Hallo ich habe mir das Tut angeguckt und hab alles Genau so gemacht und es Kommt der Error "extDB2: Error with Database Connection"

Austalia Life Adac auf der life Version 4.4R3 extdb2 Error
-
ForceGaming4k -
4. Oktober 2016 um 20:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
[lexicon]extDB[/lexicon] Log... Wir raten hier nicht rum. Nutzername, Passwort & Classbezeichnung in der [lexicon]extDB[/lexicon]-conf.ini prüfen!
-
[lexicon]extDB[/lexicon] Log... Wir raten hier nicht rum. Nutzername, Passwort & Classbezeichnung in der [lexicon]extDB[/lexicon]-conf.ini prüfen
-
Ne die extdb2 geht ging vorher auch nur seit ich adac einfügte gehts nicht mehr
-
Das kann nicht sein und ist gerade relativ egal. [lexicon]extDB[/lexicon] Log und Zugangsdaten prüfen, irgendwas ist dort nicht korrekt! Besagter Fehler ist zu 99,99% eine falsche [lexicon]extDB[/lexicon]-conf.ini ....
-
Das kann nicht sein und ist gerade relativ egal. [lexicon]extDB[/lexicon] Log und Zugangsdaten prüfen, irgendwas ist dort nicht korrekt! Besagter Fehler ist zu 99,99% eine falsche [lexicon]extDB[/lexicon]-conf.ini ....
Hab mom Server Probleme die server sind momentan Offline Ich lade Hoch sobald der server wieder online ist
-
Ich tippe mal auf Life_Server zeschossen weil du bei der 4.4R3 ein 4.4 Tut genutzt hast.....
-
kann sein, primär ist das aber erstmal falsche [lexicon]extDB[/lexicon] Config. "Error Connection with Database" heißt primär, [lexicon]extDB[/lexicon] kann keine Verbindung herstellen. Da hat die @life_server noch nicht viel mit am Hut :p
-
Naja wenn er ADAC eingebaut hat wird sich ja nix an der [lexicon]extDB[/lexicon] config ändern. Und wenn es vorher geklappt hat
Kann aber auch sein das er sich die komplette Datenbank zerschossen hat
-
Irgendwas in der Richtung vermute ich
-
Irgendwas in der Richtung vermute ich
Hab das Problem gefunden Durch Hilfe war ein Komma in der Config_Vehicle.
Jetzt verbindet er sich zur datenbank aber jetzt gibt er felher mit der Datenbank: -
The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
DB Nutzer arma3 erstellen (Der Originale Beitrag ist mit Bildern, schau da mal)
Klickt also oben in Navicat auf "User" und anschließend auf "New User".
Tragt dort nun einen Benutzernamen und ein Passwort eurer Wahl ein. Auch hier empfehle ich euch ein sicheres Passwort zu verwenden, dieses könnt ihr ebenfalls generieren.
Wählt nun im oberen Reiter den Punkt "Privileges" und klickt dann auf "Add Privilege".
Dort setzt ihr Links einen Haken bei eurem Datenbanknamen und vergebt mithilfe der Hakenfelder Rechts die folgenden Rechte:
Select, Insert, Update, Trigger, Execute, Event
Mehr Rechte als diese benötigt der Benutzer für den Betrieb eines ArmA 3 Altis Life Servers nicht.
Klickt nun auf "OK".Im darauf folgenden Fenster müsst ihr nun lediglich auf "Save" klicken, dann habt ihr die Erstellung eines neuen Benutzers abgeschlossen.
-
so gemacht aber kommt immer noch der gleiche Fehler
-
kann nicht sein. Der Nutzer hat wirklich alle Rechte gesetzt?
-
-
arma3 klein schreiben! MySQL ist Case-Sensitiv!
-
geht leider auch nicht