Guten Tag,
Hier mit Stelle ich euch vor, wie ihr euch für eure Virtuellen Items ganz leicht eigene Icons erstellen könnt.
Benötigt werden:
Spoiler anzeigen
Photoshop == Kosten Pflichtig ihr könnt aber auch Gimp als beispiel verwenden damit habe ich aber keine Erfahrung
TexView 2 == Download: http://www.armaholic.com/page.php?id=1563
Gimp == Download: https://www.gimp.org/downloads/
Schritt 1. Grundgerüst
Spoiler anzeigen
Für Photoshop Benutzer:
Erstellt eine neue Datei mit den:
Maßen 64x64
Transparent
Dateiname könnt ihr euch selber ausdenken. Dieser muss später aber mit eurer Config_vItems.hpp übereinstimmen!
Schritt 2. Bearbeiten des Icons
Spoiler anzeigen
Nun könnt ihr euch an Euer Item machen wie es aussehen soll z.B. ico_frosch.paa
Dies ist ein Frosch den ich für meine Farm Methode LSD erstellt habe.
Denkt aber bitte daran den Hintergrund Transparent zulassen ansonsten habt ihr Ingame eine Hintergrundfarbe wie z.B Schwarz oder Weiß hinter dem Frosch als beispiel.
So wenn ihr nun mit dem was ihr gemacht habt Zufrieden seit geht es ans Abspeichern!
Schritt 3. Speichern der Photoshop Datei
Spoiler anzeigen
Nun Speichert ihr das ganze als PNG Datei ab.
z.B. icon_frosch.png
Schritt 4. TexView 2
Spoiler anzeigen
Jetzt startet ihr euer TexView 2 und öffnet darin eure abgespeicherte Datei in meinem Falle : icon_frosch.png
Solltet ihr dies gemacht haben solltet ihr in einem Fenster euer Icon sehen.
Nun müsst ihr das ganze nur noch umspeichern in eine Paa Datei.
-- > File
-- > Save As
Dateiname eingeben solltet ihr euer Icon nochmals umbennen wollen ist das auch kein Problem und am Ende der Datei .paa schreiben.
Jetzt auf Speichern klicken und schon ist euer Icon fertig!
Schritt 5. Einfügen des Icons
Spoiler anzeigen
Ladet euer Icon in den Icons Ordner des Arma 3 Server ROOT/Arma3Server/mpmissions/Altis_life.Altis/icons
Danach in der Config_vItems.hpp das Icon einfügen dies geht recht Simple hier ein Beispiel:
class froesche {
variable = "froesche";
displayName = "STR_Item_froesche";
weight = 2;
buyPrice = -1;
sellPrice = -1;
illegal = true;
edible = -1;
icon = "icons\ico_frosch.paa"; // Hier müsst ihr euren Dateipfad des Icons angeben <--------------------------------------------------------------------------
};
Danach nur noch Abspeichern und den Server Starten danach Ingame gehen und siehe da das Icon ist da.
Ihr könnt damit auch schon vorhande Icons ersetzen sollten sie euch nicht gefallen!
Ich hoffe ich konnte euch Helfen !
Mit Freundlichen Grüßen Nijanu