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    [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Altis Life
    • DerL30N
    • 11. Oktober 2016 um 19:08
    • DerL30N
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      • 1. August 2017 um 21:53
      • #41
      Zitat von perx

      Nein, der Balken ist nicht in der StringTable festgelegt, der kommt vom hier genannten Script.

      Du müsstest, falls ich mich nicht irre, einfach nur die Datei finden, in der der Hint zum Kauf ausgegeben wird und dort eben den befehl wie oben genannt umändern auf den neuen.

      JohnnyWalker genau so wird es gemacht, aber du kannst noch einiges in der Hpp einstellen...

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

      Projektideen gerne an die Pinnwand, aber bitte KEINE Projektanfragen per PN

    • Rapumpel T
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      • 5. August 2017 um 00:09
      • #42

      Habe ein kleines Problem ...

      FTP log:
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\derleon\msg\msg.hpp, line 10: /CfgNotifications/RscTitles/msg/controlsBackground.background: Undefined base class 'msg_sText'

      --

      Code
      class msg {
      idd = -1;
      duration = 180;
      movingEnable = 0;
      fadein = 1;
      fadeout = 3;
      name = "msg";
      onLoad="uiNamespace setVariable ['msg',_this select 0]";
      objects[] = {};
      class controlsBackground {
      class background: msg_sText
      {
      idc = 9004;
      x = 0.840312 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.104 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.149531 * safezoneW;
      h = 0.132 * safezoneH;
      colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
      };
      };
      class controls {
      class titel: msg_sText
      {
      idc = 9001;
      text = "";
      x = 0.842468 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.115 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.142219 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      class colorbar: msg_text
      {
      idc = 9002;
      x = 0.845469 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.148 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.139219 * safezoneW;
      h = 0.0055 * safezoneH;
      };
      class messagebox: msg_sText
      {
      idc = 9003;
      text = "";
      x = 0.845469 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.159 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.139219 * safezoneW;
      h = 0.066 * safezoneH;
      };
      };
      };
      class msg_simpl {
      idd = -1;
      duration = 180;
      movingEnable = 0;
      fadein = 1;
      fadeout = 3;
      name = "msg_simpl";
      onLoad="uiNamespace setVariable ['msg_simpl',_this select 0]";
      objects[] = {};
      class controlsBackground {
      class background: msg_sText
      {
      idc = 9003;
      x = 0.840312 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.104 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.149531 * safezoneW;
      h = 0.132 * safezoneH;
      colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
      };
      };
      class controls {
      class colorbar: msg_text
      {
      idc = 9001;
      x = 0.845469 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.104 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.139219 * safezoneW;
      h = 0.0055 * safezoneH;
      };
      class messagebox: msg_sText
      {
      idc = 9002;
      x = 0.845469 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.115 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.139219 * safezoneW;
      h = 0.066 * safezoneH;
      };
      };
      };
      Alles anzeigen
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      • 17. August 2017 um 03:37
      • #43

      So habe nun mehre Variationen probiert, und es passiert garnichts.

      Spoiler anzeigen

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith {[TEST,MHH,1,red] call MSG_fnc_handle;};

      Spoiler anzeigen

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith ["TEST","MHH","1","red"] call MSG_fnc_handle;

      Spoiler anzeigen

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith {[TEST,MHH,1,red] call MSG_fnc_handle};

      Selbst ohne exitWith, aber es passiert garnichts. Benutze die 3.1.4.8

      Standart wäre das hier

      Spoiler anzeigen

      /*

      File: fn_virt_menu.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Initialize the virtual shop menu.

      */

      private["_shop"];

      _shop = _this select 3;

      if(isNil {_shop}) exitWith {};

      life_shop_type = _shop;

      life_shop_npc = _this select 0;

      if(_shop == "cop" && playerSide != west) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotACop"};

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith {hint "Du bist kein Sanitäter"};

      createDialog "shops_menu";

      [] call life_fnc_virt_update

      Bin echt überfragt nun ^^

    • JohnnyWalker
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      • 18. August 2017 um 00:11
      • #44

      Kann mir echt keiner helfen?

    • perx
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      • 18. August 2017 um 01:05
      • #45
      Zitat von JohnnyWalker

      Kann mir echt keiner helfen?

      Wenn überhaupt, dann:

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith {["TEST","MHH",1,"red"] call MSG_fnc_handle};

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

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      • 18. August 2017 um 03:29
      • #46
      Zitat von perx

      Wenn überhaupt, dann:

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith {["TEST","MHH",1,"red"] call MSG_fnc_handle};

      O.k Danke werde es mal versuchen.

    • JohnnyWalker
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      • 18. August 2017 um 03:37
      • #47

      Funktioniert auch nicht. Es wird absolut kein hint erzeugt.

      Client log spuckt diese fehlermeldung aus

      3:36:35 "MSG Error : Parameter No.3 erwartet String oder Text oder Bool | Parameter : [""TEST"",""MHH"",1]"

      3:36:35 "MSG Error : Parameter No.3 erwartet String oder Text oder Bool | Parameter : [""TEST"",""MHH"",1]"

    • JohnnyWalker
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      • 19. August 2017 um 01:05
      • #48

      Keiner eine lösung?

    • DerL30N
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      • 23. August 2017 um 21:22
      • #49
      Zitat von JohnnyWalker

      So habe nun mehre Variationen probiert, und es passiert garnichts.

      Spoiler anzeigen

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith {[TEST,MHH,1,red] call MSG_fnc_handle;};

      Spoiler anzeigen

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith ["TEST","MHH","1","red"] call MSG_fnc_handle;

      Spoiler anzeigen

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith {[TEST,MHH,1,red] call MSG_fnc_handle};

      Selbst ohne exitWith, aber es passiert garnichts. Benutze die 3.1.4.8

      Standart wäre das hier

      Spoiler anzeigen

      /*

      File: fn_virt_menu.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Initialize the virtual shop menu.

      */

      private["_shop"];

      _shop = _this select 3;

      if(isNil {_shop}) exitWith {};

      life_shop_type = _shop;

      life_shop_npc = _this select 0;

      if(_shop == "cop" && playerSide != west) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotACop"};

      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith {hint "Du bist kein Sanitäter"};

      createDialog "shops_menu";

      [] call life_fnc_virt_update

      Bin echt überfragt nun ^^

      Alles anzeigen

      Wie folgt siehst das Format aus, welches das Script annimmt:

      Zitat von DerL30N

      1 Parameter : [Text]


      2 Parameter : [Text,Titel] OR [Text,Color] OR [Text,Simple]


      3 Parameter : [Text,Titel,Color] OR [Text,Titel,Simple] OR [Text,Color,Simple]


      4 Parameter : [Text,Titel,Color,Simple]

      Text, Titel und Color müssen als String angegeben werden! ( D.H. -> "[Text","Titel","red"]

      Simple mit true oder false!

      Wie du oben sehen kannst, müssen nicht immer alle Variablen angegeben werden, somit kannst du dir Zeit sparen!

      Hier noch mal die Erklärung aus der Erklärung ;(

      Zitat von DerL30N

      Parameter


      In dieser Version stehen vier sogenannter Parameter zur Verfügung :


      [_text,_title,_color,_simpl] call MSG_fnc_handle; oder [_text,_title,_color,_simpl] remoteExec ["MSG_fnc_handle",_target];


      _text ist der erste Parameter, dieser geht IMMER vorweg, er steht für euren Text
      _titel ist der Parameter für euren Titel, dieser muss nicht angegeben werden, wird er aber angeben, so muss er nach dem ersten Parameter ( _text ) stehen.
      _color ist der Parameter für die Colorbar, mit ihm könnt ihr die Farbe dessen verändern. Auch dieser Parameter muss nicht angegeben werden, wird er angegeben, so muss er nach dem zweiten Parameter ( _titel ) stehen.
      _simpl ist der Parameter, der zwischen der normalen und der vereinfachten Dialogform wechseln kann. Auch dieser Parameter muss nicht angegeben werden, wird er angegeben, so muss er nach dem dritten Parameter ( _color ) stehen.


      Der Standardwert der Parameter


      _text hat keinen Standardwert, da ihr einen Text angeben müsst, welchen ihr ausgeben wollt.
      _titel hat den Standardwert "Notification" ( dieser kann geändert werden in der HPP), wird kein Parameter angegeben, so wird dieser Wert verwendet.
      _color hat den Standardwert "lightblue" ( dieser kann geändert werden in der HPP), wird kein Parameter angegeben, so wird dieser Wert verwendet.
      _simpl hat den Standardwert "false" ( dieser kann geändert werden in der HPP), wird kein Parameter angegeben, so wird dieser Wert verwendet.


      Wenn man diese Regel beachtet, sind folgende Parameter möglich :


      1 Parameter : [Text]


      2 Parameter : [Text,Titel] OR [Text,Color] OR [Text,Simple]


      3 Parameter : [Text,Titel,Color] OR [Text,Titel,Simple] OR [Text,Color,Simple]


      4 Parameter : [Text,Titel,Color,Simple]

      Alles anzeigen

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      • 23. August 2017 um 21:30
      • #50

      JohnnyWalker um deine Frage zu beantworten schau mal unten in den Code

      Code
      //if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith { ["TEST","MHH",1,"red"] call MSG_fnc_handle; };
      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith { ["Du bist kein Sanitäter"] call MSG_fnc_handle; };
      if(_shop == "cop" && playerSide != west) exitWith { [(localize "STR_NOTF_NotACop")] call MSG_fnc_handle; };

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      • 24. August 2017 um 00:01
      • #51
      Zitat von DerL30N

      JohnnyWalker um deine Frage zu beantworten schau mal unten in den Code

      Code
      //if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith { ["TEST","MHH",1,"red"] call MSG_fnc_handle; };
      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith { ["Du bist kein Sanitäter"] call MSG_fnc_handle; };
      if(_shop == "cop" && playerSide != west) exitWith { [(localize "STR_NOTF_NotACop")] call MSG_fnc_handle; };

      Habe es jetzt einfach mal mit dem Code gemacht den du mir gesendet hast hier

      Code
      if(_shop == "medic" && playerSide != independent) exitWith { ["Du bist kein Sanitäter"] call MSG_fnc_handle; };

      Und jetzt funktioniert es aus.

      Also brauch ich garnicht mit ["123","123","123"] weill der call im Code schon die handle aufruft und das ausführt.

      Und ich habe da jetzt paar tage dran rum gefummelt :D

      Danke dir Leon :)

    • DerL30N
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      • 24. August 2017 um 12:59
      • #52
      Zitat von Rapumpel T

      Habe ein kleines Problem ...

      FTP log:
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\derleon\msg\msg.hpp, line 10: /CfgNotifications/RscTitles/msg/controlsBackground.background: Undefined base class 'msg_sText'

      --

      Code
      class msg {
      idd = -1;
      duration = 180;
      movingEnable = 0;
      fadein = 1;
      fadeout = 3;
      name = "msg";
      onLoad="uiNamespace setVariable ['msg',_this select 0]";
      objects[] = {};
      class controlsBackground {
      class background: msg_sText
      {
      idc = 9004;
      x = 0.840312 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.104 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.149531 * safezoneW;
      h = 0.132 * safezoneH;
      colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
      };
      };
      class controls {
      class titel: msg_sText
      {
      idc = 9001;
      text = "";
      x = 0.842468 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.115 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.142219 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      class colorbar: msg_text
      {
      idc = 9002;
      x = 0.845469 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.148 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.139219 * safezoneW;
      h = 0.0055 * safezoneH;
      };
      class messagebox: msg_sText
      {
      idc = 9003;
      text = "";
      x = 0.845469 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.159 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.139219 * safezoneW;
      h = 0.066 * safezoneH;
      };
      };
      };
      class msg_simpl {
      idd = -1;
      duration = 180;
      movingEnable = 0;
      fadein = 1;
      fadeout = 3;
      name = "msg_simpl";
      onLoad="uiNamespace setVariable ['msg_simpl',_this select 0]";
      objects[] = {};
      class controlsBackground {
      class background: msg_sText
      {
      idc = 9003;
      x = 0.840312 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.104 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.149531 * safezoneW;
      h = 0.132 * safezoneH;
      colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
      };
      };
      class controls {
      class colorbar: msg_text
      {
      idc = 9001;
      x = 0.845469 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.104 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.139219 * safezoneW;
      h = 0.0055 * safezoneH;
      };
      class messagebox: msg_sText
      {
      idc = 9002;
      x = 0.845469 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.115 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.139219 * safezoneW;
      h = 0.066 * safezoneH;
      };
      };
      };
      Alles anzeigen

      Tut mir echt mega leid, aber irgendwie habe ich keine Info darüber bekommen, dass es hier im TuT einen neuen Beitrag gibt....

      ich fürchte, dass du die common.hpp, welche ich auch mitgebe nicht eingebunden hast: guck mal hier:

      Achte Dabei mal auf die beiden #include, welche sich in Zeile 3-4 befinden sollten...

      C: Scripts_Master.hpp
      #define true 1
      #define false 0
      #include "msg\common.hpp"
      #include "msg\msg.hpp"
      class Message_Settings {
      //overlap = true; // TRUE -> simpl messages can be overlapped
      /*Stuff you can edit on your own*/
      noBar = false; // TRUE -> colorbar not visible in simple messages
      sound = "Hint"; // Here you can change the normal message sound with the name of your sound class
      soundSec = "Hint"; // Here you can change the simple message sound with the name of your sound class
      noSound = false; // TRUE -> disables the sound on normal messages
      noSoundSec = true; // TRUE -> disables the sound on simple messages
      rscLayer = 20; // 20 -> the layer on hud the dialog will create
      kindOfCutRsc = "PLAIN"; // "PLAIN" -> the kind of CutRsc
      fadein = 0.2; // 0.2 -> The fadein duration | default hint could be 0
      baseTitel = "Notification"; // The standart text for the case that no titel param is given
      baseColor = "lightblue"; // The standart color for the case that no color param is given
      };
      class Colors {
      /*Example:
      define class as name of your color
      class nameOfColour {
      rgba[] = { x, x, x, 0.7 }; Important is that you ceep the last number in this array at 0.7, these is the alpha channel
      };Replace X with numbers
      */
      //Colors for colorbar
      class red {
      rgba[] = { 0.92, 0, 0.51, 0.7 };
      };
      class orange {
      rgba[] = { 0.92, 0.51, 0, 0.7 };
      };
      class yellow {
      rgba[] = { 0.96, 0.9, 0, 0.7 };
      };
      class green {
      rgba[] = { 0.16, 0.95, 0, 0.7 };
      };
      class turquoise {
      rgba[] = { 0.79, 0, 0, 0.7 };
      };
      class lightblue {
      rgba[] = { 0, 0.49, 0.8, 0.7 };
      };
      class blue {
      rgba[] = { 0, 0.11, 0.74, 0.7 };
      };
      class darkblue {
      rgba[] = { 0.05, 0.03, 0.38, 0.7 };
      };
      class purple {
      rgba[] = { 0.37, 0.06, 0.56, 0.7 };
      };
      class pink {
      rgba[] = { 0.7, 0.22, 0.46, 0.7 };
      };
      };
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      • 27. August 2017 um 17:41
      • #53

      Kein Ding.. Werde es testen und dir Bescheid geben ob es dann funktionieren tut! :)

    • joacheim
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      • 31. August 2017 um 17:44
      • #54

      Ich verwende aktuell die Version 4.5 und habe versucht das Nachrichtensystem einzubinden.

      hier ein Screenshot vom fehler

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      • ArmA 3 08.31.2017 - 17.42.56.01.png
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      • 1. September 2017 um 16:29
      • #55
      Zitat von joacheim

      Ich verwende aktuell die Version 4.5 und habe versucht das Nachrichtensystem einzubinden.

      hier ein Screenshot vom fehler

      Folgende Datei muss erstellt und entsprechend eingebunden werden:

      Location: AltisLife.Altis\derleon\msg

      Code: common.hpp
      class msg_text {
       type = 0;
       style = 0;
       shadow = 1;
       colorShadow[] = {0, 0, 0, 0.5};
       font = "PuristaSemibold";
       SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
       text = "";
       colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
      };
      class msg_sText {
       type = 13;
       style = 0;
       shadow = 1;
       colorShadow[] = {0, 0, 0, 0.5};
       //font = "PuristaMedium";
       font = "PuristaSemibold";
       text = "";
       size = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
       colorText[] = {1, 1, 1, 1.0};
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
      
      
      
      
       class Attributes {
       color = "#ffffff";
       align = "center";
       shadow = 1;
       };
      };
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      Ebenfalls im selben Verzeichnis:

      Zitat von DerL30N

      Nun erstellen wir den Ordner derleon im Mission-Hauptverzeichnis und erstellen darin folgende Datei : ( Sollte diese bei euch schon vorhanden sein, dann müsst ihr folgendes ergänzen )
      C: Scripts_Master.hpp
      #define true 1
      #define false 0
      #include "msg\common.hpp"
      #include "msg\msg.hpp"
      class Message_Settings {
      //overlap = true; // TRUE -> simpl messages can be overlapped
      /*Stuff you can edit on your own*/
      noBar = false; // TRUE -> colorbar not visible in simple messages
      sound = "Hint"; // Here you can change the normal message sound with the name of your sound class
      soundSec = "Hint"; // Here you can change the simple message sound with the name of your sound class
      noSound = false; // TRUE -> disables the sound on normal messages
      noSoundSec = true; // TRUE -> disables the sound on simple messages
      rscLayer = 20; // 20 -> the layer on hud the dialog will create
      kindOfCutRsc = "PLAIN"; // "PLAIN" -> the kind of CutRsc
      fadein = 0.2; // 0.2 -> The fadein duration | default hint could be 0
      baseTitel = "Notification"; // The standart text for the case that no titel param is given
      baseColor = "lightblue"; // The standart color for the case that no color param is given
      };
      class Colors {
      /*Example:
      define class as name of your color
      class nameOfColour {
      rgba[] = { x, x, x, 0.7 }; Important is that you ceep the last number in this array at 0.7, these is the alpha channel
      };Replace X with numbers
      */
      //Colors for colorbar
      class red {
      rgba[] = { 0.92, 0, 0.51, 0.7 };
      };
      class orange {
      rgba[] = { 0.92, 0.51, 0, 0.7 };
      };
      class yellow {
      rgba[] = { 0.96, 0.9, 0, 0.7 };
      };
      class green {
      rgba[] = { 0.16, 0.95, 0, 0.7 };
      };
      class turquoise {
      rgba[] = { 0.79, 0, 0, 0.7 };
      };
      class lightblue {
      rgba[] = { 0, 0.49, 0.8, 0.7 };
      };
      class blue {
      rgba[] = { 0, 0.11, 0.74, 0.7 };
      };
      class darkblue {
      rgba[] = { 0.05, 0.03, 0.38, 0.7 };
      };
      class purple {
      rgba[] = { 0.37, 0.06, 0.56, 0.7 };
      };
      class pink {
      rgba[] = { 0.7, 0.22, 0.46, 0.7 };
      };
      };Alles anzeigen

      Alles anzeigen

      Und dann entsprechend in der description.ext einbinden...

      Code: description.ext
      #include "derleon\Scripts_Master.hpp"
      
      
      
      
      class RscTitles {
       #include "derleon\msg\msg.hpp"
      };
      
      
      
      
      class CfgFunctions {
       #include "Functions.hpp"
      };
      Alles anzeigen


      Irgendwo dort hast du höchstwahrscheinlich einen Fehler...überprüfe noch mal alles oder gehe das TuT noch mal von A bis Z durch und überprüfe ggf. mal deine Klammersetzung von "{","}; ", "[", "];" etc...

      LG Leon

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      • 9. Oktober 2017 um 11:02
      • #56

      Guten Morgen,

      Ich wollte mal fragen ob man die Position ändern kann. So das es nicht oben Rechts ist sondern Oben in der Mitte vom Monitor.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

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      • 9. Oktober 2017 um 20:58
      • #57
      Zitat von GermanBolle

      Guten Morgen,

      Ich wollte mal fragen ob man die Position ändern kann. So das es nicht oben Rechts ist sondern Oben in der Mitte vom Monitor.

      Ja das ist möglich! Sry für die blöde Aussage jetzt aber musst selber wissen wie ^^. Also einen Tipp kann ich dir geben, guck dir mal die Dialog File an und wirf man einen blick auf das Script, denke dass du dann von ganz selber zur Lösung kommst.

      LG Leon

      PS: Es lässt sich alles programmieren, es braucht nur das nötige KnowHow ^^

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      • 10. Oktober 2017 um 00:03
      • #58

      Okay danke für den denk anstoß. :D

      Habe es hin bekommen wenn man logisch denken tut und mal lesen würde braucht man auch nicht fragen. :D (geht in meine richtung) :D

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

      Einmal editiert, zuletzt von GermanBolle (10. Oktober 2017 um 00:55)

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      • 11. Oktober 2017 um 17:08
      • #59
      Zitat von GermanBolle

      Okay danke für den denk anstoß. :D

      Habe es hin bekommen wenn man logisch denken tut und mal lesen würde braucht man auch nicht fragen. :D (geht in meine richtung) :D

      Schön freut mich, war auch gar nicht arrogant gemeint oder so, ich habe so viel zu tun und das Script ist jetzt auch schon ein bisschen älter, sodass ich mich selber erst einmal hätte einlesen müssen. Das ist der Grund warum ich meine Aussage so formuliert habe, wie ich sie habe^^

      Kannst du mir denn sagen, wo du das nötige gefunden hast? kannst mir auch per PN oder so würde mich halt nur interessieren ob es jetzt in der Dialog file oder dem eigentlichen Script zu ändern wäre.

      Weil ich wie gesagt nur einen etwaigen Aufbau im Kopf habe aber nicht mehr genau den Inhalt bzw die Funktionsweise...

      Danke :)

      Und fragen kannst du / könnt ihr immer....

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      • 11. Oktober 2017 um 17:37
      • #60
      Zitat von DerL30N

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      Bin ich der einzige der ab hier nichts mehr versteht?

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