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    remoteExec | scriptDone Problem

    • nflug
    • 27. September 2016 um 14:30
    • Geschlossen
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      • 27. September 2016 um 14:30
      • #1

      Hey,

      Ich hab ein Problem mit dem codeschnipsel:

      Code
      script_handler = [_object] remoteExec ["flyyying_fnc_rock",RCLIENT];
      waitUntil { scriptDone script_handler };

      Bekomme immer den Fehler:

      Spoiler anzeigen


      Error in expression < ["flyyying_fnc_rock",-2 ];
      waitUntil { scriptDone script_handler };

      [_object>
      Error position: <scriptDone script_handler };

      [_object>
      Error scriptdone: Type String, expected Script

      Jemand ne Idee wie man remoteExec unt scriptDone/waituntil zusammen benutzen kann?
      Ich brauche aufjedenfall waitUntil und das Script muss auch auf alle Ausgeführt werden.

      MfG nflug

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • Lucian
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      • 27. September 2016 um 14:37
      • #2

      remoteExec returned einen String.
      Mach lieber remoteExecCall - Bohemia Interactive Community.
      Das ist das gleiche wie wenn man eine Funktion Callt, der Scheduler wartet bis remoteExecCall/Call fertig ist.
      Edit:
      Ich bin ein Stück Scheiße xD


      Zitat von Bistudio
      While it is true that this function executes the desired scripted command/function by calling it, it does not mean remoteExecCall itself will be executed right away. Therefore, calling remoteExecCall is by no means a replacement for calling scripted commands/functions directly.
      Example:
      remoteExecCall ["func1"]; call func2; // func2 can be executed sooner than func1
      call func1; call func2; // func2 will always execute after func1.

      Bilder

      • screenshot-community.bistudio.com-2016-09-27-14-31-39.png
        • 192,59 kB
        • 1.920 × 950
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    • nflug
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      • 27. September 2016 um 14:39
      • #3
      Zitat von Lucian

      remoteExec returned einen String.
      Mach lieber remoteExecCall - Bohemia Interactive Community.
      Das ist das gleiche wie wenn man eine Funktion Callt, der Scheduler wartet bis remoteExecCall/Call fertig ist.

      Ok aber wenn ich es mit "call" ausführe dann funktioniert doch nicht mehr scriptDone und waitUntil? Die brauchen doch "spawn" oder bin ich da falsch?

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • Stig
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      • 27. September 2016 um 15:25
      • #4

      waitUntil bringt nix, weil das Script von remoteExec nicht local ist. Ich vermute stark, dass waitUntil nur local funktioniert.

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • blackfisch
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      • 27. September 2016 um 16:29
      • #5

      Du könntest maximal das Script ausführen und nach Abschluss an den ausführenden Spieler true wieder per remoteExec in Form einer Variable zurückgeben lassen, die dort im WaitUntil abgefragt und danach wieder auf false gesetzt wird. Hoffe das war verständlich.

      #MakeArmaNotWar

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    • ZorG
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      • 28. September 2016 um 08:32
      • #6

      Oder auf das klassische spawn zurück greifen.


      Code
      script_handler = [_object] spawn flyyying_fnc_rock;
      waitUntil { scriptDone script_handler };

      So fern es noch mit 4.4r3 geht.

    • Lucian
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      • 28. September 2016 um 09:25
      • #7

      Es geht aber hier um remoteExecution.
      Außerdem könnte man dann auch call benutzen.

    • ZorG
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      • 28. September 2016 um 10:06
      • #8

      Wenn er remoteExecCall oder Call nutzen könnte, bräuchte er kein waituntil.

      Ich brauche aufjedenfall waitUntil und das Script muss auch auf alle Ausgeführt werden.


      Das habe ich überlesen, dass das Script bei allen Spieler ausgeführt werden soll.
      Jetzt frage ich mich, wer ruft das Script auf und sollen alle Spieler die Ausführung bestätigen?

    • nflug
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      • 28. September 2016 um 10:25
      • #9

      Wir können das hier closen da blackfishs Variante funktioniert ^^

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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