1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    ACE 3 Reifen über Z Inventar Kaufbar und nutzbar machen?

    • Cetrux
    • 3. Oktober 2016 um 22:29
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Cetrux
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 3. Oktober 2016 um 22:29
      • #1

      Guten Abend Zusammen,

      ich möchte gerne den Ersatzreifen aus ACE3 für das ZInventar kaufbar und Nutzbar machen.

      Könnte mir bitte jemand weiter helfen?

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 4. Oktober 2016 um 01:09
      • #2

      Dazu würde ich ein ZItem erstellen womit du bei Benutzung ein Script aufruft und den Reifen Spawnst

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Cetrux
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 4. Oktober 2016 um 17:54
      • #3

      Im ZInventar hab ich es bereits eingefügt, aber wie kann ich dafür sorgen das der Reifen Spawn?

    • Niggelchamp
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      7
      • 4. Oktober 2016 um 19:30
      • #4

      Moin, bin leider gerade nur am Handy weshalb ich es nur grob beschreiben kann aber es gibt eine Datei namens useItem oder so wo du schreiben kannst was bei dem Benutzen von XY passieren soll."Spawnen" kannst du das ganze dann mit classname createVehicle Position :)
      MfG Niggelchamp

    • Cetrux
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 4. Oktober 2016 um 21:57
      • #5

      Also bei mir sieht das jetzt so aus, aber leider geht es nicht und die leute können nichts mehr essen und trinken.

      Code: Config_vItems.hpp
      class ACE_RepairWheel {
              variable = "ACE_RepairWheel";
              displayName = "Ersatzreifen";
              weight = 5;
              buyPrice = 200;
              sellPrice = 10;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };


      Das Ist das V Item, was leider nur im Shop mit Preis angezeigt wird ohne Namen.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_useItem.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Main function for item effects and functionality through the player menu.
      */
      private "_item";
      disableSerialization;
      if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
      _item = CONTROL_DATA(2005);
      
      
      
      
      switch (true) do {
          case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  life_thirst = 100;
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};
                  if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {
                      [] spawn {
                          life_redgull_effect = time;
                          titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
                          player enableFatigue false;
                          waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
                          player enableFatigue true;
                      };
                  };
              };
          };
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "boltcutter"): {
              [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
              closeDialog 0;
          };
          	case (EQUAL(_item,"ACE_RepairWheel")) : {
      		if (([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv)) then {
                  _wheel = "ACE_Wheel" createVehicle (position player);
                  [player, _wheel] call ace_dragging_fnc_carryObject;
      			closeDialog 0;
      		};
      	};
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "blastingcharge"): {
              player reveal fed_bank;
              (group player) reveal fed_bank;
              [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
              closeDialog 0;
          };
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "defusekit"): {
              [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;
              closeDialog 0;
          };
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "storagesmall"): {
              [false] call life_fnc_storageBox;
          };
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "storagebig"): {
              [true] call life_fnc_storageBox;
          };
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "spikeStrip"): {
              if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  [] spawn life_fnc_spikeStrip;
                  closeDialog 0;
              };
          };
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "fuelFull"): {
              if (vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
              [] spawn life_fnc_jerryRefuel;
              closeDialog 0;
          };
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "fuelEmpty"): {
              [] spawn life_fnc_jerryCanRefuel;
              closeDialog 0;
          };
      
      
      
      
          case (_item isEqualTo "lockpick"): {
              [] spawn life_fnc_lockpick;
              closeDialog 0;
          };
      
      
      
      
          case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {
              if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {
                  if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
                      _sum = life_hunger + _val;
                      switch (true) do {
                          case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
                          case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
                          default {life_hunger = _sum;};
                      };
                  };
              };
          };
      
      
      
      
          default {
              hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
          };
      };
      
      
      
      
      [] call life_fnc_p_updateMenu;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen

      Joa so sieht des bei mir aus geht aber leider nicht und Fehler Meldungen in den Logs etc. gibts leider auch nicht.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. Oktober 2016 um 08:08
      • #6
      Zitat von Cetrux

      EQUAL(_item,"ACE_RepairWheel")

      das Macro gibt es nicht mehr in der 4.4r3 (und es ist unnötig.)
      -> umschreiben zu _item isEqualTo "ACE_RepairWheel"

      und da müsste ein Fehler im Client Log stehen, glaub mir :p
      sollte so dann hoffentlich klappen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Cetrux
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 5. Oktober 2016 um 19:16
      • #7

      Danke für die Hilfe.

      Leider besteht weiterhin das Problem.


      Code
      case (_item isEqualTo "ACE_RepairWheel"): {
              if (([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv)) then {
              _wheel = "ACE_Wheel" createVehicle (position player);
              [player, _wheel] call ace_dragging_fnc_carryObject;
              closeDialog 0;
          };

      Die Logs stehe im Anhang.

      Dateien

      RTPLogs.txt 426,74 kB – 180 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. Oktober 2016 um 19:30
      • #8

      Clientlog bitte :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Cetrux
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 5. Oktober 2016 um 19:37
      • #9

      Ok habe ich hier im Anhang.

      Dateien

      Client Logs.txt 452,08 kB – 248 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. Oktober 2016 um 19:57
      • #10

      Logs sind soweit sauber... hm

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Cetrux
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 5. Oktober 2016 um 20:04
      • #11

      Ok hm. Wie gesagt wenn ich das in der useItem einfüge geht auch kein Essen und Trinken mehr.

    • Cetrux
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      137
      • 5. Oktober 2016 um 22:21
      • #12

      Ohman bin ich a depp.

      Hab den Fehler gefunden.

      hatte Ja das hier drin stehen:

      • case (_item isEqualTo "ACE_RepairWheel"): {
      • if (([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv)) then {
      • _wheel = "ACE_Wheel" createVehicle (position player);
      • [player, _wheel] call ace_dragging_fnc_carryObject;
      • closeDialog 0;
      •  };

      Also 2 Klammern auf und eine zu. :D

      jetz sieht es so aus:

      • case (_item isEqualTo "ACE_RepairWheel"): {
      • if (([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv)) then {
      • _wheel = "ACE_Wheel" createVehicle (position player);
      • [player, _wheel] call ace_dragging_fnc_carryObject;
      • closeDialog 0;
      • };
      • };

      und siehe da es geht.

      Trozdem Danke ud Super Hilfe ;)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™