1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    [HILFE] Arma 3 GUI-Editor - life_RscPicture

    • Viruz
    • 23. September 2016 um 16:06
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Viruz
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      8
      Bilder
      9
      • 23. September 2016 um 16:06
      • #1

      Hallo,
      ich probiere mich momentan im Dialog-Design, jedoch alle Bilder die ich als PAA im Dialog Anzeigen lasse, haben an manchen stellen einfach andere Farben.
      Muss ich in Photoshop etwas spezielles beachten, oder habe ich einen Fehler im Editor gemacht ?!


      Code
      class background: life_RscPicture
              {
                  idc = -1;
                  text = "images\back.paa";
                  x = 0.033194 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.033734 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.921875 * safezoneW;
                  h = 0.930555 * safezoneH;
              };

      `

      Ich check das nicht xd


      Danke schomma im Vorraus <3

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      9
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 23. September 2016 um 16:23
      • #2

      Kannst du es ein bisschem besser beschreiben? ^^

    • Viruz
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      8
      Bilder
      9
      • 23. September 2016 um 16:26
      • #3

      Hehe, mehr kann man nicht beschreiben, ich versuche mich an einem "Z-Menü"... das Bild/Die Bilder sind als .png ohne Tranzparenz abgespeichert, und dann zu .paa umgewandelt. (in der .paa sind die Streifen auch Rot) und ja wenn man den Dialog InGame öffnet sind die Streifen blau :D

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      9
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 23. September 2016 um 16:29
      • #4

      Send mir mal die Hpp

    • Viruz
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      8
      Bilder
      9
      • 23. September 2016 um 16:32
      • #5
      Code
      class playerSettings {
          idd = 2001;
          movingEnable = true;
          enableSimulation = true;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
      	    class background: life_RscPicture
              {
                  idc = -1;
                  text = "images\tablet\back.paa";
                  x = 0.033194 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.033734 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.921875 * safezoneW;
                  h = 0.930555 * safezoneH;
      			colorText[] = {1, 1, 1, 1};
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
              };
          };
          class controls {
              class moneyEdit: life_RscEdit
              {
                  idc = 2018;
                  text = "1";
                  x = 0.204360 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.066041 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.060375 * safezoneW;
                  h = 0.0252 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.780392,0.780392,0.780392,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class NearPlayers: life_RscCombo
              {
                  idc = 2022;
                  text = "";
                  x = 0.204536 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.094271 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.097524 * safezoneW;
                  h = 0.028 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.094117,0.094117,0.094117,0.662745};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class moneyDrop: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 5001;
                  text = "Geben";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_giveMoney";
                  x = 0.266829 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.066041 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.035437 * safezoneW;
                  h = 0.0252 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.094117,0.094117,0.094117,0.662745};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class licenseHeader: life_RscStructuredText
              {
                  idc = 2999;
                  text = "Lizenzen";
                  x = 0.066713 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.183927 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108281 * safezoneW;
                  h = 0.0276 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.780392,0.780392,0.780392,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class Licenses_Menu: life_RscControlsGroup
              {
                  idc = 5999;
                  text = "";
                  x = 0.062957 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.217178 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.164015 * safezoneW;
                  h = 0.637388 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.780392,0.780392,0.780392,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class life_Licenses: life_RscStructuredText
              {
                  idc = 2014;
                  text = "";
                  x = 0.072517 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.233845 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.144322 * safezoneW;
                  h = 0.600351 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.780392,0.780392,0.780392,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class itemList: life_RscListbox
              {
                  idc = item_list;
                  text = "";
                  x = 0.245526 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.220319 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.147249 * safezoneW;
                  h = 0.449619 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.094117,0.094117,0.094117,0.584313};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class itemEdit: life_RscEdit
              {
                  idc = item_edit;
                  text = "1";
                  x = 0.245808 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.673649 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.148313 * safezoneW;
                  h = 0.0248 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.780392,0.780392,0.780392,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class iNearPlayers: life_RscCombo
              {
                  idc = 2023;
                  text = "";
                  x = 0.245809 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.702826 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.148312 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.094117,0.094117,0.094117,0.662745};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class RemoveButton: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = ;
                  text = "L";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
                  x = 0.244767 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.741019 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.148114 * safezoneW;
                  h = 0.0308 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.094117,0.094117,0.094117,0.662745};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class UseButton: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 3000;
                  text = "B";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
                  x = 0.244866 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.816312 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.148015 * safezoneW;
                  h = 0.028996 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.094117,0.094117,0.094117,0.662745};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class DropButton: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 2002;
                  text = "G";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
                  x = 0.245387 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.778056 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.147072 * safezoneW;
                  h = 0.0308 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.094117,0.094117,0.094117,0.662745};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonAdminMenu_ICON: life_RscPicture
              {
                  idc = 20210;
                  text = "images\tablet\admin.paa";
                  x = 0.042673 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.894789 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.04 * safezoneW;
                  h = 0.064 * safezoneH;
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
      			ColorBackground[] = {0,0,0,0};
              };
              class ButtonAdminMenu: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 2021;
                  text = "";
                  onButtonClick = "createDialog ""life_admin_menu"";";
                  x = 0.042673 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.894789 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.04 * safezoneW;
                  h = 0.064 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonSettings_ICON: life_RscPicture
              {
                  idc = 8999;
                  text = "images\tablet\setting.paa";
                  x = 0.869965 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.072567 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.04 * safezoneW;
                  h = 0.064 * safezoneH;
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
      			ColorBackground[] = {0,0,0,0};
              };
              class ButtonSettings: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 11999;
                  text = "";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
                  x = 0.869965 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.072567 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.04 * safezoneW;
                  h = 0.064 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonKeys_ICON: life_RscPicture
              {
                  idc = 1126;
                  text = "images\tablet\keyb.paa";
                  x = 0.418402 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.224937 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.117187 * safezoneW;
                  h = 0.055555 * safezoneH;
      			ColorBackground[] = {0,0,0,0};
              };
              class ButtonKeys: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 2000;
                  text = "";
                  onButtonClick = "createDialog ""life_key_management"";";
                  x = 0.411777 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.216404 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.130062 * safezoneW;
                  h = 0.073348 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonCell_ICON: life_RscPicture
              {
                  idc = 1127;
                  text = "images\tablet\handy.paa";
                  x = 0.419704 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.304567 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.116926 * safezoneW;
                  h = 0.055555 * safezoneH;
      			ColorBackground[] = {0,0,0,0};
              };
              class ButtonCell: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 8001;
                  text = "";
                  onButtonClick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
                  x = 0.411777 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.297886 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.131104 * safezoneW;
                  h = 0.069644 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonSyncData_ICON: life_RscPicture
              {
                  idc = 1205;
                  text = "images\tablet\sync.paa";
                  x = 0.824131 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.072567 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.04 * safezoneW;
                  h = 0.064 * safezoneH;
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
      			ColorBackground[] = {0,0,0,0};
              };
              class ButtonSyncData: life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 5002;
                  text = "";
                  onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
                  x = 0.825173 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.072567 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.04 * safezoneW;
                  h = 0.064 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class MapControl_1128: life_RscMapControl
              {
                  idc = 1128;
                  x = 0.561631 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.209197 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.378125 * safezoneW;
                  h = 0.658333 * safezoneH;
                  maxSatelliteAlpha = 0.75;
                  alphaFadeStartScale = 1.15;
                  alphaFadeEndScale = 1.29;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

    • Jonas
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      11
      Beiträge
      51
      Bilder
      5
      • 23. September 2016 um 16:41
      • #6

      Paa Dateien müssen spezielle Skalierungen haben, ansonsten werden sie nicht richtig angezeigt. Die Skalierung muss immer 2^x sein, also darf die höhe und breite nur aus 128, 256, 512, 1024... Pixeln besten. Also skalier deine Bilder mal auf die Größe.
      Zum nachlesen

    • Viruz
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      8
      Bilder
      9
      • 23. September 2016 um 16:42
      • #7
      Zitat von Jonas

      Paa Dateien müssen spezielle Skalierungen haben, ansonsten werden sie nicht richtig angezeigt. Die Skalierung muss immer 2^x sein, also darf die höhe und breite nur aus 128, 256, 512, 1024... Pixeln besten. Also skalier deine Bilder mal auf die Größe.
      Zum nachlesen

      Teste es gleich 8o

    • Viruz
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      8
      Bilder
      9
      • 23. September 2016 um 16:57
      • #8
      Zitat von Viruz

      Teste es gleich 8o

      Hat Funktioniert :) Danke <3

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 24. September 2016 um 10:47
      • #9
      Zitat von Viruz

      Hat Funktioniert :) Danke <3

      [modclose][/modclose]

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™