1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL] Namen ändern Blockieren

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 2. Oktober 2016 um 20:01
    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 2. Oktober 2016 um 20:01
      • #1

      Autor: Repentz

      1. Geht in eure fn_requestReceived.sqf und sucht nach failMission "SpyGlass"; };   direkt darunter fügt ihr das ein:

      Code
      if(profileName != _this select 1) exitWith {
      hint format["Your old nickname %1",_this select 1];
      [format["For your key is fixed another nickname, enter your old nickname in the profile of the game!<br/><br/>Your old nickname <t color='#b20303'>%1</t><br/><br/>If you have any problems with the change nickname - refer to the forum <t color='#665bff'>vk.com/russlandlife</t>",
      _this select 1],
      "Registered nickname change",
      "adopt"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      ["NameExists",false,false] call BIS_fnc_endMission;
      };


      2. Geht in eure description.ext und schreibt das rein:

      Code
      class NameExists
      {
      title = "Change the nickname";
      subTitle = "";
      description = "For your key is fixed another nickname, enter your old nickname in the profile of the game!";
      pictureBackground = "";
      picture = "";
      pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
      };

      Fertig!


      Hier sind noch ein paar Bilder( Die Bilder sind von Alaska Vet !)

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Harry Vorgaukler
      Amateur
      Reaktionen
      39
      Trophäen
      9
      Beiträge
      168
      • 31. Oktober 2017 um 15:51
      • #2

      gibt's ne Möglichkeit das nur für zivilisten zu machen, so dass wenn man cop oder medic ist sich einen anderen namen aussuchen kann ?






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Yasar-S
      Anfänger
      Reaktionen
      22
      Trophäen
      9
      Beiträge
      77
      • 16. November 2017 um 18:20
      • #3
      Zitat von Fettfingaz

      gibt's ne Möglichkeit das nur für zivilisten zu machen, so dass wenn man cop oder medic ist sich einen anderen namen aussuchen kann ?

      Gute Tag Fettfingaz,

      ja gibt es. Füg einfach statt dem hier

      Code
      if(profileName != _this select 1) exitWith {
      hint format["Your old nickname %1",_this select 1];
      [format["For your key is fixed another nickname, enter your old nickname in the profile of the game!<br/><br/>Your old nickname <t color='#b20303'>%1</t><br/><br/>If you have any problems with the change nickname - refer to the forum <t color='#665bff'>vk.com/russlandlife</t>",
      _this select 1],
      "Registered nickname change",
      "adopt"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      ["NameExists",false,false] call BIS_fnc_endMission;
      };

      das ein

      Code
      if(profileName != _this select 1 && playerSide isEqualTo civilian) exitWith {
      hint format["Your old nickname %1",_this select 1];
      [format["For your key is fixed another nickname, enter your old nickname in the profile of the game!<br/><br/>Your old nickname <t color='#b20303'>%1</t><br/><br/>If you have any problems with the change nickname - refer to the forum <t color='#665bff'>vk.com/russlandlife</t>",
      _this select 1],
      "Registered nickname change",
      "adopt"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      ["NameExists",false,false] call BIS_fnc_endMission;
      };

      #Edit

      Einmal editiert, zuletzt von Yasar-S (5. Januar 2018 um 20:34)

    • Harry Vorgaukler
      Amateur
      Reaktionen
      39
      Trophäen
      9
      Beiträge
      168
      • 17. November 2017 um 16:13
      • #4

      Dankeschön






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Harry Vorgaukler
      Amateur
      Reaktionen
      39
      Trophäen
      9
      Beiträge
      168
      • 17. November 2017 um 19:27
      • #5

      Also das Medics und Cops jetzt ihren namen frei wählen können geht...aber wenn ein medic oder cop wieder als Zivilisten spielen will, möchte das Skript den Medic oder Cop Namen haben.






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Yasar-S
      Anfänger
      Reaktionen
      22
      Trophäen
      9
      Beiträge
      77
      • 17. November 2017 um 22:28
      • #6
      Zitat von Fettfingaz

      aber wenn ein medic oder cop wieder als Zivilisten spielen will, möchte das Skript den Medic oder Cop Namen haben.

      Das ist schon Normal. Wenn du es so haben willst das Medic und Cops beliebig Ihren Namen ändern können musst du nochmal extra eine

      Datenbank Abfrage machen um zu gucken ob der jenige auch einen Medic Rang oder ein Cop Rang besitzt. Wenn ja einfach die Namen's Abfrage ueberspringen.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 18. November 2017 um 18:27
      • #7
      Zitat von Yasar-S

      Das ist schon Normal. Wenn du es so haben willst das Medic und Cops beliebig Ihren Namen ändern können musst du nochmal extra eine

      Datenbank Abfrage machen um zu gucken ob der jenige auch einen Medic Rang oder ein Cop Rang besitzt. Wenn ja einfach die Namen's Abfrage ueberspringen.

      oder einfach nur die Civ-Fraktion prüfen lassen und Cop/Medic ignorieren? Wäre das nicht einfach? (Hinweis: Ja) Bzw. unterschiedliche Einträge abfragen für jede Fraktion, dass man in jeder Fraktion einen Namen haben kann?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™