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    [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Altis Life
    • Lucian
    • 18. September 2016 um 14:35
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      • 19. April 2018 um 12:00
      • #161

      hmm meinst sollte also so aus sehen ?

      Code
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith [format[localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled"; life_action_inUse = false;};],True,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      wenn es jetzt der fehler war vergrabe ich mich -.-

    • blackfisch
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      • 19. April 2018 um 12:08
      • #162

      Schau bitte nochmal ins Bohemia Wiki wie if statements funktionieren... Du hast dort keinen Code block angegeben...

      Code
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith{ [localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled",True,"fast"] call life_fnc_notification_system; life_action_inUse = false; };

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 19. April 2018 um 12:13
      • #163
      Zitat von blackfisch

      Schau bitte nochmal ins Bohemia Wiki wie if statements funktionieren... Du hast dort keinen Code block angegeben...

      Code
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith{ [localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled",True,"fast"] call life_fnc_notification_system; life_action_inUse = false; };

      ok werde ich noch mal machen denn noch danke für die Hilfe

    • moeck
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      • 19. April 2018 um 13:04
      • #164
      Code
      if(player distance _vehicle > 10) exitWith {
              [localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled",True,"fast"] spawn life_fnc_notification_system;
              life_action_inUse = false;
          };

      ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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    • blackfisch
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      • 19. April 2018 um 13:18
      • #165
      Zitat von moeck
      Code
      if(player distance _vehicle > 10) exitWith {
              [localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled",True,"fast"] spawn life_fnc_notification_system;
              life_action_inUse = false;
          };

      ^^

      Was hast du geändert außer Spawn? (was unnötig ist Weil du keinen zusätzlichen thread brauchst)

      #MakeArmaNotWar

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      • 19. April 2018 um 13:40
      • #166

      nüscht ^^, habe einfach copy & paste aus meiner Mission gemacht :P

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 19. April 2018 um 22:33
      • #167

      eine frage habe ich noch =/
      suche seit ein paar Tagen die SQF wo das Inevtarmeldung ist

      also die wenn man das Inventar voll halt die Meldung meine ich

      also im gahter.sqf die habe ich schon aber finde die andren aber nicht ....

    • moeck
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      • 20. April 2018 um 02:05
      • #168

      fn_mine.sqf in core\actions\

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 20. April 2018 um 16:09
      • #169

      die habe ich auch schon
      gab doch auch so was für die shops
      aber da habe ich noch nicht gefunden des wegen fragte ich =/

    • moeck
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      • 20. April 2018 um 19:56
      • #170

      \core\shops\

      - fn_virt_buy.sqf

      - fn_virt_sell.sqf

      ansonsten bitte genauer ausdrücken 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 20. April 2018 um 20:02
      • #171

      Bin doch blind -.- sorry
      Ja in der einen von denn Zwei steht das hab es gefunden -.-
      denn noch Danke ♥

    • Julian
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      • 20. April 2018 um 20:03
      • #172
      Zitat von Zeilord

      Bin doch blind -.- sorry
      Ja in der einen von denn Zwei steht das hab es gefunden -.-
      denn noch Danke ♥

      Durchsuch die ganze mission file einfach nach "hint" und gut ist :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • BlueStrike3307
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      • 11. Juni 2018 um 11:41
      • #173

      Wie bekomme ich das:

      [localize "STR_Shop_Weapon_Sold",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText];

      als DE100 Benachrichtigung?


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      • 11. Juni 2018 um 11:46
      • #174

      [format [localize "STR_Shop_Weapon_Sold",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText],false,"fast",call life_fnc_notification_system;

    • BlueStrike3307
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      • 11. Juni 2018 um 11:52
      • #175

      Danke :D


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      • 19. Juni 2018 um 14:15
      • #176

      kann mir wer helfe das für das nachrichten sys umzubauen?=)

      Code
      [[0,1],"STR_GNOTF_CaptureSuccess",true,[name player,(group player) getVariable "gang_name"]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
    • Julian
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      • 19. Juni 2018 um 14:18
      • #177
      Zitat von leolam07

      kann mir wer helfe das für das nachrichten sys umzubauen?=)

      Code
      [[0,1],"STR_GNOTF_CaptureSuccess",true,[name player,(group player) getVariable "gang_name"]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];

      life_fnc_broadcast schreibt die nachricht unten in den Chat :) Das kannst du nicht umbauen :)

      Was hast du aber machen kannst ist du kannst dem Spieler sagen das er es erfolgreich eingenommen hat :=)

      Das wird aber denke ich schon drin stehen :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • Derakar
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      • 9. Juli 2018 um 14:47
      • #178

      Ich hab da mal noch ne Frage, kann man auch eine neue Zeile machen mit \n wie beim hint oder geht das nicht? (hab's noch nicht getestet die Frage ist für die Allgemeinheit :whistling:)

      Mit freundlichen Grüßen,
      Derakar

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      • 9. Juli 2018 um 14:59
      • #179

      Ja, funktioniert mit \n

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      • 20. Juli 2018 um 02:24
      • #180

      Hey, erstmal, super Script, sieht wunderbar aus, besser als die Hints.. :p

      Mir wird die Meldung auch angezeigt, das klappt wunderbar, bekomme aber einen clientseitigen Script Fehler..

      2:19:17 Error in expression <ization;

      _display = finddisplay 46;

      if (playerNamespace getVariable ["de100_noti>

      2:19:17 Error position: <playerNamespace getVariable ["de100_noti>

      2:19:17 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: playernamespace

      2:19:17 File core\functions\fn_notification_system.sqf [life_fnc_notification_system], line 21

      Habe die Datei mal angehängt.

      Wäre schön wenn mir jemand den Fehler erklären kann

      Code
      /*
       File: fn_notification_system.sqf
       Date: 2016-07-23 18:15:17
       Author: Patrick "Lucian" Schmidt
       Modified by: blackfisch
      
       Description:
       Arguments:
       0: Text <STRING>
       1: Type <BOOLEAN>
       2: Speed <STRING>
      */
      params[
       "_text",
       ["_error",false,[false]],
       ["_speed","",[""]]
      ];
      if (isServer || !hasInterface) exitWith {};
      disableSerialization;
      _display = finddisplay 46;
      if (playerNamespace getVariable ["de100_notify",true]) then {
       if (_error) then {
       playSound "3DEN_notificationWarning";
       } else {
       playSound "HintExpand";
       };
      };
      private _headerColor = if (_error) then {
       [0.538433,0,0,0.8];
      } else {
       [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];
      };
      if (_text isEqualType "") then {
       _text = parseText _text;
      };
      private _Header = _display ctrlCreate ["RscText", -1];
      _Header ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.01 * safezoneH + safezoneY, 0.2 * safezoneW, 0.011 * safezoneH];
      _Header ctrlSetBackgroundColor _headerColor;
      _Header ctrlSetFade 1;
      _Header ctrlCommit 0;
      _Header ctrlSetFade 0;
      _Header ctrlCommit 0.4;
      private _TextField = _display ctrlCreate ["RscStructuredText", -1];
      _TextField ctrlSetStructuredText _text;
      _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, 0.5];
      _TextField ctrlCommit 0;
      _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, ((ctrlTextHeight _TextField)+ (0.005 * safezoneH))];
      _TextField ctrlSetBackgroundColor [0,0,0,0.75];
      _TextField ctrlSetFade 1;
      _TextField ctrlCommit 0;
      _TextField ctrlSetFade 0;
      _TextField ctrlCommit 0.4;
      [_TextField,_Header,_speed] spawn {
       disableSerialization;
       if (_this select 2 isEqualTo "fast") then {
       uiSleep 5;
       } else {
       uiSleep 15;
       };
       private _TextField = _this select 0;
       private _Header = _this select 1;
       _TextField ctrlSetFade 1;
       _TextField ctrlCommit 0.3;
       _Header ctrlSetFade 1;
       _Header ctrlCommit 0.3;
       uiSleep 0.3;
       ctrlDelete _Header;
       ctrlDelete _TextField;
      };
      private _posText = (ctrlPosition (_TextField)) select 1;
      private _posHeader = (ctrlPosition (_Header)) select 1;
      private _textHigh = (ctrlPosition (_TextField)) select 3;
      if (count life_open_notifications > 0) then {
       private _activeNotifications = 0;
       {
       private _ctrlHeader = _x select 0;
       private _ctrlText = _x select 1;
       if (!isNull _ctrlHeader && !isNull _ctrlText) then {
       _ctrlHeader ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH))];
       _ctrlText ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, (_posText + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH))];
       _ctrlHeader ctrlCommit 0.25;
       _ctrlText ctrlCommit 0.25;
       _posText = (_posText + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH));
       _posHeader = (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH));
       _textHigh = (ctrlPosition (_ctrlText)) select 3;
       if (_activeNotifications > 3) then {
       _ctrlText ctrlSetFade 1;
       _ctrlHeader ctrlSetFade 1;
       _ctrlText ctrlCommit 0.2;
       _ctrlHeader ctrlCommit 0.2;
       };
       _activeNotifications = _activeNotifications + 1;
       };
       } forEach life_open_notifications;
      };
      life_open_notifications = ([[_Header,_TextField]] + life_open_notifications) select {!isNull (_x select 0) && !isNull (_x select 1)}; // Add the Element to the Front of the Array and remove the deleted Arrays
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