Bei mir schaut das so aus und habe folgenden Fehler.

[TUT] Map Filter - Custom Filter
-
- Altis Life
-
AmaZiinG -
26. September 2016 um 15:53
-
-
Hatte den gleichen Fehler auch, habe aber nur den Dialog geändert.
-
Hast du irgendwas besonders am Dialog geändert? Vielleicht kannst du ihn ja mal zu Verfügung stellen. Wäre sehr nett sonst werde ich das Script nämlich komplett anders basteln
-
Ist halt bei mir fürs Z Menü, habe allerdings änderungen im Script hab des schon lange drinne kann dir net genau auflisten was ich geändert habe schaus dir einfach an und vergleich
Code
Alles anzeigen/* File: fn_openMap.sqf Author: Chimps47 */ disableSerialization; if(!(createDialog "map_filter")) exitWith {}; _map = findDisplay 38500; _filterList = _map displayCtrl 1500; _filterList lbAdd "All"; _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1]; _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,"ALL"]; { _filterList lbAdd (_x select 0); _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,_forEachIndex]; _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_x select 1)]; } forEach getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "filters"); if(playerSide == civilian && {count life_houses > 0}) then { _filterList lbAdd "My Houses"; _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1]; _houseMkrs = []; { _pos = call compile format["%1",_x select 0]; _house = nearestBuilding _pos; _houseMkrs pushBack format["house_%1",(_house getVariable ["uid",-1])]; } forEach life_houses; _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_houseMkrs)]; };
Code
Alles anzeigen// mapmarkers /* File: fn_mapMarkers.sqf Author: Chimps47 Map Filter */ disableSerialization; _map = findDisplay 38500; _filterList = _map displayCtrl 1500; if(lbCurSel _filterList == -1) exitWith {}; _currentMarkers = _filterList lbData (lbCurSel _filterList); _mapMarkers = []; _disallowedMapMarkers = getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "exclude"); {if(markerType _x != "Empty" && !(_x in _disallowedMapMarkers)) then {_mapMarkers pushBack _x;};} forEach allMapMarkers; if(_currentMarkers == "ALL") then { {_x setMarkerAlphaLocal 1;} forEach _mapMarkers; } else { _currentMarkers = call compile format["%1",_currentMarkers]; {if(!(_x in _currentMarkers)) then {_x setMarkerAlphaLocal 0;} else {_x setMarkerAlphaLocal 1;};} forEach _mapMarkers; }; lbSort [_filterList, "ASC"];
Code
Alles anzeigen/* File: fn_openMap.sqf Author: Chimps47 */ disableSerialization; if(!(createDialog "map_filter")) exitWith {}; _map = findDisplay 38500; _filterList = _map displayCtrl 1500; _filterList lbAdd "All"; _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1]; _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,"ALL"]; { _filterList lbAdd (_x select 0); _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,_forEachIndex]; _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_x select 1)]; } forEach getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "filters"); if(playerSide == civilian && {count life_houses > 0}) then { _filterList lbAdd "My Houses"; _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1]; _houseMkrs = []; { _pos = call compile format["%1",_x select 0]; _house = nearestBuilding _pos; _houseMkrs pushBack format["house_%1",(_house getVariable ["uid",-1])]; } forEach life_houses; _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_houseMkrs)]; };
Dialog :
Code
Alles anzeigenclass map_filter { idd = 38500; movingEnable = false; enableSimulation = true; onUnload = "[] spawn {{if(markerType _x != ""Empty"") then {_x setMarkerAlphaLocal 1;};} forEach allMapMarkers;};"; class controlsBackground { class Life_RscTitleBackground: Life_RscPicture { text = "textures\tablet\browser.paa"; idc = -1; x = 0.0600728 * safezoneW + safezoneX; y = -0.265035 * safezoneH + safezoneY; w = 0.883056 * safezoneW; h = 1.54367 * safezoneH; }; }; class controls { //Speichern class speichern: life_RscButtonMenu { idc = -1; onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;"; x = 0.706366 * safezoneW + safezoneX; y = 0.666608 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0159974 * safezoneW; h = 0.0340016 * safezoneH; tooltip = "Spielstand speichern"; colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1}; colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12}; colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2}; color[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {0,0,0,0}; color2[] = {0,0,0,0}; colorText[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,0,0,0.1}; }; /* Tablet ausschalten */ class ausschaltentablet: life_RscButtonMenu { idc = -1; onButtonClick = "closeDialog 0;"; x = 0.706366 * safezoneW + safezoneX; y = 0.71761 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0159974 * safezoneW; h = 0.0340016 * safezoneH; tooltip = "Tablet ausschalten!"; colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1}; colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12}; colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2}; color[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {0,0,0,0}; color2[] = {0,0,0,0}; colorText[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,0,0,0.1}; }; class Map : Life_RscMapControl { idc = 1400; x = 0.420014 * safezoneW + safezoneX; y = 0.312991 * safezoneH + safezoneY; w = 0.30395 * safezoneW; h = 0.306014 * safezoneH; }; class Filter : Life_RscListBox { idc = 1500; sizeEx = 0.035; onLBSelChanged = "[] spawn life_fnc_mapMarkers;"; x = 0.276037 * safezoneW + safezoneX; y = 0.312991 * safezoneH + safezoneY; w = 0.135977 * safezoneW; h = 0.44202 * safezoneH; }; }; };
-
Wir bekommen denselben Script error, problem ist nur, das sich das menü rechts bei uns gar nicht mal öffnet....
-
Wir bekommen denselben Script error, problem ist nur, das sich das menü rechts bei uns gar nicht mal öffnet....
Meine Version sollte zu 99,9% funktionieren
-
Hat funktioniert. Und ich lasse die Map nicht über den Key aufrufen sondern direkt über das Z-Menü
EDIT:
Hier ein Button hinzufügen / playerinv.hpp
-
Habe mal den Dialog ein wenig editiert.... Ist im TUT
-
Bei mir sagt er Ressource map_filter not found. Wo muss die datei hin?
-
Bei mir sagt er Ressource map_filter not found. Wo muss die datei hin?
Schick mal bitte deine "logs" komme grad nicht drauf was du mit Ressource meinst
-
Matthias Burns musst in der fn_openMap bei createDialog ändern zu map_filter
-
Ach das meint der hab schon am Anfang dran gedacht, war mir aber nicht direkt Sicher.
-
Habe ich schon
Code
Bin mir nicht ganz sicher, wo der dialog von brizzi hin soll
-
Du ersetzt einfach den alten Dialog.
-
Habe ich, wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöd,
Ich denke mir fehlt was, ich liste hier mal alles auf:
root verzeichniss: map_filter.hpp , mapMarkers.hpp
Dialog Ordner: map_filter.hpp , mapMarkers.hpp
Core: map\ fn_mapMarkers, fn_openMap
Kann es daran liegen, das ich noch nicht dazu gekommen bin, alle Marker einzutragen?
-
Bist du denn überhaupt das Standard Tutorial durchgegangen?
Wenn du das durchgegangen bist ersetzt du folgende Dateien mit meinen oben
-
Bist du denn überhaupt das Standard Tutorial durchgegangen?
Wenn du das durchgegangen bist ersetzt du folgende Dateien mit meinen oben
Ja, habe alles so gemacht...
Ich suche gerade noch den Fehler, in den Logs steht dazu nichts....
Ich melde mich wenn ich den Fehler finde
-
Hallo an alle ich hoffe mir kann jemand helfen bin das tut 2 mal durchgegangen aber werde einfach nicht schlau sorry ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Fehler
Resurce CHIMPmap Not Fund
-
Dann hast du nicht den Dialog eingebunden im Masterhandler oder der Dialog heißt nicht CHIMPmap
-
Hallo an alle ich habe ein kleines Problem bei mir kann ich die map öffnen aber ich kann keine filter anklicken bei mir schaut es momentan so aus
RTP kommen keine Fehler hoffe mir kann jemand helfen
-