1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

[Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Altis Life
    • Rom
    • 19. Oktober 2016 um 22:22
    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      • 14. November 2017 um 03:39

Inge Burg Bevor man Dir helfen kann müsstest Du uns einmal die Server Logs hochladen

• Johnny Cash
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 22. November 2017 um 10:14

Hello all i whant to use this script and i want to ask is it working on 5.0 and extDB3?

I'm not a scripter and I really want someone to help me fix it

so i want to aks if i install it it wants aytomaticly chane in ENG because of the strgalbe.xml or i have to translate all in english?

Kind regards

Johnny Cash

• Robin-XpectruM
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 11. Januar 2018 um 14:59

Ich habe das Problem dass wenn ich auf Apply Identity Card drücke, werden die Sachen zurückgesetzt und der gleiche Bildschirm kommt nochmal woran könnte das liegen?

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 11. Januar 2018 um 15:04
      Zitat von Robin-XpectruM

Ich habe das Problem dass wenn ich auf Apply Identity Card drücke, werden die Sachen zurückgesetzt und der gleiche Bildschirm kommt nochmal woran könnte das liegen?

RPT und Client Log bitte ;)

Dann machen wir hier kein Rätselraten.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Robin-XpectruM
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 11. Januar 2018 um 15:25

Habe das hier im Client Log gefunden ansonsten keine Fehler unten sind aber noch die letzten Zeilen vom Clientlog angehängt

14:56:21 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\http://description.ext/personalauswei…s/haken_Regeln/

14:56:21 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\http://description.ext/personalauswei…/haken_richtig/

14:56:21 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\http://description.ext/personalauswei…ls/haken_daten/

14:56:21 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\http://description.ext/personalauswei…dProfilhinweis/

14:56:36 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\http://description.ext/personalauswei…s/haken_Regeln/

14:56:36 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\http://description.ext/personalauswei…/haken_richtig/

14:56:36 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\http://description.ext/personalauswei…ls/haken_daten/

14:56:36 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\http://description.ext/personalauswei…dProfilhinweis/

Dateien

ClientLog.txt 18,63 kB – 182 Downloads
    • BigEll
      Frischling
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      • 11. Januar 2018 um 17:08

Die Controls die dein Script nicht lädt sind alle vom Typ "Life_Checkbox".

Diese wurde in der common.hpp hinzugefügt.

Vergewissere dich, dass du diesen Script bei der Installation des Scripts nicht vergessen hast.

(Erste Seite, unter den Punkt "Überprüfe nun die common.hpp ob es eine Klasse namens Life_Checkbox gibt")

Ich gehe aktuell davon aus, dass keine Life_Checkbox Klasse definiert wurde.

• Robin-XpectruM
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 11. Januar 2018 um 17:26

Life_Checkbox ist drin habe unten mal meine common.hpp angehängt vielleicht hilft das ja weiter ;/

Dateien

common.rar 5,46 kB – 152 Downloads
    • MarekXL
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 12. Januar 2018 um 13:32

Habe genau das gleiche Problem wenn ich den Ausweis ausfülle und bestätigen drücke werde ich wieder zurückgeworfen und muss ihn neu ausfüllen und das immer wieder weiß jemand woran das liegen könnte ? Es kommt auch keine Fehlermeldung in der RPT oder in der extDB Log

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 12. Januar 2018 um 16:04
      Zitat von MarekXL

Habe genau das gleiche Problem wenn ich den Ausweis ausfülle und bestätigen drücke werde ich wieder zurückgeworfen und muss ihn neu ausfüllen und das immer wieder weiß jemand woran das liegen könnte ? Es kommt auch keine Fehlermeldung in der RPT oder in der extDB Log

Ich habe dir mal meine common.hpp in den Anhang geapackt diese habe ich früher so verwendet. Vielleicht hilft es ;)

Zitat von Robin-XpectruM

Life_Checkbox ist drin habe unten mal meine common.hpp angehängt vielleicht hilft das ja weiter ;/

Wenn du die Logs den Serverlog RPT, den Client Log und den extDB Log anhängen würdest wäre das SUPER. Denn es kann sein das du etwas übersehen hast.;)

Dateien

common.rar 5,48 kB – 130 Downloads

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• MarekXL
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 12. Januar 2018 um 17:02

Hier mal alle Logs falls das weiterhilft ich weiß sind einige Fehler von Mods drin ^^ bin gerade dabei die zu fixxen :D

Dateien

arma3server_2018-01-12_11-43-25.rpt 1,17 MB – 139 Downloads Arma3_2018-01-12_11-48-15.rpt 1,42 MB – 244 Downloads 13-31-35.log 1,08 kB – 177 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 12. Januar 2018 um 18:48
      Code
      11:53:04 Error in expression <aitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; 

};>
      11:53:04   Error position: <};>
      11:53:04   Error Missing {
      11:53:04 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 29
      Code
      11:53:54 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_Regeln/
      11:53:54 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_richtig/
      11:53:54 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_daten/
      11:53:54 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_aendernderInfosundProfilhinweis/
      11:53:55 No speaker given for 
      11:54:05 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_Regeln/
      11:54:05 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_richtig/
      11:54:05 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_daten/
      11:54:05 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_aendernderInfosundProfilhinweis/
      11:54:09 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_Regeln/
      11:54:09 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_richtig/
      11:54:09 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_daten/
      11:54:09 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.LakesideValley\description.ext/personalausweis_60000/controls/haken_aendernderInfosundProfilhinweis/
      Alles anzeigen

1. einmal weiterer Fehler s.o.

2. Scheint immernoch ein Problem mit deiner common.hpp vorzuliegen.Ersetze sie mal komplett mit dieser hier: https://github.com/AsYetUntitled/…alog/common.hpp

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• MarekXL
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 12. Januar 2018 um 19:13

Habe die common.hpp mal ausgetauscht mit der, aber die Fehler kommen immernoch :/

• BigEll
      Frischling
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      • 12. Januar 2018 um 22:27

Immer aktuelle Logs mit dranhängen, damit wir auch aktuelle Fehler beheben können.

Ist der Fehler in der initCop behoben ?

• MarekXL
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 13. Januar 2018 um 01:30

Der Fehler in der initCop ist behoben aber ansonsten hat sich nicht viel geändert hier nochmal die Logs

Dateien

00-25-49.log 1,08 kB – 187 Downloads screenlog.txt 2,21 MB – 163 Downloads Arma3_2018-01-12_22-45-36.rpt 4,12 MB – 166 Downloads
    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      • 13. Januar 2018 um 01:40

Sicher das du die personalausweis.hpp auch im dialog Ordner hast? Und auch in der description eingetragen?

#include "personalausweis.hpp"

Das müsste da eingetragen sein am besten mal die description.ext hochladen

• MarekXL
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 13. Januar 2018 um 01:43

Hier mal die description.ext vielleicht hilft die ja

Dateien

description.rar 1,66 kB – 180 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von MarekXL (13. Januar 2018 um 01:50)

• shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      • 13. Januar 2018 um 01:57

Wo befindet sich gerade die personalausweis.hpp im Hauptverzeochniss oder im Dialog Ordner?

Wenn Sie im Dialog Ordner ist musst du Zeile 35 ändern zu:

#include "dialog\personalausweis.hpp"

• MarekXL
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 13. Januar 2018 um 02:05

War vorher im Hauptverzeichnis hab die hpp jetzt in den Dialog Ordner verschoben und den Pfad so geändert, trotzdem keine Veränderung

• MarekXL
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 13. Januar 2018 um 02:16

Die Fehler sind jetzt weg war irgendwo eine falsche Variable eingetragen, aber es ist immernoch so das wenn ich den Ausweis ausfülle und auf Apply drücke ich wieder zurückgeworfen werde und es neu machen muss, bzw man kommt nicht weiter. In der Datenbank wird auch nur das Erstellungsdatum und die pid eingefügt.

Dateien

Arma3_2018-01-13_01-46-19.rpt 1,14 MB – 176 Downloads
    • MrZuckerSch0ck
      Frischling
      Trophäen
      11
      • 18. Januar 2018 um 21:43

Grüße,

ich habe ein folgendes Problem und zwar sobald ich auf den Server joine dann seh ich nur einen schwarzen Bildschirm mit der Nachricht "Ueberpruefe Daten des Personalausweises..."!

Wir benutzen Tanoa5.0 mit extDB3.

Ich habe schon mit den vorherigen Kommentar hier im Forum versucht es zu fixen, jedoch ohne erfolg.

Ich habe auch keine Fehlermeldungen auf das Script bezogen.

Kann jemand helfen ?

MFG.

MrZuckerSch0ck

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen