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    [TUT] Map Filter - Custom Filter

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 26. September 2016 um 15:53
    • powerafro2
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      • 30. März 2017 um 19:58
      • #21

      Bei mir schaut das so aus und habe folgenden Fehler.

      322ADA4BF72747A72E6C18B569BDA533BC8562BA

      Mfg powerafro2

    • Brizi Jaeger
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      • 30. März 2017 um 22:24
      • #22
      Zitat von powerafro2

      Bei mir schaut das so aus und habe folgenden Fehler.

      Hatte den gleichen Fehler auch, habe aber nur den Dialog geändert.

    • powerafro2
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      • 31. März 2017 um 14:32
      • #23

      Hast du irgendwas besonders am Dialog geändert? Vielleicht kannst du ihn ja mal zu Verfügung stellen. Wäre sehr nett sonst werde ich das Script nämlich komplett anders basteln

      Mfg powerafro2

    • Brizi Jaeger
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      • 31. März 2017 um 14:50
      • #24

      Ist halt bei mir fürs Z Menü, habe allerdings änderungen im Script hab des schon lange drinne kann dir net genau auflisten was ich geändert habe schaus dir einfach an und vergleich

      Code
       /* 
          File: fn_openMap.sqf
          
          Author: Chimps47
      */
      disableSerialization;
      if(!(createDialog "map_filter")) exitWith {};
      _map = findDisplay 38500;
      _filterList = _map displayCtrl 1500; 
      
      _filterList lbAdd "All";
      _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
      _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,"ALL"];
      
      {
          _filterList lbAdd (_x select 0);
          _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,_forEachIndex];
          _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_x select 1)];
      } forEach getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "filters");
      
      if(playerSide == civilian && {count life_houses > 0}) then {
          _filterList lbAdd "My Houses";
          _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
          _houseMkrs = [];
          {
              _pos = call compile format["%1",_x select 0];
              _house = nearestBuilding _pos;
              _houseMkrs pushBack format["house_%1",(_house getVariable ["uid",-1])];
          } forEach life_houses;
          _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_houseMkrs)];
      };
      Alles anzeigen
      Code
      // mapmarkers
      /* 
          File: fn_mapMarkers.sqf
          
          Author: Chimps47
              Map Filter
      */
      disableSerialization;
      _map = findDisplay 38500;
      _filterList = _map displayCtrl 1500; 
      if(lbCurSel _filterList == -1) exitWith {};
      _currentMarkers = _filterList lbData (lbCurSel _filterList);
      _mapMarkers = [];
      _disallowedMapMarkers = getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "exclude");
      {if(markerType _x != "Empty" && !(_x in _disallowedMapMarkers)) then {_mapMarkers pushBack _x;};} forEach allMapMarkers;
      
      if(_currentMarkers == "ALL") then 
      {
          {_x setMarkerAlphaLocal 1;} forEach _mapMarkers;
      } else {
          _currentMarkers = call compile format["%1",_currentMarkers];
          {if(!(_x in _currentMarkers)) then {_x setMarkerAlphaLocal 0;} else {_x setMarkerAlphaLocal 1;};} forEach _mapMarkers;
      };
      lbSort [_filterList, "ASC"];
      Alles anzeigen
      Code
      /* 
          File: fn_openMap.sqf
          
          Author: Chimps47
      */
      disableSerialization;
      if(!(createDialog "map_filter")) exitWith {};
      _map = findDisplay 38500;
      _filterList = _map displayCtrl 1500; 
      
      _filterList lbAdd "All";
      _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
      _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,"ALL"];
      
      {
          _filterList lbAdd (_x select 0);
          _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,_forEachIndex];
          _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_x select 1)];
      } forEach getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "filters");
      
      if(playerSide == civilian && {count life_houses > 0}) then {
          _filterList lbAdd "My Houses";
          _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
          _houseMkrs = [];
          {
              _pos = call compile format["%1",_x select 0];
              _house = nearestBuilding _pos;
              _houseMkrs pushBack format["house_%1",(_house getVariable ["uid",-1])];
          } forEach life_houses;
          _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_houseMkrs)];
      };
      Alles anzeigen

      Dialog :

      Code
      class map_filter {
          idd = 38500;
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
          onUnload = "[] spawn {{if(markerType _x != ""Empty"") then {_x setMarkerAlphaLocal 1;};} forEach allMapMarkers;};";
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscPicture {
                  text = "textures\tablet\browser.paa";
                  idc = -1;
                  x = 0.0600728 * safezoneW + safezoneX;
                  y = -0.265035 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.883056 * safezoneW;
                  h = 1.54367 * safezoneH;
              };
          };
          class controls {
              //Speichern
              class speichern: life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
                  x = 0.706366 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.666608 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0159974 * safezoneW;
                  h = 0.0340016 * safezoneH;
                  tooltip = "Spielstand speichern";
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
                  colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
                  colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
                  color[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {0,0,0,0};
                  color2[] = {0,0,0,0};
                  colorText[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
              };
              
              /* Tablet ausschalten */
              class ausschaltentablet: life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.706366 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.71761 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0159974 * safezoneW;
                  h = 0.0340016 * safezoneH;
                  tooltip = "Tablet ausschalten!";
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
                  colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
                  colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
                  color[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {0,0,0,0};
                  color2[] = {0,0,0,0};
                  colorText[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
              };
              class Map : Life_RscMapControl
              {
                  idc = 1400;
                  x = 0.420014 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.312991 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.30395 * safezoneW;
                  h = 0.306014 * safezoneH;
              };
              class Filter : Life_RscListBox
              {
                  idc = 1500;
                  sizeEx = 0.035;
                  onLBSelChanged = "[] spawn life_fnc_mapMarkers;";
                  x = 0.276037 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.312991 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.135977 * safezoneW;
                  h = 0.44202 * safezoneH;
              };
          };
      };
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      • 31. März 2017 um 16:05
      • #25
      Zitat von powerafro2

      Bei mir schaut das so aus und habe folgenden Fehler.

      322ADA4BF72747A72E6C18B569BDA533BC8562BA

      Wir bekommen denselben Script error, problem ist nur, das sich das menü rechts bei uns gar nicht mal öffnet....

    • Brizi Jaeger
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      • 31. März 2017 um 16:06
      • #26
      Zitat von Matthias Burns

      Wir bekommen denselben Script error, problem ist nur, das sich das menü rechts bei uns gar nicht mal öffnet....

      Meine Version sollte zu 99,9% funktionieren

    • powerafro2
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      • 31. März 2017 um 16:14
      • #27

      Hat funktioniert. Und ich lasse die Map nicht über den Key aufrufen sondern direkt über das Z-Menü :)

      EDIT:

      Hier ein Button hinzufügen / playerinv.hpp

      Code
      class ButtonMapF : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 3029;
                  text = "Map-Filter";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_openMap;";
                  x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.905;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

      Mfg powerafro2

      Einmal editiert, zuletzt von powerafro2 (31. März 2017 um 16:58)

    • AmaZiinG
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      • 31. März 2017 um 21:39
      • #28

      Habe mal den Dialog ein wenig editiert.... Ist im TUT

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Matthias Burns
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      • 1. April 2017 um 18:32
      • #29

      Bei mir sagt er Ressource map_filter not found. Wo muss die datei hin?

    • Brizi Jaeger
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      • 1. April 2017 um 20:18
      • #30
      Zitat von Matthias Burns

      Bei mir sagt er Ressource map_filter not found. Wo muss die datei hin?

      Schick mal bitte deine "logs" komme grad nicht drauf was du mit Ressource meinst

    • powerafro2
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      • 1. April 2017 um 20:30
      • #31

      Matthias Burns musst in der fn_openMap bei createDialog ändern zu map_filter

      Mfg powerafro2

    • Brizi Jaeger
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      • 1. April 2017 um 20:35
      • #32

      Ach das meint der hab schon am Anfang dran gedacht, war mir aber nicht direkt Sicher.

    • Matthias Burns
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      • 1. April 2017 um 21:56
      • #33

      Habe ich schon :)

      Code
      /* 
       File: fn_openMap.sqf
       
       Author: Chimps47
      */
      disableSerialization;
      if(!(createDialog "map_filter")) exitWith {};
      _map = findDisplay 38500;
      _filterList = _map displayCtrl 1500; 
      
      _filterList lbAdd "All";
      _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
      _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,"ALL"];
      
      {
       _filterList lbAdd (_x select 0);
       _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,_forEachIndex];
       _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_x select 1)];
      } forEach getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "filters");
      
      if(playerSide == civilian && {count life_houses > 0}) then {
       _filterList lbAdd "My Houses";
       _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
       _houseMkrs = [];
       {
       _pos = call compile format["%1",_x select 0];
       _house = nearestBuilding _pos;
       _houseMkrs pushBack format["house_%1",(_house getVariable ["uid",-1])];
       } forEach life_houses;
       _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_houseMkrs)];
      };
      Alles anzeigen

      Bin mir nicht ganz sicher, wo der dialog von brizzi hin soll

    • Brizi Jaeger
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      • 1. April 2017 um 22:09
      • #34

      Du ersetzt einfach den alten Dialog.

    • Matthias Burns
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      • 1. April 2017 um 22:42
      • #35

      Habe ich, wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöd,

      Ich denke mir fehlt was, ich liste hier mal alles auf:

      root verzeichniss: map_filter.hpp , mapMarkers.hpp

      Dialog Ordner: map_filter.hpp , mapMarkers.hpp

      Core: map\ fn_mapMarkers, fn_openMap

      Kann es daran liegen, das ich noch nicht dazu gekommen bin, alle Marker einzutragen?

    • Brizi Jaeger
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      • 1. April 2017 um 22:44
      • #36

      Bist du denn überhaupt das Standard Tutorial durchgegangen?

      Wenn du das durchgegangen bist ersetzt du folgende Dateien mit meinen oben

    • Matthias Burns
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      • 1. April 2017 um 22:52
      • #37
      Zitat von Brizi Jaeger

      Bist du denn überhaupt das Standard Tutorial durchgegangen?

      Wenn du das durchgegangen bist ersetzt du folgende Dateien mit meinen oben

      Ja, habe alles so gemacht...

      Ich suche gerade noch den Fehler, in den Logs steht dazu nichts....

      Ich melde mich wenn ich den Fehler finde

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      • 2. Mai 2017 um 00:10
      • #38

      Hallo an alle ich hoffe mir kann jemand helfen bin das tut 2 mal durchgegangen aber werde einfach nicht schlau sorry ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


      Fehler

      Resurce CHIMPmap Not Fund

      Einmal editiert, zuletzt von Dennis_PMC (2. Mai 2017 um 00:17)

    • 0xBADC0DED
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      • 2. Mai 2017 um 17:27
      • #39

      Dann hast du nicht den Dialog eingebunden im Masterhandler oder der Dialog heißt nicht CHIMPmap

    • Dennis_PMC
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      • 3. Mai 2017 um 22:52
      • #40

      Hallo an alle ich habe ein kleines Problem bei mir kann ich die map öffnen aber ich kann keine filter anklicken bei mir schaut es momentan so aus

      3cba6e6b59.jpg

      RTP kommen keine Fehler hoffe mir kann jemand helfen

      C
      case _mapKey: {
              [] spawn life_fnc_openMap;
              _handled = true;
                  //switch (playerSide) do {
                  //case west: {if(!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_copMarkers;}};
                  //case independent: {if(!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_medicMarkers;}};
           //};
          };

      Einmal editiert, zuletzt von Dennis_PMC (3. Mai 2017 um 23:54)

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