1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Abfgrage Virtuelle Items

    • Klaus Ferrano
    • 24. September 2016 um 08:49
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Klaus Ferrano
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      49
      • 24. September 2016 um 08:49
      • #1

      Moin,

      gibt es eine abfragemöglichkeit um zu erfahren we viele vItem (also im Z inventar) ein spieler besitzt?

      Ich frage weil ich dies gerne im auktionshaus ändern möche.

      derzeit ist die abfrage

      C
      _onGuy = {_classname == _x} count (magazines player);
       if (_onGuy < _quantity) then {hint "You dont have that many!";_bad = true;}
       };

      aber ich würde gerne das nur Z-Inventar Items im Auktionshaus verkauft werden können.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 24. September 2016 um 10:32
      • #2

      Gib uns Aufkunft über deine Version Kerl...

      Ab 4.0 gibt es die Möglichkeit das über ITEM_VALUE(Itemname) abzufragen. Dazu am Anfang der Datei einen Eintrag hinzufügen (wenn noch nicht vorhanden).
      bis 4.0 #include <macro.h>
      ab 4.4 #include "..\..\script_macros.hpp"

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Klaus Ferrano
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      49
      • 24. September 2016 um 11:05
      • #3

      Version 4.4r3

      ok, danke....muss ich das für jedes item einzeln machen oder gibt es eine möglichkeit das gesammelt zu tun, also das ich alle Items in eine datei schreibe und über die fn_ahsell.sqf das über eine abfrage, abfragen lasse wie viele items derjenige gerade im inventar hat, das die fn_ahsell.sqf eine anfrage an z.b. die fn_ahitems.sqf stellt und fragt welche items im auktionshaus verkauft werden dürfen und das er dann zählt wie viele die person aktuell dabei hat von den jeweiligen items.


      hofe es ist verständlich

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 24. September 2016 um 11:25
      • #4

      Du kannst theoretisch ein ganzes Array von Items abfragen:

      C
      { 
        _val = ITEM_VALUE(_x); 
        if (_val > 0) then {_items pushBack _x};
        false
      } count ["Item1","Item2","Item3"];

      Damit wird abgefragt ob er das item hat und wenn ja zum Array "_items" hinzugefügt

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Klaus Ferrano
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      49
      • 24. September 2016 um 12:14
      • #5

      würde in der theorie das funktionieren

      C
      _onGuy = ITEM_VALUE(_x) count ["Item1","Item2","Item3"];
      				//_onGuy = {_classname == _x} count (magazines player);
      				if (_onGuy < _quantity) then {hint "You dont have that many!";_bad = true;}


      das hinter // ist das orginale aber halt auskommentiert

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 24. September 2016 um 12:21
      • #6

      Nein der Syntax muss so schon beibehalten werden

      C
      {
        _val = ITEM_VALUE(_x);
        false
      } count ["Item1","Item2","Item3"];
       if (_val < _quantity) then {hint "Du hast das nicht LAN Junge!";_bad = true;}

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Klaus Ferrano
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      49
      • 25. September 2016 um 00:13
      • #7

      Ok funktioniert nun alles....zu meiner nächsten frage erstelle ich einen neuen Beitrag

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™