Hi Leute,
haben seit etwas längeren jetzt schon ein Problem (seit wann genau weiß ich auch nicht). Leider startet unsere Datenbank nicht mehr.... ExtDB2 Log ist im Anhang (UID's wurden natürlich rausgelöscht), im rpt log steht nicht mehr.
Ich konnte leider keinen Beitrag zu dem Fehler finden, falls dieser existiert entschuldige ich mich jetzt schon für den unnötigen Post.
Mfg
Nala Maga
14-17-59.txt

Datenbank Fehler "Donorlevel"
-
Nala Maga -
23. September 2016 um 15:53 -
Erledigt
-
-
Unknown column 'donorlevel' in 'field list'
Existiert die Spalte denn überhaupt?
-
Ja diese Zeile existiert allerdings unter dem Namen Donatorlevel. Wir haben auch bereits probiert einfach die Zeile in Donorlevel umzubenennen dann kam allerdings der gleiche Fehler.
Mfg Nala Maga -
benennt das ganze in der DB mal einfach zu donorlevel um, dann muss das an sich funktionieren
-
schich mal den kompletten SQL Command und einen Export von der Struktur deiner Tabelle
und du musst auf Groß/Klein Schreibung bei derartigem achten
-
Das donorlevel ist sicher ein Schreibfehler in der Datenbank-ini. Dort sollte sicher donatorlevel stehen. Ich würde in der Ini die Zeile suchen und in donatorlevel ändern.
-
Nein das ist kein Schreibfehler. Der Wert heißt so.
-
-
Also bei mir gibt es kein donorlevel, es gibt da nur donatorlvl
C: altis-life-rpg.ini
Alles anzeigen[playerCivInfo] ;; ;; 1 2 3 4 5 6 7 8 9 SQL1_1 = SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear, stats FROM players WHERE playerid=?; SQL1_INPUTS = 1 Number of Inputs = 1 OUTPUT = 1-String_Escape_Quotes, 2-String_Escape_Quotes, 3, 4, 5-String_Escape_Quotes, 6-String_Escape_Quotes, 7, 8-String_Escape_Quotes, 9, 10 ;;______________________________________________________________
-
Hier mal eine kleine Erklärung wie es am einfachsten geht:
Du verbindest dich mit Navicat zu deiner Datenbank und wählst bei den Tabellen deine Tabelle players aus, Rechtsklick und dann "Design Table" klicken
etzt öffnet sich ein Fenster mit den gesamten Tabellenspalten. Du suchst dort dein "Donatorlevel"
etzt einfach umbenennen zu donorlevel und oben auf "Speichern" klicken
Und das war's auch schon. Im Idealfall vorher den Server stoppen
-
Also bei mir gibt es kein donorlevel, es gibt da nur donatorlvl
Mal auf den Gedanken gekommen, dass du eine andere Version verwendest? Seit der 4.4r3 heißt das nämlich anders.
-
Mal auf den Gedanken gekommen, dass du eine andere Version verwendest? Seit der 4.4r3 heißt das nämlich anders.
Es steht nicht da welche Version er verwendet. Aber gut dann passt es ja.
-
Ja, war auch nicht böse gemeint @Saturin78, aber nicht direkt sowas sagen
Wenn aus der Datenbank der Wert abgefragt wird sollte das schon stimmen :p
-
In der gesamten life_server und in der Datenbank heißt es "donorlevel" trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung.
Mfg
Nala Maga
Edit: Der Server schmiert bei dem Datenbankfehler auch immer ab -
benennt das ganze in der DB mal einfach zu donorlevel um, dann muss das an sich funktionieren
Meinst du die life_server?
Mfg
Nala Maga -
Hier mal eine kleine Erklärung wie es am einfachsten geht:
Du verbindest dich mit Navicat zu deiner Datenbank und wählst bei den Tabellen deine Tabelle players aus, Rechtsklick und dann "Design Table" klicken
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit den gesamten Tabellenspalten. Du suchst dort dein "Donatorlevel"
Jetzt einfach umbenennen zu donorlevel und oben auf "Speichern" klicken
Und das war's auch schon. Im Idealfall vorher den Server stoppen
Datenbank nicht life_server du Held
-
Dort heißt es donorlevel.
Mfg
Nala Maga -
dann wie oben beschrieben umgedreht anwenden und mal "donatorlevel" nennen
-
Soll ich das dann auch in der life_server donatorlevel nennen?
Mfg
Nala Maga -
Habe jetzt eine sehr ähnliche neue Fehlermeldung:
17-27-33.txt
Mfg
Nala Maga -