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    [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Altis Life
    • Rom
    • 19. Oktober 2016 um 22:22
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      • 28. März 2017 um 23:56
      • #361

      [Keine nerven die Kommentare durch zu lesen]

      1. Tutorial fehlerfrei?
      2. funktional in der 5.0?
    • Saturin78
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      • 29. März 2017 um 01:03
      • #362
      Zitat von iCaramba

      [Keine nerven die Kommentare durch zu lesen]

      1. Tutorial fehlerfrei?
      2. funktional in der 5.0?

      1. Ja ist Fehlerfrei

      2. Wirst die Kommentare durchlesen müssen, da für 5.0 mit extDB3 RAW einige Sachen beachtet werden müssen die in den Kommentaren erklärt werden.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • TerranTitans
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      • 9. April 2017 um 19:10
      • #363

      Hallo,

      erstmal super arbeit. Jedoch wollte ich mal fragen, wie ich ändern kann, was direkt unter dem Passbild steht. Bei Medic steht ja "Sanitaeter", wo kann man das denn ändern?

    • Nickel Komet
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      • 14. April 2017 um 18:52
      • #364

      kann man es auch so machen das man beim ersten mal spawnen denn Perso nicht ausfüllen muss sonder erst wenn mann denn kauft?

    • ZiegeRette
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      • 15. April 2017 um 07:05
      • #365

      Hab das Problem dass wenn ich auf den Server connecte einen black screen stehen habe mit "überpruefe daten des personalausweis" ich benutze altis life 5.0.0 und extdb3 hoffe irgendwer kann mir helfen rpt im anhang (ja ich weis das ich ne menge errors in der log hab :D ich versuche es alles mit der zeit zu fixen ^^)

      Dateien

      arma3server_x64_2017-04-15_06-54-36.rpt 316,68 kB – 195 Downloads
    • Saturin78
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      • 15. April 2017 um 08:17
      • #366

      Also als erstes hast du den Dyn Market eingefügt. Allerdings da die Version die für < 4.0 ist. Das siehst daran, dass du mehrfach "life_fnc_MP" drin hast, das gibt es ab der Version 4.4r3 nicht mehr und dadurch geht da erstmal Garnichts. Du musst beim Einfügen schon auf die Version achten oder das dann umschreiben. Ab der Version 4.4r3 gibt es z.B. auch kein SVAR / GVAR usw. nur heißt das setVariable / getVariable. Wenn du darauf nicht achtest, bekommst immer mehr Fehler. Und gewöhn dir an erst die Fehler zu beheben und dann das nächste einzubauen. Weil du evtl. gar nicht mehr nach den richtigen Fehler suchst. Wenn ein Fehler schon die DB blockt, kann der nächste netmal mehr drauf zugreifen obwohl bei dem Script alles ok wäre. Laut deinem Log kommst du nicht mal mehr bis zum Perso Zeug. dein Dyn Market legt dir scheinbar den gesamten Server lahm.

      Also laut deinem Log, such dir entweder die ganzen Fehler raus und bring erst die in Ordnung ( Hier eigentlich alles vom Dyn Market )oder du macht den Dyn Market rückgängig und suchst dir das richtige Tut für deine Version. blackfisch hat auch ein Tut geschrieben wie man diese life_fnc_MP Sachen umschreibt zu den remoteExec Sachen, die bei der 4.4r3 verwendet werden. Denke auch dass deine DB Abfragen ( für die alte Dyn Market Version ) nicht mehr mit deiner extDB3 funktionieren, da wirst sicher auch Probleme haben, falls er überhaupt soweit kommt.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • TerranTitans
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      • 15. April 2017 um 14:34
      • #367
      Zitat von TerranTitans

      Hallo,

      erstmal super arbeit. Jedoch wollte ich mal fragen, wie ich ändern kann, was direkt unter dem Passbild steht. Bei Medic steht ja "Sanitaeter", wo kann man das denn ändern?

      Würde mich freuen, wenn mir einer das sagen könnte.

    • Rom
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      • 15. April 2017 um 15:35
      • #368
      Zitat von TerranTitans

      Hallo,


      erstmal super arbeit. Jedoch wollte ich mal fragen, wie ich ändern kann, was direkt unter dem Passbild steht. Bei Medic steht ja "Sanitaeter", wo kann man das denn ändern?

      Wenn die Pfade in deiner Mission stimmen:

      • core\pmenu\perso\fn_zeigePerso.sqf
      • Zeile 73-83
        • Hier wird lokale Variable _frakt mit einem String definiert.
      Zitat von Nickel Komet

      kann man es auch so machen das man beim ersten mal spawnen denn Perso nicht ausfüllen muss sonder erst wenn mann denn kauft?

      Ja, kann man. Ich habe aber schon so viel individuell für andere angepasst, dass ich da leider die Nase gestrichen voll habe.

      => Du müsstest die Init umschreiben und dem Spieler (am besten mit einer Variable) wissen lassen "Kein Perso, bitte erstelle bei xyz einen" und nur wenn die Variable deinen gewünschten Wert hat, kannst du einen zum ersten Mal beantragen.

      Zitat von ZiegeRette

      Hab das Problem dass wenn ich auf den Server connecte einen black screen stehen habe mit "überpruefe daten des personalausweis" ich benutze altis life 5.0.0 und extdb3 hoffe irgendwer kann mir helfen rpt im anhang (ja ich weis das ich ne menge errors in der log hab ich versuche es alles mit der zeit zu fixen ^^)

      Vielleicht machst du wirklich erst die erkenntlichen Fehler weg und schickst dann zusätzlich den Client-RPT sowie deinen extDB-Log.

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • maltepower99
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      • 15. April 2017 um 20:10
      • #369

      Ich habe das ganze auch mal bei mir eingefügt, jedoch hängt es bei mir anscheinend an der


      Code
      CfgRemoteExec.hpp

      Nun wollte ich nochmal nahfragen wie genau ich diese Datei bearbeiten muss, damit das ganze läuft .:)

      Vielen Dank schonmal :)

    • Saturin78
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      • 15. April 2017 um 20:18
      • #370
      Zitat von maltepower99

      Ich habe das ganze auch mal bei mir eingefügt, jedoch hängt es bei mir anscheinend an der


      Code
      CfgRemoteExec.hpp

      Nun wollte ich nochmal nahfragen wie genau ich diese Datei bearbeiten muss, damit das ganze läuft .:)

      Vielen Dank schonmal :)

      Schau mal das TUT an: [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • maltepower99
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      • 15. April 2017 um 20:30
      • #371

      Saturin78 ich benutze aber die 3.1.4.8:(

    • maltepower99
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      • 15. April 2017 um 21:59
      • #372

      Log wirft dadurch eben den Fehler aus : 21:56:53 Scripting function 'db_fnc_persorequest' is not allowed to be remotely executed

    • ZiegeRette
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      • 15. April 2017 um 22:21
      • #373
      Zitat von maltepower99

      Log wirft dadurch eben den Fehler aus : 21:56:53 Scripting function 'db_fnc_persorequest' is not allowed to be remotely executed

      bei mir auch so ähnlich weiß aber nicht ob es was mit Dyn zutuhen hat

      22:12:01 Scripting function 'bis_fnc_setidentity' is not allowed to be remotely executed

    • maltepower99
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      • 16. April 2017 um 09:40
      • #374

      Ja bei mir scheint ja soweit alles zu gehen nur dann eben wenn man spawnen sollte kommt nen blackscreen mit "Ueberpruefe Personalausweis Daten" oder so ähnlich.

      Dann geht der Blackscreen irgendwann zurück und man kann auf der Spawninsel rumlaufen.

      Spoiler anzeigen

      9:37:24 Unaccessible


      9:37:24 Error a1 reading file 'config\\squads\dip\b2da4d42ec3dbe2d699b5eed01bb9c8f.paa'


      9:37:24 Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed


      9:37:24 Call extension 'ARMA_LOG' could not be found


      9:37:25 Scripting function 'db_fnc_persorequest' is not allowed to be remotely executed


    • Rom
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      • 16. April 2017 um 10:45
      • #375

      Habt der den Teil mit der CfgRemoteExec übersprungen? Dann kommt das schonmal vor.

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • maltepower99
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      • 16. April 2017 um 11:12
      • #376

      Ja das meinte ich ja. Ich bin mir da eben nicht sicher wie ich das da einfügen soll, da egal wo ich es einfüge es nicht funktioniert.

      Wäre cool wenn du mir mal dabei weiterhelfen könntest :)


      Habe eben nochmal die init.sqf angehängt, wobei laut log da ja nichts falsch sein müsste :/

      Spoiler anzeigen

      #include <macro.h>


      /*


      Master client initialization file


      */


      life_firstSpawn = true;


      life_session_completed = false;


      private["_handle","_timeStamp"];


      0 cutText["Setting up client, please wait...","BLACK FADED"];


      0 cutFadeOut 9999999;


      _timeStamp = diag_tickTime;


      diag_log "------------------------------------------------------------------------------------------------------";


      diag_log "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------";


      diag_log "------------------------------------------------------------------------------------------------------";


      waitUntil {!isNull player && player == player}; //Wait till the player is ready


      //Setup initial client core functions


      diag_log "::Life Client:: Initialization Variables";


      [] call compile PreprocessFileLineNumbers "core\configuration.sqf";


      diag_log "::Life Client:: Variables initialized";


      diag_log "::Life Client:: Setting up Eventhandlers";


      [] call life_fnc_setupEVH;


      diag_log "::Life Client:: Eventhandlers completed";


      diag_log "::Life Client:: Setting up user actions";


      [] call life_fnc_setupActions;


      [] spawn life_fnc_fuelCheck;


      [] spawn life_fnc_fuelConfig;


      [] spawn life_fnc_initFuelAction;


      diag_log "::Life Client:: User actions completed";


      diag_log "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer..";


      waitUntil {(!isNil {TON_fnc_clientGangLeader})};


      diag_log "::Life Client:: Received server functions.";


      0 cutText ["Waiting for the server to be ready...","BLACK FADED"];


      0 cutFadeOut 99999999;


      diag_log "::Life Client:: Waiting for the server to be ready..";


      waitUntil{!isNil "life_server_isReady"};


      waitUntil{(life_server_isReady OR !isNil "life_server_extDB_notLoaded")};


      if(!isNil "life_server_extDB_notLoaded") exitWith {


      diag_log "::Life Client:: Server did not load extDB";


      999999 cutText ["The server-side extension extDB was not loaded into the engine, report this to the server admin.","BLACK FADED"];


      999999 cutFadeOut 99999999;


      };


      [] call SOCK_fnc_dataQuery;


      waitUntil {life_session_completed};


      0 cutText["Finishing client setup procedure","BLACK FADED"];


      0 cutFadeOut 9999999;


      //diag_log "::Life Client:: Group Base Execution";


      [] spawn life_fnc_escInterupt;


      diag_log "::Client:: Pruefe Personalausweisdaten.";


      0 cutText ["Ueberpruefe Daten des Personalausweises...","BLACK FADED"];


      [] call fvs_fnc_perso_laden;


      0 cutFadeOut 99999999;


      waitUntil{fvs_persoReady};


      0 cutText["Vorbereitung wird abgeschlossen","BLACK FADED"]; // complete


      0 cutFadeOut 9999999;


      [] spawn life_fnc_escInterupt;


      switch (playerSide) do


      {


      case west:


      {


      _handle = [] spawn life_fnc_initCop;


      waitUntil {scriptDone _handle};


      };


      case civilian:


      {


      //Initialize Civilian Settings


      _handle = [] spawn life_fnc_initCiv;


      waitUntil {scriptDone _handle};


      };


      case independent:


      {


      //Initialize Medics and blah


      _handle = [] spawn life_fnc_initMedic;


      waitUntil {scriptDone _handle};


      };


      };


      player setVariable["restrained",false,true];


      player setVariable["Escorting",false,true];


      player setVariable["transporting",false,true];


      player setVariable["missingOrgan",false,true];//sets variables to false on start


      player setVariable["hasOrgan",false,true];


      diag_log "Past Settings Init";


      [] execFSM "core\fsm\client.fsm";


      diag_log "Executing client.fsm";


      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};


      diag_log "Display 46 Found";


      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"];


      player addRating 99999999;


      diag_log "------------------------------------------------------------------------------------------------------";


      diag_log format[" End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];


      diag_log "------------------------------------------------------------------------------------------------------";


      life_sidechat = true;


      [[player,life_sidechat,playerSide],"TON_fnc_managesc",false,false] spawn life_fnc_MP;


      0 cutText ["","BLACK IN"];


      [] call life_fnc_hudSetup;


      LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;


      LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;


      [] call life_fnc_settingsInit;


      player setVariable["steam64ID",getPlayerUID player];


      player setVariable["realname",profileName,true];


      life_fnc_moveIn = compileFinal


      "


      player moveInCargo (_this select 0);


      ";


      life_fnc_garageRefund = compileFinal


      "


      _price = _this select 0;


      _unit = _this select 1;


      if(_unit != player) exitWith {};


      life_atmcash = life_atmcash + _price;


      ";


      [] execVM "core\init_survival.sqf";


      __CONST__(life_paycheck,life_paycheck); //Make the paycheck static.

      Einmal editiert, zuletzt von maltepower99 (16. April 2017 um 19:26)

    • ReMuS
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      • 17. April 2017 um 14:46
      • #377
      Zitat von Rom

      Dass der aktuelle Name des Progfils angezeigt wird, kannst du, in dem du die fn_zeigePerso.sqf änderst: _nameP = _senderVar select 0; ändern zu _nameP =_sender getVariable["realname",name _sender];

      kann mann das auch mit der e-mail machen so wie mit dem namen???

    • DZ_Phoenix
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      • 18. April 2017 um 14:40
      • #378

      Wo kann man den Preis für eine Änderung einstellen? Habe die fn_persoBeantragenAenderung.sqf bearbeitet, jedoch ohne Erfolg :/

    • Lucky1302
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      • 18. April 2017 um 16:29
      • #379

      in der Init des NPC's nehme ich mal an :D

      Code
      this allowDamage false;
      this enableSimulation false;
      this addAction[format["%1 fuer $%2 abholen",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "einbuergerung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "einbuergerung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"einbuergerung",0,false,false,"",' !license_civ_einbuergerung && playerSide == civilian '];
      this addAction["Persoenliche Daten aendern (Kosten: $250.000)",fvs_fnc_aenderePerso,"",0,false,false,"",' license_civ_einbuergerung && playerSide == civilian '];

      Bitte :D

      sh6zg85z.png

    • Lucky1302
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      • 18. April 2017 um 16:32
      • #380

      Und dann noch in der Config_Licens

      Code
      class einbuergerung {
       variable = "einbuergerung";
       displayName = "STR_License_einb";
       price = 2500;
       illegal = false;
       side = "civ";
      };

      sh6zg85z.png

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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