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    [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Altis Life
    • Lucian
    • 18. September 2016 um 14:35
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      • 14. Januar 2019 um 16:50
      • #201
      Zitat von TaktischerSpeck

      das ist die orginal zeile?

      Ja.. Hilfe

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • TaktischerSpeck
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      • 14. Januar 2019 um 17:00
      • #202
      Zitat von Bluetype

      titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];

      HELP :D

      Code
      [[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      so?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

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      • 14. Januar 2019 um 17:21
      • #203
      Zitat von Bluetype

      titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];

      HELP :D

      Code
      _txt=format[localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff];
      [_txt,false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      LG

    • Thilo
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      • 25. Januar 2019 um 18:29
      • #204

      Wo kann ich denn genau die Farben der Meldungen ändern?

      Möchte gerne von Grün auf eine andere Farbe... oO

      Wollten dann noch die Position ändern, aber ist ja nur eine Sache mit den Koordinaten, welche ziemlich simple funkt. ;)

    • shoXy
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      • 25. Januar 2019 um 18:46
      • #205

      Das findest Du ganz weit oben

      Code
      private _headerColor = if (_error) then {
       [0.538433,0,0,0.8];
      } else {
       [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];
      };
    • Thilo
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      • 25. Januar 2019 um 20:06
      • #206
      Zitat von shoXy

      Das findest Du ganz weit oben

      Code
      private _headerColor = if (_error) then {
       [0.538433,0,0,0.8];
      } else {
       [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];
      };

      Danke, nur ich möchte gerne die Leiste in einer anderen Farbe statt Grün haben.

      Deshalb frage ich ja, da ich nicht den Code für die Grüne Color finde. :(

    • shoXy
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      • 25. Januar 2019 um 20:31
      • #207

      Das sind ganz normale RGB Farben die du dann ersetzen musst

      [R,G,B,0.8];

    • TaktischerSpeck
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      • 25. Januar 2019 um 20:32
      • #208

      die 0,8 ist ein transparent wert :)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 5. Februar 2019 um 14:36
      • #209

      super!!

    • MauGi_LP
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      • 16. März 2019 um 23:32
      • #210

      Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Lines mit hint durch die neue Line zu ersetzen? Oder muss ich durch jede einzelne file durch gehen und alles einzeln ersetzen?

    • moeck
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      • 17. März 2019 um 00:01
      • #211

      jede einzelne datei durchgehen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • MauGi_LP
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      • 17. März 2019 um 00:34
      • #212
      Zitat von moeck

      jede einzelne datei durchgehen

      Geil! Richtig bock drauf :D

    • kleinkiko
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      • 17. März 2019 um 02:31
      • #213
      Zitat von MauGi_LP

      Geil! Richtig bock drauf :D

      [TuT] DE-100 Hint mission

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • MauGi_LP
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      • 17. März 2019 um 11:30
      • #214
      Zitat von kleinkiko

      [TuT] DE-100 Hint mission

      Ui wasn das? Danke! Auch wenn ich dann mit unserem Kram neu anfangen muss... Aber das ist es mir glaube ich wert :)

    • badidas
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      • 20. April 2019 um 20:19
      • #215

      wie kann ich das einstellen, dass die notification rechts kommt anstatt links? ich habe mit den werten (safezoneW/X) etc. schon rumgespielt, komme aber net drauf. irgendwelche tipps oder lösungen?

      9402615135.png

    • Lucian
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      • 21. April 2019 um 18:35
      • #216
      Zitat von badidas

      wie kann ich das einstellen, dass die notification rechts kommt anstatt links? ich habe mit den werten (safezoneW/X) etc. schon rumgespielt, komme aber net drauf. irgendwelche tipps oder lösungen?

      Eigentlich reicht es, wenn du die X-Koords beim erstellen änderst.

      Aber pass auf, Arma hat früher wo ich das gebaut hatte schon die Angewohnheit, dass die Dialoge nicht neu erstellt werden, weshalb man die Mission/Arma dann neustarten musste um die "neue" Pos zu sehen und ich denke auch nicht, dass die das inzwischen geändert haben.

    • badidas
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      • 24. April 2019 um 12:48
      • #217
      Zitat von Lucian

      Eigentlich reicht es, wenn du die X-Koords beim erstellen änderst.

      habe ich gemacht, danach sieht man die notification nichtmehr (sound wird dennoch abgespielt)

      wie muss ich das dann z.b. abändern, dass es rechts ist?:

      Code
      _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, 0.5];

      9402615135.png

    • moeck
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      • 24. April 2019 um 13:29
      • #218
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_notification_system.sqf
       Date: 2016-07-23 18:15:17
       Author: Patrick "Lucian" Schmidt
       Edit: EvoPanker
       Description:
       Arguments:
       0: Text <STRING>
       1: Type <STRING> Allowed RED, GREEN, BLUE, WHITE, BLACK, CYAN, YELLOW, PINK, PURPLE
       2: Speed <Number>
       ["TEXT","COLOR",TIMEinSec] spawn life_fnc_notification_system;
       5 Sec Normal
       10 Sec Error
       PINK = Info / Tipp
       RED = Error / Warnung
       GREEN = Success
       YELLOW = SCRIPT_WAIT
       BLUE = GATHER / MINE / PROCESS SUCCESS
       WHITE = ADMIN_MENU
       BLACK = NOT_USED
       CYAN = SERVER_INFORMATION aka BROADCAST
       PURPLE = SCRIPT_INFOMATION
      */
      params[
          "_text",
          ["_color","RED",[""]],
          ["_speed",5,[0]]
      ];
      private _allowedColors = ["RED","GREEN","BLUE","WHITE","BLACK","CYAN","YELLOW","PINK","PURPLE"];
      if !(_color in _allowedColors) then {_color = "RED";};
      if (isServer || !hasInterface) exitWith {};
      disableSerialization;
      _display = finddisplay 46;
      /*
      if (profileNamespace getVariable ["de100_notify",true]) then {
          playSound "HintExpand";
      };
      */
      private _headerColor = call {
          if(_color isEqualTo "RED") exitWith {[255,0,0,0.5]}; 
          if(_color isEqualTo "GREEN") exitWith {[0,255,0,0.5]}; 
          if(_color isEqualTo "BLUE") exitWith {[0,0,255,0.5]}; 
          if(_color isEqualTo "WHITE") exitWith {[255,255,255,0.5]}; 
          if(_color isEqualTo "BLACK") exitWith {[0,0,0,0.5]}; 
          if(_color isEqualTo "YELLOW") exitWith {[255,255,0,0.5]}; 
          if(_color isEqualTo "PINK") exitWith {[255,0,255,0.5]}; 
          if(_color isEqualTo "CYAN") exitWith {[0,255,255,0.5]};
          if(_color isEqualTo "PURPLE") exitWith {[130,0,255,0.5]};
          [0,0,0];
      };
      
      
      /*if (_error) then {
          [0.538433,0,0,0.8];
      } else {
          [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];
      };*/
      if (_text isEqualType "") then {
          _text = parseText _text;
      };
      private _Header = _display ctrlCreate ["RscText", -1];
      _Header ctrlSetPosition [0.78 * safezoneW + safezoneX, 0.11 * safezoneH + safezoneY, 0.2 * safezoneW, 0.002 * safezoneH];
      _Header ctrlSetBackgroundColor _headerColor;
      _Header ctrlSetFade 1;
      _Header ctrlCommit 0;
      _Header ctrlSetFade 0;
      _Header ctrlCommit 0.4;
      private _TextField = _display ctrlCreate ["RscStructuredText", -1];
      _TextField ctrlSetStructuredText _text;
      _TextField ctrlSetPosition [0.78 * safezoneW + safezoneX, 0.112 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, 0.5];
      _TextField ctrlCommit 0;
      _TextField ctrlSetPosition [0.78 * safezoneW + safezoneX, 0.112 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, ((ctrlTextHeight _TextField)+ (0.002 * safezoneH))];
      _TextField ctrlSetBackgroundColor [0,0,0,0.75];
      _TextField ctrlSetFade 1;
      _TextField ctrlCommit 0;
      _TextField ctrlSetFade 0;
      _TextField ctrlCommit 0.4;
      [_TextField,_Header,_speed] spawn {
          disableSerialization;
          params ["_TextField","_Header","_speed"];
          uiSleep _speed;
          _TextField ctrlSetFade 1;
          _TextField ctrlCommit 0.3;
          _Header ctrlSetFade 1;
          _Header ctrlCommit 0.3;
          uiSleep 0.3;
          ctrlDelete _Header;
          ctrlDelete _TextField;
      };
      private _posText = (ctrlPosition (_TextField)) select 1;
      private _posHeader = (ctrlPosition (_Header)) select 1;
      private _textHigh = (ctrlPosition (_TextField)) select 3;
      if (count life_open_notifications > 0) then {
          private _activeNotifications = 0;
          {
              private _ctrlHeader = _x select 0;
              private _ctrlText = _x select 1;
              if (!isNull _ctrlHeader && !isNull _ctrlText) then {
                  _ctrlHeader ctrlSetPosition [0.78 * safezoneW + safezoneX, (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.002 * safezoneH))];
                  _ctrlText ctrlSetPosition [0.78 * safezoneW + safezoneX, (_posText + _textHigh + 1.5*(0.002 * safezoneH))];
                  _ctrlHeader ctrlCommit 0.25;
                  _ctrlText ctrlCommit 0.25;
                  _posText = (_posText + _textHigh + 1.5*(0.005 * safezoneH));
                  _posHeader = (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.005 * safezoneH));
                  _textHigh = (ctrlPosition (_ctrlText)) select 3;
                  if (_activeNotifications > 3) then {
                      _ctrlText ctrlSetFade 1;
                      _ctrlHeader ctrlSetFade 1;
                      _ctrlText ctrlCommit 0.2;
                      _ctrlHeader ctrlCommit 0.2;
                  };
                  _activeNotifications = _activeNotifications + 1;
              };
          } forEach life_open_notifications;
      };
      life_open_notifications = ([[_Header,_TextField]] + life_open_notifications) select {!isNull (_x select 0) && !isNull (_x select 1)}; // Add the Element to the Front of the Array and remove the deleted Arrays
      Alles anzeigen

      Achtung das kannst Du nicht eins zu eins übernehmen, da der Aufruf gegenüber dem Orginal ein wenig anders aussieht.

      Code
      ["Deine Notification","YELLOW",5] spawn life_fnc_notification_system; // 1. Deine Notification, 2. Farbe, 3. Wie lange angezeigt

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • leolam07
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      • 1. April 2020 um 14:19
      • #219

      das hilft vieleicht die hints zu finden und auszutauschen

      Hints

    • JannikD3x
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      • 8. Juni 2020 um 22:32
      • #220

      ich kriege das irgendwie nicht installiert kann mir jemand die installation genauerer erklären ?

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