1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Arma 3 Life Hunger-Statusbar System

      • Mapping & Modding
    • ForceGaming4k
    • 29. Oktober 2016 um 03:49
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 29. Oktober 2016 um 03:49
      • #1

      Hallo Wie bekomme Ich Das Hunger System Eingefügt wie auf dem Bild die Mod Haben ich Dazu also die mods wo die Ganzen Scripts sind aber Wie Lass ich es im spiel wie das Standard also Normale Hud raus und das da rein? 8o
      in der Inithud.sqf habe ich das alles aber wird ingame nicht angezeigt

      // command to open HUD: "cutRsc ["a3lhud", "PLAIN"];"
      while {true} do {
      sleep 0.01;
      _playerhealth = getdammage player;
      _playerstamina = getfatigue player;
      _playerhunger = life_hunger;
      _playerthirst = life_thirst;
      _healthcolor = "#00FF4C";
      _hungercolor = "#00FF4C";
      _thirstcolor = "#00FF4C";
      _staminacolor = "#00FF4C";
      _magcolor = "#FFFFFF";
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      _hungertext = parseText format[""];
      _thirsttext = parseText format[""];
      _healthtext = parseText format[""];
      _zeroingtext = parseText format[""];
      _staminatext = parseText format[""];
      _ammotext = parseText format[""];
      _amountmagtext = parseText format[""];
      _weaponname = parseText format[""];
      _hudinfo = weaponState player; // ["arifle_MX_ACO_pointer_F","arifle_MX_ACO_pointer_F","Single","30Rnd_65x39_caseless_mag",30]
      _curweapon = _hudinfo select 0;
      _curmagazine = _hudinfo select 4;
      _className = _hudinfo select 3;
      _gunmodeold = _hudinfo select 2;
      _gunmode = "";
      if ((_gunmodeold == "single") or (_gunmodeold == "FullAuto")) then {
      _gunmode = _gunmodeold;
      if (_gunmodeold == "single") then {_gunmode = "Single"};
      if (_gunmodeold == "FullAuto") then {_gunmode = "Automatic"};
      };
      _magforpic = "";
      if (_curweapon != "") then {
      _magforpic = (getArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _curweapon >> "magazines")) select 0;
      };
      _picture = "";
      _picture = getText (configFile >> "CfgMagazines" >> _magforpic >> "picture");
      _nameofPlayer = name player;
      _noweaponsarray = ["","","","",0];
      _nothing = _noweaponsarray select 0;
      if (_nothing == _curweapon) then {
      } else {
      _zeroing = currentZeroing player;
      _magazineClass = currentMagazine player;
      _weaponname = getText (configFile >> "CfgWeapons" >> _curweapon >> "displayName");
      _maxammo = getNumber(configFile >> "CfgMagazines" >> _magazineClass >> "count") ;
      _prcentammo = 0;
      if (_curmagazine == 0) then {
      _prcentammo = 0;
      } else {
      _prcentammo = (_curmagazine / _maxammo) * 100;
      };
      _amountmag = {_x == (currentmagazine player)} count magazines player;
      if (_amountmag == 0) then {
      _amountmagtext = parseText format["Keine Magazine"];
      _magcolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_amountmag == 1) then {
      _amountmagtext = parseText format["Habe %1 Magazine uebrig", _amountmag];
      _magcolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_amountmag > 1) then {
      _amountmagtext = parseText format["Habe %1 Magazine uebrig", _amountmag];
      _magcolor = "#FFFFFF";
      };};};
      if (_prcentammo == 0) then {
      _ammotext = parseText format["Glaube keine Munition mehr"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 20) then {
      _ammotext = parseText format["Glaube bin bereits Leer"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 40) then {
      _ammotext = parseText format["Sollte meine Munition pruefen"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 60) then {
      _ammotext = parseText format["Magazin ist halb leer"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 80) then {
      _ammotext = parseText format["Genug Muni"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo < 100) then {
      _ammotext = parseText format["Hab noch ein paar Geschosse"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      } else {
      if (_prcentammo == 100) then {
      _ammotext = parseText format["Magazine komplett voll"];
      _ammocolor = "#FFFFFF";
      };};};};};};};
      if (_zeroing == 0) then {
      _zeroingtext = parseText format[""];
      } else {
      _zeroingtext = parseText format["Zeroing: %1M", _zeroing];
      };
      };
      if (_playerhealth < 0.10) then {
      _healthcolor = "#00FF4C";
      _healthtext = parseText format["Sehr Gesund"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.20) then {
      _healthcolor = "#1AFF00";
      _healthtext = parseText format["Ein paar Kratzer"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.30) then {
      _healthcolor = "#7BFF00";
      _healthtext = parseText format["etwas Verletzt"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.40) then {
      _healthcolor = "#BFFF00";
      _healthtext = parseText format["Fuehle mich nicht gut"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.50) then {
      _healthcolor = "#EAFF00";
      _healthtext = parseText format["Habe leichte Schmertzen"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.60) then {
      _healthcolor = "#FFBF00";
      _healthtext = parseText format["Schmerz"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.70) then {
      _healthcolor = "#FF8400";
      _healthtext = parseText format["etwas gebrochen"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.80) then {
      _healthcolor = "#FF4000";
      _healthtext = parseText format["Schwer Verletzt"];
      } else {
      if (_playerhealth < 0.90) then {
      _healthcolor = "#FF0000";
      _healthtext = parseText format["Toetlich Verletzt"];
      } else {
      if (_playerhealth == 1) then {
      _healthcolor = "#590000";
      _healthtext = parseText format["Verstorben</t>"];
      };};};};};};};};};};
      if (_playerhunger > 90) then {
      _hungercolor = "#00FF4C";
      _hungertext = parseText format["Satt"];
      } else {
      if (_playerhunger > 80) then {
      _hungercolor = "#1AFF00";
      _hungertext = parseText format["Nicht Hungrig"];
      } else {
      if (_playerhunger > 70) then {
      _hungercolor = "#7BFF00";
      _hungertext = parseText format["Koennte einen Toast vertragen"];
      } else {
      if (_playerhunger > 60) then {
      _hungercolor = "#BFFF00";
      _hungertext = parseText format["Braeuchte bald etwas"];
      } else {
      if (_playerhunger > 50) then {
      _hungercolor = "#EAFF00";
      _hungertext = parseText format["Magen ist leer"];
      } else {
      if (_playerhunger > 40) then {
      _hungercolor = "#FFBF00";
      _hungertext = parseText format["Brauche etwas zu essen"];
      } else {
      if (_playerhunger > 30) then {
      _hungercolor = "#FF8400";
      _hungertext = parseText format["Mein Magen knurrt"];
      } else {
      if (_playerhunger > 20) then {
      _hungercolor = "#FF4000";
      _hungertext = parseText format["Ich muss jetzt was essen"];
      } else {
      if (_playerhunger > 10) then {
      _hungercolor = "#FF0000";
      _hungertext = parseText format["baldige Kapitulation"];
      } else {
      if (_playerhunger == 0) then {
      _hungercolor = "#590000";
      _hungertext = parseText format["Verhungert</t>"];
      };};};};};};};};};};
      if (_playerthirst > 80) then {
      _thirstcolor = "#1AFF00";
      _thirsttext = parseText format["Nicht Durstig"];
      } else {
      if (_playerthirst > 70) then {
      _thirstcolor = "#7BFF00";
      _thirsttext = parseText format["Koennte was trinken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 60) then {
      _thirstcolor = "#BFFF00";
      _thirsttext = parseText format["Sollte bald was trinken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 50) then {
      _thirstcolor = "#EAFF00";
      _thirsttext = parseText format["Mein Hals ist etwas trocken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 40) then {
      _thirstcolor = "#FFBF00";
      _thirsttext = parseText format["Ich sollte bald was trinken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 30) then {
      _thirstcolor = "#FF8400";
      _thirsttext = parseText format["Meins Hals"];
      } else {
      if (_playerthirst > 20) then {
      _thirstcolor = "#FF4000";
      _thirsttext = parseText format["Ich sollte jetzt was trinken"];
      } else {
      if (_playerthirst > 10) then {
      _thirstcolor = "#FF0000";
      _thirsttext = parseText format["Verdurste gleich"];
      } else {
      if (_playerthirst == 0) then {
      _thirstcolor = "#590000";
      _thirsttext = parseText format["Verdurstet</t>"];
      };};};};};};};};};
      if (_playerstamina < 0.10) then {
      _staminacolor = "#00FF4C";
      _staminatext = parseText format["Volle Power"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.20) then {
      _staminacolor = "#1AFF00";
      _staminatext = parseText format["Bereit fuer Marathon"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.30) then {
      _staminacolor = "#BFFF00";
      _staminatext = parseText format["Werde langsam muede"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.40) then {
      _staminacolor = "#EAFF00";
      _staminatext = parseText format["Brauche eine Pause"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.50) then {
      _staminacolor = "#FF8400";
      _staminatext = parseText format["Solle mir jetzt eine Pause nehmen"];
      } else {
      if (_playerstamina < 0.60) then {
      _staminacolor = "#FF4000";
      _staminatext = parseText format["Bin bald Erschoepft"];
      } else {
      if (_playerstamina > 0.59) then {
      _staminacolor = "#590000";
      _staminatext = parseText format["Komplett Fertig"];

      };};};};};};};

      _playerstatustext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' size='1' align='right'><t color='%1'>%2</t> | <t color='%3'>%4</t> | <t color='%5'>%6</t> | <t color='%7'>%8</t></t>", _healthcolor, _healthtext, _staminacolor, _staminatext, _hungercolor, _hungertext, _thirstcolor, _thirsttext];
      _playernametext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='#FFFFFF' size='1.3' align='right'>%1</t>", _nameofplayer];
      _zeroinghudtext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='#949494' size='1' align='left'>%1</t>", _zeroingtext];
      _ammohudtext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='%1' size='0.9' align='left'>%2</t>",_ammocolor, _ammotext];
      _maghudtext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='%1' size='1' align='left'>%2</t>", _magcolor, _amountmagtext];
      _gunmodetext = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='#FFFFFF' size='1' align='center'>%1</t>", _gunmode];
      _weapontexthud = parseText format ["<t font='EtelkaNarrowMediumPro' color='#FFFFFF' size='1' align='left'>%1</t>", _weaponname];
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 41652) ctrlSetStructuredText _playerstatustext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16418) ctrlSetText _picture;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 62362) ctrlSetStructuredText _playernametext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16423) ctrlSetStructuredText _zeroinghudtext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16422) ctrlSetStructuredText _ammohudtext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16419) ctrlSetStructuredText _gunmodetext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16421) ctrlSetStructuredText _maghudtext;
      ((uiNamespace getVariable "a3lhud") displayCtrl 16420) ctrlSetStructuredText _weapontexthud;
      };

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 29. Oktober 2016 um 04:56
      • #2

      Hab es Hin Bekommen :D :D :D :D hab bissel Rum Probiert und es Hin bekommen :D

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 29. Oktober 2016 um 05:20
      • #3

      So das Problem was ich jetzt habe wenn ich Blute oder leben verliere Sagt er mir immer Noch Sehr Gesund dash

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 29. Oktober 2016 um 06:24
      • #4

      Ich kenn mich nicht wirklich damit aus aber versuch mal

      Das
      if (_playerhealth < 0.20) then {

      durch das
      if ((damage player) < 0.20) then {

      zu ersetzen.

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 29. Oktober 2016 um 11:10
      • #5

      Gibt doch hier extra nen Tutorial

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 29. Oktober 2016 um 15:16
      • #6
      Zitat von Kuchenplatte

      Gibt doch hier extra nen Tutorial

      ok hab ich nicht Gefunden Link Bitte? :D

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 29. Oktober 2016 um 15:17
      • #7
      Zitat von shenzoxzockt

      Ich kenn mich nicht wirklich damit aus aber versuch mal

      Das
      if (_playerhealth < 0.20) then {

      durch das
      if ((damage player) < 0.20) then {

      zu ersetzen.

      hat nicht geklappt :(

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 29. Oktober 2016 um 15:53
      • #8

      Ach ja und ich Benutze Ace ändert sich da was? also liegt es vielleicht Daran?

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 30. Oktober 2016 um 11:36
      • #9

      Jop da hast du recht. Du musst wenn dann die Schadenswerte von Ace da reinkloppen.

      Mfg powerafro2

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 30. Oktober 2016 um 17:49
      • #10
      Zitat von powerafro2

      Jop da hast du recht. Du musst wenn dann die Schadenswerte von Ace da reinkloppen.

      wie sind die Schadenswerte von ace ?

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 30. Oktober 2016 um 18:11
      • #11

      puuuh. Musste nach schauen in der ace_medical soweit ich weiß. Weiß es gerade selber nicht daher ich am Handy bin.

      Mfg powerafro2

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 30. Oktober 2016 um 19:43
      • #12

      2.2.2.1 Der Blutdruck

      HINWEIS: Der systolicBlutdruck die Zahl auf der linken Seite ist, diediastolicBlutdruck ist die Zahl auf der rechten Seite .

      • Der Blutdruck wird durch die Menge an Blut verloren sowie IVs und Medikamente beeinflußt.
      • Nicht existent: 0-20 systolic.
      • Low: 20-100 systolic.
      • Normal: 100-160 systolic.
      • Hoch: 160 und höher systolic.

      2.2.2.2 Herzfrequenz
      Die Herzfrequenz (Puls) wird durch die Menge Blut verloren und Medikamente beeinflußt.

      • Low: 45 und unter
      • Normal: zwischen 46 und 119
      • Hoch: 120 und höher

      Hab da was Gefunden ist es das?

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 30. Oktober 2016 um 19:58
      • #13

      Das ist ja nur die Information wann was passiert. Wo hast den das her von der Wiki?

      Mfg powerafro2

    • ForceGaming4k
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      82
      • 30. Oktober 2016 um 20:44
      • #14
      Zitat von powerafro2

      Das ist ja nur die Information wann was passiert. Wo hast den das her von der Wiki?

      jaa aber wenn ich jetzt
      Das
      if (_playerhealth < 0.20) then {

      durch das
      if ((damage player) < 0.20) then {
      so jetzt habe ich mal in der Fn_hudupdate geguckt da steht das:

      _health = "Gesund";
      _iconHealth = "health";
      if((player getVariable "ACE_medical_pain") > 0) then {
      _health = "Schmerzen";
      _iconHealth = "pain";
      };
      if(player getVariable "ACE_medical_isBleeding") then {
      _health = "Blutet";
      _iconHealth = "blood";
      };

      //Damage
      _colourDamage = _colourDefault;
      if(_damage >= 100) then{_colourDamage = _colour100;};
      if((_damage >= 90) && (_damage < 100)) then {_colourDamage = _colour100;};
      if((_damage >= 80) && (_damage < 90)) then {_colourDamage = _colour80;};
      if((_damage >= 70) && (_damage < 80)) then {_colourDamage = _colour70;};
      if((_damage >= 60) && (_damage < 70)) then {_colourDamage = _colour60;};
      if((_damage >= 50) && (_damage < 60)) then {_colourDamage = _colour50;};
      if((_damage >= 40) && (_damage < 50)) then {_colourDamage = _colour40;};
      if((_damage >= 30) && (_damage < 40)) then {_colourDamage = _colour30;};
      if((_damage >= 20) && (_damage < 30)) then {_colourDamage = _colour20;};
      if((_damage >= 10) && (_damage < 20)) then {_colourDamage = _colour10;};
      if((_damage >= 1) && (_damage < 10)) then {_colourDamage = _colour0;};
      if(_damage < 1) then{_colourDamage = _colourDead;};

      So wenn ich das jetzt richtig Verstehe Müsste ich jetzt bei if ((damage player) < 0.20)
      if ((damage player) < 20) eintragen oder if ((damage player) >= 20) ??

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • Arma 3 Altis Life
    • Arma 3 Life
    • arma 3 life hud

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™