1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Arma 3 Life 4.0 Hunger System Gesundheit wird nicht verändert wenn man schaden Bekommt

      • Mapping & Modding
    • ForceGaming4k
    • 29. Oktober 2016 um 16:01
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 29. Oktober 2016 um 16:01
      • #1

      Hallo Ich Habe die A3LHud eingefügt benutze auch ace aber wenn ich unfall habe ändert sich die Gesundheit nicht ;( was ich versucht habe ist

      if (_playerhealth < 0.20) then {

      durch das

      if ((damage player) < 0.60) then {

      inithud:

      // command to open HUD: "cutRsc ["a3lhud", "PLAIN"];"
      while {true} do {
      sleep 0.01;
      _playerhealth = getdammage player;
      _playerstamina = getfatigue player;
      _playerhunger = life_hunger;
      _playerthirst = life_thirst;
      _healthcolor = "#00FF4C";
      _hungercolor = "#00FF4C";
      _thirstcolor = "#00FF4C";
      _staminacolor = "#00FF4C";
      _magcolor = "#FFFFFF";
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      _hungertext = parseText format[""];
      _thirsttext = parseText format[""];
      _healthtext = parseText format[""];
      _zeroingtext = parseText format[""];
      _staminatext = parseText format[""];
      _ammotext = parseText format[""];
      _amountmagtext = parseText format[""];
      _weaponname = parseText format[""];
      _hudinfo = weaponState player; // ["arifle_MX_ACO_pointer_F","arifle_MX_ACO_pointer_F","Single","30Rnd_65x39_caseless_mag",30]
      _curweapon = _hudinfo select 0;
      _curmagazine = _hudinfo select 4;
      _className = _hudinfo select 3;
      _gunmodeold = _hudinfo select 2;
      _gunmode = "";
      if ((_gunmodeold == "single") or (_gunmodeold == "FullAuto")) then {
      _gunmode = _gunmodeold;
      if (_gunmodeold == "single") then {_gunmode = "Single"};
      if (_gunmodeold == "FullAuto") then {_gunmode = "Automatic"};
      };
      _magforpic = "";
      if (_curweapon != "") then {
      _magforpic = (getArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _curweapon >> "magazines")) select 0;
      };
      _picture = "";
      _picture = getText (configFile >> "CfgMagazines" >> _magforpic >> "picture");
      _nameofPlayer = name player;
      _noweaponsarray = ["","","","",0];
      _nothing = _noweaponsarray select 0;
      if (_nothing == _curweapon) then {
      } else {
      _zeroing = currentZeroing player;
      _magazineClass = currentMagazine player;
      _weaponname = getText (configFile >> "CfgWeapons" >> _curweapon >> "displayName");
      _maxammo = getNumber(configFile >> "CfgMagazines" >> _magazineClass >> "count") ;
      _prcentammo = 0;
      if (_curmagazine == 0) then {
      _prcentammo = 0;
      } else {
      _prcentammo = (_curmagazine / _maxammo) * 100;
      };
      _amountmag = {_x == (currentmagazine player)} count magazines player;
      if (_amountmag == 0) then {
      _amountmagtext = parseText format["Keine Magazine"];
      _magcolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_amountmag == 1) then {
      _amountmagtext = parseText format["Habe %1 Magazine uebrig", _amountmag];
      _magcolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_amountmag > 1) then {
      _amountmagtext = parseText format["Habe %1 Magazine uebrig", _amountmag];
      _magcolor = "#FFFFFF";
      };};};
      if (_prcentammo == 0) then {
      _ammotext = parseText format["Glaube keine Munition mehr"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 20) then {
      _ammotext = parseText format["Glaube bin bereits Leer"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 40) then {
      _ammotext = parseText format["Sollte meine Munition pruefen"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 60) then {
      _ammotext = parseText format["Magazin ist halb leer"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 80) then {
      _ammotext = parseText format["Genug Muni"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 100) then {
      _ammotext = parseText format["Hab noch ein paar Geschosse"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo == 100) then {
      _ammotext = parseText format["Magazine komplett voll"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      };};};};};};};
      if (_zeroing == 0) then {
      _zeroingtext = parseText format[""];
      } else {
      _zeroingtext = parseText format["Zeroing: %1M", _zeroing];
      };
      };
      if ((damage player) < 0.10) then {
      _healthcolor = "#00FF4C";
      _healthtext = parseText format["Sehr Gesund"];
      } else {
      if ((damage player) < 0.20) then {
      _healthcolor = "#1AFF00";
      _healthtext = parseText format["Ein paar Kratzer"];
      } else {
      if ((damage player) < 0.30) then {
      _healthcolor = "#7BFF00";
      _healthtext = parseText format["etwas Verletzt"];
      } else {
      if ((damage player) < 0.40) then {
      _healthcolor = "#BFFF00";
      _healthtext = parseText format["Fuehle mich nicht gut"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.50) then {
      _healthcolor = "#EAFF00";
      _healthtext = parseText format["Habe leichte Schmertzen"];
      } else {
      if ((damage player) < 0.60) then {
      _healthcolor = "#FFBF00";
      _healthtext = parseText format["Schmerz"];
      } else {
      if ((damage player) < 0.70) then {
      _healthcolor = "#FF8400";
      _healthtext = parseText format["etwas gebrochen"];
      } else {
      if ((damage player) < 0.80) then {
      _healthcolor = "#FF4000";
      _healthtext = parseText format["Schwer Verletzt"];
      } else {
      if ((damage player) < 0.90) then {
      _healthcolor = "#FF0000";
      _healthtext = parseText format["Toetlich Verletzt"];
      } else {
      if ((damage player) < 1.00) then {
      _healthcolor = "#590000";
      _healthtext = parseText format["Verstorben</t>"];
      };};};};};};};};};};
      if (_playerhunger > 90) then {
      _hungercolor = "#00FF4C";
      _hungertext = parseText format["Satt"];
      } else {
      if (_playerhunger > 80) then {
      _hungercolor = "#1AFF00";
      _hungertext = parseText format["Nicht Hungrig"];
      } else {
      if (_playerhunger > 70) then {
      _hungercolor = "#7BFF00";
      _hungertext = parseText format["Koennte einen Toast vertragen"];
      } else {
      if (_playerhunger > 60) then {
      _hungercolor = "#BFFF00";
      _hungertext = parseText format["Braeuchte bald etwas"];
      } else {
      if (_playerhunger > 50) then {
      _hungercolor = "#EAFF00";
      _hungertext = parseText format["Magen ist leer"];
      } else {
      if (_playerhunger > 40) then {
      _hungercolor = "#FFBF00";
      _hungertext = parseText format["Brauche etwas zu essen"];
      } else {
      if (_playerhunger > 30) then {
      _hungercolor = "#FF8400";
      _hungertext = parseText format["Mein Magen knurrt"];
      } else {
      if (_playerhunger > 20) then {
      _hungercolor = "#FF4000";
      _hungertext = parseText format["Ich muss jetzt was essen"];
      } else {
      if (_playerhunger > 10) then {
      _hungercolor = "#FF0000";
      _hungertext = parseText format["baldige Kapitulation"];
      } else {
      if (_playerhunger == 0) then {
      _hungercolor = "#590000";
      _hungertext = parseText format["Verhungert</t>"];
      };};};};};};};};};};
      if (_playerthirst > 80) then {
      _thirstcolor = "#1AFF00";
      _thirsttext = parseText format["Nicht Durstig"];
      } else {
      if (_playerthirst > 70) then {
      _thirstcolor = "#7BFF00";
      _thirsttext = parseText format["Koennte was trinken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 60) then {
      _thirstcolor = "#BFFF00";
      _thirsttext = parseText format["Sollte bald was trinken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 50) then {
      _thirstcolor = "#EAFF00";
      _thirsttext = parseText format["Mein Hals ist etwas trocken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 40) then {
      _thirstcolor = "#FFBF00";
      _thirsttext = parseText format["Ich sollte bald was trinken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 30) then {
      _thirstcolor = "#FF8400";
      _thirsttext = parseText format["Meins Hals"];
      } else {
      if (_playerthirst > 20) then {
      _thirstcolor = "#FF4000";
      _thirsttext = parseText format["Ich sollte jetzt was trinken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 10) then {
      _thirstcolor = "#FF0000";
      _thirsttext = parseText format["Verdurste gleich"];
      } else {
      if (_playerthirst == 0) then {
      _thirstcolor = "#590000";
      _thirsttext = parseText format["Verdurstet</t>"];
      };};};};};};};};};
      if (_playerstamina < 0.10) then {
      _staminacolor = "#00FF4C";
      _staminatext = parseText format["Volle Power"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.20) then {
      _staminacolor = "#1AFF00";
      _staminatext = parseText format["Bereit fuer Marathon"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.30) then {
      _staminacolor = "#BFFF00";
      _staminatext = parseText format["Werde langsam muede"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.40) then {
      _staminacolor = "#EAFF00";
      _staminatext = parseText format["Brauche eine Pause"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.50) then {
      _staminacolor = "#FF8400";
      _staminatext = parseText format["Solle mir jetzt eine Pause nehmen"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.60) then {
      _staminacolor = "#FF4000";
      _staminatext = parseText format["Bin bald Erschoepft"];
      } else {
      if (_playerstamina > 0.59) then {
      _staminacolor = "#590000";
      _staminatext = parseText format["Komplett Fertig"];

      };};};};};};};

      _playerstatustext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' size='1' align='right'><t color='%1'>%2</t> | <t color='%3'>%4</t> | <t color='%5'>%6</t> | <t color='%7'>%8</t></t>", _healthcolor, _healthtext, _staminacolor, _staminatext, _hungercolor, _hungertext, _thirstcolor, _thirsttext];
      _playernametext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='#FFFFFF' size='1.3' align='right'>%1</t>", _nameofplayer];
      _zeroinghudtext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='#949494' size='1' align='left'>%1</t>", _zeroingtext];
      _ammohudtext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='%1' size='0.9' align='left'>%2</t>",_ammocolor, _ammotext];
      _maghudtext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='%1' size='1' align='left'>%2</t>", _magcolor, _amountmagtext];
      _gunmodetext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='#FFFFFF' size='1' align='center'>%1</t>", _gunmode];
      _weapontexthud = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='#FFFFFF' size='1' align='left'>%1</t>", _weaponname];
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 41652) ctrlSetStructuredText _playerstatustext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16418) ctrlSetText _picture;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 62362) ctrlSetStructuredText _playernametext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16423) ctrlSetStructuredText _zeroinghudtext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16422) ctrlSetStructuredText _ammohudtext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16419) ctrlSetStructuredText _gunmodetext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16421) ctrlSetStructuredText _maghudtext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16420) ctrlSetStructuredText _weapontexthud;

      };
      };

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 29. Oktober 2016 um 16:55
      • #2

      Wenn man aber stirbt steht da Verstorben aber mehr Kommt auch nicht :(

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • HUD
    • Arma 3 Life
    • a3lhud

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™