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    Initialisierung um .hpp dialog auf zu rufen

    • FarmersSohn
    • 12. Oktober 2016 um 20:42
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      • 12. Oktober 2016 um 20:42
      • #1

      Moin,
      hab mir ein kleines GUI Fenster erstellt, bei dem es zwei Buttons zum öffnen und schließen einer Schranke, die im Umfeld von 25 M steht.

      Code: schranke.hpp
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      //////           This HPP was created by Shinji`s GUI tool            //////
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      class GUI_1000 {
          idd = 1000;
          name = "GUI_1000";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['GUI_1000', _this select 0];";
          onUnLoad = "uiNamespace setVariable ['GUI_1000', nil];";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
          };
          class controls {
              class Button_1105: RscButton
              {
                  idc = 1105;
                  text = "Öffnen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_Opener;";
                  x = 0.468831 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.602459 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.062510 * safezoneW;
                  h = 0.058032 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = EtelkaNarrowMediumPro;
                  SizeEx = 0.6;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class Button_1107: RscButton
              {
                  idc = 1107;
                  text = "Schließen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_Opener;";
                  x = 0.468831 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.673278 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06251 * safezoneW;
                  h = 0.058032 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  SizeEx = 0.6;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class Small_1108: RscText
              {
                  idc = 1108;
                  text = "   Schranken-Menü";
                  x = 0.451380 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.518729 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.093245 * safezoneW;
                  h = 0.036639 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,0.270588,0,0.592156};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  SizeEx = 0.43;
              };
              class Frame_1109: RscFrame
              {
                  idc = 1109;
                  x = 0.428459 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.493770 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.139868 * safezoneW;
                  h = 0.275409 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.011764,0.011764,0.011764,0.145098};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen

      Und jetzt möchte ich einen Infostand der die .hpp aufruft bzw. das Fenster. Hat einer eine Idee wie das funktioniert?

      LG

    • blackfisch
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      • 12. Oktober 2016 um 20:50
      • #2
      Zitat von FarmersSohn

      name = "GUI_1000"


      -> createDialog "GUI_1000"

      #MakeArmaNotWar

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      blackfisch
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      • 12. Oktober 2016 um 21:10
      • #3

      Danke. habe da noch gar keinen plan von. Muss ich eigentlich die hpp irgendwo aufnehmen (include) oder nicht?

      LG

    • blackfisch
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      • 12. Oktober 2016 um 21:11
      • #4

      Jau. am besten einfach in der Masterhandler.hpp und die hpp an sich ab in den dialog-Ordner :p

      #MakeArmaNotWar

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      • 12. Oktober 2016 um 21:16
      • #5

      Wieder mal vielen vielen Dank.
      Wir müssen mal alle für nen Kasten Bier für dich zusammenlegen als Dankeschön :D

      LG

    • blackfisch
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      • 12. Oktober 2016 um 21:23
      • #6

      Glaube da hat meine Mutter was dagegen xD Da ist bei uns aktuell ne kleine Spende für den Server besser angelegt Kappa :p

      #MakeArmaNotWar

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      • 12. Oktober 2016 um 21:33
      • #7
      Zitat von blackfisch

      Glaube da hat meine Mutter was dagegen xD Da ist bei uns aktuell ne kleine Spende für den Server besser angelegt Kappa :p

      Aber du bist doch schon 16 :O

    • FarmersSohn
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      • 12. Oktober 2016 um 21:35
      • #8

      Das haste Recht :)
      Wie würde die initialisierung denn aussehen?

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["<t>Schranke</t>",createDialog "GUI_1000","",0,FALSE,FALSE,"",' vehicle player == player && player distance _target < 4 '];

      So?

      LG und send mal bitte den donate Link

    • blackfisch
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      • 12. Oktober 2016 um 21:46
      • #9
      Zitat von sebi1106

      Aber du bist doch schon 16 :O

      Die mag das trotzdem nicht... Fand das letztens glaube ich nicht so cool, als sie mich letztens Vormittag um 10 bei nem Kumpel abgeholt hat... Am Abend vorher war Stadtfest... Hab doch nur 3 Bier und sonst nur russisches Wasser getrunken an dem Abend thinking


      @FarmersSohn Das <t>...</t> kannst du dir sparen, wenn du keine Formatierung drin hast ^^ außerdem sollte der Code in {}, etwa so:
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Schranke",{createDialog "GUI_1000"},"",0,FALSE,FALSE,"",'isNull objectParent player && {player distance _target < 4} ']; #CodeOptimiert ^^

      #MakeArmaNotWar

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      • 12. Oktober 2016 um 21:48
      • #10

      Dann bring ich dir halt russisches Wasser mit :D

      Vodka Vodka

      Danke und Gruß aus Datteln

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      • 12. Oktober 2016 um 21:51
      • #11

      Das ist neben Waltrop yay :>

      Habe gehört Native Network treffen bei @nox in Waltrop :D

    • FarmersSohn
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      • 12. Oktober 2016 um 21:57
      • #12

      #Hausparty :D

      So Das Schild steht die hpp ist in der MasterHandler. Doch jetzt:

      Warning Message: File mpmissions\Altis-Life-v.4.4.Altis\dialog\schranke.hpp, line 11: /GUI_1000/controls.Button_1105: Undefined base class 'RscButton'

      Code: schranke.hpp
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      //////           This HPP was created by Shinji`s GUI tool            //////
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      class GUI_1000 {
          idd = 1000;
          name = "GUI_1000";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['GUI_1000', _this select 0];";
          onUnLoad = "uiNamespace setVariable ['GUI_1000', nil];";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
          };
          class controls {
              class Button_1105: RscButton
              {
                  idc = 1105;
                  text = "Öffnen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_Opener;";
                  x = 0.468831 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.602459 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.062510 * safezoneW;
                  h = 0.058032 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = EtelkaNarrowMediumPro;
                  SizeEx = 0.6;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class Button_1107: RscButton
              {
                  idc = 1107;
                  text = "Schließen";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_Opener;";
                  x = 0.468831 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.673278 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06251 * safezoneW;
                  h = 0.058032 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.627450};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  SizeEx = 0.6;
                  colorFocused[] = {0,0,0,1};
                  colorDisabled[] = {0,0,0,1};
              };
              class Small_1108: RscText
              {
                  idc = 1108;
                  text = "   Schranken-Menü";
                  x = 0.451380 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.518729 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.093245 * safezoneW;
                  h = 0.036639 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,0.270588,0,0.592156};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
                  font = TahomaB;
                  SizeEx = 0.43;
              };
              class Frame_1109: RscFrame
              {
                  idc = 1109;
                  x = 0.428459 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.493770 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.139868 * safezoneW;
                  h = 0.275409 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.011764,0.011764,0.011764,0.145098};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
    • blackfisch
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      • 12. Oktober 2016 um 22:02
      • #13

      setz mal vor die ganzen Rsc-Cases ein Life_ sprich: RscText -> Life_RscText

      #MakeArmaNotWar

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      • 13. Oktober 2016 um 06:27
      • #14
      Zitat von blackfisch

      setz mal vor die ganzen Rsc-Cases ein Life_ sprich: RscText -> Life_RscText

      Jop, diese Klassen sind nämlich in der Mission definiert -> common.h/hpp (zumindest heißt die bei mir noch so)

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

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