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    [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Altis Life
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    • 11. Oktober 2016 um 19:08
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      • 7. Januar 2018 um 19:36
      • #81
      Zitat von DerL30N

      Du musst halt in die entsprechenden Files gehen und dort die entsprechenden hint oder was auch immer ändern. Kommt drauf an, was du machen möchtest.

      Und nein es ist völlig unabhängig von der Life Version... das ist sqf code... solange BI nichts am Coding ändert läuft es...

      LG

      Okay vielen dank :)

      Zitat von blackfisch

      Im nächsten Update BI so:

      BI f*ckt jeden...

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 7. Januar 2018 um 22:21
      • #82
      Zitat von blackfisch

      Im nächsten Update BI so:

      HAHAHAHA ich hatte so ein lachflasch

      Aber ja die Aussage stimmt wohl..

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    • Leopart1
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      • 5. Februar 2018 um 13:14
      • #83

      Hey,

      ist es auch möglich, dass sich die Nachrichten übereinander legen können?

      Mir geht es hierbei um z.B. das Farmen von Stoffen, da ich derzeit ja jede einzelne Nachricht abwarten muss, um zehen ob mein Inventar voll ist.

    • DerL30N
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      • 5. Februar 2018 um 20:05
      • #84
      Zitat von Leopart1

      Hey,

      ist es auch möglich, dass sich die Nachrichten übereinander legen können?

      Mir geht es hierbei um z.B. das Farmen von Stoffen, da ich derzeit ja jede einzelne Nachricht abwarten muss, um zehen ob mein Inventar voll ist.

      Ja das ist tatsächlich ein Problem.... ein Prioritätensystem hatte ich mir nie Überlegt, wobei es einfach und simpl einzubauen wäre...o.A. eine Funktion nachrichten als unwichtig zu markieren, sodass man sie skippen kann...

      Also ich kann dir empfehlen es mit TitleText löst oder halt mit systemChat.

      Aber vlt bastel ich hier noch mal etwas dran rum... bin aber halt schon seit einer weile etwas busy und das Hobby kommt da leider kurz.

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      • 3. April 2018 um 19:44
      • #85

      Hey 2 fragen zu dem script.

      1: Kann man irgendwie bewirken das sich die meldungen untereinander anreihen? spirch eine neue kommt und geht auf den 1.platz während die alte meldung auf den darunterliegenden 2.platz geschoben wird?

      (Hat das evtl was mit PLAIN bzw PLAIN DOWN zu tun?)

      2: Kann man die zeit wie lange eine nachricht eingeblendet wird bearbeiten?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 4. April 2018 um 14:35
      • #86
      Zitat von MiamiRize

      Hey 2 fragen zu dem script.

      1: Kann man irgendwie bewirken das sich die meldungen untereinander anreihen? spirch eine neue kommt und geht auf den 1.platz während die alte meldung auf den darunterliegenden 2.platz geschoben wird?

      (Hat das evtl was mit PLAIN bzw PLAIN DOWN zu tun?)

      2: Kann man die zeit wie lange eine nachricht eingeblendet wird bearbeiten?

      Zu 1. Nein Damit hat es nichts zutun. Dazu muss man das Script erweitern.

      Zu 2. Ja kann man, du musst im Dialog selber die duration auf infinit stellen und dann entsprechend im Script den Dialog mit CutRsc öffnen und nach der entsprechenden Zeit wieder schließen mit cutFadeOut und dann der Dauer in Sekunden.

      Ich hoffe du verstehst was ich meine und wie ich es meine.

      Beispiel:

      Code: Diese bieden waitUntil
      waitUntil { sleep 0.1; (!isNull _display) };
      waitUntil { sleep 0.1; (isNull _display) };
      Code: Ersetzen mit einem sleep z.B. wie folgt:
      uiSleep (count _text);
      Code: Und dann unter dem sleep den Dialog wieder schließen
      (CONFIG(getNumber,"rscLayer")) cutFadeOut (CONFIG(getNumber,"fadein"));

      Das wäre eine simple Möglichkeit. Aber nicht vergessen die Duration in der .hpp zu ändern! Vorzugsweise auf infinite.

      VG Leon

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      • 17. April 2018 um 20:50
      • #87

      also bin ein wenig verwirt und verstehe grad ein wenig Bahnhof =/

      habe mir die Beispiele vom TuT gelesen

      wie auch die Kommentare

      und steig da jetzt gar nicht mehr durch 8|
      wollte das gern so ein bauen das man beim farmen wenn man was gesammelt hat

      das kommt
      dann wenn man die Sachen verkauft

      und das dritte habe ich jetzt vergessen weil ich ein wenig verwirt bin

      weil ich jetzt überhaupt nicht verstehe wie ich das mit ein baue o:O

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      • 18. April 2018 um 13:32
      • #88
      Zitat von Zeilord

      also bin ein wenig verwirt und verstehe grad ein wenig Bahnhof =/

      habe mir die Beispiele vom TuT gelesen

      wie auch die Kommentare

      und steig da jetzt gar nicht mehr durch 8|
      wollte das gern so ein bauen das man beim farmen wenn man was gesammelt hat

      das kommt
      dann wenn man die Sachen verkauft

      und das dritte habe ich jetzt vergessen weil ich ein wenig verwirt bin

      weil ich jetzt überhaupt nicht verstehe wie ich das mit ein baue o:O

      Alles anzeigen

      Sag mir was dich verwirrt und ich versuche dir zu helfen. Grundsätzlich ist es Kinderleicht, wenn man sich etwas mit SQF auskennt ;) Ich muss aber auch gestehen, dass das Script ausbaufähig ist ( also als Kritik an mich selbst ), will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es geht besser. Ich muss mich mal bei gegebenen Zeitpunkt erkundigen, ob ich meine weiterentwickelte Variante ggf. in abgespeckter Version mit euch teilen kann. An deiner Stelle würde ich aber nicht drauf warten, weil ich aktuell echt viel um die Ohren habe...

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      • 18. April 2018 um 13:59
      • #89
      Zitat von DerL30N

      Sag mir was dich verwirrt und ich versuche dir zu helfen. Grundsätzlich ist es Kinderleicht, wenn man sich etwas mit SQF auskennt ;) Ich muss aber auch gestehen, dass das Script ausbaufähig ist ( also als Kritik an mich selbst ), will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es geht besser. Ich muss mich mal bei gegebenen Zeitpunkt erkundigen, ob ich meine weiterentwickelte Variante ggf. in abgespeckter Version mit euch teilen kann. An deiner Stelle würde ich aber nicht drauf warten, weil ich aktuell echt viel um die Ohren habe...

      Alles gut^^ ich glaub ich denke mal wieder zu Kompliziert

      mich hat der Text unterm TuT ein wenig durch einander gebraucht

      und ein paar Kommentare halt^^

      wie man es ein fleckt und so

    • DerL30N
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      • 18. April 2018 um 17:27
      • #90
      Zitat von Zeilord

      Alles gut^^ ich glaub ich denke mal wieder zu Kompliziert

      mich hat der Text unterm TuT ein wenig durch einander gebraucht

      und ein paar Kommentare halt^^

      wie man es ein fleckt und so

      Na dann ist ja alles gut

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      • 19. Juni 2018 um 14:13
      • #91

      hat sich erledigt

      Code
    • leolam07
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      • 18. März 2020 um 00:22
      • #92

      hi wie bekomm ich das mit diesm system hin ?? das es an alle die auf dem server sind geht

      Code
      [1,"ACHTUNG Jemand versucht die Kontrolle über das Zentralle Gangversteck zu übernehmen!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];

      Einmal editiert, zuletzt von leolam07 (18. März 2020 um 03:33)

    • TaktischerSpeck
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      • 18. März 2020 um 11:13
      • #93
      Zitat von leolam07

      hi wie bekomm ich das mit diesm system hin ?? das es an alle die auf dem server sind geht

      Code
      [1,"ACHTUNG Jemand versucht die Kontrolle über das Zentralle Gangversteck zu übernehmen!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];

      Also mit https://community.bistudio.com/wiki/remoteExecCall kannst du scripts etc auf einem anderen clients oder zb. server ausführen - was du ja willst.

      [1,"ACHTUNG Jemand versucht die Kontrolle über das Zentralle Gangversteck zu übernehmen!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];

      Grün sind die Parameter mit dem das script (Rot) aufgerufen wird.

      Rot ist das Script was du ausführen möchtest.

      Orange ist das Objekt worauf es ausgeführt werden soll.

      Was du jetzt möchtest ist ein anderes script auszuführen, hierzu tauschst du einfach life_fnc_broadcast gegen das andere script (MSG_fnc_handle) aus.

      (Wichtig die "" müssen bestehen bleiben)

      Dann musst du noch definieren welche Parameter du mitgeben willst, besser gesagt das script braucht zb. [_text,_title,_color,_simpl]

      1 Parameter : [Text]

      2 Parameter : [Text,Titel] OR [Text,Color] OR [Text,Simple]

      3 Parameter : [Text,Titel,Color] OR [Text,Titel,Simple] OR [Text,Color,Simple]

      4 Parameter : [Text,Titel,Color,Simple]

      Und du musst sagen wo du das script ausführen willst, in dem fall ist es schon richtig (-2) das bedeutet auf jeder maschine bis auf dem server

      targets (Optional): [default: 0 = everyone]

      • Number
        • When 0, the function or command will be executed globally, i.e. on the server and every connected client, including the one where remoteExecCall was originated.
        • When 2, it will be executed only on the server.
        • When 3, 4, 5... it will be executed on the client where clientOwner ID matches the given number.
        • When number is negative, the effect is inverted. -2 means execute on every client but not the server. -12, for example, means execute on the server and every client, but not on the client where clientOwner ID is equal to 12.

      Zeig mal wie du die zeile abändern würdest dann kann ich dir sagen obs richtig ist :3

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 18. März 2020 um 18:49
      • #94

      vielen da für die ausführliche erklärung xD

      werds morgen gleich probieren

    • leolam07
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      • 18. März 2020 um 19:54
      • #95

      hätte es so gedacht

      Code
      ["ACHTUNG Jemand versucht die Kontrolle über das Zentralle Gangversteck zu übernehmen!"] remoteExecCall ["MSG_fnc_handle",0];

      3 Mal editiert, zuletzt von leolam07 (19. März 2020 um 03:10)

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      • 20. März 2020 um 13:41
      • #96
      Zitat von leolam07

      ["ACHTUNG Jemand versucht die Kontrolle über das Zentralle Gangversteck zu übernehmen!"] remoteExecCall ["MSG_fnc_handle",0];

      benutzte bitte -2 anstatt 0, der server braucht keine nachrichten und hat glaube auch nicht die mission aber sonst alles fine

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 20. März 2020 um 14:27
      • #97

      suppi teste ich heute nacht^^

    • Dovkeizz
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      • 30. März 2020 um 12:43
      • #98

      ich habe alles eingefügt möchte dies als nachrichten system nutzen nur wie mache ich das.

    • TaktischerSpeck
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      • 30. März 2020 um 13:24
      • #99
      Zitat von Dovkeizz

      ich habe alles eingefügt möchte dies als nachrichten system nutzen nur wie mache ich das.

      [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.
      da ist alles was du brauchst

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      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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