeichnet werden auf Grund eines Umzuges. Vielmehr würde mich interessieren, auf welche Tatsachen und Fakten deine Aussage beruhen soll... diese Diskussion geht aber wahrscheinlich in eine falsche Richtung und ist in diesem Thema nicht erwünscht (Off-Topic Regelung). Daher bitte ich dich höflich meine Frage zu beantworten unter Verwendung der Konversationsfunktion hier im Forum.

      Ich warte - vielen Dank.

      -- Edit --

      Backfisch... lecker :love:^^

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

    • Finch
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      • 9. Juli 2017 um 20:02
      • #19

      Guten Tag ihr beiden :)

      Also ich will damit niemanden persönlich angreifen, denn ich habe mit euch kein Problem.

      Das Argument der Verfügbarkeit ist bei vielen Nutzern und ehemaligen Nutzern bekannt und ich spreche da wie wir alle wissen aus Erfahrung ?

      Was das PlayNet BanList Projekt angeht werde ich da Mal nichts zu sagen, denn das endet nur in einer unnötigen Diskussion. Wenn euch beide wirklich interessiert was da so abläuft meldet euch einfach, mit mir kann man reden und ich habe nichts gegen einen offenen Dialog.

      Ich warne lediglich vor der Nutzung von Abhängigkeit die meiner Meinung nach weder sicher, stabil noch zuverlässig geführt werden. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, doch mein Rat ist ausschließlich gut gemeint.

      Den Rest gibt es wie gebeten an Variatox privat.

      Grüße,

      Finch

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    • C. Kyle
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      • 9. Juli 2017 um 20:05
      • #20

      Playerindex läuft komplett stabil, könnte mich nicht über irgendwelche Downtimes beschweren, obwohl ich schon lange genug PI nutze.

      Was die Qualität der Bans angeht, kann man nur schwer was dazu sagen. Da macht aber PI nichts falsch, sondern die Server, die die Leute fälschlicherweise bannen.

      Ich finde daher deine Aussagen Finch sehr weit hergeholt.

      Aber Mädels, zurück zum Topic, #play-net-mit-der-flamme :P

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