Edit: https://allianceapps.de/guid
API gibt es aktuell leider keine.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Edit: https://allianceapps.de/guid
API gibt es aktuell leider keine.
Nettes Tool, gibt es aber schon längst mit ein paar 100 GB an Daten.
Ich finde die Seite super
Nettes Tool, gibt es aber schon längst mit ein paar 100 GB an Daten.
Ich weiß, ABER
1. Mehr als die 750 Millionen GUIDs ist für die nächsten Jahre total ausreichend, da es nicht ansatzweise so viele Steam Accounts gibt.
2. Dies Seite von Multivitamin ist auf die API und nicht auf "Endkunden" spezialisiert...
Dies Seite von Multivitamin ist auf die API und nicht auf "Endkunden" spezialisiert...
was genau meinst du damit?^
JSON > Plain
Ich weiß, ABER
1. Mehr als die 750 Millionen GUIDs ist für die nächsten Jahre total ausreichend, da es nicht ansatzweise so viele Steam Accounts gibt.
2. Dies Seite von Multivitamin ist auf die API und nicht auf "Endkunden" spezialisiert...
Natürlich braucht man nur die API, wozu benötigt man denn ein Interface? Wenn ich überhaupt eine Umwandlung von GUID zu ID64 haben will dann doch in Verbindung mit einem Webinterface/Programm/Script etc. etc.
Und eh, die GUID ist benötigt man nur für Battleye Bans, alles andere Läuft mit SteamID64 ab.
da es nicht ansatzweise so viele Steam Accounts gibt.
Da Steam keine Informationen darüber gibt kann man das nur vermuten. Wissen tut man es nie.
JSON > Plain
Dass du keine GUI hast sondern nur die API anbietest. Das meint er damit.
ist doch dabei
JSON > Plain
Habe ich ja nichts dagegen gesagt
Natürlich braucht man nur die API, wozu benötigt man denn ein Interface? Wenn ich überhaupt eine Umwandlung von GUID zu ID64 haben will dann doch in Verbindung mit einem Webinterface/Programm/Script etc. etc.Und eh, die GUID ist benötigt man nur für Battleye Bans, alles andere Läuft mit SteamID64 ab.
Da Steam keine Informationen darüber gibt kann man das nur vermuten. Wissen tut man es nie.
Natürlich gibt es Leute die ein Interface brauchen. Zum Beispiel wenn ein Server jemanden per GUID gebannt hat und nun aber z. B. in der Datenbank nach Logs suchen will.
Ich habe mir außerdem mehrere Steam Accounts erstellt und die Nummerierung war immer fortlaufend - nach aktuellem Stand ist es also ausreichend. Ist aber im Endeffekt auch egal, denn es funktioniert.
Sehr schöne Seite aber Playerindex bietet dies auch.
Aber keine öffentliche API soweit ich weis
Sehr schöne Seite aber Playerindex bietet dies auch.
2. Ich weiß, PlayerIndex bietet das auch an. Aber nicht so kompakt.
Das ist mir sehr wohl bekannt, sonst hätte ich es ja wohl nicht dazu geschrieben.
Können wir uns einfach darauf belassen, dass es mehrere Anbieter für einen Service geben kann? Ich versteh nicht, was es daran zu kritisieren gibt. Es kostet euch als Nutzer absolut nichts, und wenn einer der Dienste seine Seite nicht mehr anbietet, gibt es direkt eine Alternative. Also doch absolut nichts negatives.
Falls es noch jemanden interessiert, habe ich hier eine inoffizielle API für PlayerIndex.
Es handelt sich um eine JSON API die man bspw. mit PHP verarbeiten kann.
URL: https://team-hmsk.com/api/playerindex/<STEAMID / GUID>
Die API akzeptiert sowohl Steam64 ID's als auch BE-GUID.
Beispiel:
https://team-hmsk.com/api/playerindex/76561198123906854
(Ergebnis der Anfrage)
Lobenswert, aber durch die Abhängigkeit auf PI wohl auch genau so unzuverlässig und instabil.
(Downtimes etc.) Also am besten nichts kritisch produktives damit laufen lassen.
Falls es noch jemanden interessiert, habe ich hier eine inoffizielle API für PlayerIndex.
Es handelt sich um eine JSON API die man bspw. mit PHP verarbeiten kann.
PlayerIndex hat inzwischen auch eine offizielle
Lobenswert, aber durch die Abhängigkeit auf PI wohl auch genau so unzuverlässig und instabil.
(Downtimes etc.) Also am besten nichts kritisch produktives damit laufen lassen.
Seit weit über einem Jahr an einer Bann-Liste zu „arbeiten“, diese auch noch groß anzukündigen – obwohl sich keine öffentlich sichtbaren Funktionen in dieser befinden – und dann noch Sprüche klopfen?
Bevor du hier destruktive negative Kritik/ Feedback verübst, stelle bitte zuerst einmal dein Projekt fertig respektive weise etwas handfestes vor. Wobei wir da wohl einige Jahre noch warten werden müssen...
#play-net-mal-in-Jahren
Mädels, kein Kindergarten bitte!
Dass PlayerIndex "unzuverlässig und instabil" sei finde ich weit hergeholt Finch. Das System läuft stabil und der letzte „große Ausfall“ konnte Anfang des Jahres verzeichnet werden auf Grund eines Umzuges. Vielmehr würde mich interessieren, auf welche Tatsachen und Fakten deine Aussage beruhen soll... diese Diskussion geht aber wahrscheinlich in eine falsche Richtung und ist in diesem Thema nicht erwünscht (Off-Topic Regelung). Daher bitte ich dich höflich meine Frage zu beantworten unter Verwendung der Konversationsfunktion hier im Forum.
Ich warte - vielen Dank.
-- Edit --
Backfisch... lecker
Guten Tag ihr beiden
Also ich will damit niemanden persönlich angreifen, denn ich habe mit euch kein Problem.
Das Argument der Verfügbarkeit ist bei vielen Nutzern und ehemaligen Nutzern bekannt und ich spreche da wie wir alle wissen aus Erfahrung ?
Was das PlayNet BanList Projekt angeht werde ich da Mal nichts zu sagen, denn das endet nur in einer unnötigen Diskussion. Wenn euch beide wirklich interessiert was da so abläuft meldet euch einfach, mit mir kann man reden und ich habe nichts gegen einen offenen Dialog.
Ich warne lediglich vor der Nutzung von Abhängigkeit die meiner Meinung nach weder sicher, stabil noch zuverlässig geführt werden. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, doch mein Rat ist ausschließlich gut gemeint.
Den Rest gibt es wie gebeten an Variatox privat.
Grüße,
Finch
Playerindex läuft komplett stabil, könnte mich nicht über irgendwelche Downtimes beschweren, obwohl ich schon lange genug PI nutze.
Was die Qualität der Bans angeht, kann man nur schwer was dazu sagen. Da macht aber PI nichts falsch, sondern die Server, die die Leute fälschlicherweise bannen.
Ich finde daher deine Aussagen Finch sehr weit hergeholt.
Aber Mädels, zurück zum Topic, #play-net-mit-der-flamme