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    [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

      • Altis Life
    • Kuchenplatte
    • 18. Oktober 2016 um 19:36
    • Kuchenplatte
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      • 8. März 2018 um 12:23
      • #21
      Zitat von CrypteX

      Hab den Fehler zusammen mit Speedo gefunden. Danke hierfür nochmal.

      Man muss die blastingCharge.sqf ebenfalls noch anpassen

      Dort muss das Gebäude und die Koordinaten geändert werden, in dem der Container steht.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_blastingCharge.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Blasting charge is used for the federal reserve vault and nothing  more.. Yet.
      */
      private["_vault","_handle"];
      _vault = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      if (isNull _vault) exitWith {}; //Bad object
      if (typeOf _vault != "Land_CargoBox_V1_F") exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_VaultOnly"};
      if (_vault getVariable ["chargeplaced",false]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_AlreadyPlaced"};
      if (_vault getVariable ["safe_open",false]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_AlreadyOpen"};
      if (west countSide playableUnits < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
           hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))]
      };
      if ((nearestObject [[16018.017,16901.113,0],"Land_MultistoryBuilding_03_F"]) getVariable ["locked",true]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_Exploit"};
      if (!([false,"blastingcharge",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {}; //Error?
      
      _vault setVariable ["chargeplaced",true,true];
      [0,"STR_ISTR_Blast_Placed"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      hint localize "STR_ISTR_Blast_KeepOff";
      _handle = [] spawn life_fnc_demoChargeTimer;
      [] remoteExec ["life_fnc_demoChargeTimer",west];
      
      waitUntil {scriptDone _handle};
      sleep 0.9;
      if (!(fed_bank getVariable["chargeplaced",false])) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Blast_Disarmed"};
      
      _bomb = "Bo_GBU12_LGB_MI10" createVehicle [getPosATL fed_bank select 0, getPosATL fed_bank select 1, (getPosATL fed_bank select 2)+0.5];
      fed_bank setVariable ["chargeplaced",false,true];
      fed_bank setVariable ["safe_open",true,true];
      
      hint localize "STR_ISTR_Blast_Opened";
      Alles anzeigen

      Also in Zeile 19 bei mir. Danach klappt alles super danke Kuchenplatte

      Okay danke. Dann liegt der Fehler bei mir.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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    • CrypteX
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      • 8. März 2018 um 12:42
      • #22

      Kann jedem mal passieren ;) Nobodys ist perfect und Arma erst recht nicht :D

    • Julian
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      • 5. April 2018 um 18:36
      • #23

      Was muss ich ändern das man nichts mehr aufschneiden muss sondern nur die bombe platzieren soll ? was muss ich dafür ändern

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 17. April 2018 um 17:09
      • #24

      bei mir nach dem ich alles gemacht habe ist der tressor leer wieso?

    • moeck
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      • 17. April 2018 um 19:39
      • #25

      LOGS!

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Marius1773
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      • 17. April 2018 um 19:40
      • #26
      Zitat von riesensika

      bei mir nach dem ich alles gemacht habe ist der tressor leer wieso?

      Zitat von moeck

      LOGS!

      Und vorallem riesensika hattest du nicht schon einen funktionierenen Server? ahahaha xD

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 18. April 2018 um 14:19
      • #27

      doch aber auf mein test server schreibe ich alles neu um es zu Sortieren die Scripts

    • Julian
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      • 19. April 2018 um 14:36
      • #28
      Zitat von riesensika

      doch aber auf mein test server schreibe ich alles neu um es zu Sortieren die Scripts

      Ja dann gib uns doch Logs damit wir dir helfen können!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • Harry Vorgaukler
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      • 30. Mai 2018 um 20:28
      • #29

      kann mir wer sagen was ich alles austragen muss, so dass ich "Das Tor der Kuppel und die Tür vom Container" auslassen kann...also, ich hab ne Bank gemacht, wo man direkt die Sprengladung an die Kiste knallen kann...nur lässt er mich nicht und meckert, da ich das Tor und die Tür vorher nicht aufgeknackt habe

      Danke im Voraus






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Gerrit
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      • 23. Juli 2018 um 16:19
      • #30

      Moin Moin, ich habe wie beschrieben das Versetzen durchgeführt.

      Die Objekte sind auch verriegelt, aber nun kann kein Ziv die Bank mehr ausrauben. Ich bitte um Hilfe. Es kommen KEINE Fehlermeldungen.

      Anbei findet ihr alle daten. Es sind die selben Objekte geblieben nur versetzt. Für coords ist ein Screen dabei.

      Bilder

      • 20180723151934_1.jpg
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        • 1.920 × 1.080
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      Dateien

      fn_boltcutter.sqf 4,73 kB – 147 Downloads fn_actionKeyHandler.sqf 5,85 kB – 173 Downloads init.sqf 8,62 kB – 154 Downloads fn_repairDoor.sqf 3,15 kB – 126 Downloads fn_houseMenu.sqf 7,52 kB – 130 Downloads
    • Ines
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      • 23. Juli 2018 um 21:10
      • #31
      Zitat von Gerrit vonundzu

      Moin Moin, ich habe wie beschrieben das Versetzen durchgeführt.

      Die Objekte sind auch verriegelt, aber nun kann kein Ziv die Bank mehr ausrauben. Ich bitte um Hilfe. Es kommen KEINE Fehlermeldungen.

      Anbei findet ihr alle daten. Es sind die selben Objekte geblieben nur versetzt. Für coords ist ein Screen dabei.

      Hallo Gerrit, hast du auch die Koords in der fn_blastingCharge.sqf geändert?

    • Gerrit
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      • 24. Juli 2018 um 12:05
      • #32

      geändert aber leider nichts gebracht. Alles nicht auf brechbar

    • Ines
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      • 24. Juli 2018 um 15:54
      • #33
      Zitat von Gerrit vonundzu

      geändert aber leider nichts gebracht. Alles nicht auf brechbar

      Hallo Gerrit, mist ging uns auch so, am Ende haben wir festgestellt, dass wir die Haken in den Gebäuden selbst falsch gesetzt haben. Aber Du sagst ja du hast sie nur verschoben, dann müssten ja die Haken trotzdem passen. Dann kann ich nur noch mal empfehlen das TUT von Kuchenplatte Schritt für Schritt nachzuprüfen, denn auf dem ersten Blick fällt mir in Deinen Dateien tatsächlich auch kein Fehler auf. Allerdings bin ich auch kein Profi.:|

    • Ines
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      • 24. Juli 2018 um 18:04
      • #34

      Gerrit was mir noch aufgefallen ist, aber ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Wir haben die Positiion bzw. Koordinaten vom Haupteingang genommen und nicht die Koordinaten direkt beim Medivac. Hast du das mal getestet?:/

    • MatzeGam1ngTv
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      • 11. November 2018 um 14:04
      • #35

      Ich hab dazu auch mal eine Frage, Ich will die Staatsbank wo anders hin machen, Hab die Map und den Roten Container wo anders hin gemacht, Hab wie im TuT die Altis Koordinaten geändert.

      Muss ich bei der 5.0 was lustiger weiße anders ausschaut wie im TuT wo anders was eintragen? Und wie kann ich das Haupt Gebäude weg machen da es bei mir nicht mehr da ist nur der Container?

    • Julian
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      • 11. November 2018 um 14:43
      • #36
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Ich hab dazu auch mal eine Frage, Ich will die Staatsbank wo anders hin machen, Hab die Map und den Roten Container wo anders hin gemacht, Hab wie im TuT die Altis Koordinaten geändert.

      Muss ich bei der 5.0 was lustiger weiße anders ausschaut wie im TuT wo anders was eintragen? Und wie kann ich das Haupt Gebäude weg machen da es bei mir nicht mehr da ist nur der Container?

      durchsuch einfach mal deinen Life_server nach dem Classname des gebäudes :) dann bisschen durchlesen und entfernen :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • Kuchenplatte
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      • 11. November 2018 um 15:21
      • #37

      und man muss den array für das terrainsort ändern bzw. anpassen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      195.201.148.155:2302

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      • 11. November 2018 um 15:39
      • #38
      Zitat von Julian

      durchsuch einfach mal deinen Life_server nach dem Classname des gebäudes :) dann bisschen durchlesen und entfernen :)

      In Altis 5.0 wird ja nicht mal das Gebäude Map Technisch gespawnt, Es ist ja ein Standart was dort schon ist. Ich hab nur die Kiste weg gemacht mehr nicht. Da nicht mehr weg zu machen ging.


      Zitat von Kuchenplatte

      und man muss den array für das terrainsort ändern bzw. anpassen

      Das sollte ich schon überall gemacht haben. Es geht nur um die Kuppe die ich nicht mehr möchte.

    • Alice Kingsleigh
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      • 11. November 2018 um 16:25
      • #39

      Der Classname von dem Objekt wird aber überall aufgerufen. D.h. entweder du setzt da, wo du jetzt den Container hin getan hast wieder diese weiße Kuppel hin oder eben ein anderes Objekt und änderst eben den Classname überall von der Kuppel zu deinem Objekt x.

    • Kerxy
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      • 11. März 2019 um 15:25
      • #40

      Ich möchte dieses System von meinem Server nehmen. ich will des so haben das man mit einem Koffer oder so zur Bank geht und ausrauben macht und man bargeld bekommt kein goldbaren

      kann mir jemand helfen?

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