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    [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Altis Life
    • Lucian
    • 18. September 2016 um 14:35
    • Lucian
      Amateur
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      • 14. Februar 2017 um 19:49
      • #41
      Zitat von BitDr0p_

      Alo an jedes der gewünschten meldungen  call life_fnc_notification_system; anfügen?

      NEIN, mein Gott.
      Wenn ihr die Basics nicht versteht lasst es.
      Jede Funktion/Befehl in Arma hat Parameter.
      Und bei meiner Funktion sind es die Folgenden:

      Code
      0: Text <STRING>
      1: Type <BOOLEAN> false = noError true = Error
      2: Speed <STRING> fast = fadeout nach 5 sek, slow = fadeout nach 15 sek

      Wenn ihr die nicht versteht kann ich euch nur Empfehlen evt. nicht gleich mit einem Framework wie Altis Life anzufangen.

      Ich erkläre jetzt einmal was, wo und wie die Parameter genau sind.

      Was ist ein Parameter?
      Ein Parameter ist ein Wert, der die Funktionsweise einer Funktion verändert, ähnlich wie in der Mathematik.
      Bei meiner Funktion haben wir drei Parameter.

      Wo ist ein Parameter?
      Einen Parameter schreibt man meistens bei Funktionen in einen Array (WAS IST EIN VERDAMMTER ARRAY ????!!??) an den angegebenen Index, außer es handelt sich um eine Funktion, die nur einen Parameter hat dann kann es vorkommen das man den Parameter direkt schreibt. Danach wird ein Call oder Spawn kommen je nachdem, wie man die Funktion ausführen will. Und zu guter letzt kommt die Funktion.
      Bei meiner Funktion haben wir drei Parameter. D.h. einen Array mit drei Feldern, die die Indexe 0,1,2 haben. Wie man anhand meines ersten Postes sieht, ist auf dem Index 0 der Text, welcher als Datentyp ein String sein muss (UND WAS BITTE IST JETZT EIN STRING !?). Darauf folgt der Type als Boolean(...???) mit dem Index 1, bei mir ist true eine Error MSG und false eine normale MSG. Und auf dem Index 3 kommt der Speed ebenfalls als String, "fast" für schnelles Fadeout "slow" für langsames.
      Danach kommt ein call, warum? weil das so ist und ich jetzt kb. habe euch zu erklären was der Unterschied zwischen Call und Spawn ist.
      Und dann kommt schon life_fnc_notification_system.
      Bsp:
      Wir haben eine Fehler/Error Meldung die wir LANGE anzeigen wollen mit dem Text "Ey, du hast da was falsch gemacht".
      Also sollte die Funktion so aussehen ["Ey, du hast da was falsch gemacht",true,"slow"] call life_fnc_notification_system

      WIE PARAMETER TEXT, ICH HABE DA SO PAAR BEFEHLE?
      Yay, du bist auf String-Befehle gestoßen, die Werte an einer bestimmten Stelle einfügen wie format oder die Strings aus der Stringtabel raussuchen wie localize.
      Es gibt noch viele weitere String-Befehle, wichtig ist nur das diese Befehle einen String als Rückgabewert haben.


      Soooooooooooooooooooooooooooooooooo
      Wer es immer noch nicht verstanden hat, sollte erstmal ein "Hello, World" oder so machen oder sich einfach mal das BI Wiki anschauen und bei den DatenTypen, Strukturelementen etc. anfangen. Oder hier schauen
      Smart Tactics
      DevTeam Paxton
      Feuerex

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 11:32
      • #42

      [localize "Deine Daten wurde erfolgreich gespeichert." ,false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      Wo ist mein Fehler? 8|

    • Saturin78
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      • 15. Februar 2017 um 11:45
      • #43

      Lass das localize weg.

      ["Deine Daten wurde erfolgreich gespeichert." ,false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • blackfisch
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      • 15. Februar 2017 um 12:43
      • #44

      localize = String. siehe localize - Bohemia Interactive Community

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 12:45
      • #45

      haha ok, hätte ich wissen müssen das es Blödsinn ist! dash
      Danke für die Erklärung. ^^

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 13:24
      • #46

      Komischerweise obwohl ich nichts falsch mache und der Sound definiert ist, haut er keinen Sound raus :/

      PHP
      if (playerNamespace getVariable ["de100_notify",true]) then {
       if (_error) then {
       playSound "lsmessage";
       } else {
       playSound "lsmessage";
       };
      };
    • Saturin78
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      • 15. Februar 2017 um 13:44
      • #47

      Oh da kann ich dir nicht helfen. Habe diesen Teil auskommentiert, da ich nicht wegen jeder Nachricht irgend ein gedudel wollte. :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 13:46
      • #48

      Eigentlich ist kein Fehler drin, der Code playSound ist richtig ?(

    • Saturin78
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      • 15. Februar 2017 um 14:05
      • #49

      Bei mir kam auch immer ne Fehlermeldung wenn der Teil drin war. Wegen der Variable de_100. Ohne das läuft es super.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • nflug
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      • 15. Februar 2017 um 14:07
      • #50

      Ja die sollte man raushauen da immer True zurückkommen wird da die Variable nicht definiert ist und mir true hinterlegt ist. Wenn der Sound nicht geht ist er nicht richtig definiert und du hast vergessen den Ton anzuschalten ^^

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 14:34
      • #51

      Probiere es gleich mal.
      Aber ich blicke immer noch nicht das in der Gif die Dinger unter einander sind und bei mir übereinander. :S

    • nflug
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      • 15. Februar 2017 um 14:37
      • #52
      Zitat von Miller Controls

      Probiere es gleich mal.
      Aber ich blicke immer noch nicht das in der Gif die Dinger unter einander sind und bei mir übereinander. :S

      Was am Script an sich geändert?

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 15. Februar 2017 um 14:41
      • #53

      Naja, das wenn eine Nachricht aufploppt und direkt danach noch eine kommt die dann sozusagen einrückt. Und nicht drüberliegt

    • mekikle
      Frischling
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      • 21. Februar 2017 um 18:59
      • #54

      Hello Where exactly do we add in Configration?

      ****** Backend Variables *****
      *****************************
      */
      life_query_time = time;
      life_action_delay = time;
      life_trunk_vehicle = objNull;
      life_session_completed = false;
      life_garage_store = false;
      life_session_tries = 0;
      life_net_dropped = false;
      life_siren_active = false;
      life_clothing_filter = 0;
      life_clothing_uniform = -1;
      life_redgull_effect = time;
      life_is_processing = false;
      life_bail_paid = false;
      life_impound_inuse = false;
      life_action_inUse = false;
      life_spikestrip = objNull;
      life_knockout = false;
      life_interrupted = false;
      life_respawned = false;
      life_removeWanted = false;
      life_action_gathering = false;
      tawvd_addon_disable = true;
      life_god = false;
      life_frozen = false;
      life_save_gear = [];
      life_container_activeObj = objNull;
      life_disable_getIn = false;
      life_disable_getOut = false;
      life_admin_debug = false;
      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;
      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
      life_preview_light = objNull;
      life_pos_exist = false;
      life_pos_attach = [];
      life_civ_position = [];
      life_markers = false;
      life_banking_isclosing = false;
      life_banking_pin = 0;
      life_seatbelt = false;
      life_isSuiciding = false;
      life_canpay_bail = true;
      life_open_notifications = [];


      How can I run the script?

      Where do I write the code?

    • Saturin78
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      • 3. März 2017 um 19:38
      • #55

      Hallo funktioniert soweit ganz gut in der 4.0.

      Ich bekomme nur diese Ausgabe nicht umgeschrieben, irgendwie kommt da kein Text mehr.

      hint parseText format[localize "STR_vInAct_kennzeichen",_kennzeichen];

      habs so probiert:

      [format[localize "STR_vInAct_kennzeichen",_kennzeichen],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • PoweredByte
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      • 3. März 2017 um 20:37
      • #56

      Editierst du gerade die Hint's im @life_server oder in der Mission?.

    • Saturin78
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      • 3. März 2017 um 21:37
      • #57

      in der mission.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • uuunix
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      • 31. März 2017 um 17:59
      • #58

      Eine Frage, bei mir wird alles Rot gekennzeichnet in Game und keins davon ist Grün. Kann ich das irgendwo einstellen wo es Grün o. Rot sein soll?

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • nflug
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      • 31. März 2017 um 18:09
      • #59
      Zitat von uuunix

      Eine Frage, bei mir wird alles Rot gekennzeichnet in Game und keins davon ist Grün. Kann ich das irgendwo einstellen wo es Grün o. Rot sein soll?

      du musst beim Ausführen bei der 2 Variable true für Grün Oder false für rot angeben ;D

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • uuunix
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      • 31. März 2017 um 18:19
      • #60

      Ich bin echt ein Depp nachdenken hilft, danke!:D

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

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