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    [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

      • Altis Life
    • Kuchenplatte
    • 18. Oktober 2016 um 19:36
    • Kuchenplatte
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      • 18. Oktober 2016 um 19:36
      • #1

      So, da es einige gab und es wahrscheinlich auch noch geben wird die dieses Thema ansprechen / eröffnen werden - dachte ich mir ich tätige eben mal ein Fix Tutorial .

      BITTE NICHT COPY&PASTEN !


      Datein die Wir editieren müssen :


      Brainfuck
      - fn_boltcutter.sqf
      - repairDoor.sqf
      - actionKeyHandler.sqf
      - fn_houseMenu.sqf
      - im Life_server in der init.sqf


      Koordinaten Befehl für den Editor :

      C
      hint format["%1",getpos player]

      So dann wollen wir mal beginnen.


      Schritt 1.

      fn_boltcutter.sqf


      im Oberen Teil finden wir diese Zeilen vor :

      C
      if(isNull _building) exitWith {};
      if(!(_building isKindOf "House_F")) exitWith {hint "You are not looking at a house door."};
      if(((nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Offices_01_V1_F"]) == _building OR (nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Research_house_V1_F"]) == _building) && ({side _x == west} count playableUnits < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cops_online_min")))) exitWith {
      	hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"cops_online_min"))]
      };
      if((typeOf _building) == "Land_Research_house_V1_F" && life_fed_break == 0) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Bolt_Exploit"};
      if(isNil "life_boltcutter_uses") then {life_boltcutter_uses = 0;};
      
      
      
      
      if((nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Offices_01_V1_F"]) == _building OR (nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Research_house_V1_F"]) == _building) then {
      	[[1,2],"STR_ISTR_Bolt_AlertFed",true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      } else {
      	[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouse",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      };
      Alles anzeigen


      Koordinate und Classname :

      [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Offices_01_V1_F"])
      [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Research_house_V1_F"])


      Dann scrollen wir etwas weiter herunter wo wir auf diese Zeilen treffen - dort ersetzt ihr bitte auch wieder eure Koordinaten und eure Classnames


      C
      switch (typeOf _building) do {
      	case "Land_Offices_01_V1_F": {_cpRate = 0.003;};
      	case "Land_Research_house_V1_F": {_cpRate = 0.0015;};
      	default {_cpRate = 0.08;}
      };

      Dann bitte bis ganz nach unten scrollen :


      Code
      switch (typeOf _building) do {
      	case "Land_Offices_01_V1_F": {if(life_fed_break == 0) then {life_fed_break = 1;};};
      	case "Land_CargoBox_V1_F": {life_fed_break = 2;};
      };

      Classname : Land_CargoBox_V1_F <--- das ist der Classname für den roten Container der aufgebrochen wird.


      Schritt 2.

      fn_repairdoor.sqf


      Folgende Zeilen bitte ändern :


      C
      switch (typeOf _building) do {
      	case "Land_Offices_01_V1_F": {_cpRate = 0.008;};
      	case "Land_Research_house_V1_F": {_cpRate = 0.005;};
      	default {_cpRate = 0.08;}
      };

      Schritt 3.

      fn_actionkeyhandler.sqf


      Editieren mit Koordinaten und Classnames :


      C
      if(_curTarget isKindOf "House_F" && {player distance _curTarget < 12} OR ((nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Offices_01_V1_F"]) == _curTarget OR (nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Research_house_V1_F"]) == _curTarget)) exitWith {
      	[_curTarget] call life_fnc_houseMenu;
      };

      Schritt 4.
      fn_housemenu.sqf

      Und das selbe noch einmal :

      C
      if(_curTarget isKindOf "House_F" && playerSide == west) exitWith {
      	if((nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Offices_01_V1_F"]) == _curTarget OR (nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Research_house_V1_F"]) == _curTarget) then {

      Schritt 5.
      life_server/init.sqf

      Und als letztes :

      C
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      private["_dome","_rsb"];
      _dome = nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Offices_01_V1_F"];
      _rsb = nearestObject [[12784.4,7226.3,0.00143623],"Land_Research_house_V1_F"];
      
      
      
      
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
      _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _rsb allowDamage false;
      _dome allowDamage false;
      Alles anzeigen


      So hoffe für den einen oder anderen haben sich damit ein paar Fragen erledigt.
      Amen.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

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      • 23. Oktober 2016 um 01:18
      • #2

      Danke, sehr schönes Tut phatgrin

      santa

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      • 5. Juli 2017 um 21:01
      • #3

      was heißt RSB ?

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      • 5. Juli 2017 um 21:08
      • #4

      ich denke mal reserve building(s)

      _rsb ist halt das Gebäude wo der Tresor (Container) gesetzt ist.

      Mfg powerafro2

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      • 5. Juli 2017 um 21:29
      • #5
      Zitat von powerafro2

      ich denke mal reserve building(s)

      _rsb ist halt das Gebäude wo der Tresor (Container) gesetzt ist.

      danke

    • riesensika
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      • 29. Juli 2017 um 18:54
      • #6
      Code
      case "Land_CargoBox_V1_F": {life_fed_break = 2;};

      das land cargobox war bei mir in keine datei benutze 5.0

    • perx
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      • 16. August 2017 um 20:40
      • #7

      Weiß jemand, woran genau liegt, dass ich die Kuppel nicht aufbrechen kann? Also an welcher Datei/Zeile?

      Den Container kann ich aufbrechen und auch die Sprengladung platzieren, jedoch sagt mir der Server, dass ich kein Gebäude ansehe wenn ich die Kuppel aufbrechen will.

      LG

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

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    • LegacyofAtilla
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      • 2. September 2017 um 23:36
      • #8

      Ich hab das genauso in der 5.0 gemacht, jedoch bleibt mein Gebäude nach Serverrestart offen.

      Code
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Offices_01_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [7932,102923,3.35];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      _dome = nearestObject [_pos,"Land_ConcreteWall_01_I_gate_F"];
      _rsb = nearestObject [_pos,_vaultHouse];
      
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animateSource [format ["Door_%1_source", _i], 0];};
      _dome setVariable ["locked",true,true];
      _rsb setVariable ["locked",true,true];
      _rsb setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _dome allowDamage false;
      _rsb allowDamage false;
      Alles anzeigen

      so sieht meine init.sqf aus

      Die Namen sind definitiv richtig und bei den Koords funktioniert weder das Format so (X,Y,Z) noch das merkwürdige Format das man in der mission.sqf finden kann (X,Z,Y)

      Code
      class Item3557
              {
                  dataType="Object";
                  class PositionInfo
                  {
                      position[]={7932.8701,9.4687567,10292.963};
                      angles[]={0,5.5506644,0};
                  };
                  side="Empty";
                  flags=1;
                  class Attributes
                  {
                  };
                  id=7686;
                  type="Land_Offices_01_V1_F";
                  atlOffset=3.3538089;
              };
      Alles anzeigen

      kann mir jemand sagen wo da mein Fehler liegt?

      Vielen Dank schonmal im Vorraus

      Edit: Ich hab nun auch einmal es mit dem Befehl: hint format["%1",getpos player] versucht, welcher mir (ungefähr) den in meiner Init eingetragenen Wert liefert. Also scheint es schonmal nicht die Position zu sein. In Server und Clientseitigen Logs auch keine Fehler. Wäre es möglich, dass hier:

      Code
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animateSource [format ["Door_%1_source", _i], 0];};
      _dome setVariable ["locked",true,true];
      _rsb setVariable ["locked",true,true];
      _rsb setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,true];

      etwas verändert werden muss? Vielleicht andere Türen definieren?

      Einmal editiert, zuletzt von LegacyofAtilla (3. September 2017 um 15:10)

    • LegacyofAtilla
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      • 20. September 2017 um 14:08
      • #9

      Okay so viel zum Thema die Position ist es nicht... Ich idiot hab 102923 statt 10292 als Y koordinate verwendet...

      Einmal editiert, zuletzt von LegacyofAtilla (20. September 2017 um 16:38)

    • riesensika
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      • 1. November 2017 um 14:20
      • #10

      nach dem ich das in der lifeserver init geändert habe steht da warte bis der server bereit ist


      Code
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      private _vaultHouse = [[["lossantos", "Land_Medevac_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _lossantosArray = [6097.212,7293.182,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["lossantos", _lossantosArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      _rsb = nearestObject [_pos,_vaultHouse];
      
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animateSource [format ["Door_%1_source", _i], 0];};
      _dome setVariable ["locked",true,true];
      _rsb setVariable ["locked",true,true];
      _rsb setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _dome allowDamage false;
      _rsb allowDamage false;
      Alles anzeigen

      bei der boldcutter.sqf etc funkt alles

    • AvirexDE
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      • 1. November 2017 um 14:24
      • #11

      RPT Log bitte ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 1. November 2017 um 14:48
      • #12

      bitte sehr

      arma3server_2017-11-01_14-42-18.txt


      frisch aus dem Ofen :)

    • anthony
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      • 14. Januar 2018 um 18:54
      • #13

      Wo sind die kordinaten aus dem tutorial?

    • Kuchenplatte
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      • 14. Januar 2018 um 19:53
      • #14
      Zitat von anthony

      Wo sind die kordinaten aus dem tutorial?

      Die Koordinaten musst du selbst herausfiltern.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      195.201.148.155:2302

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    • julian112
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      • #15

      Guten tag

      ich habe die bank woanders hin gemacht aber muss dies hier noch erledigen das was hier im tut gezeigt wird.

      nur habe ich die frage wie muss ich die kordinaten ein tippen ich habe doppel klick im editor gemacht und somit sehe ich die kordinaten aber wie muss ich die jetzt eingeben? weil dar stehen kordinaten x und y und auch z was ist dort jetzt thema?

      mfg

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      • 25. Februar 2018 um 17:16
      • #16
      Zitat von julian112

      Guten tag

      ich habe die bank woanders hin gemacht aber muss dies hier noch erledigen das was hier im tut gezeigt wird.

      nur habe ich die frage wie muss ich die kordinaten ein tippen ich habe doppel klick im editor gemacht und somit sehe ich die kordinaten aber wie muss ich die jetzt eingeben? weil dar stehen kordinaten x und y und auch z was ist dort jetzt thema?

      mfg

      Gehts in den Editor stellst nen player dahin

      dannach gehst du zu dem punkt wo du die koords rausfinden möchtest und gibst in deine debug console hint format["%1",getpos player] ein dann steht als hint oben deine koords

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

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      • 8. März 2018 um 03:03
      • #17

      Moinsen,

      bei mir hat im großen und ganzen alles super geklappt. Ich kann beide Türen aufbrechen wenn ich aber die Sprengladung anbringen will sagt er mir "Du musst den Container öffnen bevor du die Sprengladung platzieren kannst." .WTF?

      Das ganze ist immernoch auf dem Bankgelände nur um einige Meter verschoben, mit nem kleineren DOM und und nem Container in braun. Also eigentlich die selben Gegebenheiten.

      Hat jemand diesen Fehler gehabt, wenn ja habt Ihr Tips wie man das wieder richtet? Es kommt auch keine Fehlermeldung in den Logs..

      Ich hab mal alle Dateien angehängt. Und der auszug aus der init.sqf im life_server

      Code
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      _dome = nearestObject [[16018.017,16901.113,0],"Land_Dome_Small_F"];
      _rsb = nearestObject [[16018.017,16901.113,0],"Land_Cargo_House_V3_F"];
      
      for "_i" from 1 to 2 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
      _dome setVariable["locked",true,true];
      _rsb setVariable["locked",true,true];
      _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _dome allowDamage false;
      _rsb allowDamage false;

      PS: Wo stell ich ein wie lange man die Tür aufbricht?

      Danke im Voraus

      Dateien

      fn_boltcutter.sqf 4,56 kB – 500 Downloads fn_houseMenu.sqf 5,12 kB – 270 Downloads fn_actionKeyHandler.sqf 5,84 kB – 270 Downloads fn_repairDoor.sqf 3,14 kB – 266 Downloads

      2 Mal editiert, zuletzt von CrypteX (8. März 2018 um 03:22)

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      • 8. März 2018 um 10:50
      • #18

      So kurzes Update. Hab mir gerade den Serverlog angeschaut, wenn der Server den Safe "befüllen" will, erscheint nur dieser Fehler in der Datenbank.

      Code
      Error in expression <step 0 do {
      uiSleep (30 * 60);
      _funds = fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank>
      Error position: <fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank>
      Error Undefined variable in expression: fed_bank
      File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate], line 11

      Ich hatte einen neuen Roten Container gesetzt selbe Class selbe Init selbe Variable. Kann es sein das er trotzdem das Original will?

    • Kuchenplatte
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      • 8. März 2018 um 11:53
      • #19
      Zitat von CrypteX

      So kurzes Update. Hab mir gerade den Serverlog angeschaut, wenn der Server den Safe "befüllen" will, erscheint nur dieser Fehler in der Datenbank.

      Code
      Error in expression <step 0 do {
      uiSleep (30 * 60);
      _funds = fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank>
      Error position: <fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank>
      Error Undefined variable in expression: fed_bank
      File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate], line 11

      Ich hatte einen neuen Roten Container gesetzt selbe Class selbe Init selbe Variable. Kann es sein das er trotzdem das Original will?

      sicher das du die variable fed_bank gesetzt hast?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      195.201.148.155:2302

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      • 8. März 2018 um 12:18
      • #20

      Hab den Fehler zusammen mit Speedo gefunden. Danke hierfür nochmal.

      Man muss die blastingCharge.sqf ebenfalls noch anpassen

      Dort muss das Gebäude und die Koordinaten geändert werden, in dem der Container steht.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_blastingCharge.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Blasting charge is used for the federal reserve vault and nothing  more.. Yet.
      */
      private["_vault","_handle"];
      _vault = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      if (isNull _vault) exitWith {}; //Bad object
      if (typeOf _vault != "Land_CargoBox_V1_F") exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_VaultOnly"};
      if (_vault getVariable ["chargeplaced",false]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_AlreadyPlaced"};
      if (_vault getVariable ["safe_open",false]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_AlreadyOpen"};
      if (west countSide playableUnits < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
           hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))]
      };
      if ((nearestObject [[16018.017,16901.113,0],"Land_MultistoryBuilding_03_F"]) getVariable ["locked",true]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_Exploit"};
      if (!([false,"blastingcharge",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {}; //Error?
      
      _vault setVariable ["chargeplaced",true,true];
      [0,"STR_ISTR_Blast_Placed"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      hint localize "STR_ISTR_Blast_KeepOff";
      _handle = [] spawn life_fnc_demoChargeTimer;
      [] remoteExec ["life_fnc_demoChargeTimer",west];
      
      waitUntil {scriptDone _handle};
      sleep 0.9;
      if (!(fed_bank getVariable["chargeplaced",false])) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_Disarmed"};
      
      _bomb = "Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle [getPosATL fed_bank select 0, getPosATL fed_bank select 1, (getPosATL fed_bank select 2)+0.5];
      fed_bank setVariable ["chargeplaced",false,true];
      fed_bank setVariable ["safe_open",true,true];
      
      hint localize "STR_ISTR_Blast_Opened";
      Alles anzeigen

      Also in Zeile 19 bei mir. Danach klappt alles super danke Kuchenplatte

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