1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

Klarschiff Mimimimimi...

• Shinji
    • 27. Oktober 2016 um 16:43
    1. offizieller Beitrag
    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 27. Oktober 2016 um 16:43

Moin commu

Mal eine kurze Ansage an alljene die meinen Sie müssten Systeme, meine Mission oder gar meine Programme unter eigenem Namen verkaufen.
      Ihr werdet schon länger beobachtet. Nur weil ich mal eine Zeit lang nicht online bin, abwesend und nicht wirklich aktiv, heißt das noch lange nicht dass ich nicht höre wie sich die Münder zerrissen werden. Ich habe meine Quellen und Kontakte und eigene Ohren sowie Augen.
      Heißt quasi: Ich weiß genau wer mit wem über mich diskutiert. Ich weiß auch wer meine Systeme nutzt ohne jegliche Berechtigung oder auch nur ansatzweise mal angefragt zu haben. Erstaunlicherweise sind es sogenannte "Scripter" und "Programmierer".
      Alljene die mich um Erlaubnis für Systeme gefragt haben, denen ich geholfen habe sie einzubauen oder sie von mir bekommen haben, stehen auf einer Liste (Programmierer lieben Listen...). Die die dort NICHT drauf stehen, denen spreche ich hiermit eine Warnung aus.
      Eines Tages wird sich alles rächen, egal in welcher Form.

An die herrschaften die meinen, meine Programme decompilen zu müssen, am Design rumzuspielen und Manifeste teils zu bearbeiten ^^ ich freu mich unglaublich über euch, ihr bekommt schon sehr bald Post. Demnach habt ihr nicht zum letzten mal von mir gehört.
      Übrigens Michael R(... wollen mal nicht so sein) ~ was sollen deine Eltern mit dir machen wenn ihr 13 jähriger schon anfängt über das PayPal Konto der Mutter mehrere Eingänge von je 25€ mit dem Betreff "Tool Arma" bekommt? Irgendwas machen die bei dir wahrlich falsch. Stell dir eben vor wie ich vor dir stehe ^^ mit einem lächeln im Gesicht und sage "Anzeige ist raus!".

BTW ~ Warum bin ich nicht aktiv?
      Ich habe eine Familie, ein paar Freunde sowie einen Job. Demnach auch ein Offline Leben ~ Also hört auf mit so einem Geschwätz das ich mal eben Geld gebraucht habe für Nu**en oder Zuhälter... -.-' mal im Ernst werderw
      Derzeit bin ich auch noch immer an einem anderen Projekt das meine volle Aufmerksamkeit benötigt. ~ Also ganz ruhig Leute, irgendwann komm ich wieder und dreh wieder auf, entwickle neues und stelle einiges frei. Bis dahin wäre es allerdings schön wenn die oben genannten aufhören würden sich mit fremder Arbeit zu schmücken und zu bereichern.

~Thanks for reading ~ Shinji

PS: Falsche Sektion? Verschiebt den Thread einfach.

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 27. Oktober 2016 um 17:09

Shinji, gebe dir voll und ganz recht. Kann auch nur bestätigen, er ist immer da und bekommt alles mit. Bei uns ist er regelmäßig zu Besuch und zur Hilfe. Außerdem spielen wir gemeinsam auch andere Dinge.

Ich unterstütze seine Aussagen und werde jeden Melden, bei dem ich sowas mitbekomme. Zähle ihn als guten Freund.

Genau dieses Verhalten macht diese Community kaputt, die leute kapieren nur nicht was sie tun. Da hat doch keiner mehr Lust was für die Leute zu machen.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• Ling Ling
      Anfänger
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      11
      • 27. Oktober 2016 um 17:11

nur mal so btw. kann man jemanden wegen Scriptklau anzeigen? bin was die Rechtslage nicht so auf dem neusten Stand.

und nein ich habe keine Scipts geklaut!

edit: kann Saturin nur zustimmen!

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 27. Oktober 2016 um 17:13

Bei dem Tool geht es nicht um ein Script. Das ist eine Software die entwickelt wurde von Shinji.

• Ling Ling
      Anfänger
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      11
      • 27. Oktober 2016 um 17:14

ah ok sorry meine Schuld, hab ich dann wahrscheinlich überlesen.

• The C Stands for Cheese
      Gast
      • 27. Oktober 2016 um 17:17
      Zitat von Ling Ling

nur mal so btw. kann man jemanden wegen Scriptklau anzeigen? bin was die Rechtslage nicht so auf dem neusten Stand.

und nein ich habe keine Scipts geklaut!

edit: kann Saturin nur zustimmen!

Bin kein Anwalt, aber du kannst jemand wegen Script Klau anzeigen. Es ist dein Gedankengut, du hast es Entwickelt und daran Gearbeitet. Sollte nun jemand kommen und es dir wegnehmen kannst du Ihn natürlich Anzeigen. Dies bezieht sich aber nicht nur auf Skripts sondern generell deine Gedanken und Arbeit. Dies sollte aber jedem Bewusst sein.

Btw. Netter Text! Musste Schmunzeln bei dem PP Konto der Mutter ^^

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 27. Oktober 2016 um 17:41

Bohemija ist da zwar anderer Meinung und meint dass die Scripts automatisch Eigentum von denen und somit frei wären , aber hier ist der Ausschlag wieder das nationale Recht, da ist es eben nicht so. Und somit kannst du es anzeigen und bekommst auch recht, was der ein oder andere schon lernen musste. Das gleiche gilt für Skins. Da gibt es ja auch Vögel die versuchen die Werke anderer zu verkaufen, nur dumm wenn die Käufer den Ersteller kennen. Leider alles schon vorgekommen.

• AustrianNoob
      Kenner
      Reaktionen
      501
      Trophäen
      10
      • 27. Oktober 2016 um 20:26

Also, ich gebe dir auch definitiv Recht. Ich finde es auch kacke, wenn jemand meint im Namen von jemand anderes Scripte/Programme oder sonstiges zu verkaufen, selbst wenn sie Free-Ware sind. Ich deine Tools auch eine Zeit genutzt, z.b.: den GUI-Builder, ich fand diese auch sehr gut gemacht, habe mich mittlerweile aber in die alte Methode eingearbeitet, sprich A3 GUI Editor. Deshalb nochmal Probs an dich dafür, dass du deine Tools zur Verfügung gestellt hast.

Ich glaube ich habe nun meinen umnötigten Senf wieder mal versprüht, und mein Salz verstreut :)

• SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Bilder
      3
      • 27. Oktober 2016 um 20:39

Ist es nicht ohnehin verboten Software bzw. .exe Dateien zu decompilen?

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 27. Oktober 2016 um 20:48
      • Offizieller Beitrag

Erst vor Kurzem hat jemand versucht die Mein-[lexicon]Tanoa[/lexicon].de Mission auf Facebook zu verkaufen. Nachdem ich mich dort zu Wort gemeldet habe wurde der Beitrag jedoch entfernt. Leider gibt es immer wieder solche Idioten, vielleicht werde Ich bald mal einen Text verfassen um solchen Spinnern ins Gewissen zu reden. Letztendlich bekommt früher oder später jeder genau das was er verdient, das haben wir in den vergangenen Wochen ja mehrfach beobachten dürfen. ^^

EDIT: @Shinji, sollten sich solche Leute hier im Forum rumtreiben teile mir bitte die Namen mit. Ich entferne diese dann umgehend.

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• The C Stands for Cheese
      Gast
      • 27. Oktober 2016 um 20:51
      Zitat von sebi1106

Ist es nicht ohnehin verboten Software bzw. .exe Dateien zu decompilen?

Zitat von Wikipedia

Kommerzielle Softwareanbieter weisen in ihren Lizenzen oft darauf hin, dass das Decompilieren ihrer Produkte verboten sei (sei es auch nur zu Studienzwecken oder um die Software für den Eigengebrauch zu verändern).
      Allerdings ist es im Recht Deutschlands nach § 69e UrhG unter bestimmten Bedingungen erlaubt, ein Programm zu dekompilieren, soweit dies notwendig ist, um die „Interoperabilität“ mit einem unabhängig vom ursprünglichen Programm geschaffenen Computerprogramm zu erhalten. Lizenzvereinbarungen, die dem widersprechen, sind nichtig.

Nachtrag dazu.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_E…htliche_Aspekte

Zitat von Wikipedia

Zudem sind solche Lizenzklauseln in vielen Ländern generell ungültig, da den Nutzern einer Sache gesetzlich das Recht zusteht, zur Überprüfung der Anwendungssicherheit (siehe auch Trojanisches Pferd) oder zur Fehlerbehebung ein von ihnen erworbenes Softwareprodukt einem Reverse Engineering zu unterziehen.

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 27. Oktober 2016 um 20:56

@nox finde ich echt super. Solche Spinner haben nichts in ner Community zu suchen.

Shinji hat tolle Sachen gemacht und hilft wo er kann und bekommt dann so nen Schuh in Arsch gehauen. Find ich Scheisse.

Vielleicht sollte man die gefundenen Server hier öffentlich benennen usw. Dann hört das vielleicht schneller auf.

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Oktober 2016 um 09:48

Moin Leute,

erstmal danke für den zuspruch.
      Ein paar Server haben seit gestern ein Update gehabt :) ob das zeug nun entfernt wurde sehe ich mir im laufe des WE`s an.
      Den Rest der Server die bis Montag meine Systeme ohne meine Zustimmung noch in ihrer Mission haben, werde ich am Montag ne Weile ärgern.
      Sollte sich danach noch nichts getan haben, wird jeder Server mit IP-Name-Standort des Servers (sofern vorhanden) und natürlich Eigentümer Name hier an den Pranger gesetzt.
      Sollte sich jemand darüber aufregen dem kann ich nur sagen dass sie es nicht verdient haben einen Server zu leiten geschweige denn sich in irgendeiner weise in eine Community von A3 zu integrieren.

Übrigens hat mich bereits einer per Mail angeschrieben der "seine" Programme verkauft hat, scheint wohl doch tatsächlich zu greifen.

Also vergesst nicht, wer freundlich zu mir ist, zu dem bin ich freundlich. Oder auch ~ Wie du mir, so ich dir.

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 3. November 2016 um 14:36

Moin moin
      War doch etwas stressiger als geplant die Tage... Also nun jetzt erst das Update.

27 Server standen auf meiner vorläufigen Liste
      von denen sind 10 spurlos verschwunden.
      Von den 17 stehe ich bereits mit 4 Servern in Kontakt, welche die Systeme und kleinen Scripte offiziell von mir erwerben wollen.
      5 Server habe ich am Wochenende mit diversen Aktionen (Danke an die beteiligten :P) wohl ganz gut verschreckt,
      Systeme wurden entfernt.
      Tja, die restlichen 8 Server... Davon sind welche nicht deutscher Herkunft die ich noch anschreiben werde (einfach keine zeit -.-)
      und die letzten, die werden bald einen neuen Server brauchen.

Thematik Michael, Anwalt wurde eingeschaltet auf beiden Seiten, das wird sich leider eine Weile ziehen.
      Soviel sei aber gesagt, seine Mutter war tatsächlich nicht amused :) und das PP Konto wurde eingefroren :)

Da die Liste nun kleiner ist und sich auf 3 Server beschränkt, ich aber keine Zeit hatte, haben die betroffenen quasi noch länger Zeit gehabt sich bei mir zu melden. Da das nicht der Fall war oder ist, ich aber ein unglaublich netter Mensch bin

LETZTE AUFFORDERUNG AN

[GER] Cyber W***`s La****** (AL)
      Str**** of T**** (TL) wie schön das es noch einsichtige Menschen gibt
      [GER] AL-t****** Ga**** Co******* (custom map? Mods hab ich nicht im Kopf)

BTW ~ Die Namen habe ich selbst zum Teil unkenntlich gemacht, sollten sich tatsächlich welche hier Tummeln die einen der Server betreiben oder angehören, es ist die letzte Möglichkeit euren A**** aus der sche*** zu ziehen </aggressiver Ton>

~Shinji

Software Entwickler -

2 Mal editiert, zuletzt von Shinji (10. November 2016 um 08:05)

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 14. November 2016 um 21:53

So ich melde mich hiermit zum letzten mal zu dem Thema.
      Soweit ist alles in die Wege geleitet und läuft auch. Jeder weitere Versuch mich in irgendeiner weise zu diskreditieren oder schlecht zu machen, dem blüht dasselbe.

BTW ~ Ab morgen werde ich wieder aktiver anwesend sein und einige Dinge Scripten/Programmieren eventuell auch ein zwei alte Dinge releasen.

Ideen ~
      IDE für SQF
      Merchant System
      Skill System mit verbessertem Abbau von Materialien (Kupfer und co)
      ...
      Anders gesagt, Shinji is wieder da!

Software Entwickler -

• Maverick Applications
      Anfänger
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      10
      • 14. November 2016 um 21:58
      Zitat von Shinji

IDE für SQF

https://forums.bistudio.com/topic/190427-a…-and-sqf-files/

https://forums.bistudio.com/topic/196754-t…editor-release/

Da bist du leider nicht der erste :(

MAVERICKAPPLICATIONS
      Offers simple yet powerful programming solutions for web and app development

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 14. November 2016 um 22:20

Kein Problem :D
      für mich sind solche Dinge eher kleinere Freizeitprojekte.

Software Entwickler -

• deepofficer71
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      • 9. Januar 2017 um 18:14

Ich verstehe nicht warum man sowas macht also projekte klauen und unter eigenen namen verkaufen ich meine am ende ist man eh am arsch ich check den sinn dabei net

die verkaufen ja harte arbeit die andere leute gemacht haben

Hi

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™