1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Probleme nach dem Update

    • Snake586
    • 22. September 2016 um 21:35
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Snake586
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      38
      • 22. September 2016 um 21:35
      • #1

      Hallo freunde und einen schönen guten Abend,

      Nach dem Server-Update auf die 1.64 habe ich ein Problem das er die Eiträge in die Datenbank komplet versaut er setzt vieles in Doppelte Anführungsstriche

      Spoiler anzeigen


      19:43:14 Error in expression <[[''license_civ_einwohner'',0],[''license_ci>
      19:43:14 Error position: <license_civ_einwohner'',0],[''license_ci>
      19:43:14 Error Missing ]
      19:43:14 Error in expression <[[''license_civ_einwohner'',0],[''license_ci>
      19:43:14 Error position: <license_civ_einwohner'',0],[''license_ci>
      19:43:14 Error Missing ]
      19:43:14 Error in expression <y = call compile format ["%1", _array];
      _array;>
      19:43:14 Error position: <_array;>
      19:43:14 Error Undefined variable in expression: _array
      19:43:14 File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      19:43:14 Error in expression <select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call c>
      19:43:14 Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c>
      19:43:14 Error Undefined variable in expression: _new
      19:43:14 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 58

    • exclusiv
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      28
      • 22. September 2016 um 21:40
      • #2

      Deinen life_sevrer -> fn_mres_Array Inhalt mit diesem austauschen

      Code
      /*
          File: fn_mresArray.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine";
          Description:
          Acts as a mres (MySQL Real Escape) for arrays so they
          can be properly inserted into the database without causing
          any problems. The return method is 'hacky' but it's effective.
      */
      private ["_array"];
      _array = [_this,0,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _array = str _array;
      _array = toArray(_array);
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to (count _array)-1 do
      {
          _sel = _array select _i;
          if ((_i != 0 && _i != ((count _array)-1))) then
          {
              if (_sel isEqualTo 34) then
              {
                  _array set[_i,96];
              };
          };
      };
      
      
      
      
      str(toString(_array));
      Alles anzeigen
    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 22. September 2016 um 21:40
      • Offizieller Beitrag
      • #3

      Schau mal in die Shoutbox.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Nächster offizieller Beitrag
    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 22. September 2016 um 21:40
      • Offizieller Beitrag
      • #4

      Oh, da ist ja schon der Inhalt der Shoutbox, danke @exclusiv :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • r8n8gad8
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 22. September 2016 um 21:58
      • #5

      Ich habe den gleichen Inhalt aber ebenfalls mit den gleichen Fehlermeldungen zu tun.

      4.4R3

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. September 2016 um 22:01
      • #6
      Zitat von Snake586

      19:43:14 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 58

      Mal schicken bitte Dankeschön

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      Beiträge
      346
      • 22. September 2016 um 22:11
      • #7

      Geht leider auch mit der neuen mres Array nicht. Macht sogar noch mehr kaputt.

    • r8n8gad8
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 22. September 2016 um 22:12
      • #8

      Das hier ist die Fehlermeldung wenn ich als Cop spawne....ich bin nackt ohne Ausrüstung und Lizenzen:

      Code
      Error in expression <[[''license_cop_cAir'',1],[''license_cop_cg'>
        Error position: <license_cop_cAir'',1],[''license_cop_cg'>
        Error Missing ]
      Error in expression <[[''license_cop_cAir'',1],[''license_cop_cg'>
        Error position: <license_cop_cAir'',1],[''license_cop_cg'>
        Error Missing ]
      Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;>
        Error position: <_array;>
        Error Undefined variable in expression: _array
      File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      Error in expression <select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error Undefined variable in expression: _new
      File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 58
      Error in expression <[''U_B_GEN_Commander_F'',''V_PlateCarrier2_>
        Error position: <U_B_GEN_Commander_F'',''V_PlateCarrier2_>
        Error Missing ]
      Error in expression <[''U_B_GEN_Commander_F'',''V_PlateCarrier2_>
        Error position: <U_B_GEN_Commander_F'',''V_PlateCarrier2_>
        Error Missing ]
      Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;>
        Error position: <_array;>
        Error Undefined variable in expression: _array
      File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      Error in expression <select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error Undefined variable in expression: _new
      File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 71
      Alles anzeigen


      Das hier ist fn_mresToArray

      Code: fn_mresToArray.sqf
      /*
          File: fn_mresToArray.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine";
      
      
      
      
          Description:
          Acts as a mres (MySQL Real Escape) for arrays so they
          can be properly inserted into the database without causing
          any problems. The return method is 'hacky' but it's effective.
      */
      private["_array"];
      _array = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if (_array isEqualTo "") exitWith {[]};
      _array = toArray(_array);
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to (count _array)-1 do
      {
          _sel = _array select _i;
          if (_sel == 96) then
          {
              _array set[_i,39];
          };
      };
      
      
      
      
      _array = toString(_array);
      _array = call compile format["%1", _array];
      _array;
      Alles anzeigen


      Das hier ist die fn_queryRequest.sqf

      Code: fn_queryRequest.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_queryRequest.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Handles the incoming request and sends an asynchronous query
          request to the database.
      
      
      
      
          Return:
          ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
          STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private["_uid","_side","_query","_queryResult","_tickTime","_tmp"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      
      
      
      
      _query = switch (_side) do {
          // West - 11 entries returned
          case west: {format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
          // Civilian - 12 entries returned
          case civilian: {format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
          // Independent - 10 entries returned
          case independent: {format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      };
      
      
      
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format["QUERY: %1",_query];
          diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      
      
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      
      
      
      if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      
      
      
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
      
      
      
      //Parse licenses (Always index 6)
      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
      
      
      
      
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
          _data = _old select _i;
          _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      
      
      
      
      _queryResult set[6,_old];
      
      
      
      
      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      switch (_side) do {
          case west: {
              _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
      
      
      
      
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[10,_new];
      
      
      
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
      
      
      
      
          case civilian: {
              _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
      
      
      
      
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
      
      
      
      
              //Position
              _queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[11,_new];
      
      
      
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      
      
      
              _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
              waitUntil {scriptDone _houseData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
              _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
              waitUntil{scriptDone _gangData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
          };
      
      
      
      
          case independent: {
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
      
      
      
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
      };
      
      
      
      
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
      
      
      
      
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult set[15,_keyArr];
      
      
      
      
      _queryResult remoteExec ["SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID];
      Alles anzeigen
    • Lucian
      Amateur
      Reaktionen
      172
      Trophäen
      11
      Beiträge
      204
      Bilder
      5
      • 22. September 2016 um 22:30
      • #9

      Naja die Datensätze sind nach dem Update im Arsch, außer man hat meine mresArry eingefügt bevor man das Update installiert.
      Also entweder manuell alle Datensätze fixen oder BackUp.

    • cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      Beiträge
      346
      • 22. September 2016 um 22:32
      • #10

      Backups sind immer hilfreich...

      Mensch Bohemia ist ganz schön inkompetent.

    • r8n8gad8
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 22. September 2016 um 22:35
      • #11

      Also ist die Lösung ist die life_server\Functions\MySQL\fn_mresArray hiermit

      Code
      /*
       File: fn_mresArray.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine";
       Description:
       Acts as a mres (MySQL Real Escape) for arrays so they
       can be properly inserted into the database without causing
       any problems. The return method is 'hacky' but it's effective.
      */
      private ["_array"];
      _array = [_this,0,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _array = str _array;
      _array = toArray(_array);
      for "_i" from 0 to (count _array)-1 do
      {
       _sel = _array select _i;
       if ((_i != 0 && _i != ((count _array)-1))) then
       {
       if (_sel isEqualTo 34) then
       {
       _array set[_i,96];
       };
       };
      };
      str(toString(_array));
      Alles anzeigen

      zu ersetzen und ein Backup einzuspielen?


      EDIT:
      Das ist die Lösung! :)

    • Atranox
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      18
      • 23. September 2016 um 00:40
      • #12

      hat sich erledigt

    • KlitschKO
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      11
      Beiträge
      58
      • 23. September 2016 um 03:34
      • #13

      Wovon ein Backup? vom Script oder nur der live_server

      ? Gruß

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. September 2016 um 04:17
      • #14
      Zitat von KlitschKO

      Wovon ein Backup? vom Script oder nur der live_server

      Zitat von Lucian

      Naja die Datensätze sind nach dem Update im Arsch, außer man hat meine mresArry eingefügt bevor man das Update installiert.
      Also entweder manuell alle Datensätze fixen oder BackUp.


      Von der Datenbank vorher ein Backup anlegen *zum Glück steht bei mir selbst noch nicht viel drin ^^*

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • KlitschKO
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      11
      Beiträge
      58
      • 23. September 2016 um 04:30
      • #15

      Okay, das habe ich jetzt verstanden, die Frage wäre nur, was hat er in der Datenbank geändert? weist du das? weil dan Fixe ich das.. Bei mir wären 370 Spieler weg! :)

      Gruß

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. September 2016 um 06:36
      • #16

      Nunja.... fn_mresArray,sqf - wie der Dateiname schon sagt - Arrays. in der 4.4r3 kann das sein Lizenzen, Loadouts, Stats.. Alles wo Eckige Klammern um die Werte sind ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 23. September 2016 um 08:04
      • #17

      Die Datenbank zu fixen ist einfach.

      Diesen SQL Befehl in der DB ausführen.

      SQL
      UPDATE `players` 
       SET `cop_licenses` = replace(cop_licenses, '``', '`'),
       `civ_licenses` = replace(civ_licenses, '``', '`'),
       `med_licenses` = replace(med_licenses, '``', '`'),
       `cop_gear` = replace(cop_gear, '``', '`'),
       `civ_gear` = replace(civ_gear, '``', '`'),
       `med_gear` = replace(med_gear, '``', '`'),
       `aliases` = replace(aliases, '``', '`')
          WHERE `playerid` > 0

      Einmal editiert, zuletzt von ZorG (26. September 2016 um 15:04)

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 23. September 2016 um 09:39
      • #18
      Code
      /*
           File: fn_mresArray.sqf
           Author: Bryan "Tonic" Boardwine";
           Description:
           Acts as a mres (MySQL Real Escape) for arrays so they
           can be properly inserted into the database without causing
           any problems. The return method is 'hacky' but it's effective.
          */
          private ["_array"];
          _array = [_this,0,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
          //_array = str(str _array); // ab 1.64 kann das arma offenbar selber!
          _array = toArray(_array);
          for "_i" from 0 to (count _array)-1 do
          {
           _sel = _array select _i;
           if ((_i != 0 && _i != ((count _array)-1))) then
           {
           if (_sel isEqualTo 34) then
           {
           _array set[_i,96];
           };
           };
          };
          str(toString(_array));
      Alles anzeigen


      Ich hatte das umwandeln in STRING einfach rausgenommen, dann ging es auch.

      EDIT: Falsch, ging nur scheinbar. ;)

      Der Changelog zum Patch ist ellen lang, aber dass das toARRAY verändert wurde, davon schreiben die Bohemiabanditen nichts.

      Einmal editiert, zuletzt von ZorG (26. September 2016 um 15:06)

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 23. September 2016 um 10:44
      • #19

      Noch einen Hinweis, falls Häuser oder Fahrzeug Inventar in der DB gespeichert werden, diese sind dann auch Fehlerhaft, wenn Spieler vor dem mresarry Fix drauf waren!

    • Lukas710
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 23. September 2016 um 11:06
      • #20

      hab mall eine frage immer wenn ich versuche auf meins test Server zu Join werde ich nach der map rausgeworfen Grund (BattlEye : AddWeaponCargo Restriction # 1)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Task Force Radio | Linux Server

      • Dukes
      • 19. Juni 2017 um 13:17
      • Hilfeforum
    • hey kennt jemand einen restar manger

      • KCOSA
      • 25. September 2016 um 01:50
      • Hilfeforum
    • ArmA 3 Server geht nach Update nicht

      • Dukes
      • 17. März 2017 um 20:42
      • Hilfeforum
    • Arma Server startet nach Update nun nicht mehr Fehler: 0xc000007b Davor lief er ohne Probleme.

      • Saturin78
      • 16. März 2017 um 23:36
      • Hilfeforum
    • nach dem letzten Arma3 Update Kaputte Datenbank?

      • CrackBoy
      • 23. September 2016 um 20:41
      • Hilfeforum

    Tags

    • Update

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™