1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • Altis Life
    • Exodoos
    • 17. September 2016 um 21:46
    • tklein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      261
      • 10. Februar 2017 um 20:13
      • #41
      Zitat von Flyyying_nflug

      Das 1

      geht nicht sorry ! ich weiss auch nimmer weiter

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Fritzi
      Schüler
      Reaktionen
      44
      Trophäen
      11
      Beiträge
      93
      • 10. Februar 2017 um 20:20
      • #42

      ich habe den Fehler, das wenn ich sterbe und die Tanke ausraube das die Bar oben nicht verschwindet.

      Neuste Framework.

      Keine Fehler in der RPT.

      Könnte mir jemand helfen?

      MFG Fritzi X/ :*

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 10. Februar 2017 um 20:24
      • #43

      mach mal aus

      if!(alive _robber) exitWith {};
      zu
      if!(alive _robber) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"];};

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 10. Februar 2017 um 20:28
      • #44

      Das Script sollte gehen:

      Spoiler anzeigen
      Java
      /*
          File: fn_robShop.sqf
          Author: MrKraken
      */
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; 
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if(side _robber != civilian) exitWith { hint "You can not rob this Gas Station!" };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "You need to be within 5m of the cashier to rob him!" };
      if (_rip) exitWith { hint "Robbery already in progress!" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Get out of your vehicle!" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hint "HaHa, you do not threaten me! Get out of here you hobo!" };
      
      _rip = true;
      _kassa = 120000 + round(random 60000);
       _shop removeAction _action;
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      _chance = random(100);
      
      
      
      
      if(_chance >= 50) then {[1,format["ALARM! - Gas Station: %1 is being robbed!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      if((west countSide playableUnits) < 1) exitWith{ hint "There isnt enough Police to rob Gas Station!"; };
      
      
      
      
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.0001;
      
      
      
      
      if(_rip) then {
          while{true} do {
              sleep 3;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
              _Pos = position player; // by ehno: get player pos
              _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
              "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
              "Marker200" setMarkerText "!ATTENTION! robbery !ATTENTION!";
              "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
      
              if(_cP >= 1) exitWith {};
              if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { };
              if!(alive _robber) exitWith { 5 cutText ["","PLAIN"];};
          };
      
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"]; };
          if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { 5 cutText ["","PLAIN"]; deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "You need to stay within 10m to Rob registry! - Now the registry is locked."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
      
          5 cutText ["","PLAIN"];
          titleText[format["You have stolen $%1, now get away before the cops arrive!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          deleteMarker "Marker200"; // by ehno delete maker
          life_cash = life_cash + _kassa;
          _rip = false;
          if!(alive _robber) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"];};
          [getPlayerUID _robber,name _robber,"211"] remoteExec ["life_fnc_wantedAdd",2];
      };
      
      
      
      
      sleep 300;
      _action = _shop addAction["Rob the Gas Station",life_fnc_robstore];
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      einfach komplett ersetzen.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • tklein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      261
      • 10. Februar 2017 um 20:39
      • #45
      Zitat von Flyyying_nflug

      Das Script sollte gehen:

      Spoiler anzeigen
      Java
      /*
          File: fn_robShop.sqf
          Author: MrKraken
      */
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; 
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if(side _robber != civilian) exitWith { hint "You can not rob this Gas Station!" };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "You need to be within 5m of the cashier to rob him!" };
      if (_rip) exitWith { hint "Robbery already in progress!" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Get out of your vehicle!" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hint "HaHa, you do not threaten me! Get out of here you hobo!" };
      _rip = true;
      _kassa = 120000 + round(random 60000);
       _shop removeAction _action;
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      _chance = random(100);
      
      
      
      
      if(_chance >= 50) then {[1,format["ALARM! - Gas Station: %1 is being robbed!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      if((west countSide playableUnits) < 1) exitWith{ hint "There isnt enough Police to rob Gas Station!"; };
      
      
      
      
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.0001;
      
      
      
      
      if(_rip) then {
          while{true} do {
              sleep 3;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
              _Pos = position player; // by ehno: get player pos
              _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
              "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
              "Marker200" setMarkerText "!ATTENTION! robbery !ATTENTION!";
              "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
              if(_cP >= 1) exitWith {};
              if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { };
              if!(alive _robber) exitWith { 5 cutText ["","PLAIN"];};
          };
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"]; };
          if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { 5 cutText ["","PLAIN"]; deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "You need to stay within 10m to Rob registry! - Now the registry is locked."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
          5 cutText ["","PLAIN"];
          titleText[format["You have stolen $%1, now get away before the cops arrive!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          deleteMarker "Marker200"; // by ehno delete maker
          life_cash = life_cash + _kassa;
          _rip = false;
          if!(alive _robber) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"];};
          [getPlayerUID _robber,name _robber,"211"] remoteExec ["life_fnc_wantedAdd",2];
      };
      
      
      
      
      sleep 300;
      _action = _shop addAction["Rob the Gas Station",life_fnc_robstore];
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      einfach komplett ersetzen.

      das geht ja fehler ist weg ! in zeile 17kann ich den betrag ändern und in zeile 22 die cops oder

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 10. Februar 2017 um 21:02
      • #46

      Ja genau hier kannst du den Betrah ändern den man erhält.


      • _kassa = 120000 + round(random 60000

      Das wären z.b 120000 + 0-60000 (Zufällig und aufgerundet)

      Und bei den Cops das hier ändern:


      • if((west countSide playableUnits) < 1) exitWith{ hint "There isnt enough Police to rob Gas Station!"; };

      Die 1 in die Zahl wie viel Cops min. Online sein müssen

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • 3nrico96
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 13. Februar 2017 um 13:30
      • #47

      Wie kann ich einfügen das die Cops eine Nachricht bekommen das eine Tankstelle ausgeraubt wird?

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 13. Februar 2017 um 16:04
      • #48
      Zitat von 3nrico96

      Wie kann ich einfügen das die Cops eine Nachricht bekommen das eine Tankstelle ausgeraubt wird?

      Bekommen die eh schon

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 13. Februar 2017 um 16:04
      • #49
      Zitat von John Hannibal Smith

      Bekommen die eh schon

      Man kann es noch % abändern wie hoch die Chance ist

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 13. Februar 2017 um 16:12
      • #50

      Ja gut, aber das war ja nicht seine Frage^^

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 22. März 2017 um 20:48
      • #51

      Bekommt die Polizei eine Nachricht wenn eine Tankstelle ausgeraubt wird ?

      Sehe davon nämlich nichts.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 22. März 2017 um 23:16
      • #52

      Glaube es bekommen alle Spieler ne Nachricht zumindest bei mir so, oder liegt es daran weil man ein Adminlevel hat?

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 23. März 2017 um 07:36
      • #53

      ich denke mal das ich das heute testen werde.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Noelbank
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 23. März 2017 um 08:23
      • #54

      Muss das dingend eine Person sein also eine AI bzw NPC ?? Oder kann man auch ein Schild verwenden??

      MFG Noel

    • Snakeshit
      Schüler
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      173
      • 23. März 2017 um 08:29
      • #55

      kannst ein Auto auch hinstellen :) einfach in die init rein schreiben

    • Noelbank
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 23. März 2017 um 08:38
      • #56

      Gut danke xD

      Also ein ATM reicht auch Xd

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 23. März 2017 um 15:29
      • #57

      Klar, willst du das ganze zu einer ausraubbaren bank umschreiben ?

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Noelbank
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 23. März 2017 um 15:30
      • #58

      Nein aber das wäre auch leicht xD

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 23. März 2017 um 15:50
      • #59

      Ja, meine nur weil du es in ein Atm stellst :D

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    • Tropical Life
      Kenner
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      585
      Bilder
      1
      • 23. März 2017 um 16:35
      • #60

      Polizei bekommt eine Meldung

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

      Mein Server:

      [GER][MODDED] Tropical Life-realliferoleplay, Admin

      Status: Alphastart am : 13.8.2017

      TS: 5.9.80.55:2015

      https://nodezone.net/www.tropical-life-tanoa.de

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Error in expression <this addAction["TANKSTELLE ÜBERFALLEN",life_>

      • TaktischerSpeck
      • 3. Juli 2017 um 08:47
      • Hilfeforum

    Tags

    • script
    • 4.4
    • mrkraken
    • altisliferpg
    • gas station
    • robbery
    • raub
    • 4.4r4

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™