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    [TUTORIAL] Anti-VRDM

      • Altis Life
    • Exodoos
    • 17. September 2016 um 22:51
    • Exodoos
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      • 17. September 2016 um 22:51
      • #1

      Anti-VRDM
      Tutorial von suffer4real

      Hallo Leute, ich habe hier mal was cooles rausgefunden von altisliferpg.com, was vielleicht vielen hier interessieren könnte. Ich habe 2 Skript Varianten, werde euch aber erklären, was die beiden können.

      Dann fangen wir mal an.

      Geht nach "core\functions" und öffnet die Datei "fn_handleDamage.sqf" und fügt den unteren Block ganz am Ende ein:

      SQL: fn_handleDamage.sqf
      if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
       if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
       _damage = 0.001;
       };
      };

      Also, jetzt mal zur Theoretischen Grundlage ala Exodoos, wenn jetzt ein Fahrzeug vom Typ "LandVehicle" einen anderen Spieler einen Hodentritt verpasst, dann kriegt er keinen Schaden, weil er laut "damage = 0.001;" keine Eier hat.

      Jetzt kommt die zweite Variante, diese Variante meldet den VRDM, wenn der Spieler angefahren wird.

      SQL
      //VDM Report And ADD
      if ((isPlayer _source) && (vehicle _source != _source)) then {
      if(_part == "body" && (player getVariable["limit",true]) && (side _source == civilian)) then {
      player setVariable ["limit",false];
      [_source] spawn {
      _driver = _this select 0;
      [0,format["%1 just ran over %2!", name _driver, name player]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",0];
      sleep(10);
      player setVariable ["limit",true];
      	};
      };				
      _damage = getDammage player;
      };
      Alles anzeigen

      So, falls ihr Probleme haben solltet oder es bei euch nicht funktioniert, schreibt einfach unter diesem Post MIT RPT Logs usw.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
      ________________________________

      Macht euch doch ein Bild!

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

    • MauGi_LP
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      • 24. April 2018 um 18:24
      • #2

      Kann man es auch so machen das dies nur in bestimmten Zonen passiert ( SafeZones ) zum Beispiel?

    • Natic
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      • 16. Mai 2018 um 14:53
      • #3

      Wenn du nur möchtest das dieses Script in der savezone angeht, machst du eine Ellipse z.b auf der Karte und schreibst das Script in die Init der Ellipse

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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    • Jonas2K
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      • 16. Mai 2018 um 19:25
      • #4

      Entwerder das oder du nimmst den code hier

      Code: SQF
      if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
       if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source} AND {player inArea DEINEAREA) then {
       _damage = 0.001;
       };
      };

      keine 100% das es funkt.

      mfg Jonas

    • Natic
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      • 17. Mai 2018 um 14:01
      • #5

      Da wurde ich eher meine Möglichkeit nehmen, dass ist einfacher für Leute die sich mit so etwas nicht gut auskennen :D

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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    • CrypteX
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      • 17. Mai 2018 um 14:25
      • #6

      Das Problem mit diesem Anti VRDM ist das man, wenn man aus einem Heli beschossen wird nicht stirbt und die Meldung im Sidechat kommt als wenn man überfahren wird.

    • Jonas2K
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      • 17. Mai 2018 um 21:20
      • #7
      Code: SQF
      if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle" || vehicle _source isKindOf "Helicopter" ) then {
       if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source} AND {player inArea DEINEAREA) then {
       _damage = 0.001;
       };
      };

      Bitteschön;) jetzt geht das aus dem Heli auch nicht mehr

    • Blyatkovicz
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      • 18. Mai 2018 um 08:31
      • #8
      Zitat von Jonas2K
      Code: SQF
      if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle" || vehicle _source isKindOf "Helicopter" ) then {
       if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source} AND {player inArea DEINEAREA) then {
       _damage = 0.001;
       };
      };

      Bitteschön;) jetzt geht das aus dem Heli auch nicht mehr

      Der Code ist beeindruckend.

    • YozzaMain
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      • 1. April 2019 um 19:59
      • #9

      because i use upm hint system i want to replace the global hint here

      [0,format["%1 just ran over %2!", name _driver, name player]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",0];

      with one that gets sent direct to the player and not to the whole server using ["Title","Content of message"] call UPM_fnc_showNotification;

      how would i do that?

    • Brain O Conner
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      • 19. April 2020 um 22:35
      • #10

      Hallo wenn ich denn Code einfüge muss der da hin wo ich hingeschrieben habe ?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      
                                      <----------------------------------------------MUSS DAS HIER REIN ODER WO ? 
      
      ];
      
      if (!isNull _source && {_source != _unit}) then {
          if (side _source isEqualTo west) then {
              if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"]) then {
                  if (alive _unit) then {
                      if (playerSide isEqualTo civilian && {!life_istazed}) then {
                          private _distance = 35;
                          if (_projectile isEqualTo "B_556x45_dual") then {_distance = 100};
                          if (_unit distance _source < _distance) then {
                              if !(isNull objectParent _unit) then {
                                  if (typeOf (vehicle _unit) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then {
                                      _unit action ["Eject",vehicle _unit];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                      _damage = if (_part isEqualTo "") then {
                          damage _unit;
                      } else { 
                          _unit getHit _part;
                      };
                  };
              };
          };
      };
      
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen


    • flippa
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      • 19. April 2020 um 22:51
      • #11

      Nein, das muss vor das [] spawn life_fnc_hudUpdate;

    • Brain O Conner
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      • 19. April 2020 um 23:00
      • #12
      Zitat von PeterMayer

      Nein, das muss vor das [] spawn life_fnc_hudUpdate;

      hab es hinbekommen es geht alles danke


      Einmal editiert, zuletzt von Brain O Conner (20. April 2020 um 04:53)

    • flippa
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      • 20. April 2020 um 01:05
      • #13

      Der Unterschied ist, dass bei der zweiten Version noch eine Nachricht angezeigt wird, wer wen überfahren hat.

      Wieso das genau jetzt nicht funktioniert, kann ich dir so auf die Schnelle nicht sagen. Am besten schickst du mal deine handleDamage Datei und deinen Server RPT Log

    • Brain O Conner
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      • 20. April 2020 um 03:44
      • #14
      Zitat von PeterMayer

      Der Unterschied ist, dass bei der zweiten Version noch eine Nachricht angezeigt wird, wer wen überfahren hat.

      Wieso das genau jetzt nicht funktioniert, kann ich dir so auf die Schnelle nicht sagen. Am besten schickst du mal deine handleDamage Datei und deinen Server RPT Log

      hab es hinbekommen läuft alles danke aber trozdem


      Einmal editiert, zuletzt von Brain O Conner (20. April 2020 um 07:56)

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