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    Medic helis spawn nicht da wo sie sollen.

    • Reen36
    • 30. September 2016 um 14:11
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      • 30. September 2016 um 14:11
      • #1

      hi liebes forum hab wieder ein neues problem.
      undzwar wenn ich als medic ein heli kaufe dann spawnen die auf einer ganz anderen insel auf einem anderen krankenhaus.

      hab jetzt schon die krankenhäuser umgesetzt aber aber sie spawnen immernoch da.
      hab auch schon neue spawns gesetzt aber immernoch das glieche problem.

      hab auch dasgefühl das er das bearbeitete im editor auch nicht wirklich übernimmt.
      hab Taskforce ACE und CBA am laufen auf dem server

      habe [lexicon]Tanoa[/lexicon] map auf mein server am laufen.

      soll ich irgendeine datei am besten posten?

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      • 30. September 2016 um 14:15
      • #2

      Send mal den Init code der in dem NPC steht also da wo du den Helikopter kaufst und send mal den namen des spawn namens. ^^

      Mfg Pius von Team-Wings

    • Reen36
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      • 30. September 2016 um 14:20
      • #3
      Zitat von Team-Wings

      Send mal den Init code der in dem NPC steht also da wo du den Helikopter kaufst und send mal den namen des spawn namens. ^^

      Mfg Pius von Team-Wings

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mAir" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mAir" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"mAir",0,false,false,"",' !license_med_mAir && playerSide isEqualTo independent ']; this addAction[localize"STR_MAR_EMS_Item_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"med_basic"]; this addAction[localize"STR_MAR_EMS_Clothing_Shop",life_fnc_clothingMenu,"med_clothing"]; this addAction[localize"STR_MAR_W_E_Vehicle Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["med_shop",independent,"med_car_3","med","Athira Hospital"]]; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["med_air_hs",independent,"medic_spawn_2","med","Athira Hospital"]]; this addAction[localize"STR_MAR_W_Car_Garage",  {   if (life_HC_isActive) then {    [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];};   createDialog "Life_impound_menu";   disableSerialization;   ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];   life_garage_sp = "med_car_3"; life_garage_type = "Car";  },"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent']; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Garage",  {   if (life_HC_isActive) then {    [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];};   createDialog "Life_impound_menu";   disableSerialization;   ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];   life_garage_sp = "medic_spawn_2"; life_garage_type = "Air";  },"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent ']; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store']; this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"med_market",1.5,false,false,"",' isNull objectParent player && player distance _target < 5 && playerSide isEqualTo independent ']; this setObjectTextureGlobal [0,"textures\medic_uniform.jpg"];
      Code
      vendor_hospital_2
    • Reen36
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      • 30. September 2016 um 14:23
      • #4

      achja wenn ich im editor es ändern will und dann speichern will dann sagt er mir an:

      bin/http://config.bin/cfgPatches/ace_map/ not an array

    • ChickenWeed
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      • 30. September 2016 um 14:24
      • #5

      Ja kein Wunder der Spawn Marker Name ist nicht in der Init eingetragen! ^^

    • Reen36
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      • 30. September 2016 um 14:27
      • #6

      kann du mir schnell mal zeigen wo es rein muss?? und wie xD

      Zitat von Team-Wings

      Ja kein Wunder der Spawn Marker Name ist nicht in der Init eingetragen! ^^

    • Reen36
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      • 30. September 2016 um 14:28
      • #7

      achja aber sie spawnen ja auf einem krankenhaus nur an einer ganz falschen stelle^^

    • ChickenWeed
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      • 30. September 2016 um 16:21
      • #8

      Ja weil da ein andere Marker definiert ist! ^^

    • Reen36
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      • 30. September 2016 um 16:34
      • #9
      Zitat von Team-Wings

      Ja weil da ein andere Marker definiert ist! ^^

      Code
      this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["med_air_3",independent,"medic_spawn_2","med","Athira Hospital"]];

      das wäre richtig wenn mein marker zum spawn auch so hei?t oder?

      Code
      this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["med_air_hs",independent,"medic_spawn_2","med","Athira Hospital"]];

      der code ist jetzt noch bei mir drinnen

    • Reen36
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      • 30. September 2016 um 16:53
      • #10

      ne doch nicht habe es gerade probiert -.-

    • Kuchenplatte
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      • 30. September 2016 um 20:32
      • #11

      geh mal in deine vehicleshopbuy und guck mal hier :

      Code
      if((SEL(life_veh_shop,0) == "med_spawn")) then {
          if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
          //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if(EQUAL(typeName _spawnPoints,typeName [])) then {
              //Find an available spawn point.
              {if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _x};} foreach _spawnPoints;
          } else {
              if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 30. September 2016 um 21:39
      • #12
      Zitat von Kuchenplatte

      geh mal in deine vehicleshopbuy und guck mal hier :

      Code
      if((SEL(life_veh_shop,0) == "med_spawn")) then {
          if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
          //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if(EQUAL(typeName _spawnPoints,typeName [])) then {
              //Find an available spawn point.
              {if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _x};} foreach _spawnPoints;
          } else {
              if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Bei mir sieht es so aus.

      Code
      if (((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs")) then {
          if ((nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
          //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if (_spawnPoints isEqualType []) then {
              //Find an available spawn point.
              {if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x};} forEach _spawnPoints;
          } else {
              if ((nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
      
      
      
      
      
      
      
      if (_spawnPoint isEqualTo "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block";closeDialog 0;};
      CASH = CASH - _purchasePrice;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      hint format [localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_purchasePrice] call life_fnc_numberText];
      
      
      
      
      //Spawn the vehicle and prep it.
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      Alles anzeigen


      ist es die "med_air_hs" ???

    • Kuchenplatte
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      • 1. Oktober 2016 um 19:48
      • #13
      Code
      _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
       _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);

      das definiert dein Spawn.

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    • xonex
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      • 15. März 2017 um 17:38
      • #14

      von

      _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;

      in ersetzen?

      _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,[""],50] select 0;

      sollte doch eig funktionieren oder?

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