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    [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • Altis Life
    • Exodoos
    • 17. September 2016 um 23:09
    • James Bush
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      • 23. Dezember 2016 um 20:38
      • #21

      irgendwie finde ich fn_playerskins.sqf nicht

    • Snakeshit
      Schüler
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      • 23. Dezember 2016 um 20:49
      • #22

      core/functions

    • James Bush
      Frischling
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      • 23. Dezember 2016 um 23:02
      • #23

      kannst du den ganzen pfad schicken?

      dort wo ich gelandet bin gibts die datei auch nicht :D

    • Snakeshit
      Schüler
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      • 23. Dezember 2016 um 23:14
      • #24

      welche version hast du

    • Wolfskin
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      • 24. Dezember 2016 um 13:37
      • #25

      Altis Life aktuelle Framework:
      /Altis_Life.Altis/core/functions/fn_playerSkins.sqf

      Altis Life 4.4r4
      /Altis_Life.Altis/core/functions/fn_playerSkins.sqf

    • NiceKype
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      • 28. Januar 2017 um 02:39
      • #26

      Ich hab da eine Frage...

      Ist es möglich bei einer bestimmten Fraktion NUR bestimmte Rucksäcke unsichtbar zu machen?
      Der Sinn ist, ich möchte ALLE Rucksäcke bei den Cops unsichtbar haben, aber alle bis auf einen bei Independent (Feuerwehr), weil die Medics der Feuerwehr ja wie in Real eine Sanitasche dabei haben sollen.

      Wär sehr geil wenn mir da wer helfen kann.

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

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      Have Fun, stay Nice
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    • Tass
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      • 28. Januar 2017 um 10:34
      • #27

      klar warum soltle das nicht gehen....


      beispiel code, könnte veraltet sein

      switch(playerSide) do {

      case west: {

      CSS
      // Rucksack unsichtbar
      		if((backpack player) == "B_Carryall_Base") then {
      			(backpackContainer player) setObjectTextureGlobal [0,""];
      		};

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • BetaDog
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      • 31. März 2017 um 23:18
      • #28

      hi

      Bei mir kommt immer wenn ich ein Backpack kaufe any weiß einer warum?

    • Brizi Jaeger
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      • 31. März 2017 um 23:21
      • #29

      Welche Version benutzt du?

      Schick mal die Datei die du geändert hast.

      Logs wenn möglich

    • BetaDog
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      • 1. April 2017 um 01:09
      • #30

      Ich benutze die 4.4r4

      Dateien

      fn_survival.sqf 4,7 kB – 122 Downloads

      2 Mal editiert, zuletzt von BetaDog (1. April 2017 um 14:17)

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      • 1. April 2017 um 14:18
      • #31

      sry habe heute früh vergessen zu speichern

      Dateien

      logos 1.4.17 14.14.txt 83,67 kB – 162 Downloads
    • BillGage
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      • 16. April 2017 um 13:50
      • #32

      Wie kann ich es bei dieser fn_survival.sqf so einbauen das es Funktioniert

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_survival.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          All survival? things merged into one thread.
      */
      private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
          if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
          else
          {
              life_hunger = life_hunger - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
              switch (life_hunger) do {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
                  case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      _fnc_water = {
          if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
          else
          {
              life_thirst = life_thirst - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
              switch (life_thirst) do  {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
                  case 20: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      _lastState = vehicle player;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
          if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
          if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
          /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
           } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
          };
      
          /* Check if the player's state changed? */
          if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) || {!alive player}) then {
              [] call life_fnc_updateViewDistance;
              _lastState = vehicle player;
          };
      
          /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
          if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
              player forceWalk true;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
              hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
          } else {
              if (isForcedWalk player) then {
                  player forceWalk false;
              };
          };
         
      
          /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
          if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
              _curPos = visiblePosition player;
              _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
              if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
                  _walkDis = _walkDis + 1;
                  if (_walkDis isEqualTo 650) then {
                      _walkDis = 0;
                      life_thirst = life_thirst - 5;
                      life_hunger = life_hunger - 5;
                      [] call life_fnc_hudUpdate;
                  };
              };
              _lastPos = visiblePosition player;
              _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
          };
          uiSleep 1;
      };
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      • 19. April 2017 um 20:25
      • #33

      Ich benutze die Sealdrop-Version 3.1.4.8. Könnte mir da jemand helfen? Ich bin stark dabei die Datei zu finden, doch ich finde die nicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Lampi211 (RP: Peter Flint)

      Head-Developer von Island-Life.de

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      • 19. April 2017 um 22:26
      • #34

      Welche Datei suchst du?

      Zitat von Lampi211

      Ich benutze die Sealdrop-Version 3.1.4.8. Könnte mir da jemand helfen? Ich bin stark dabei die Datei zu finden, doch ich finde die nicht.

    • Lampi211
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      • 27. April 2017 um 15:41
      • #35

      fn_survival.sqf aber die gibt's ja nicht, deshalb bräuchte ich eine alternative für die Version.

      Mit freundlichen Grüßen

      Lampi211 (RP: Peter Flint)

      Head-Developer von Island-Life.de

    • Wolfskin
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      • 27. April 2017 um 15:52
      • #36

      /Altis_Life.Altis/core/init_survival.sqf

    • NetPeggle
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      • 13. Juni 2017 um 14:27
      • #37

      soweit funktioniert:

      Code
      [] spawn
      {
       private["_bp","_load","_cfg"];
       while{true} do
       {
       waitUntil {backpack player != ""};
       _bp = backpack player;
       _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
       _load = round(_cfg / 8);
       life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
       if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
       waitUntil {backpack player != _bp};
       if(backpack player == "") then 
       {
       life_maxWeight = life_maxWeightT;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      Nur bei life_maxWeight = life_maxWeightT;

      Wirft er bei mir nen fehler aus allerdings nicht im RTP

      sondern lediglich ein Localen script fehler beim an/ablegen einloggen mit einem rucksack

      das problem ist das er life_maxWeight anscheinend in 5.0 umbenannt wurde jemand ne ahnung?

      total_maxWeight ist ja nur für kein rucksack oder ist das damit gemeint?

      oder ist life_maxWeightT  jetz  LIFE_SETTINGS weil weiter oben folgendes steht:

      Code
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
          };

      Laut script wäre es ja LIFE_SETTINGS wenn ich mich nicht irre...


      1260-ee01bae5.png

      3 Mal editiert, zuletzt von NetPeggle (13. Juni 2017 um 17:39)

    • br1zey
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      • 13. Juni 2017 um 18:00
      • #38

      du saolltest ja auch nur die 2 Zeilen hinzufügen

      Code
      if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics

      ja das Problem kommt dsaher das er sich den wert jetzt aus der config holt vorher war das wo anders Defeniert

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    • NetPeggle
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      • 13. Juni 2017 um 18:03
      • #39

      silly me u say? :D

      Würd ja gerne sagen das kommt vom saufen aber ich trinke net und kiffen tuh ich auch net ...noch net....

      brizey ich würde dir am liebsten mit dem finger auf die nase stupsen und dabei "boop" sagen :saint:

      Also am ende ist es immer so....Anleitung falsch verstanden...Stehe gerade nackt im edeka :D

    • br1zey
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      • 13. Juni 2017 um 18:08
      • #40

      naja ich würde sagen das kommt vom Stupiden COPY PASTE und nicht Lesen was man macht :P

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    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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